Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was ist "die große Liebe" ?

422 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Liebe Beziehung Mensch Person Groß Leidenschaft Sex ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 00:46
...neulich hatte ich so eine Woche ohne gestern und morgen... danach gings mir aber wieder richtig dreckig... ähnlich wie bei einer Sucht, danach der Entzug.

Anzeige
melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 02:20
War es denn vor 50 Jahren wirklich noch einfacher, oder hat man im Nachhinein nur alles romantisiert?


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 08:10
wenn man unglücklich verliebt ist, kann man von großer liebe sprechen?


4x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 14:22
@Konstrukt
"Die Liebe ist immer nur in dem der liebt."


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 14:38
@outandabout_
vor 50 Jahren gab es jedenfalls ein paar heute gängige Süchte weniger
-Internet
-Handy
-Drogen
und die tragen mE mit dazu bei, dass es heute zumindest nicht einfacher geworden ist.
Die Charakterschwachen hatten "damals" einfach weniger Möglichkeiten abzustürzen, zu deckeln und ihre Probleme zu kompensieren.

Zudem gab es sicher weniger Fernbeziehungen, und mehr Wertedenken. Familie hat bisher in
meiner Umfrage Null Stimmen. Das ist schon bedenklich.

Desweiteren bauen sich heute oft "Beziehungen" über Bilder (z.B. aus dem Net) auf, früher hat man jemanden meist schon lange gekannt bevor man übers Heiraten nachdachte.

Nur wenn es keine Bilder gibt zwischen zwei Menschen, gibt es eine (glückliche) Beziehung.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 18:26
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:wenn man unglücklich verliebt ist, kann man von großer liebe sprechen?
Ja schon, ist mir 2 mal passiert.
Obwohl das eigentlich ein Paradoxon ist, weil es nur einseitig ist.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 18:38
Das Problem an der "grossen Liebe" ist , das man sich ihrer oft erst bewusst wird wenn man sie nicht mehr hat .
Man kann Jahre mit seiner seiner "grossen liebe "verbringen , ganz selbstverständlich und unverbindlich ohne das man es merkt, alles ist völlig normal .

Wenn sich irgendwann alle die da noch kommen , an dieser Person messen müssen ,weisst du das sie es war , aber aus irgendwelchen Gründen hat mans weggeworfen .


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 18:43
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:wenn man unglücklich verliebt ist, kann man von großer liebe sprechen?
Ja, selbstverständlich. Liebe kann sogar auch einseitig sein, und der oder die Geliebte muss nicht mal davon wissen, oder kann die Liebe zurückweisen.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 18:48
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:wenn man unglücklich verliebt ist, kann man von großer liebe sprechen?
Eher nicht , mehr von einer Laune in die man sich reinsteigert .


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 18:57
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:wenn man unglücklich verliebt ist, kann man von großer liebe sprechen?
Nachtrag :

"Verliebt sein " hat übrigens absolut nichts mit "Liebe " zu tun .
wollte das nur noch mal anfügen , weil diese beiden Dinge grundverschieden sind .


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:07
@KillingTime
@GiusAcc
@derschwan
@Heijopei

ich war noch nie verliebt und für mich wäre eine einseitige liebe tragisch.
aber durch die freundschaft kann man die geliebte person immer unterstützen,
da man doch nur will das diese glücklich ist.


2x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:11
Liebe lässt sich eh nicht in Worte fassen. Daher könnte man so lange schreiben bis man schwarz ist und jemand, der es nicht kennt wird es trotzdem nicht lernen können.

Was man aber feststellen und schreiben kann sind die Folgen:
Ich habe zu 3 Menschen eine telepathische Verbindung. Wie zufällig ist es, dass ich mich 3 Tage nicht melde und genau in dem Augenblick, in dem ich eine SMS schreibe ruft mich derjenige an?
Ein anderer Mensch von diesen 3 kann mich mit Gedanken wecken und der dritte Mensch, ja, da spreche ich den Rest meines Lebens von der "wahren Liebe", dieser Mensch kann mir sogar Schmerzen senden.
Zur Vereinfachung (für mich und andere) spreche ich von Spiegel- und Dualseele.

Die Frage ist nur noch, ob das bei allen Dreien in beide Richtungen funktioniert oder nur in eine.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:11
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:aber durch die freundschaft kann man die geliebte person immer unterstützen,
da man doch nur will das diese glücklich ist.
Davon musst du dich ganz schnell lösen , es gibt kaum etwas das einen mehr aufzehrt .


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:12
@Konstrukt
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:ich war noch nie verliebt
Das kommt schon noch irgendwann. Früher oder später wirst du jemanden finden, das ist nur eine Frage der Zeit. Ok, manche Menschen finden niemals jemanden, aber das ist dann doch wohl eher die Ausnahme.
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:durch die freundschaft kann man die geliebte person immer unterstützen
Freundschaft ist nicht das Gleiche wie Liebe. Bei Liebe würdest du für die geliebte Person sterben oder sogar töten können.


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:14
@Heijopei
einer von den Dreien ist ein Mensch, mit dem ich 15 Jahre zusammen war. Die Freundschaft danach hielt noch ein paar Jahre, doch diese "Freundschaft" musste ich kürzlich beenden, weil ich Einmischungen in mein Leben nicht akzeptieren kann. Bei aller "Freundschaft" ;)

Sorry, falls ich gerade Müll schreibe, war aber grad auf ner Geburtstagsfeier mit 7 Frauen, bin noch total zu im Kopf :D


2x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:16
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Freundschaft ist nicht das Gleiche wie Liebe.
Ich behaupte dass das eine eine das andere Bedingt . Doch, ich denke diese beiden sind untrennbar miteinander verbunden .


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:18
@Heijopei
Sehe ich anders. Ich kann auch einen Menschen lieben, der mich schlechter als einen Freund behandelt und völlig andere Werte hat (z.B. unehrlich, egoistisch und verletzend ist).

Die Liebe kommt eben nicht aus dem Kopf oder aus dem Ego, sondern woanders her (aus dem Jenseits?)


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:18
Zitat von derschwanderschwan schrieb:doch diese "Freundschaft" musste ich kürzlich beenden, weil ich Einmischungen in mein Leben nicht akzeptieren kann. Bei aller "Freundschaft"
Sehr wahre Worte. :D
Meine letzte musste auch beendet werden da sie sich sogar in meine Klamotten und vieles anderes einmischte.
Egal wie recht sie hatte, das geht nicht.
Wenn ich sie darauf ansprach meinte sie nur, dann passen wir eben nicht zusammen.
Okay, das Schluss machen habe ich ihr überlassen, ein Jahr später.


melden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:20
@GiusAcc
ja, es sind Verhaltensmuster, die irgendwann einfach nicht mehr akzeptabel sind. Wenn eine Freundschaft dann fruchtlos ist sollte man sie beenden und getrennte Wege gehen.

Im NOTFALL aber dann doch füreinander dasein. Notfall = Gefahr für Leib und Leben


1x zitiertmelden

Was ist "die große Liebe" ?

17.01.2014 um 19:22
@KillingTime

ich wollte damit sagen das ich meine gefühle niemals offenbaren würde, falls die geliebte person vergeben ist oder so. sodass wir weiterhin freunde bleiben können.


Anzeige

1x zitiertmelden