Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

243 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Armut, Rente ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:06
@hawaii
kein mensch muß in dieser republik, wenn er ordnungs gemäß gemeldet ist, unter dem existenz minimum leben.


melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:07
@Spirit2015

wenn er denn sein ganzes leben lang gearbeitet hat, meinst du?


melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:07
Zitat von KcKc schrieb:Ganz ehrlich: ich finde es unglaublich albern, generell Leute wegen Schwarzfahrens in U-Haft zu stecken.
Stell dir folgendes vor:

Du bist als Zeuge in einem Strafverfahren geladen. Du nimmst dir frei, fährst hin. Wartest.
Dann sagt der Richter: "Tut mir leid, der Angeklagte ist nicht gekommen. Vielleicht das nächste Mal."
Also fährst Du weider heim.
4 Wochen später das selbe Spiel. Und dann noch mal.

Wäre das befriedigend in Deinen Augen?


melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:08
@KimJongIl

Ja mei...

Dann sollen die Polizisten sie halt beim Gerichtstermin vorführen und gut.

Ich bleib dabei: ich halte es für Blödsinn, überhaupt Menschen wegen solche Lappalien zu inhaftieren und erst recht eine 87-Jährige.

Die hat niemanden verletzt, sie hat niemanden getötet, keine schweren Betrügereien in Millionenhöhe begangen, keine Drogen vertickt, die ist schwarz gefahren/nicht zur Gerichtsverhandlung erschienen. Es ist in höchstem Maße lächerlich und beschämend, sie dafür zu inhaftieren.


1x zitiertmelden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:08
@Spirit2015
Zitat von Spirit2015Spirit2015 schrieb:Ich kann mir das alles nicht vorstellen. Wenn man seinen Führerschein abgibt bekommt man soviel ich weiß, eine Karte mit der man umsonst fahren kann. Und selbst wenn nicht gibt es bestimmt irgendeinen Seniorentarif. Es ist eine Schande dass eine 87 Jährige überhaupt noch Geld für öffentliche Verkehrsmittel zahlen muß. Normalerweise sollten alle über 70 umsonst fahren dürfen. Wie auch bei Museumseintritten etc. Ich glaub, das ist man jemandem Schuldig der sein ganzes Leben gearbeitet hat.
ganz bei dir, dass ist aber ein anderes thema.


melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:10
@kleinundgrün

Was spricht denn dagegen, die Frau durch die Polizei abholen zu lassen?

Wird sie vorgeführt, fertig. Ich glaub nicht, dass die ständig unverfügbar in der Weltgeschichte rumgurkt :D


1x zitiertmelden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:10
@Kc

"Lapalien" sind das nicht. Es ist 22 mal hintereinander zeigen, dass einem Regeln scheiss egal sind ;)
Finde ich absolut nicht so.

Und wenn jemand nicht zum Gerichtstermin kommt, hat das welchen Grund? Einsicht? Irgend ne Form von Reue? Irgend eine neue Form von "Verantwortung"?

Oder es bedeutet sie scheisst auch weiterhin drauf?!

Sie wird inhaftiert weil sie sich dieser "Lapalie" nicht in erster Linie so gestellt hat wie sie es hätte tun müssen.


melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:11
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Dann sollen die Polizisten sie halt beim Gerichtstermin vorführen und gut.

Ich bleib dabei: ich halte es für Blödsinn, überhaupt Menschen wegen solche Lappalien zu inhaftieren und erst recht eine 87-Jährige.

Die hat niemanden verletzt, sie hat niemanden getötet, keine schweren Betrügereien in Millionenhöhe begangen, keine Drogen vertickt, die ist schwarz gefahren/nicht zur Gerichtsverhandlung erschienen. Es ist in höchstem Maße lächerlich und beschämend, sie dafür zu inhaftieren.
ich denke mir der staatsanwalt hat der frau sicherlich tausend brücken gebaut, auf die die frau in ihrem altersstarrsinn nicht eingegangen ist.


melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:13
Schwarzfahren geht nicht. Da muss man Geld bezahlen. Bezahlt man das nicht. So kann der Staat einen Einfahren lassen. Ist bezahlt.. und man macht es wieder.. so fährt man auch ein.

Es tut mir leid für die Frau sie so wenig Knete hat, doch wer nicht hören will muss fühlen. So einfach ist das.


melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:14
@all

alte menschen und einsicht in das eigene fehlverhalten ist ein thema für sich.


melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:14
@KimJongIl

Man sollte nicht schwarzfahren.

Aber diese Tat rechtfertigt für mich keine Inhaftierung, auch nicht in Verbindung mit Nichterscheinen vor Gericht.

So geseheb: im Vergleich zu vielen anderen Taten halte ich das tatsächlich für eine Lappalie.


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:19
Es ist eine Schande dass eine 87 Jährige überhaupt noch Geld für öffentliche Verkehrsmittel zahlen muß.

