Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 15:05
@aseria23
Also ich sehe da auch eher entgegengesetzte Tendenzen. Macho-Prolls wo man hinsieht.

Anzeige
melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 15:09
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Aber ja, früher hat man sich mal geprügelt und wurde von den Eltern nicht gleich angezeigt..
Yep und heute wird gleich jeder Rempler oder Schubser unter Jungs als Gewaltakt angesehen den es am besten gleich im Keim zu ersticken gilt mit übertriebenen pädagogischen Dauergefasel. :D
Zitat von ahriahri schrieb:Oder woher beziehst du deine Erfahrungen?
Eigene Erfahrungen und aus Berichten wie deinen geposteten. ^^
Zitat von ahriahri schrieb:Und von Gewalt in der Erziehung halte ich sowieso gar nichts. Wer behauptet Gewalt sei gut für Kinder, der hat sich meiner Meinung nach noch absolut nicht mit Erziehung auseinander gesetzt. Nur das Argument zu bringen "Mir hat es auch nicht geschadet" ist nämlich Blödsinn :D
Das behauptet ja auch keiner, nur heute wird doch schon das raufen und dreschen unter Kindern als Gewalt angesehen. Sowas darf es nicht geben, es schadet ja nur dem Kind. Sowas halt ich für Quark. Besonders Frauen sind da ja sehr sensibel wenn es um solche Lappalien geht. ^^
Zitat von ahriahri schrieb:Vor allem aber halte ich es nicht verweichlicht seine Probleme auch mit Worten lösen zu können. Das zeugt meiner Meinung nach eher von Intelligenz ;)
Typisch Frau. :D Is ja richtig aber Jungen müssen sich nun auch mal untereinander mit anderen Mitteln profilieren dürfen. ^^
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Hast du dich schonmal draussen umgeschaut? Warst du schonmal in berlin oder sonstigen problembezirken? Wie kann man davon reden, dass hier wer verweichlicht wäre? Was hier teilweise abgeht, auch am wochenende mit den ganzen testosteronüberläufern. Meine fresse...
Testosteron? Hier ist von Jungs, Kindern die Rede.


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 15:10
@CthulhusPrison

Du hast doch gesagt es werden verweichlichte memmen herangezogen. Und genau das ist eben nicht immer so.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 15:10
@aseria23
@paranomal
Mit Problembezirken meint man dann wohl die Gegenden wo es vermehrt Ausländer gibt, oder?
Und Südländer sind tatsächlich 'etwas' temperamentvoller^^
Daher sollte man das vl. ein wenig trennen.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 15:14
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:nur heute wird doch schon das raufen und dreschen unter Kindern als Gewalt angesehen
Na die Erfahrung habe ich halt eher weniger gemacht. Hab inzwischen ja auch schon in einigen Einrichtungen gearbeitet und kann das einfach nicht bestätigen. Sicher gibt es da auch Ausnahmen, die Kinder so etwas gleich verbieten. Aber man kann doch nicht ganz pauschalisierend sagen "Heute wird man..." nur auf Grund von eigenen Erfahrungen. Das ist nämlich echt Quatsch und engstirnig.

Und man lernt als Erzieherin sicher nicht, dass es gut ist so etwas bei Jungs zu unterdrücken. Es sollte also nicht die Regel sein, dass es in Einrichtungen so abläuft.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Typisch Frau. :D Is ja richtig aber Jungen müssen sich nun auch mal untereinander mit anderen Mitteln profilieren dürfen. ^^
Natürlich darf man in einem gewissen Rahmen. Aber ich halte es eben für nicht sonderlich intelligent, wenn man es nicht anders kann. Und das ist ein großer Unterschied.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 15:15
Zitat von aseria23aseria23 schrieb:Du hast doch gesagt es werden verweichlichte memmen herangezogen. Und genau das ist eben nicht immer so.
Ich gehe natürlich auch von einem gesunden Menschenverstand aus, dass man nicht glaubt diese Aussage würde zu 100% auf alle Jungs zutreffen. ^^


