Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheitswahn bei Frauen

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Schönheitsop, Schönheitswahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 10:16
@stanmarsh
Zitat von stanmarshstanmarsh schrieb:Es bleibt kein Raum für Fehler, für kleine Eigenarten und diese Liste könnte man jetzt beliebig lang fortsetzen.
Grade das wäre ja sympathisch und besonders, wenn man mich fragt.

Nicht perfekt, dafür aber echt!

Anzeige
1x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 10:16
@Ninenya
Ich hab auch welche, aber es gibt auch ungefährliche


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 10:17
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich glaube nicht, dass das etwas mit Narzissmus zu tun hat, sondern damit, dass die Gesellschaft den Frauen ein bestimmtes Schoenheitsbild vorgibt, und wenn Du dem nicht entsprichst, bist Du minderwertig. Deshalb rennen sehr viele diesem Schoenheitsideal hinterher, obwohl es nicht einmal real ist.
Mal ganz blöd gefrag, wer ist die Gesellschaft?


1x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 10:20
liebling, deine nase hat da einen klitze kleinen höcker, so kann ich mich mit dir nicht sehen lassen. was sollen, denn meine freunde von mir denken.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 10:22
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Grade das wäre ja sympathisch und besonders, wenn man mich fragt.
Nicht perfekt, dafür aber echt!
Der Einzelne macht das ja auch noch, jeder hat da so seine Vorlieben und bevorzugt kleine Abweichungen vom Mainstream.
In Summe / im Durchchnitt der Gesellschaft geht das aber vermutlich im Rauschen unter

@Alarmi
Zitat von AlarmiAlarmi schrieb:Ich glaube nicht, dass das etwas mit Narzissmus zu tun hat, sondern damit, dass die Gesellschaft den Frauen ein bestimmtes Schoenheitsbild vorgibt, und wenn Du dem nicht entsprichst, bist Du minderwertig. Deshalb rennen sehr viele diesem Schoenheitsideal hinterher, obwohl es nicht einmal real ist.
Ja, das glaube ich auch. Man darf die Schuld nicht den narzistischen Frauen oder überanspruchsvollen Männern zuschieben. Das ist eine Wechselwirkung und Strömung in der gesamten Gesellschaft und (fast) jeder trägt dazu bei


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 10:35
In welchen Kreisen verkehrt ihr eigentlich?
Wenn ich durch die Stadt gehe sehe ich nur unperfekte Menschen und die meisten sind verliebt, verlobt, verheiratet bzw. ihnen steht ein ähnliches Schicksal bevor. Die Menschen sind nicht alle unglücklich, gehen in Sack und Asche oder denken darüber nach eine Bank zu überfallen um sich das nächste Botoxspritzchen leisten zu können (zumindest machen sie nicht den Eindruck auf mich).

@Kc
Bewerbung ist angekommen, aber ich hab heute keine Rose für dich. ;)

Es mag sein, nein, es ist ganz sicher so, dass diverse Menschen irgendeinem Schönheitsbild hinterherlaufen, aber der Grossteil kommt auch ohne klar.


1x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 10:40
Die meinungen gehen auseinander @emanon
Die einen sagen, die Gesellschaft(wer sind die?) ist daruf fixiert und du sagst nun das der Grossteil eben nicht so ist.

Was denn nun?


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 10:47
@Bleistift
Es liegt im Auge des Betrachters.
Ist vielleicht so wie mit dem halb vollen und dem halb leeren Glas.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 10:48
@emanon

Ja wie.. du bist jetzt ne Frau.. dich also auch dem Schönheitswahn unterzogen ? :D


Man muss nicht übertreiben, nicht jeder folgt diesem Wahn. Klar ist, man dies auch unter der Jugend mehr findet.
Ansonsten ist es einfach eine verlogene oberflächliche Welt.. der Reichen und Prominenten vielleicht ? Die stehen da wohl mehr unter Druck.
Der Rest ( Normalos) , bzw einige davon, resultiert wohl eher aus der Unzufriedenheit. Das wiederum mit der Psyche zu tun hat.

In diesem Sinne... wenn die Seele leidet.. dann ist es manchmal nötig und da finde ich es auch in Ordnung.


