Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

1.681 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Erziehung, Erzieher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 16:53
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Du weißt aber schon, dass Montessori Pädagogik null komma nix mit Namen tanzen oder so zu tun hat oder?! :D
Ja, sei nicht so pedantisch! :troll:

Ich meine damit alle unnatürlichen Verhaltensweisen, die Jungs auferlegt werden, um ihre Gefühle zum Ausdruck bringen zu können!

Anzeige
1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 16:56
@fumo

Hast du pedantisch vorher gegoogelt? :troll:

Tut mir leid, ich komme zurück zum Thema. Das ist wohl die Macht der Gewohnheit bei dir :D

Du denkst also es ist unnatürlich wenn Jungen ihre Gefühle zeigen? Wie kommst du zu der Annahme? Ich finde es gut, wenn man seine Gefühle zum Ausdruck bringen kann. Hat ja auch etwas damit zu tun, dass man seine eigenen Bedürfnisse und Interessen verbalisieren und wahrnehmen kann.

Aggression ist im Übrigen ja auch ein Gefühl. Befürwortest du, dass das zum Ausdruck gebracht werden kann?


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 16:56
@univerzal
Zitat von univerzaluniverzal schrieb:Kleine Kinder haben halt viel Energie, wobei ein Einjähriger da noch harmlos ist, interessant wird es im Alter zwischen 5-10. Dann muss man aber zwangsläufig nicht immer Raufen, Energieüberschüsse kriegt man auch auf Bolz- und Spielplatz sowie bei diversen anderen Aktivitäten abgebaut.
Das ist richtig, von daher gebe ich bereits jetzt die Millionen aus, die mein Sohn mit seiner Fußballkarriere verdienen wird!


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 16:57
Zitat von fumofumo schrieb:Ich meine damit alle unnatürlichen Verhaltensweisen, die Jungs auferlegt werden, um ihre Gefühle zum Ausdruck bringen zu können!
Da bleibt ja nur noch affektives Handeln. Oder man denkt mal nach und gesteht sich ein das Kulturelles Handeln ebenfalls zur Natur gehört, egal ob Schreiben, Sprechen oder Tanzen. Das dieser ganze Anthroposophie Mist aus anderen Gründen durchaus abzulehnen ist, sollte man natürlich anmerken.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 17:10
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Du denkst also es ist unnatürlich wenn Jungen ihre Gefühle zeigen? Wie kommst du zu der Annahme? Ich finde es gut, wenn man seine Gefühle zum Ausdruck bringen kann. Hat ja auch etwas damit zu tun, dass man seine eigenen Bedürfnisse und Interessen verbalisieren und wahrnehmen kann.

Aggression ist im Übrigen ja auch ein Gefühl. Befürwortest du, dass das zum Ausdruck gebracht werden kann?
Du kleine Nachwuchshexe, verdreh mir jetzt mal nicht die Worte im Mund! :troll:

Nein, ich finde es wichtig, dass auch Jungs ihr Gefühle zeigen dürfen und wenn sie weinen müssen oder traurig sind, dann ist es wichtig, dass sie das ausleben dürfen (Ausrufezeichen)
Zitat von ahriahri schrieb:Aggression ist im Übrigen ja auch ein Gefühl. Befürwortest du, dass das zum Ausdruck gebracht werden kann?
Natürlich befürworte ich, dass auch dieses Gefühl zum Ausdruck gebracht werden darf, denn es ist generell für die seelische Entwicklung eines Menschen nicht gut, seine Gefühle zu unterdrücken!

Ich möchte natürlich nicht, dass mein Sohn ein aktiver Schulhofschläger wird, der irgendwelche Kinder wahllos vermöbelt; ich möchte jedoch, dass er im Notfall in der Lage ist, seine Bedenken gegen Ungerechtigkeiten ihm gegenüber auf robuste, körperliche Art und Weise zum Ausdruck bringen zu können! ^^


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 17:12
Zitat von fumofumo schrieb:Du kleine Nachwuchshexe, verdreh mir jetzt mal nicht die Worte im Mund! :troll:
Das ist erst der Anfang. Gleich legt sie dir falsche Steine in den Mund. ;)
Zitat von fumofumo schrieb: ich möchte jedoch, dass er im Notfall in der Lage ist, seine Bedenken gegen Ungerechtigkeiten ihm gegenüber auf robuste, körperliche Art und Weise zum Ausdruck bringen zu können!
Gerade das könnt ihr beiden als Elternteile dem Kind gut vermitteln. Ich sage dir es wird der Tag kommen an dem er weinend zu dir rennt und erzählt, wie ihn jemand geschlagen hat. Genau dann musst du ihm sagen, dass er sich wehren darf, aber nur wenn es zwingend notwendig ist. Und dass es man zuallererst versucht jeden Konflikt in Worten zu lösen. Sonst endet man nicht als Schulhofschläger sondern im Gefängnis. ;)


