Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

München Schicki-Micki-Stadt?

93 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Stadt, München, Schickimicki ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 18:14
München - Hochburg der "Mia-san-mia-Kultur"!
Im Gegensatz dazu hat man in Städten wie Berlin oder Hamburg noch Hirn.

Anzeige
1x zitiertmelden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 18:17
Oje jez wird's immer niveauvoller. Von mir aus kann der Thread gelöscht werden!


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 18:32
Zitat von ramisharamisha schrieb:München - Hochburg der "Mia-san-mia-Kultur"!
Im Gegensatz dazu hat man in Städten wie Berlin oder Hamburg noch Hirn.
Im Gegensatz zu München hat man in hamburg und Berlin Hirn? Ich würde eher sagen dort hat man sich zu viel ins Hirn geschi****


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 18:32
@25h.nox

Heute in Geberlaune? :D

Wien finde ich auch sehr reizvoll. Ich weiß gar nicht... bekommt man die Zigaretten noch immer nur unter Ladentisch? Bei meinem letzten Besuch war das noch.

In Bayern reizt mich einfach die Luft. Von daher würde ich nicht ins Zentrum ziehen wollen.


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 18:33
Na vielen Dank @_Themis_ :nerv:


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 18:36
@pokpok

Berlin finde ich ja völlig grottig, Hamburg geht gerade eben noch aber München finde ich halt toll. Obwohl ich Passau noch schöner finde


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 18:38
@_Themis_
Ich rede von den Einheimischen und nicht davon, ob die Stadt selbst "toll" ist.
Und die eingeborenen Münchner sind das Letzte.


2x zitiertmelden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 18:39
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:das Letzte.
ist für mich eher in Berlin zu finden.
Aber es hat ja jeder so seinen eigenen Geschmack


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 18:39
@_Themis_

Wie jede Stadt hat auch Berlin sehr schöne Ecken. Aber im Großen ganzen kann man schon sagen das Berlin durch Schönheit nicht glänzt. Alles ziemlich geballt hier.


1x zitiertmelden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 18:43
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:das Berlin durch Schönheit nicht glänzt
Kann ich von meiner Heimat im Ruhrgebiet auch nicht behaupten^^ Und es ist ja nicht nur diese unansehnliche Widerlichkeit, es ist auch in der Bevölkerung nicht anderrs

Leider will meine Familie hier aber nicht weg, was ich absolut nicht nachvollziehen kann


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 18:43
@_Themis_
Es geht mir nicht um den Geschmack, sondern um den gefühlten IQ,
wenn man mit Einheimischen kontaktet und der ist in München grottig.


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 18:44
@ramisha

Deswegen sind Hamburger oder Berliner auch in der schulischen leistung weit hinter Bayern. Ist schon klar mit dem gefühlten IQ...


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 18:47
Klar und deshalb verallgemeinert ein schlauer Mensch wie du/ihr das auch.

Bitte den Thread löschen oder schließen oder verbrennen.


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 18:48
@_Themis_

Ich weiß wovon du redest und kann dich vollkommen verstehen. Komme gebürtig aus Dortmund. Von daher kenne ich auch die umliegenden großen Städte. Halt durch! :D


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 18:49
@pokpok

;)
Ich versuche ja immer auf sie einzuwirken aber die sind irgendwie hoffnungslos lokalpatriotisch. Ich fürchte ich werde später noch in dieser dreckigen Erde bestattet


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 18:50
@_Themis_
"Alteingesessene Münchner" - ich rede nicht von Schülern.
Setz dich mal ins "Hofbräu" (aber nicht aus Versehen an irgendeinen "Stammtisch",
da wirste als "Saupreiß" aber sowas von beschimpft) und versuch mal, ein halbwegs
kultiviertes Gespräch zu führen. Gibs auf - kommt garnicht erst zustande, bist ja
"zugroast" oder "Saupreiß", auch wenn du aus Köln oder Hamburg kommst.


2x zitiertmelden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 18:51
@ramisha

Ich habe derartige Probleme dort noch nie erlebt und ich bin, da ich Verwandtschaft in München habe, öfters mal dort. Scheint also irgendwie an dir zu liegen und bei deinem Geschreibe wundert es mich auch nicht wirklich


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 18:52
@_Themis_
Entschuldige, wenn ich deiner Verwandtschaft zu nahe getreten bin.


melden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 18:55
@ramisha
Solche Trottel gibt's doch überall.
Außerdem wenn du in Norddeutschland mit öst. Dialekt redest, kanns dir auch schon mal leicht passieren, dass du irgendeinen arroganten Spruch erntest. Solche Bezeichnungen wie Schluchtenscheißer sind was ganz typisches. Das ist aber natürlich nicht die Allgemeinheit.


1x zitiertmelden

München Schicki-Micki-Stadt?

07.01.2014 um 19:02
@steirerbua
Weißte, wenn man sich mit Dirndl, Krachledernen und Gamsbart-Hut verkleiden muss,
um vor allen Dingen nach außen hin Zugehörigkeit zur Region zu demonstrieren - und das nicht
nur zum Oktoberfest - dann stelle ich eine gewisse Einfältigkeit fest, die zum Glück nur
in Bayern grassiert.


Anzeige

1x zitiertmelden