Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

302 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charakter, Ansichten, Änderungen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

31.12.2013 um 16:48
@x-ray-2
naja is wie bei den emos... mit 40 wirkt das merkwürdig :D
metal is da eher etwas für erwachsene :Y:

Anzeige
1x zitiertmelden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

31.12.2013 um 16:57
@interrobang
Dieser Lifestyle Kram is auchn ganz anderes Thema.


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

31.12.2013 um 17:01
@paranomal
Dan hab ich mich wohl geihrt.. dachte es ging darum...


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

31.12.2013 um 17:04
@interrobang

Son 40 jaehriger der inner Jugendkultur rumhaengt, ist immer irgendwie etwas..,naja strange.


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

31.12.2013 um 17:14
Was sind schon Jugendkulturen.


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

31.12.2013 um 17:40
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das ist meine Meinung, ich empfinde das so. Reicht dir das als Begründung?

Ich kann da gerne ausholen, aber mit 40 schnorren, obdachlos oder verwahrlost, oder gar alkoholisiert mit 14-18 jaehrigen das System hassen...das finde ich nunmal armseelig.

Aber vll gibt es ja auch andere Punks mit 40
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Das ist meine Meinung, ich empfinde das so. Reicht dir das als Begründung?
Nein ... Grundsätzlich reicht es in meinen Augen nicht eine Meinung damit zu begründen "dass man es (einfach) so empfindet" ...
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich kann da gerne ausholen, aber mit 40 schnorren, obdachlos oder verwahrlost, oder gar alkoholisiert mit 14-18 jaehrigen das System hassen...das finde ich nunmal armseelig.
Natürlich gibt es als Punks verkleidete Asoziale ... Leider sogar sehr viele ... Nur weil sich irgendn Penner die Haare blau färbt, ist er ja noch lange kein Punk ...
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aber vll gibt es ja auch andere Punks mit 40
Ich denke dass ich den Begriff Punk etwas anders definiert habe, als du und daher sind natürlich auch Missverständnisse vorprogrammiert ...

Für mich ist Punk und auch der Rock 'n' Roll aus den 50ern und 60ern ein Ausdruck von dem streben nach persönlicher Freiheit, gegen das etablierte kapitalistische System zu sein und gegen jede Form von staatlicher oder persönlicher Unterdrückung anzugehen ...

Und diese Einstellung ist bei mir heute noch viel tiefer verankert als damals als ich 18 war ...

@interrobang
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:naja is wie bei den emos... mit 40 wirkt das merkwürdig :D
metal is da eher etwas für erwachsene :Y:
Mit Emos kenn ich mich nich wirklich aus und kann mir da schlecht ein Urteil bilden ...

Hören die Sachen wie "The Cure" oder sowas ...?

Metal is immer gut ^^ Egal ob Punkrock, Metal, der Rock 'n' Roll der 50er oder die Beatles, letztendlich ging es immer um die persönliche Freiheit und Kritik am System ... Und wenn ich dazu mit 40 nicht mehr fähig wäre, DANN würde ich mir armseelig vorkommen ...


1x zitiertmelden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

31.12.2013 um 17:45
@Daenerys
@hallo-ho

Zu der "Beziehung" mit 15 möchte ich noch mal abschlie0end sagen:

Ich habe in dem Alter meine Freunde gewechselt, wie die Handtücher in meinem Bad.
Es war unverbindlich und ließ mir Freiraum für Wesentliches, auch für Schule und andere
Aktivitäten.

"Beziehung" verpflichtet und schränkt die persönliche Entfaltung ein, die gerade in dem
Alter beginnen sollte - finde ich auch noch im Nachhinein. Aber das kann ja jeder halten,
wie er will.

Euch einen guten Rutsch! :-)


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

31.12.2013 um 17:47
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Hören die Sachen wie "The Cure" oder sowas ...?
Ne das sind Waver oder Goths.


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

31.12.2013 um 19:10
@x-ray-2

Inwiefern bist du denn gegen das kspitalistische System? Indem du Musik hörst? Ich mein sicher gehst du arbeiten, sorgst für die family usw?


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

01.01.2014 um 08:08
@ramisha
Ja. Gut zu wissen.

Dir auch ein gutes neues Jahr!


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

01.01.2014 um 13:30
Das man seine Gesinnung im Laufe des Lebens ändert, ist ganz normal. Besonders extrem wird es um das 30. Lebensjahr und wenn man Kinder hat bzw. mit dem Gedanken spielt eine Familie zu gründen.

