Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung bestätigen?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Beziehungsfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung bestätigen?

05.01.2014 um 11:52
Ich finde es schon wichtig, wenn man in gewisser Weise eine Bestätigung hat. Finde daran auch überhaupt nichts kindisch. Bei mir und meiner Freundin war es so, dass wir uns gegenseitig unsere Liebe gestanden haben, von diesem Moment an waren wir dann auch sozusagen zusammen, der entsprechende Tag wurde der Jahrestag. Der Tag des Kennenlernens ist für mich nicht so wichtig.

Anzeige
melden

Beziehung bestätigen?

05.01.2014 um 12:06
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Sowas gibt es halt auch. War bei meiner Ex auch so. Ich hab das nur 8 Monate geschafft
Na dann sollte ich doch mal lieber fragen. ;)

Nein,quatsch.Ich denke nur wenn jemand nur was lockeres möchte das das von vornherein geklärt werden sollte,damit sich der andere keine unnötigen Hoffnungen macht.Alles andere ergibt sich mit der Zeit.


melden

Beziehung bestätigen?

13.01.2014 um 03:40
@Fuchs76
Fast erwischt, aber ich hatte spontan eine ganz andere, gewagtere Vermutung
Nein, das auch nicht. XD


melden

Beziehung bestätigen?

13.01.2014 um 10:16
Ich brauch dafür keine Bestätigung in Form von: „Willst du mit mir gehen?/ Willst du mit mir zusammen sein?“
Ich denke man merkt so was... Und wenn nicht, dann spätestens bei den Worten: "Ich liebe dich."

Bei mir war es folgendermassen: Ich war bei meinem Freund Zuhause und wir haben gequatscht und TV geschaut, irgendwann kamen wir auf die alten Zeiten zu sprechen (wir kannten uns seit 7 jahren) und da sagte er mir das er schon seit damals in mich verliebt war. Schlussendlich küssten wir uns und wurden ein Paar.


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

13.01.2014 um 10:38
In einem gewissen Alter ist das ein Selbsläufer. Wenn es sich nicht gerade um Spontansex nach einem Discobesuch handelt, führt man in der Regel einige Gespräche bevor es das erste mal inniger wird. Die Personen, die auf nichts festes aus sind, erwähnen dieses meist auch. Alleine schon aus Selbstschutz um eine wirklich peinliche Situation zu vermeiden. Ein "willst du mit mir gehe? Ja, Nein, Vielleicht? ist daher einfach nicht mehr nötig


melden

Beziehung bestätigen?

13.01.2014 um 10:47
Zitat von Ming_MingMing_Ming schrieb:Und wenn nicht, dann spätestens bei den Worten: "Ich liebe dich."
Dazu aber bitte mit dem richtigen Namen hintendran. Habs schonmal falsch gemacht... OMG :D


melden

Beziehung bestätigen?

13.01.2014 um 11:28
Wenn man ein gewisses Alter erreicht hat, braucht man keine Zettelchen mehr zu verteilen denke ich, oder?

sheepworld-1993-350023Original anzeigen (0,2 MB)

Liebe Grüße
Luma30


melden

Beziehung bestätigen?

13.01.2014 um 11:51
Eine Bestätigung über den aktuellen (Be)stand einer Beziehung?


Dieses "Willst du mit mir gehen"... das ist wirklich typisch Jugendliche.
Erwachsene lernen sich kennen, lernen sich lieben, fangen einfach etwas miteinander an. Der Beginn der Beziehung wird dann meist nachdatiert (so war es mit meinem Mann und mir auch).

Spätestens wenn man von anderen gefragt wird "Seit wann seid ihr zusammen?" stellt man sich dann die Frage und entscheidet dann gemeinsam. Beispielsweise das erste Date/ der erste Kuss/ das erste "Bettgeflüster".


Zurück zum Begriff "Bestätigung":
Eigentlich müsste man erst mal definieren wie eine Bestätigung auszusehen hat.
Man tauscht ja keinen Lieferschein mit MHD aus.
In der Regel läuft es "fast" ohne Bestätigung einer Beziehung ab. Man trifft sich, küsst sich, etc, man fühlt füreinander und konzentriert sich nur noch auf diesen Partner (andere Anwärter sind uninteressant).
In der Regel ergibt es sich von selbst, legt man Wert darauf ein ganz festes Datum zu finden (für die Außenwelt) dann kann man ja gemeinsam entscheiden welches Datum (anhand welchen Ereignisses) geeignet erscheint.


melden

Beziehung bestätigen?