2x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 10:48
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Bewerbung ist angekommen, aber ich hab heute keine Rose für dich. ;)
:cry:

Aber ich hatte mich doch extra für dich hübsch gemacht und alles gegeben...!


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 10:53
@Hornisse
Soll ich Klarabella noch mal rausholen?

@Kc
Du bist mir zu dominant. :D
Zitat von HornisseHornisse schrieb:In diesem Sinne... wenn die Seele leidet.. dann ist es manchmal nötig und da finde ich es auch in Ordnung.
Jepp. Aber nie vergessen vorher auch die Risiken gut abzuwägen, ganz gleich vom ästhetischen Output, es handelt sich in der Regel um Operationen und die sind halt risikobehaftet.


1x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 10:54
b3

human dolls 04

egal ob als manga girl oder barbie, sie haben was sie wollten und das ist aufmerksamkeit.
ich finde wenn man zu künstlich ist wirkt es auch erschreckend^^


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 10:55
@Konstrukt

Geht es hier nicht eigentlich um lebendige Menschen?

Warum postest du Bilder von Schaufensterpuppen?


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 10:56
@Konstrukt

Das ist doch nicht echt oder ?
Zitat von emanonemanon schrieb:Jepp. Aber nie vergessen vorher auch die Risiken gut abzuwägen, ganz gleich vom ästhetischen Output, es handelt sich in der Regel um Operationen und die sind halt risikobehaftet.
Genau. :)


melden
1x verlinktmelden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 10:57
@Kc @Konstrukt
Die sind echt


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 10:57
@Konstrukt

Um Gottes Willen.....

Der Mensch hat echt nen Hau :D .... das fasse ich nicht.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 11:05
Sich so zu verkleiden und damit in eine andere Rolle zu schlüpfen ist zuerst mal ok. Das machen Millionen Menschen zumindest ein mal im Jahr.

Gefährlich wirds, wenn die eigene Persönlichkeit hinter der "Puppe" verschwindet und man sein normales Erscheinungsbild nicht mehr akzeptiert.
So hat sich z.B. die hier gezeigte Anastasiya in einem Fernsehbeitrag geweigert, sich auch mal ungeschminkt und normal zu zeigen. Für sie ist die Mangapersönlichkeit zur Normalität geworden und sie fühlt sich in ihrem natürlichen Erscheinungsbild fremdartig.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 11:09
Und nicht jeder, der was an oder mit sich machen lässt, will so aussehen wie die!

Ich würde mir z.B. gern die Augen lasern, damit ich keine Lesebrille mehr brauche,
einen Zahn transplantieren, meine Augenbrauen nachtätowieren, evtl. ein Pölsterchen
absaugen, weil es beim besten Willen und mit FdH und Sport nicht weg geht,
vielleicht meine Nasolabialfalte leicht unterspritzen und vielleicht fallen mir noch
einige Kleinigkeiten ein.

Und das alles mache ich für MICH! Ich habe keinen Mann und will auch keinen.
Ich habe Freunde und Bekannte - männlich wie auch weiblich - und für die tu ich das
auch nicht. Ich würde das einzig und allein für mich machen.

Und nicht, weil ich alt, runzlig und potthässlich bin und keine Ansprache mehr habe.
Nee, man sollte nichts unversucht lassen, sich noch wohler und selbstbewusster zu
fühlen.

Und wer Nagellack, Haare färben, Lippenstift und Make up schon für "Schönheitswahn"
hält, der sollte mal hinterfragen, wie er es mit Baden, Duschen, Körperpflege, Deo usw.
hält. Wahrscheinlich liegt da auch einiges im Argen.


4x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 11:12
@emanon
Ich stimme dir da zu, wenn du sagst, dass der Großteil normal ist. Frauen, die sich kaputtoperieren lassen oder durch gesellschaftlichen Druck verändern, stellen die AUSNAHME dar und da sollte man schauen, inwiefern die Psyche und das Selbstbewusstsein geschwächt ist, dass sie mit ihrem Körper nicht normal umgehen bzw. ihn akzeptieren können.

Ich glaube, das hat andere Ursachen, die sich aber über die Optik äußern. Wäre es nicht der Schönheitswahn, wärs was anderes, um Defizite zu kompensieren.


Anzeige

melden