Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Beziehung bestätigen?

276 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe, Beziehung, Beziehungsfragen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 08:39
@Bonnie

Ich meine damit auch, dass es klar ist, was derjenige signalisiert, resp. hofft, eben, der Fall ist klar, und das Gegenüber kann dann auf die neue Situation eingehen oder eben auch nicht. Bei US-Serien ist das ja sogar so (ja, ja, die Prüden Amis), dass man Witze darüber macht, wann der richtige Zeitpunkt ist (sagt man es zu früh, wer sagt es zuerst... das L-Wort :))...

Anzeige
melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 08:41
@praiseway

:)
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Was, wenn der andere nicht antwortet: Ich Dich auch. ?
Genau das, der Fall ist eben auch klar ;).


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 08:43
@Fuchs76
Ich finde das nicht so eindeutig. Viele Menschen haben ihre Probleme mit dem L-Wort. Da kann es schon sein, dass einer es eher ausspricht, ohne dass man das sofort nicht mehr Beziehung nennen kann.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 08:47
Also wenn die Beziehung frisch ist, dann ist man nur verliebt. Liebe entwickelt sich, nach 2 Monaten Beziehung sage ich zu keiner Frau, " ich liebe dich."


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 08:48
@Juvenile
Genau. Wenn sie es aber zu Dir sagt?


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 08:48
@praiseway
Dann hinterfrage ich das


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 08:49
@Juvenile
Nach dem Motto:
Sie: Ich denke, ich liebe Dich.
Du: Das ist Blödsinn. Du kannst mich noch gar nicht lieben?


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 08:49
@praiseway

Wenn jemand sagt: "Ich Dich nicht" ist ja schon die ganze Beziehungsgrundlage nicht gegeben, meines Erachtens. Ansonsten ja eine reine Zweckbeziehung resultieren würde, bei der einer der beiden von anderen (emotional) abhängig wird.

Eben, darum die Sache so ansprechen, wie sich die Frage stellt. Und wenn man es wagt, ich liebe Dich zu sagen, dann läuft man eben Gefahr, dass man erfährt, dass die eigenen Gefühle nicht in der Form erwidert werden, also klärt sich die Angelegenheit auch ein Stück und einer von beiden muss dann eben mit der Entäuschung klarkommen.

Insofern macht die Beziehungsfrage auch Sinn, denn bei einer negativen Aussicht ergibt sich ja auch die Frage nach dem wie weiter.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 08:50
Zitat von PrimevalPrimeval schrieb:Wenn man allerdings um die 20 oder älter ist wirkt das meiner/unserer Meinung recht kindisch.
Mit 20 ist man immer noch ein Kind. Viele in dem Alter wollen das nicht wahr haben, sie sind ja schon volljährig, wow.
Mit 40 bekommt man aber einen klareren Blick dafür wie dämlich/kindisch man sich mit 20 in der Liebe angestellt hat.

Das bedeutet, aus der Sicht eines 40-Jährigen : Man benötigt keine materielle oder symbolische Bestätigung dafür das man zusammen ist, man fühlt das einfach das man die Frau mit der man zusammen ist zu einem gehört. Das ist alles eine Frage des Herzens, nicht des Verstandes.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 08:50
@Fuchs76
Ich Dich nicht ist ja nicht die einzige Alternative zu: Ich Dich auch.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 08:51
@DearMRHazzard
Ich nähere mich langsam der 40, und so klar auf der Reihe hab ich das noch nicht. :(


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 08:54
Genau für solche Fälle wurde doch bei Facebook der Beziehungsstatus erfunden, oder? :D


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 08:55
@praiseway
Doch kann ich, aber dazu gehört vertrauen. :)


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 08:55
@praiseway

Punkt für Dich. Wir können uns aber darauf einigen, dass derjenige der es sagt seine Sichtweise/Hoffnung dargelegt hat hoffe ich... Alle Eventualitäten zu eruieren übersteigt mein Vermögen und meinen eingeplanten Zeitaufwand für diese Diskussion ;).

Wenn der andere nicht antwortet, ich dich auch, entsteht entweder ein Gespräch in Bezugnahme auf das Gesagte, oder es herrscht betretenes Schweigen, da es ja auch eine Möglichkeit ist, dass das Gegenüber gar nichts sagt, wenn es nicht sagt, ich Dich auch :).

Langer Rede, kurzer Sinn, ich finde man sollte sich dabei nicht zu sehr verkrampfen.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 08:56
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich nähere mich langsam der 40, und so klar auf der Reihe hab ich das noch nicht. :(
Nun, ich auch noch nicht ganz, aber bis es soweit ist werde ich sicher zu keinem anderem Fazit mehr gelangen, also was solls, passt schon so.

Was ich eigentlich sagen wollte ist, viele Menschen benötigen einen "Beweis" das man zusammen ist. Der einzige "Beweis" den man erhalten kann ist sein Herz zu fragen was man fühlt. Ist man sich sicher das man ihn/sie will und das stösst auf beiderseitige Klarheit dann ist alles andere reinste Nebensache. Da muss man nicht vorher erstmal offiziell Sex haben um das zu wissen oder sich offizell küssen. Man weiss es einfach, man fühlt es. Mehr gibt es da aus meiner Sicht nicht mehr zu sagen, eine tolle Sache.


1x zitiertmelden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 08:56
@OddThomas
Find ich gar nicht mal so abwegig. Wenn ich mich in einem sozialem Umfeld bewege, in dem quasi jeder auf fb ist, da der ganzen Welt sozusagen als eine der ersten Informationen über mich darzutun: hey, ich bin in einer Beziehung, das finde ich schon nicht unerheblich.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 08:59
@DearMRHazzard
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Ist man sich sicher das man ihn/sie will und das stösst auf beiderseitige Klarheit dann ist alles andere reinste Nebensache.
Wenn Du eine solche Beziehung führst: Glückwunsch. Mir erscheint eine solche so wahrscheinlich wie ein 6er im Lotto.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 08:59
@DearMRHazzard

Was ist denn ein inoffizieller Kuss :)? Entweder man küsst sich, oder nicht, entweder heimlich oder öffentlich, entweder andere sollen das erfahren dürfen, oder nicht...

Der einzige Kuss der doch wirklich offiziell sein dürfte dem Namen nach ist der bei der Hochzeit ;). Zum Thema offzieller Sex fällt mir gerade gar nichts mehr ein :D.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:00
Wenn Du eine solche Beziehung fühst: Glückwunsch.
Nö, leider derzeit nicht. Alle Single-Frauen aus Hamburg und Umgebung daher bitte per PN melden, vielen Dank, lach.


melden

Beziehung bestätigen?

04.01.2014 um 09:02
Zitat von OddThomasOddThomas schrieb:Genau für solche Fälle wurde doch bei Facebook der Beziehungsstatus erfunden, oder?
Stellst sich aber wieder das selbe Problem wie beim "Ich liebe Dich"...

Aber der Satz ist geil :D.


Anzeige

melden