Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:13
@Heizenberch
Ich nicht.

Doch du weisst das genau
Me neither. Ich weiß das auch nicht.

Anzeige
melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:14
@Heijopei
Ich kann keine Gedanken lesen. Ich weiß nicht, was mit "unterschiedlichen Gefühlen" gemeint ist.

1. Liefert ihr keine Beispiele
2. Keine Erklärungen
3. Absolut keine Argumente, die die Behauptungen stützen.

Wie soll man das da denn nachvollziehen können?

@all Wenn alle das so einfach verstehen - kann mir da jemand anders das mal erklären?


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:14
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Du musst ja nicht mit meiner Meinung konform gehen , aber du weisst genau was ich meine
Schreib es doch einfach aus...


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:17
@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:@all Wenn alle das so einfach verstehen - kann mir da jemand anders das mal erklären?
Bin jetzt kein Hellseher, aber womöglich meint er, wer auch immer, einfach, dass Frauen emotionaler denken und reagieren während Kerle eher rationaler sind?

Ist doch ein weitverbreitete Annahme. Ob es stimmt, müsst ihr wen anders fragen.^^


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:17
@Heizenberch

Ich verstehs auch nicht. Kann dir das leider nicht erklären. Verstehe auch nicht, wieso man nicht einfach ein paar paar Beispiele bringt. Dauert höchstens ein paar Minuten.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:21
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:womöglich meint er, wer auch immer, einfach, dass Frauen emotionaler denken und reagieren während Kerle eher rationaler sind?
Es juckt mich in den Fingern dir zu sagen wie falsch ich das finde aber nachher sagt man gleich wieder ich würde mich gleich aufregen und sei hysterisch ;)

OT: Ich finde es schlimm, wie schnell Frauen immer zum Schweigen gebracht werden indem man ihnen sagt sie seien hysterisch und Co, während man beim Mann davon ausgeht dass seine Aufregung begründet ist.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:25
Zitat von darceradarcera schrieb:Ich finde es schlimm, wie schnell Frauen immer zum Schweigen gebracht werden
@darcera
ich finde es umgekehrt eher schlimm, dass viele ( die Betonung liegt auf viel, nicht auf alle) Frauen von alleine Schweigen, wenn es um die Wurst geht.

Fast alle Frauen, die ich bisher kennengelernt habe, konnten sabbeln ohne Ende. Aber bei wichtigen Problemen, da, wo die realität grausam zuschlug, sind sie dann doch ins Schweigen verfallen und das war mitunter sehr schwierig.


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:27
@Alano
Wo wir wieder beim Thema wären, dass das Geschlecht eine aufgedrückte Rolle mit sich bringt. Ich denke, dass das Schweigen dann aus dem was @darcera geschrieben hat kommt, da Frau lieber schweigt, als dass sie den Erwartungen, nicht hysterisch, lieb und nett zu sein nicht nachkommt.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:27
@So.What
Zitat von So.WhatSo.What schrieb:Verstehe auch nicht, wieso man nicht einfach ein paar paar Beispiele bringt. Dauert höchstens ein paar Minuten.
Weil es diese Beispiele nicht gibt, ganz einfach.

Ist mir echt zu blöd, auf diesem Niveau zu diskutieren.
Jetzt soll man schon erahnen, was andere Personen meinen / denken.
Dann kann man sich das Schreiben gleich sparen.

So weit ist es mit der Diskussionskultur gekommen. :(
Mach jetzt mindestens ein paar Tage allmy Pause.
Und wünsche euch viel Kraft und dass ihr angesichts dieses Mülls nicht durchdreht wie ich gleich.
Ciao.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:30
@Heizenberch

ja, ich glaube der Inhalt von @darcera Post war ein anderer, als das, was ich meinte. Stimmt.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:36
@Draiiipunkt0

Heyhey :)! Ruhig Blut. Aber bitte auf jeden Fall wieder kommen!!


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:52
@shionoro
Vorbilder in der näheren Umgebunng suchen? Wie kommt man denn auf so nen Käse? Logisch sind Vorbilder Leute die man kennt und die was gerissen haben, nicht iwelche langweiligen oder gaar nervigen Allerweltstypen mit komischen Ansichten.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 20:57
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...wie bezeichnest du es denn (war nebenbei auch keine definition nur ein versuch einer möglichen erklärung warum dieser "vorwurf" scheinbar des öfteren angebracht wird) wenn versucht wird jemandem "vorzuschreiben" wie er zu leben hat und in diseem fall so wie der vorschreibende...?...
Wo ist das denn deiner Meinung nach überhaupt geschehen?


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 21:05
Ich wollte nochmal eine Erkenntnis mitteilen:

wenn es ein extrem männliches Vorbild gibt, aber 1 bis unzählige andere potentielle Vorbilder entgegen wirken, wird aus dem Kind wohl trotzdem ne Lusche.

Genauso werden einige Männer, die nur unter Frauen aufwachsen, extrem harte Kerle (die meistens aber selbstzerstörerisch agieren).