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 17:22
@Pika
Zitat von PikaPika schrieb:Gleich legt sie dir falsche Steine in den Mund. ;)
Ich freue mich über neue Zähne!
Zitat von PikaPika schrieb:Genau dann musst du ihm sagen, dass er sich wehren darf, aber nur wenn es zwingend notwendig ist. Und dass es man zuallererst versucht jeden Konflikt in Worten zu lösen.
Es wäre schön, wenn man jeden Konflikt in seinem Leben mit Worten lösen könnte, und es gibt sicherlich Menschen, mit denen man das auch kann, aber leider gibt es auch Menschen, die nur ein sehr robustes und entschlossenes Auftreten akzeptieren können, wenn es darum geht, die Meinung des Anderen zu akzeptieren!


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 17:23
Zitat von fumofumo schrieb:Es wäre schön, wenn man jeden Konflikt in seinem Leben mit Worten lösen könnte, und es gibt sicherlich Menschen, mit denen man das auch kann, aber leider gibt es auch Menschen, die nur ein sehr robustes und entschlossenes Auftreten akzeptieren können, wenn es darum geht, die Meinung des Anderen zu akzeptieren!
Nur weil jemand stolpert, die Orientierung verliert, heißt das nicht dass er für immer verloren ist. Manchmal brauchen wir alle ein wenig Hilfe. ;)


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 17:23
@fumo

Also meintest du damit, dass Gefühle zeigen in Ordnung ist, aber dass du unnatürliche Verhaltensweisen, die einen dazu drängen sollen nicht gut findest?! :D

Wenn ja, dann bitte verzeih mir :D

Ich denke auch, dass es wichtig ist auch Aggression zeigen zu dürfen. Wenn man die immer nur unterdrückt macht man sich selbst kaputt und oftmals wissen viele dann auch gar nicht mit ihrer Wut umzugehen. Da ist es alle mal besser einen richtigen Umgang damit zu lernen :)

Man muss sich auch wehren können.

Ich finde deine Einstellung zu dem Thema gut.
Zitat von PikaPika schrieb:Nur weil jemand stolpert, die Orientierung verliert, heißt das nicht dass er für immer verloren ist. Manchmal brauchen wir alle ein wenig Hilfe. ;)
Das hast du jetzt aber schön gesagt :) :D


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 17:31
Euch Weibern kann man auch nichts recht machen gell?
Früher waren wir zu macho dann gehen wir schon auf die bedürfnisse der frauen ein und jetzt wird gemeckert ob männer nicht verweichlichen :D Frauenlogic at is best :D :D :D


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 17:32
@ahri
Zitat von ahriahri schrieb:Also meintest du damit, dass Gefühle zeigen in Ordnung ist, aber dass du unnatürliche Verhaltensweisen, die einen dazu drängen sollen nicht gut findest?!
....Du kleine Hexe! :troll:

Pass auf, ich erzähle Dir mal ein Beispiel aus meiner Kindheit. Es war im Hungerwinter 1884....

An meinem ersten Tag im Kindergarten wurde ich damals von K. mit einem derben Schlag auf die Fresse willkommen geheißen, er hat mir damit auf freundliche Art und Weise signalisiert, wo mein Platz im Rudel ist UND... ich habe es sogar verstanden! :)

Zuhause habe ich dann bei Papa fumo viel geweint und da Papa fumo den 3. Dan im Karate besitzt, wusste er die richtigen Antworten auf alle meine Fragen! :troll:

Der Punkt ist, hätte man mir damals gesagt, ich solle aufmalen, was ich fühle und so meine Wut verarbeiten, hätte das einen Scheiß gebracht! Auch das Tanzen meiner Wut im Blumenkreis hätte mir kaum Linderung verschafft, denn es gibt einfach Gefühle in einem Menschen, die man nicht wegtanzen kann.

