Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

München Schicki-Micki-Stadt?

93 Beiträge, Schlüsselwörter: Stadt, München, Schickimicki
Juvenile
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

München Schicki-Micki-Stadt?

06.01.2014 um 21:20
@Kc
Die BayArena steht in Leverkusen, was du meinst ist die Allianz Arena. ;)


melden
Anzeige

München Schicki-Micki-Stadt?

06.01.2014 um 23:26
@Juvenile

Stimmt. Naja, war schon in beiden :D


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

06.01.2014 um 23:51
München - eine Schickimicki-Stadt?

Naja es ist ein gutes und teures Pflaster, aber nicht erst seit Neuestem.
Wohnen möcht ich dort nicht, die Mietkosten sind nicht grad günstig.

Und das kaum noch jemand Münchner Mundart spricht glaub ich nicht wirklich. Die derzeitige Jugendsprache verdrängt zwar das eine oder andere.... aber das ist landesweit so, egal ob an der Nordseeküste oder im tiefsten Schwarzwald oder irgendwo in München

http://youtu.be/9lGwr_g6hks


melden
kateredz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 02:00
Was mich sehr viel mehr aufregt ist Hamburg.Sich Die schönste Stadt der Welt zu nennen, und dabei so schäbig dazustehen.


melden
kateredz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 02:33
Unter anderem. Hamburg ist einfach nur eine Großstadt unter vielen. Mehr nicht. Schön ist was anderes.


melden
kateredz
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 02:58
@cucharadita
@cucharadita
@cucharadita


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 06:41
Von 100 Leuten unter 30 Jahren sprechen wenn überhaupt noch 3 echtes münchnerisch, viele wollen bayerisch sprechen oder sprechen bayerisch aber die Münchner Mundart stirbt.


melden
Spirit2015
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 07:42
Ich wohne in München, Münchner bin ich keiner.

Ich habe nicht den Eindruck, sicher gibt es in München Luxus, kommt darauf an wohin man geht. Es gibt aber auch andere Seiten, man muß sie nur suchen.

Aber München ist halt eine Großstadt, wie Berlin oder Frankfurt. Das ist ein Schmelzpot aus verschiedenen Nationen und da verwässert der Ursprung arg. Ich denke auf dem Land oder im Umland ist das noch anders.

Aber es fährt ja auch keiner auf einer Autobahn um zu sagen "boah hier fährt keiner gemütlich".


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 13:43
jimtom schrieb: viele wollen bayerisch sprechen oder sprechen bayerisch aber die Münchner Mundart stirbt.
und das ist auch gut so. wir müssen ja wenigstens im eigenen land für kultiviertheit sorgen, und bauernsprache gehört da eben nicht zu.


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 17:23
@25h.nox du bist aber cool, Respekt.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 17:27
@jimtom hochdeutsch zu sprechen ist nicht cool sondern normal...


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 17:36
@25h.nox Regst du dich eigentlich nur beim bayrischen Dialekt auf, oder bei allen anderen deutschen Mundarten auch?
Immerhin scheinst du eine ziemliche Abneigung gegen den süddeutschen Raum zu haben.


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 17:39
@jimtom

Ist doch fast in jeder Großstadt so, dass die eigentlichen Dialekte aussterben und von den Jugendlichen fast nur mehr Hochdeutsch gesprochen wird. Fällt mir in Wien und Graz ziemlich oft auf.


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 17:41
steirerbua schrieb:Regst du dich eigentlich nur beim bayrischen Dialekt auf, oder bei allen anderen deutschen Mundarten auch?
ostdeutsche sind noch viel schlimmer...
steirerbua schrieb:Ist doch fast in jeder Großstadt so, dass die eigentlichen Dialekte aussterben und von den Jugendlichen fast nur mehr Hochdeutsch gesprochen wird. Fällt mir in Wien und Graz ziemlich oft auf.
lass sie doch, auch österreicher haben fortschritt verdient.


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 17:48
@25h.nox

Eigentlich ists mir ja egal, ich versteh eh beides. Aber was Dialekt mit Fortschritt zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz.
Da müssen ja die Gebiete in denen nur reinstes Hochdeutsch gesprochen wird ziemlich Kuliviert sein, im Gegensatz zum restlichen deutschsprachigen Raum.

Naja, jedem das seine


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 17:51
steirerbua schrieb: Aber was Dialekt mit Fortschritt zu tun haben soll erschließt sich mir nicht ganz.
man zeigt damit das man aus der provinz kommt.


melden
pokpok
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 17:54
Würde ich mir München leisten können wäre ich schon längst dort. Habt da ma noch Glück gehabt. :P


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 17:55
@25h.nox
Tja bei mir stimmt's zumindest :)
Aber ein Wiener welcher im Dialekt spricht, kommt immerhin aus einer 2 Millionen-Metropole


melden
25h.nox
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 17:57
steirerbua schrieb:Aber ein Wiener welcher im Dialekt spricht, kommt immerhin aus einer 2 Millionen-Metropole
die so unwichtig ist das man sie einfach aus deutschland verstoßen hat als man sich für die klein deutsche lösung entschieden hat.


melden
Anzeige

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 18:04
Auf so typen wie den 25h geht man ned ein da is hopfen und Malz verloren ;)


melden
307 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
"Sünden"60 Beiträge