Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung bestätigen?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Beziehungsfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 02:04
Nabend.

Mir ist beim Gespräch mit ´nem Kumpel eine Frage durch den Kopf geschossen, die wir uns beide nicht so recht beantworten können:


Damals in der Schule hat man noch recht häufig eine Beziehung mit "Willst du mit mir gehen" oder "Willst du mit mir zusammen sein" abgesiegelt.
Das war man/ich allerdings auch noch 15 oder irgendwas in der Richtung.

Wenn man allerdings um die 20 oder älter ist wirkt das meiner/unserer Meinung recht kindisch.

Nun die Frage an euch:

Braucht ihr eine Bestätigung voneinander das ihr quasi "offiziell" zusammenseid?
Merkt ihr sowas einfach? Liegt es einfach in der Luft?

Ich persönlich könnte glaube ich nicht in der "Ungewissheit" Leben ohne das irgendwie Sicherzustellen. Aber wie ohne solch eine kindische Frage?



Freu mich auf eure Meinungen dazu.

Anzeige
2x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 02:10
Also ich brauche so eine Bestätigung nicht, es ist in der Tat ein bisschen Kindisch wenn man mal 20 ist.
Denke wenn man sich mal küsst sollte man spätestens merken das man offiziell zusammen ist, bei mir ist das mal so.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 02:12
@Nightshot
Man kann ja auch jemanden küssen ohne das man zusammen ist?

Natürlich sind das wieder unterschiedliche Sichtweisen.


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 02:22
@Primeval

Man kann sogar Sex haben ohne offiziell zusammen sein. Die ganzen Beziehungen werden wirklich ein bisschen komplexer, wenn man älter ist. ^^


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 02:23
@Thawra
Genau, DESWEGEN frage ich dich ja wie deine Ansicht dazu ist :D


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 02:26
@Primeval
Lustig. Gerade vor ein paar Tagen hatte ich diese Situation noch. ^^

Also diese "Bestätigung" möchte ich auch. Man muss ja nicht fragen: "Willst du mit mir gehen?"/"Willst du mit mir zusammen sein?", aber man sollte schon unter vier Augen klarstellen, ab wann man als Paar auftritt und sagt, dass man zusammen ist, falls Freunde/Bekannte fragen.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 02:27
@Primeval

Ich hab keine Ahnung. Das ist das Problem. ^^

Obwohl, an der Haltung der / des Anderen kann man ja auch Vieles ablesen, wenn man will. ^^


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 02:28
@Ciela
Wie hast du deine Situation bewältigt?^^


@Thawra
Kannst du letzteres irgendwie erklären?


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 02:29
@Primeval
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Man kann ja auch jemanden küssen ohne das man zusammen ist?
Kann man auch aber im Normalfall wenn man sich gegenseitig toll findet, beginnt gemeinsam Aktivitäten zu machen ins Restaurant geht essen, danach den Sonnenuntergang auf ner Wiese genießt und sich beginnt zu Küssen sollte das eigentlich reichen um zu merken man ist zusammen. Oder nicht?


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 02:30
@Nightshot

Manchmal verläuft das Ganze aber auch ganz anders.... zum Beispiel viel plötzlicher. ^^


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 02:31
@Primeval
Durch das, was ich geschrieben habe. :D Ein kurzes Gespräch geführt, ob man den Bekannten denn sagt, dass man jetzt ein Paar ist, wenn sie fragen... nicht dass sich da einer irgendwie überrumpelt fühlt, wenn der eine rumläuft und von Beziehung redet, obwohl der andere noch warten möchte.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 02:32
Bei mir ist das Normalfall so, bei den Frauen ist es wieder anders die Knutschen sogar mit dem Chef rum oder Bl... ihm sogar einen nur für mehr Geld. Da weiß man nie richtig was eigentlich los ist. Aber gut das ist wieder ein anderes Thema.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 02:33
@Nightshot
MHmhmm, ja schon aber dann kommt wieder die Unklarheit ins Spiel wie @Ciela
schon meinte.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 02:37
@Primeval

Nicht wirklich, fürchte ich. ^^

Aber ich finde, man kann vom Verhalten der anderen Seite schon was ableiten, ob z.B. schon in der Mehrzahl gesprochen wird, etc.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 02:37
@Thawra
Stimmt allerdings.

Wenn nicht in der Einzahl sondern in der Mehrzahl gesprochen wird könnte man durchaus von einer Beziehung ausgehen.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 02:37
Ich denke das spürt man einfach ob man zusammen ist, ich mein irgendwann sagt man "Ich liebe Dich" und dass sollte doch reichen.
Ein überrumpeln gibt es doch gar nicht, man muss sich sowieso erst Zeit lassen um zu sehen passt man zusammen.
Ich war noch nie mit einer zusammen die ich nicht mindestens 2 Wochen oder 10 Tage vorher kennen gelernt habe.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 02:44
@Nightshot
Und bei denen war es immer reines Verständnis auch ohne Worte?


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 02:46
Ich würde das bei Gelegenheit schon klären oder rechtzeitig die Fronten klarstellen. Nichts zu sagen und wie ein Depp auf das Beste zu hoffen, anfangen irgendwelche Zeichen zu deuten (die man im Verliebtheitsnebel eh nicht richtig deuten kann, da nur noch das halbe Gehirn funktioniert) - DAS finde ich kindisch. Wenn man sich traut, jemanden zu küssen usw., dann wird man wohl auch den Mumm haben denjenigen zu fragen, was Sache ist.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 02:47
@Primeval
Ja es ging kann man sagen schleichend in eine Beziehung über ohne Worte.

Aber wie gesagt das ist bei jedem anders viele wechseln jede Woche die Freundin die brauchen natürlich sehr zeitig mal ein klares Signal oder ne Bestätigung was los ist zwischen uns.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 03:21
Naja, ich denke dieses Thema ist schon ein wenig komplexer als es von vielen hier dargestellt wird. In den meisten meiner Beziehungen gab es eigentlich einen eher fließenden Übergang von "Kennenlernen-Daten-Küssen-Sex-Beziehung". Wenn überhaupt in deiner klassischen Reihenfolge...

Für mich ist es allerdings auch immer besser schnell zu klären woran man ist, da ich generell sehr emotional bin.
Muss jeder für sich selbst wissen denk ich.

Zwischenmenschliche Beziehungen sind sehr komplex manchmal und somit ist der Zeitpunkt auch meistens nicht genau definierbar, da auch jeder andere Vorstellungen hat.


Anzeige

1x zitiertmelden