PS: K. hat irgendwann davon abgesehen, mir die Fresse einzuschlagen! Ich konnte ihn durch Besonnenheit und durch Papa fumos "Ratschläge" davon abbringen! :trollking:


2x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 17:33
Zitat von ApokalypsoSApokalypsoS schrieb:Euch Weibern kann man auch nichts recht machen gell?
Früher waren wir zu macho dann gehen wir schon auf die bedürfnisse der frauen ein und jetzt wird gemeckert ob männer nicht verweichlichen :D Frauenlogic at is best :D :D :D
Du bist aber ein ganz witziger. Wir geben uns also selbst schuld an dem, was wir nicht mal kritisieren? ;) :D


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 17:35
@Pika
sry hatte nur den eingangspost gelesen :)


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 17:35
@ApokalypsoS
es macht kein sinn, sich an die frauenwelt anzupassen. du musst dich als mann selbst definieren und dazu stehen, dann wird folgendes sein : Entweder haben frauen interesse an dir oder nicht. damit erhöhst du deine chancen. wenn du dich aber nach denen richtest, verbiegst du dich dauernd und verlierst dich selbst, du bist in augen der frauen somit keine persönlichkeit mehr. was frauen sagen und worauf sie letztendlich anspringen, ist trotzdem noch ein unterschied


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 17:36
Zitat von fumofumo schrieb:Der Punkt ist, hätte man mir damals gesagt, ich solle aufmalen, was ich fühle und so meine Wut verarbeiten, hätte das einen Scheiß gebracht! Auch das Tanzen meiner Wut im Blumenkreis hätte mir kaum Linderung verschafft, denn es gibt einfach Gefühle in einem Menschen, die man nicht wegtanzen kann.
Wer gibt Kindern bitteschön solche Ratschläge?! :D Man muss über seine Gefühle sprechen und keinen Tango tanzen, als wäre man dabei zu ersticken. Sowas empfehlen sicher nur die Hippieerzieher unter der Gemeinschaft. :D
Zitat von fumofumo schrieb:PS: K. hat irgendwann davon abgesehen, mir die Fresse einzuschlagen! Ich konnte ihn durch Besonnenheit und durch Papa fumos "Ratschläge" davon abbringen! :trollking:
Meine Damen und Herren, das ist meine Rede! Wenn es die Worte nicht tun, dann sicher etwas gleichgestelltes. ;)

@ApokalypsoS
Erklärt mir nichts.

@terrorblade
Schwachsinn was du da erzählst.


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 17:37
@Pika
finde ich nicht. es herrscht oft ein konflikt zwischen unseren instinkten und unserem willen, und im zweifelsfall siegt oft der instinkt : )


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 17:38
@terrorblade
Und du spricht also für jeden Mann auf der Welt und bist das Aushängeschild derer? :D


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 17:38
@Pika

nein ! :king:


melden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 17:39
@Pika
man kann niemals für ALLE sprechen, aber mehrheit sollte so sein jaa. klassiches beispiel: ein frau möchte einen netten einfühlsamen mann. der mann verhält sich danach. was passiert? die frau findet ihn öde und weiß nicht so recht, sie kann es aber irgendwie nicht fühlen, weil sie insitnktiv nicht aufi hn anspringt


1x zitiertmelden

Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild?

02.06.2014 um 17:40
@fumo

Man fumo ich frage ob ich richtig interpretiere was du schreibst :D Ich behaupte doch gar nicht, dass du es so meinst sondern frage nach :D Also sei nun nett, sonst verrate ich allen hier wie uralt du bist :troll:
Zitat von fumofumo schrieb:Der Punkt ist, hätte man mir damals gesagt, ich solle aufmalen, was ich fühle und so meine Wut verarbeiten, hätte das einen Scheiß gebracht! Auch das Tanzen meiner Wut im Blumenkreis hätte mir kaum Linderung verschafft, denn es gibt einfach Gefühle in einem Menschen, die man nicht wegtanzen kann.
Ja, stimme ich zu. Es ist zwar gut seine Gefühle zum Ausdruck bringen zu können, aber ich sehe auch keinen Sinn darin etwas aufzumalen, wenn man wütend ist. Da fehlt mir einfach der Bezug. Wut kann man nicht weg malen.

Wer so etwas empfiehlt, der hat meiner Meinung nach nicht viel Ahnung von Erziehung :D
Zitat von terrorbladeterrorblade schrieb:Entweder haben frauen interesse an dir oder nicht
Es geht hier NICHT SCHON WIEDER um Männer - Frauen Konstellationen :D
Es geht im Leben doch nicht ständig nur darum was Frauen von Männern halten. Was ist das denn für ein Weltbild?! :D

@suffel

Du spamst mit Einzeilern mein Lieber :troll:


Anzeige

2x zitiertmelden