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 21:11
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Wenn er nicht auf Frauen oder um bei seinen Worten zu bleiben "Mösen" steht, muss er sie doch nicht gleich als etwas abstoßendes oder ekliges hinstellen.
...er (@Draiiipunkt0) hat "sie" ja nicht als etwas "hingestellt", sondern eben nur sein empfinden diesbzgl. geäußert...wenn er so empfindet ist doch kein problem...


@Heizenberch
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb: Ich sage nur, dass es keine nichtanatomischen Unterschiede gibt.
...und wie kommst du dazu das du denkst die anatomischen unterschiede hätten keine weiterführenden "konsequenzen"...:ask:..
Zitat von HeizenberchHeizenberch schrieb:Wie kann man sagen, dass die Gefühle "männlich" oder "weiblich" sind, wenn jeder sie in sich trägt?

Beispiel: Du hast eine Rote und eine Blaue Legokiste. Nun gibt es Steine, die in beiden vorkommen. Wie willst du diese Steine, die in beiden Kisten sind einer Kiste zuordnen?
...beispiel 1: ich bestimme es einfach...beispiel 2: die steine, welche in einer kiste gehäuft vorkommen werden zu dieser kiste zugeschrieben (wird wohl der favorit sein)...beispiel 3: ich werf eine münze...beispiel 4: erfahrung...

...also so schwer ist das ja nun nicht...

@paranomal
Zitat von paranomalparanomal schrieb:Wo ist das denn deiner Meinung nach überhaupt geschehen?
...habe ich bereits geschrieben das es meiner auffassung nach in letzter zeit doch relativ häufig vorkommt das personen sich relativ schnell "rechtfertigen" und "verteidigen" müssen (also nicht ein interessiertes nachfragen...stichwort mittelalter) wenn sie schreiben sich für das "Rollenmuster" entschieden zu haben...und wenn dise nicht nur mir so ging bzw. perosnen selbst in dieser situation waren würde es mich nicht überraschen wenn man hier dann unter umständen ein gefühl von "gleichmacherei" erreicht...


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 21:23
@Wraithrider

Also outest du dich als jemand der von der identitätsbildung in der Pubertät wenig Ahnung hat. Danke, next.


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 21:28
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also outest du dich als jemand der von der identitätsbildung in der Pubertät wenig Ahnung hat.
kenn ich auch nicht. Klär mal bitte auf @shionoro


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 21:51
@Alano

In der Pubertät sucht man sich weibliche wie männliche rollenvorbilder und entwickelte Konzepte davon, wie Frauen und Männer sind bzw. sein sollten und wie sich Frauen und Männer untereinander verhalten (bzw. auch wie man sich gegenüber dem gleichen Geschlecht verhält).

Diese rollenvorbilder sind zahlreich und natürlich meist aus dem lebensumfeld der betreffenden.

Da sind zunächst mal in jedem fall die Eltern, aber auch freunde und Klassenkameraden, Trainer in sportmannschaften, Lehrer, usw. usf. .

Das heißt nicht, dass die alle sehr vorbildhaft wären, aber sie stehen vorbild für die Bildung der geschlechtsidentität, ob sie nun als negativ oder positivvorbilder fungieren.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 22:27
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...und wie kommst du dazu das du denkst die anatomischen unterschiede hätten keine weiterführenden "konsequenzen"...:ask:..
Wo habe ich das denn geschrieben?
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:...beispiel 1: ich bestimme es einfach...
Willkür.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:beispiel 2: die steine, welche in einer kiste gehäuft vorkommen werden zu dieser kiste zugeschrieben (wird wohl der favorit sein)...
Dann müsste man zeigen, dass die Steine ungleich verteilt sind. Trotzdem ergibt es keinen Sinn, sie explizit einer Kiste zuzuordnen, wenn es nicht signifikant abweicht.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:beispiel 3: ich werf eine münze...
Willkür.
Zitat von 1ostS0ul1ostS0ul schrieb:beispiel 4: erfahrung...
Subjektiv.


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

18.07.2014 um 23:46
@Alano
Zitat von AlanoAlano schrieb:ich finde es umgekehrt eher schlimm, dass viele ( die Betonung liegt auf viel, nicht auf alle) Frauen von alleine Schweigen, wenn es um die Wurst geht.
Hattest du mir nicht vor ein paar Seiten noch erklärt, dass das quasi normal sei und man den Frauen das nachsehen müsse?
Oder verwechsel ich dich da?
Zitat von AlanoAlano schrieb:Fast alle Frauen, die ich bisher kennengelernt habe, konnten sabbeln ohne Ende. Aber bei wichtigen Problemen, da, wo die realität grausam zuschlug, sind sie dann doch ins Schweigen verfallen und das war mitunter sehr schwierig.
Interessanterweise hab ich dieses Phänomen schon oft umgekehrt, also bei Männern, erlebt...


Anzeige

2x zitiertmelden