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 15:33
Zitat von ahriahri schrieb:Aber man kann doch nicht ganz pauschalisierend sagen "Heute wird man..." nur auf Grund von eigenen Erfahrungen. Das ist nämlich echt Quatsch und engstirnig.
Das gleich gilt auch für dich. Man muss ja auch nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen. Ist ja auch unlogisch das es auf alle zutreffen soll.
Natürlich darf man in einem gewissen Rahmen. Aber ich halte es eben für nicht sonderlich intelligent, wenn man es nicht anders kann. Und das ist ein großer Unterschied.
Wenn ein Junge es nicht anders kann oder kennt dann ist es wohl ein ernsteres Problem. Er hat dann womöglich Probleme im eigenen Familienkreis. Zu behaupten so ein Junge wäre daher nicht sonderlich intelligent, also dumm, halte ich für daneben und unprofessionell, besonders wenn man selbst Erzieherin ist.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 15:35
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Mit Problembezirken meint man dann wohl die Gegenden wo es vermehrt Ausländer gibt, oder?
Und Südländer sind tatsächlich 'etwas' temperamentvoller^^
Daher sollte man das vl. ein wenig trennen.
Meiner Erfahrung nach werden Ausländer, besser gesagt Südländer meist mit dem Gürtel erzogen. Ob das einen hinweis darauf bietet? :D


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 15:38
@Pika
So ein unsinn ich kenn keinen der so eine erziehung durchmChen musste


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 15:41
@CthulhusPrison

Wo bitte verallgemeinere ich denn?! :D Ich schreibe ja sogar noch "ICH habe die Erfahrung nicht gemacht" auf dein Pauschalisieren hin, und "Es gibt sicher Fälle, in denen Erzieherinnen das anders machen" ;) Fakt ist aber, dass in der Erzieherausbildung nicht gelernt wird solche Bedürfnisse und Interessen der Jungs zu unterdrücken.

Und tut mir leid, aber wenn du verallgemeinerst, dann verallgemeinerst du. Da brauche ich die Waage gar nicht auszupacken ;)
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wenn ein Junge es nicht anders kann oder kennt dann ist es wohl ein ernsteres Problem. Er hat dann womöglich Probleme im eigenen Familienkreis. Zu behaupten so ein Junge wäre daher nicht sonderlich intelligent, also dumm, halte ich für daneben und unprofessionell, besonders wenn man selbst Erzieherin ist.
Ich rede nicht davon, dass Menschen, die es nicht anders gelernt haben dumm sind. Ich rede davon, dass ich es für dumm halte, wenn man sagt "Es ist super seine Probleme mit Gewalt zu lösen, denn anders ist es verweichlicht", denn darum ging es vorher ja im Kontext. Hätte man vielleicht etwas verständlicher von meiner Seite aus ausdrücken können, das gebe ich zu :D


5x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 15:42
@terrorblade
Ich kenne aber genug die so eine Erziehung "durchmachen" mussten. ;)
Zitat von ahriahri schrieb:Und tut mir leid, aber wenn du verallgemeinerst, dann verallgemeinerst du.
wtf :D


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 15:46
@Pika

Na weil es darum ging, dass man "Dinge auf die Goldwaage legt". :D


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 15:47
@Pika
Also ich musste noch nie mit dem Gürtel meines Vaters Bekanntschaft machen ;)
Ich würde da nicht alle in einen Topf werfen. Sicher gibt es Familien wo Gewalt herrscht, aber ganz sicher nicht so wie du wahrscheinlich denkst. Es gibt auch bei den Ausländern kultivierte und zivilisierte Menschen ;)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 15:49
@liaewen
@terrorblade

Ich habe mich falsch ausgedrückt. :D Natürlich werden nicht alle so erzogen. Außerdem sind die deutschen hier auch nicht ausgeschlossen. blöd formuliert. Außerdem hat das gar nicht mit Mangel an kultiviert und zivilisiert zu tun, wenn man seine Kinder mit dem Gürtel erzieht finde ich ;) auch wenn ich das weder akzeptiere noch toleriere!


