Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

102 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Psyche, Vergewaltigung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 17:20
@BlueCarolynn
Zitat von BlueCarolynnBlueCarolynn schrieb:Das ist ja das Problem. Es gibt keine Beweise.
Dann steht Aussage gegen Aussage - allerdings, stell dir mal vor, der vermeindliche Täter macht es wieder und das Mädchen käme wirklich ernsthaft zu schaden, ich meine, sie trägt einen bleibenden körperlichen Schaden oder schlimmeres davon. Könnstest du damit leben, daß es wegen deiner Nichtanzeige dazu gekommen ist?

Anzeige
melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 17:21
@BlueCarolynn
also darf ich mal zusammenfassen, ob ich das richtig verstehe :

Du hattest lange und mehrmals Albträume in denen du vergewaltigt wurdest von einem Mann/Jungen der in dieselbe Schule geht wie du. Du hast das Thema mit deiner Vertrauenslehrerin und Schulpsychologin besprochen. WIE genau habt ihr erfahren, dass dies so passiert ist wenn ich fragen darf? Du schreibst was von recherchiert, aber was bedeutet das konkret?

Kannst du den Zeitraum bestimmen in der du vergewaltigt wurdest, also wie lange ist es schon her?


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 17:23
@Thalassa
Eben das macht ja eine Anzeige so schwer, wenn Beweise fehlen!Wer soll einem glauben?
Und die zusätzliche Demütigung, DASS einem nicht geglaubt wird, hält einen davon ab.
Nach einer Vergewaltigung fühlt man sich sehr sehr schlecht und beschmutzt, ist ganz oft so dass die erste Handlung danach stundenlanges waschen/duschen ist.
Das kommt nicht oft vor, dass das Opfer danach sofort zur Polizei geht, das veranlassen dann meist dazugekommene Menschen.


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 17:24
@darkylein
der tread über den traum is von vir 2 monaten... da wurde glaube ich gesagt das sie seit etwa einen monat träumt.. also mindestens 3 monate.


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 17:25
@interrobang
ich meine aber nicht die Träume, sondern die Vergewaltigung, also wann diese geschehen ist, das könnte ja auch länger her sein.


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 17:26
@darkylein
deswegen schrieb ich von mindestens 3 monaten.


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 17:27
@Häresie
die frage ist da ob der prozess ihr dan nicht mehr schadet als er nützt.. aber das sollte ein psychiater entscheiden.


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 17:28
Die Vergewaltigung liegt jetzt ca. 3 1/2 Jahre zurück.

Ich hab mich wieder an alles Erinnern können. Da ich mir aber nicht sicher war, ob das wirklich eine Vergewaltigung war, hab ich das grobe Geschehen meiner Vertrauenslehrerin erzählt und die meine so: Mädchen, das war eine Vergewaltigung.


1x zitiertmelden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 17:30
@carolynn
ui das ist lange her... also da sehe ich in einen prozess keine schance mehr auf verurteilung...


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 17:31
@BlueCarolynn

Eine versuchte Vergewaltigung ist auch schon ein Straftatbestand!


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 17:31
@BlueCarolynn
Ich würde mich an deiner Stelle an einen Therapeuten wenden, dass muss professionell aufgearbeitet werden und erst dann kann man sagen, ob du wirklich vergewaltigt wurdest, oder ob diese Träume andere Bedeutung haben oder ob sonst etwas vorgefallen ist.


1x zitiertmelden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 17:33
@BlueCarolynn

Wie alt warst Du denn bei der Vergewaltigung?


1x zitiertmelden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 17:34
Zitat von darkyleindarkylein schrieb:Ich würde mich an deiner Stelle an einen Therapeuten wenden, dass muss professionell aufgearbeitet werden und erst dann kann man sagen, ob du wirklich vergewaltigt wurdest, oder ob diese Träume andere Bedeutung haben oder ob sonst etwas vorgefallen ist.
Ich hab am 9.1. einen Termin bei der Jugendpsychiatrie
Zitat von BlackPearlBlackPearl schrieb:Wie alt warst Du denn bei der Vergewaltigung?
Bei der ersten Vergewaltigung 9 Jahre und bei der letzten 13


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 17:35
@BlueCarolynn
2 vergewaltigungen? beide im wald von dem gleichen typen?


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 17:35
@BlueCarolynn

... und du bist dir jetzt ganz sicher, daß es immer der gleiche war? Beide male?


melden
BlueCarolynn Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 17:37
Es waren zwei unterschiedliche Leute. Die letzte war im Wald und die erste im alten Zimmer.


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 17:38
@BlueCarolynn
Bleib da dran und hol Dir Hilfe, das bist Du Dir selbst schuldig.Sonst holt es Dich u.U. immer wieder ein.

Ich glaube Dir.
Ich hab zu meiner Tochter ein sehr gutes Verhältnis, ich hätte nie geglaubt, dass uns sowas passiert.Ich dachte auch, wir stünden uns so nahe, dass sie mir das sofort sagen würde, wenn so etwas passiert.
Aber das ist falsch gedacht, genau deswegen hat sie es mir NICHT gesagt. :(


melden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 17:38
@BlueCarolynn

Aha, jetzt sind es schon zwei Vergewaltigungen....und beide nicht angezeigt, beide haben die Eltern nicht mitbekommen.
naja, Ok.


1x zitiertmelden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 17:39
@BlueCarolynn
und das ist beides hochgekommen als du mit der vertrauenslehrerin geredet hast?


1x zitiertmelden

Wie können Menschen andere Menschen so demütigen?

22.12.2013 um 17:40
Im Zusammenhang mit sexuellem Missbrauch sind Ärztinnen und Ärzte von der Schweigepflicht gem. § 54 des Ärztegesetzes entbunden, wenn das Opfer sie von dieser entbindet, oder es für die Rechtspflege (strafrechtliche Verfolgung) erforderlich ist. Diese „Rechtspflege“ ist bei minderjährigen Patienten, bei volljährigen Personen, die ihre Interessen nicht selbst wahrnehmen können, und beim Vorliegen einer schwerer Köperverletzung wahrzunehmen – es besteht daher Pflicht zur Anzeige.
Das gilt auch für Schulpsychologen
Zitat von BlueCarolynnBlueCarolynn schrieb:und hat mich zum Schulpsychologen geschickt.



Anzeige

1x zitiertmelden