13.01.2014 um 12:03
Ich weiß nicht, seit wann ich mit meinem Mann zusammen bin. Kann es zeitlich eingrenzen, aber ein Datum hab ich da nicht. Ist uns aber recht humpe, da wir keinerlei Jahrestage feiern. Sei es nun Geburtstag, Weihnachten oder sonst was. Wir wissen natürlich unseren Hochzeitstag :D aber auch der wird nicht gefeiert. Uns beiden ist sowas, schlichtweg, total egal.

Also nein, bei uns gab es sowas wie ne Beziehungsbestätigung auch nicht. Keine Ahnung, woran wir dann gemerkt haben, dass wir "fest zusammen" sind. War einfach so...


melden

Beziehung bestätigen?

13.01.2014 um 12:07
@derschwan

Haha :D Uuuups ;)


melden

Beziehung bestätigen?

13.01.2014 um 19:27
@Luma30
sheep2Original anzeigen (0,2 MB)

also erst nach der SMS "Ich mach Schluss!" *tikitikitikitikitikitiki*


melden

Beziehung bestätigen?

13.01.2014 um 20:30
Das wird ja richtig Süüüß hier :D


Eigentlich fehlen die Leute, die hier Sms´en posten noch :D


melden

Beziehung bestätigen?

13.01.2014 um 20:39
Ähm... Ich bin mit meinem Freund ja online zusammengekommen... Und das war mehr dummer Zufall und leicht verschrieben. :D

Wir schrieben über Facebook an seiner Pinnwand, und seine Schwester mischte sich ein. :D Und ich schrieb, einfach aus einer Laune heraus: "Tach, ich bin die neue von dem da über mir!" (Eigentlich um ihn peinlichen Fragen der Familie auszusetzen ^^)
Sofort klingelte mein Handy, und er fragte: "Echt jetzt??? Jetzt echt oder???? Echt???"
Und ich konnt ja schlecht "Nee" sagen. :D
Als wir uns das erste mal richtig getroffen haben, stand aber fest, es war genau richtig. :D Wir wohnen nun über ein Jahr zusammen und sind immer noch verrückt aufeinander. :D
Tja, ohne Allmy hätt ich keinen charminbear. :D


melden

Beziehung bestätigen?

14.12.2014 um 04:08
Hach ja, wir saßen im Kino, er hielt mir seine Hand hin und ich ergriff sie.. Nach diesem Tag war mir klar, dass wir zusammen sind.

Meine Freundin hat ihren ersten Freund damals kurzerhand per SMS gefragt, ob sie nun zusammen sind, weil sie sich einfach nicht sicher war.

Ich verstehe es, wenn man im Zweifelsfall nachfragt, ob man nun wirklich ein Paar ist.


melden

Beziehung bestätigen?

14.12.2014 um 05:03
EINFACH mal "Schatz?" fragen..bei nem Ja als reaktion weiss mans :D


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Beziehung bestätigen?

14.12.2014 um 11:03
Hä..?
Spätestens wenn beide "ich liebe dich" zueinander sagen ist es doch klar, dass man ein Paar ist...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Menschen: Problem mit den ehemaligen Sexpartnern der Partnerin
Menschen, 105 Beiträge, am 19.01.2023 von janedoe95
FocusFighter am 13.12.2022, Seite: 1 2 3 4 5 6
105
am 19.01.2023 »
Menschen: Verlobung - heutzutage eine andere Bedeutung?
Menschen, 88 Beiträge, am 20.04.2023 von MissMary
mostellaria am 22.09.2013, Seite: 1 2 3 4
88
am 20.04.2023 »
Menschen: Sollten Frauen auch erobern?
Menschen, 509 Beiträge, am 17.10.2022 von blueavian
sadii am 11.12.2015, Seite: 1 2 3 4 ... 23 24 25 26
509
am 17.10.2022 »
Menschen: Spiegelt sich meine Persönlichkeit in meinem Sexleben wieder?
Menschen, 33 Beiträge, am 19.10.2022 von paranormal_1
bloodycheeks am 19.01.2020, Seite: 1 2
33
am 19.10.2022 »
Menschen: Parship und andere Plattformen zum Kennenlernen
Menschen, 714 Beiträge, am 13.05.2022 von PStanisLove
NordicStorm am 12.05.2019, Seite: 1 2 3 4 ... 33 34 35 36
714
am 13.05.2022 »