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 15:53
Zitat von ahriahri schrieb:Wo bitte verallgemeinere ich denn?!
:ask: Liest du etwa wieder etwas heraus was ich nicht geschrieben habe? ;)
Zitat von ahriahri schrieb:Und tut mir leid, aber wenn du verallgemeinerst, dann verallgemeinerst du. Da brauche ich die Waage gar nicht auszupacken ;)
Die vllt. nicht aber den gesunden Menschenverstand würde ich schon anraten. ^^
Zitat von ahriahri schrieb:Es ist super seine Probleme mit Gewalt zu lösen, denn anders ist es verweichlicht", denn darum ging es vorher ja im Kontext.
Ach ja, ging es darum? Kann mich nicht erinnern das ich das geschrieben habe.
Zitat von PikaPika schrieb:Außerdem hat das gar nicht mit Mangel an kultiviert und zivilisiert zu tun, wenn man seine Kinder mit dem Gürtel erzieht finde ich
Wie bist du denn drauf. Solche Leute gehören hinter Schloss und Riegel.


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 15:55
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Wie bist du denn drauf. Solche Leute gehören hinter Schloss und Riegel.
Was wie bin ich drauf? ist doch meine Sache was ich davon halte? :D und den rest des Satzes schön entfernen nanana! ;)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 15:58
@Pika
Ja das war es.
Natürlich kommt es in vielen Schichten der Gesellschaft vor. Wahrscheinlich in ärmeren oder sozial schwächeren Familien mehr, wer weiß. Das kann man sicher nicht genau sagen, weil viele nicht durch die Wände sehen können. Es gibt sicher eine hohe Dunkelziffer..


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 16:04
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb::ask: Liest du etwa wieder etwas heraus was ich nicht geschrieben habe? ;)
Na ich hab geschrieben man kann nicht pauschalisierend dies und jenes sagen und du schreibst darauf "das gilt auch für dich" ;) Pauschalisieren ist verallgemeinern.
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Die vllt. nicht aber den gesunden Menschenverstand würde ich schon anraten. ^^
Danke, aber davon hab ich genügend ;)
Tut mir leid, wenn du schreibst
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:nur heute wird doch schon das raufen und dreschen unter Kindern als Gewalt angesehen
oder
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:es werden nur verweichlichte Memmen herangezogen
dann liegt das einfach daran, dass du dich verallgemeinernd ausdrückst. (Vor allem beim zweiten Satz schreibst du "nur" und schreibst im Nachhinein dann auf einmal "Dass das nicht bei 100% der Fälle zutrifft sollte klar sein.. :D) Das hat dann nichts mit gesundem Menschenverstand zu tun, sondern einfach damit dass du dich nun damit raus redest, dass andere deine Aussagen ja falsch interpretieren. :D Bin ja nicht die Einzige, bei der du das machst ;) Du kannst nicht einfach sagen "Ich gehe von gesundem Menschenverstand aus, dass man meine verallgemeinernd geschriebenen Aussagen richtig deutet" ;)
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Ach ja, ging es darum? Kann mich nicht erinnern das ich das geschrieben habe.
Dann solltest du vielleicht nochmal genauer nachlesen ;)
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Und heute, ja heute wird mit ruhiger, zärtlicher, weiblicher Stimme besänftigend auf dich eingeredet, Gewalt ist keine Lösung, gebt euch die Hände. Bla Bla Bla, Jungs müssen auch mal Jungs sein und sich auch so ausleben dürfen
Aber du, es ist mir ganz ehrlich auch etwas zu blöd das nun mit dir zu diskutieren. Verallgemeinere einfach weiter und hoffe dann dass Leute mit "gesundem Menschenverstand" richtig interpretieren was du meinst ;)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 16:13
@CthulhusPrison

Du schreibst verallgemeinernd und verlangst von leuten, sie mögen es nicht verallgemeinernd sehen? Lol :D!


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 16:13
@aseria23

Danke :D Ich hatte schon Angst ich müsse an meiner Wahrnehmung zweifeln :)


Anzeige

melden