Ich glaub, das ist man jemandem schuldig der sein ganzes Leben gearbeitet hat.
Genauso sehe ich das auch.
Ich meine, man muss sich doch mal in Richtung Zukunft bewegen.


melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:20
@Kc

"Im vergleich zu anderen" seh ich hier aber nicht. Wenn in anderen Fällen falsch gehandelt wurde finde ich es sinnfrei damit zu argumentieren, dass Leute hier anders behandelt werden sollten dafür.

Die Frau hatte einen Gerichtstermin und ist nicht erschienen und da finde ich es nachvollziehbar, wenn es heisst, die Leute müssen infolgedessen in U-Haft. Wenn jemand ein Vergehen immer und immer wieder begeht verschärfen sich die Strafen und wenn jemand wirklich wissentlich, dass er dafür eine Haftstrafe bekommen kann, weiter macht, dann zeugt das für mich von Dummheit oder einem Hang zur Regelmissachtung ^^

So was darf nicht einfach toleriert werden, auch wenn die Dame schon alt ist.


melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:23
@KimJongIl
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass viele Rentner in Deutschland ganz knapp bei Kasse sind und sich Tickets eventuell gar nicht leisten können, die Dame hatte wenigstens Mut schwarzzufahren, andere hocken dann 24/7 in ihren Wohnungen und nehmen gar nicht mehr am gesellschaftlichen Leben Teil. Frei Tickets für Rentner fordere ich.

Juristisch hat das ja alles seine Richtigkeit, doch menschlich finde ich es daneben.


1x zitiertmelden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:24
@Kc
@kleinundgrün


da fällt mir aber sofort eine geschichte ein.. von ein junge mann der mal bei uns wohnte.
Er würde zusammen geschagen von ein viel großere typ..
Diese junge mann war ein ausländische junge mann... und es betraff wirklich ein doch eher rechter tat.

Wir kamen nach hause und dann stand bei uns eine stadtbus vor die tür.. auch die fahrerin war unter schock und brachte den jungen nach hause..

er war winzig der typ war groß..
da rief die polizei an ob ich die adresse von den täter ausfindig machen kann..
was ich dan auch ttat.. bein dritten gerichtstermin... wo er wieder nicht gekommen ist, hies es sie lassen dieses verfahren verfallen..

er würde zuerzeit in ein obdachlosenheim wohnen und wäre hiermit bestraft genug..

Schwer zu erklären an kleine kinder.... und zu rechtfertigen...

Und sonst finde die threaderstellerin oben sehr symphatisch...

es arbeiten genügend rentnerinnen in die moderbranche... vor 5 euro..

bitte gut gestylt am liebsten mit kleidung aus dem geschäfft. und geschminkt.. regelmäßiger friseur besuch soll auch selbstverständlich sein...

Kommen da noch buskosten auf die dame zu..
ja kann ich dieses schwarzfahrenin nach vollziehen..


melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:24
Zitat von KcKc schrieb:Wird sie vorgeführt, fertig. Ich glaub nicht, dass die ständig unverfügbar in der Weltgeschichte rumgurkt
Du hast eben das Bild einer netten alten Dame im Kopf. Aber vielleicht ist sie das nicht.
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb: Frei Tickets für Rentner fordere ich.
Darüber kann man diskutieren.
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:die Dame hatte wenigstens Mut schwarzzufahren
Darüber eher nicht.


1x zitiertmelden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:25
@cassiopeia88

Finde ich absolut nicht. Ihre Handlung war fail. Es war dumm nicht vorher mal nachzudenken und ne Lösung zu suchen.

Es wurden genug genannt.

Und "Mut schwarzzufahren" naja... :)
Beim nächsten Retner ohne geld hatte der wenigstens den "Mut Meth zu kochen"?


melden
hawaii Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:25
soll sich ein Fahrrad zulegen
Und was soll sie denn damit machen? Etwa Fahrrad fahren? Mit 87 Jahren? Und natürlich auch im Winter bei Schnee und Glätte, nicht wahr? :troll:


1x zitiertmelden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:27
@kleinundgrün
Zitat von kleinundgrünkleinundgrün schrieb:Du hast eben das Bild einer netten alten Dame im Kopf. Aber vielleicht ist sie das nicht.
eine niedliche rambo oma :-)

ja das brauchen die rentner auch.. müssen nicht alle zu sehr angepasst sein...

wer weiß welchen positiven staub mal anders benehmen aufwirbelt..


melden

87-jährige sitzt wegen Schwarzfahrens in U-Haft

19.12.2013 um 12:28
@hawaii
jo, oder ein Dreirad halt, ein Rollstuhl geht auch

u-haft oder was. muss schon ein selten uneinsichtiger alter Querulant sein, wenn er es soweit kommen lässt. Altersstarrsinn vermute ich ;)


1x zitiertmelden