Und um so mehr Verantwortung man trägt, um so spießiger wird man/wirkt man. Allerdings sollte man dabei seinen Humor und seine Lebensfreude nicht verlieren.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

02.01.2014 um 11:26
@Zippy

Das sogenannte "Horst-Mahler-Syndrom"? Oder, wie der Volksmund sagt "Aus den grössten Huren werden im Alter die frömmsten Betschwestern"?


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

02.01.2014 um 13:29
Wenn man seine "Überzeugungen" so weit ändert, dass sie sich ins Gegenteil kehren, dann waren es nie wirkliche Überzeugungen, sondern nur Attitüden, die auf mangelndem Charakter beruhten. Es ist oft einfach bequemer, seine Überzeugungen zugunsten eines Lebesstiles über Bord zu werfen, der einen in Konflikt mit diesen Überzeugungen bringen würde.
Da wird aus dem Revoluzzer auf einmal ein pragmatischer Mensch, wenn die Alternative bedeutet, auf Geld oder Macht zu verzichten.
Mit Macht meine ich nicht bloss die grosse Macht über politische oder wirtschaftliche Bereiche, sondern auch die über die Menschen im Umfeld: die Frau, die von einem abhängig sein soll, die Kinder, die einen respektieren sollen. Das fällt natürlich leichter, wenn man sich auf "konservative Werte" besinnt und den Patriarchen in sich entdeckt. Und wenn die Gattin daheim unzufrieden ist, dann werden auf einmal genau jene jungen Dinger für einen attraktiv, die man früher dafür verachtet hat, dass sie sich einem älteren Mann an den Hals werfen.

Ich habe genug Menschen älter werden und den Spiesser in sich entdecken gesehen, die früher am lautesten gegen die Spiesser getönt haben.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

02.01.2014 um 14:29
Natürlich denke ich mit 59 nicht in jeder Hinsicht mehr so, wie mit 19 - aber das muss nicht heissen, dass ich mich vom linksradikalen Revoluzzer zum konservativen Spiesser gewandelt habe. Noch heute treiben mich Ungerechtigkeiten auf die Barrikaden!


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

02.01.2014 um 15:34
@Doors
Vergleichst du mich tatsächlich mit einem bekannten Rechtsradikalen?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

02.01.2014 um 15:38
@Zippy

Nicht bei jedem muss sich der Stellungswechsel gleich so radikal auswirken. So, wie es bei Alzheimer verschiedene Schweregrade gibt, so auch beim Horst-Mahler-Syndrom. Vgl. ähnliche Krankheitsbilder wie z.B. "Fritz-Vahrenholt-Syndrom", "Joschka'sche Krankheit", "Otto-Schilyismus" oder "Grünes Wechselfieber".


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

02.01.2014 um 17:09
Zitat von FFFF schrieb:Wenn man seine "Überzeugungen" so weit ändert, dass sie sich ins Gegenteil kehren, dann waren es nie wirkliche Überzeugungen, sondern nur Attitüden, die auf mangelndem Charakter beruhten. Es ist oft einfach bequemer, seine Überzeugungen zugunsten eines Lebesstiles über Bord zu werfen, der einen in Konflikt mit diesen Überzeugungen bringen würde.
So isses!


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

03.01.2014 um 23:01
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Leute mit wenig Geld, eher links denken/handeln. So bald die wirtschaftlichen Verhältnisse besser werden, werden sie immer konservativer. Dabei spielen die finanziellen Verhältnisse eine große Rolle.


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

03.01.2014 um 23:05
Obs wirklich immer konservativer wird glaub ich nicht, wir werden eben alle nur älter und manche dann vielleicht auch etwas weiser und umsichtiger...


melden

Ich werde immer konservativer, oder: Änderungen der eigenen Ansichten

04.01.2014 um 03:04
Das ist doch was ganz normales das man sich verändert.
Man wird einfach ruhiger und vernünftiger. :D
Ich verändere mich seit Jahren und bin im Gegensatz zu früher eine sehr ruhige Person geworden.
Ich hab mich mittlerweile so sehr verändert, dass ich mit meinen besten Freundinnen von damals so gut wie gar keine Gemeinsamkeiten mehr habe. Sowas kommt vor und ich finde das es einfach natürlich ist.

Pass mal auf... In 20 Jahren hast du dich wieder geändert und denkst über manche Sachen anders als vielleicht heute... So ist das halt :)


Anzeige

1x zitiertmelden