Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

München Schicki-Micki-Stadt?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stadt, München, Schickimicki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

München Schicki-Micki-Stadt?

06.01.2014 um 21:20
@Kc
Die BayArena steht in Leverkusen, was du meinst ist die Allianz Arena. ;)

Anzeige
melden

München Schicki-Micki-Stadt?

06.01.2014 um 23:26
@Juvenile

Stimmt. Naja, war schon in beiden :D


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

06.01.2014 um 23:51
München - eine Schickimicki-Stadt?

Naja es ist ein gutes und teures Pflaster, aber nicht erst seit Neuestem.
Wohnen möcht ich dort nicht, die Mietkosten sind nicht grad günstig.

Und das kaum noch jemand Münchner Mundart spricht glaub ich nicht wirklich. Die derzeitige Jugendsprache verdrängt zwar das eine oder andere.... aber das ist landesweit so, egal ob an der Nordseeküste oder im tiefsten Schwarzwald oder irgendwo in München

https://www.youtube.com/watch?v=9lGwr_g6hks (Video: Spider Murphy Gang - Skandal Im Sperrbezirk 1989)


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 02:00
Was mich sehr viel mehr aufregt ist Hamburg.Sich Die schönste Stadt der Welt zu nennen, und dabei so schäbig dazustehen.


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 02:33
Unter anderem. Hamburg ist einfach nur eine Großstadt unter vielen. Mehr nicht. Schön ist was anderes.


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 02:58
@cucharadita
@cucharadita
@cucharadita


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 06:41
Von 100 Leuten unter 30 Jahren sprechen wenn überhaupt noch 3 echtes münchnerisch, viele wollen bayerisch sprechen oder sprechen bayerisch aber die Münchner Mundart stirbt.


1x zitiertmelden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 07:42
Ich wohne in München, Münchner bin ich keiner.

Ich habe nicht den Eindruck, sicher gibt es in München Luxus, kommt darauf an wohin man geht. Es gibt aber auch andere Seiten, man muß sie nur suchen.

Aber München ist halt eine Großstadt, wie Berlin oder Frankfurt. Das ist ein Schmelzpot aus verschiedenen Nationen und da verwässert der Ursprung arg. Ich denke auf dem Land oder im Umland ist das noch anders.

Aber es fährt ja auch keiner auf einer Autobahn um zu sagen "boah hier fährt keiner gemütlich".


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 13:43
Zitat von jimtomjimtom schrieb: viele wollen bayerisch sprechen oder sprechen bayerisch aber die Münchner Mundart stirbt.
und das ist auch gut so. wir müssen ja wenigstens im eigenen land für kultiviertheit sorgen, und bauernsprache gehört da eben nicht zu.


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 17:23
@25h.nox du bist aber cool, Respekt.


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 17:27
@jimtom hochdeutsch zu sprechen ist nicht cool sondern normal...


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 17:36
@25h.nox Regst du dich eigentlich nur beim bayrischen Dialekt auf, oder bei allen anderen deutschen Mundarten auch?
Immerhin scheinst du eine ziemliche Abneigung gegen den süddeutschen Raum zu haben.


1x zitiertmelden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 17:39
@jimtom

Ist doch fast in jeder Großstadt so, dass die eigentlichen Dialekte aussterben und von den Jugendlichen fast nur mehr Hochdeutsch gesprochen wird. Fällt mir in Wien und Graz ziemlich oft auf.


1x zitiertmelden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 17:41
Zitat von steirerbuasteirerbua schrieb:Regst du dich eigentlich nur beim bayrischen Dialekt auf, oder bei allen anderen deutschen Mundarten auch?
ostdeutsche sind noch viel schlimmer...
Zitat von steirerbuasteirerbua schrieb:Ist doch fast in jeder Großstadt so, dass die eigentlichen Dialekte aussterben und von den Jugendlichen fast nur mehr Hochdeutsch gesprochen wird. Fällt mir in Wien und Graz ziemlich oft auf.
lass sie doch, auch österreicher haben fortschritt verdient.


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 17:48
@25h.nox

Eigentlich ists mir ja egal, ich versteh eh beides. Aber was Dialekt mit Fortschritt zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz.
Da müssen ja die Gebiete in denen nur reinstes Hochdeutsch gesprochen wird ziemlich Kuliviert sein, im Gegensatz zum restlichen deutschsprachigen Raum.

Naja, jedem das seine


1x zitiertmelden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 17:51
Zitat von steirerbuasteirerbua schrieb: Aber was Dialekt mit Fortschritt zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz.
man zeigt damit das man aus der provinz kommt.


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 17:54
Würde ich mir München leisten können wäre ich schon längst dort. Habt da ma noch Glück gehabt. :P


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 17:55
@25h.nox
Tja bei mir stimmt's zumindest :)
Aber ein Wiener welcher im Dialekt spricht, kommt immerhin aus einer 2 Millionen-Metropole


1x zitiertmelden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 17:57
Zitat von steirerbuasteirerbua schrieb:Aber ein Wiener welcher im Dialekt spricht, kommt immerhin aus einer 2 Millionen-Metropole
die so unwichtig ist das man sie einfach aus deutschland verstoßen hat als man sich für die klein deutsche lösung entschieden hat.


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 18:04
Auf so typen wie den 25h geht man ned ein da is hopfen und Malz verloren ;)


Anzeige

melden