Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

159 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gewalt, Türkei ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 11:41
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Männer können Konflike auch mit Argumenten lösen
Ach ja, Frauen können das natürlich nicht, stimmt. Wir sind nun mal nicht nur das schwächere, sondern auch das dümmere Geschlecht, eine Laune der Natur, völlig unfähig :( Ein Hoch auf die Männer, was wäre die Welt nur ohne euch! :bier:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Beides ist nicht schlimm, aber es zeigt exemplarisch, wie Männer und Frauen ticken.
Nein, es bestätigt bloß dein beschränktes, misogynes Weltbild.


3x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 11:44
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Nein, es bestätigt bloß dein beschränktes, misogynes Weltbild.
nur mama ist eine heilige! ;)


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 11:44
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Wir sind nun mal nicht nur das schwächere, sondern auch das dümmere Geschlecht, eine Laune der Natur, völlig unfähig :(
Glaub mir, ich halte Männer für genau so eingeschränkt und primitiv, da nehmen sich die Geschlechter nichts.
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:es bestätigt bloß dein beschränktes, misogynes Weltbild.
Ich mag Menschen im Allgemeinen nicht. Das hat weniger was mit Frauen zu tun.


1x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 11:45
@dasewige
bei der psychischen Gewalt darf man dann aber erst Recht nicht die Frauen ausnehmen, die durchaus zu psychischer (und auch physischer) Gewalt fähig sind. Es sollte doch grundsätzlich darum gehen, dass Gewalt NICHT das Mittel sein sollte, egal für wen. Das Beziehungstaten, egal von wem begangen nicht weiter stigmatisiert werden, sondern benannt werden, erkannt werden, dass es Hilfe gibt, dazu gehören natürlich gleiche Rechte und Gleichberechtigung, für alle Menschen. Ob männlich, weiblich, queer, alt, jung etc.
Natürlich ist dies (noch) eine Männerwelt, das sehe ich genauso, aber deshalb völlig auszublenden, dass es auch die andere Seite gibt ist genauso falsch, wie ansteigende Gewalt nur in der Türkei zu suchen.

@KillingTime
na, tappen wir wieder von einem Clichée ins nächste? Was gibt es denn sonst noch für exemplarische Unterschiede die wir beachten sollten?


3x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 11:48
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Was gibt es denn sonst noch für exemplarische Unterschiede die wir beachten sollten?
Wollen wir jetzt echt eine Diskussion über den Unterschied von Mann und Frau führen? Dass es da Unterschiede gibt, mag für Feminist_Innen[TM] und Gute Menschen[TM] undenkbar sein, aber ich würde diesen Standpunkt vertreten.


melden
Sij87 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 11:49
wie ihr alle wieder hetzt nur weil er das wort türke benutzt hat. kann ja sein das er selber einer ist und sich gedanken drum macht und wollte das disskutieren. aber ist halt normal hier allmy ist halt zu mainstream, einmal was gegen ausländer gesagt tummel sich gleich die selbsternannten "ausländerichlassnichtzudaswasschlimmesgegeneuchgesagtwirdbeauftragter/in"


1x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 11:51
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Glaub mir, ich halte Männer für genau so eingeschränkt und primitiv, da nehmen sich die Geschlechter nichts.
Komisch dann, dass du dabei so parteiisch argumentierst.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich mag Menschen im Allgemeinen nicht.
Außer sie teilen deine Meinung.


1x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 11:53
@Tussinelda

wenn du mir den zeitpunkt nenns, wo es auch bei uns nicht mehr an der tagesordnung ist, sondern ausnahmefälle sind, werde ich dir voll und ganz zustimmen.
deshalb ist es vollkommen richtig, solche taten auch hier noch mit einem stigma zu versehen.

@Sij87
Zitat von Sij87Sij87 schrieb:wie ihr alle wieder hetzt nur weil er das wort türke benutzt hat.
alle bedeutet, das jeder user/in die hier im thread geschrieben haben über die türken gehetzt haben.
deshalb zeige mir wo ich hier gehetzt habe?

ansonsten halte dich zurück


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 11:55
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Komisch dann, dass du dabei so parteiisch argumentierst.
Sorry, vielleicht hätte ich zeitgleich ein Männerbashing einschieben müssen. Aber das hat i-wie nicht so ganz gepasst. Ich könnte das jetzt nachholen, aber dann beschwert sich am Ende noch @Tussinelda , was ich für männerfeindliche Klischees auffahre. :D
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Außer sie teilen deine Meinung.
Ja, aber diese Menschen sind sehr rar.


1x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 11:57
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, aber diese Menschen sind sehr rar.
wenigstens ehrlich!


1x zitiertmelden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 11:59
@dasewige
Zitat von dasewigedasewige schrieb:wenigstens ehrlich!
Ich bin ganz froh, dass ich wenigstens hier ehrlich sein darf, ohne Angst haben zu müssen, schief angeguckt oder verstoßen zu werden.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 12:03
@KillingTime

mit dem schief angucken gibt es hier wohl gewisse schwierigkeiten. ;)

verstossen,kommt auf deine sperrrate an, die ich natürlich nicht weiss.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 12:06
@dasewige

Wenn, dann wäre es auch egal, denn wir kennen uns nicht persönlich, die meisten Menschen hier sind für mich nur "irgendwelche Leute", und abhängig bin ich von euch auch nicht. Aber genug, jetzt wirds offtopic.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 12:06
@dasewige
Du empfindest ein Stigma als Mittel gegen Gewalt? Du willst Gewalt geschlechtsspezifisch unterscheiden? Ich lehne GEWALT ab, grundsätzlich, egal von wem, ich lehne Stigmatisierung ab.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 12:08
@Tussinelda

lese bitte noch einmal, mein post genau durch und interpretiere ihn nicht einfach, in deinem sinne um.


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 12:16
@dasewige
na dann erkläre mir doch mal, wem oder was eine Stigmatisierung hilft!


melden

"Ich schlug zu, weil sie ohne Erlaubnis rausging"

14.12.2013 um 12:21
@Tussinelda
die herkunft kommt aus dem christentum.

im heutigen sinne, wird ein individium in eine bestimmte kategorie eingeteilt und diese kategorie ist meistens eine negative


melden