Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheitswahn bei Frauen

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Schönheitsop, Schönheitswahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 11:12
Das Thema ist ja nicht neu, nimmt aber immer kuriosere Formen an.
So soll sich Cher schon vor Jahren eine Rippe entfernen lassen haben, um eine schlankere Taille zu haben.
Es heißt dann immer: `Mein Körper ist mein Kapital.`
Gut, kann ich bis zu einem gewissen Punkt nachvollziehen. Aber wie weit man da gehen (muss), sollte wohl jeder selber wissen.
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wer Nagellack, Haare färben, Lippenstift und Make up schon für "Schönheitswahn"
hält, der sollte mal hinterfragen, wie er es mit Baden, Duschen, Körperpflege, Deo usw.
hält. Wahrscheinlich liegt da auch einiges im Argen.
Danke. ;)

Ich gehe auch zum Friseur, Maniküre & Pediküre. Ich mache das für MICH und ich leide bestimmt nicht an Minderwertigkeitskomplexen!
Vielleicht manchmal an Größenwahn … :D

Schönheitswahn betrifft auch nicht nur Frauen, was ist aus Mickey Rourke und Sylvester Stallone geworden? :{

Edit: @Lampenschirm sehr schöner Nick übrigens. :ok: :D

Anzeige
melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 11:13
@ramisha
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und wer Nagellack, Haare färben, Lippenstift und Make up schon für "Schönheitswahn"
hält
Kommt ein bisschen auf das Ausmass an, oder? Es gibt Make-up... und es gibt Make-up.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 11:15
@ramisha
Ich finde, gegen solche Kleinigkeiten wie du sie nennst, ist nichts einzuwenden. Kritisch wirds bei denen, die sich durch ihre Optik komplett eingeschränkt fühlen und die eigene Persönlichkeit hinter einer operierten Maske verstecken.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 11:18
Zitat von ramisharamisha schrieb:Und das alles mache ich für MICH! Ich habe keinen Mann und will auch keinen.
Naja, also irgendwo macht man das doch auch für andere. Schließlich will man auch nach außen hin wirken. Dass du das komplett nur für dich machst, kannst du mir nicht erzählen.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 11:20
@Aldaris

Mir auch nicht, es mag ja nicht um die Anderen als solche gehen, aber ihre (echte oder wahrgenommene) Reaktion wird definitiv als Spiegel benutzt.

Wüsste mal gerne, wie viele sich auf einer einsamen Insel täglich schminken würden.


1x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 11:22
@Konstrukt
Deine Bilder, die du gepostet hast, sind echt gruselig. Das ist in meinen Augen nicht mehr schön, sondern gruselig...
smiley emoticons shocked

Da fällt mir das Lied von der EAV ein, falls die jemdand kennt:

https://www.youtube.com/watch?v=hh5091tQxrc

Liebe Grüße
Luma30


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 11:23
Zitat von BleistiftBleistift schrieb:Mal ganz blöd gefrag, wer ist die Gesellschaft?
Das ist die Mehrzahl der Gruppe, in der man lebt. Was auch immer dort als Schoenheitsideal vorgestellt wird, dem eifern manche Frauen nach. MANCHE wie gesagt, nicht alle. Es ist meistens natuerlich auch mit gewissen Unsicherheiten behaftet.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 11:25
@Thawra
Das stimmt :)
Zuhause wo mich niemand sieht, laufe ich rum wie der letzte Asi, aber wenns raus geht, wird sich hübsch gemacht. Und sei es nur zum Einkaufen :)
Man macht es schon für andere, man will schließlich nicht schief angeguckt werden oder ungepflegt aussehen - das stört mich bei anderen schließlich auch.
Aber solange es keine überdimensionalen Ausmaße annimmt, find ich das nicht schlimm.

Der Mensch ist nunmal ein Wesen, das auf visuelle Reize reagiert und Ästhetik mag :)


2x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 11:25
Zitat von ThawraThawra schrieb:Wüsste mal gerne, wie viele sich auf einer einsamen Insel täglich schminken würden.
Würde mich sehr wundern. Und falls doch, war sie/er wahrscheinlich schon viel zu lange auf dieser Insel und hat den Verstand verloren. :D


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 11:27
@Bonnie

Eben eben. Ich laufe in meinem Zimmer ja auch mit verstrubbelten Haaren und nur in Boxer-Shorts rum, während ich 'draussen' doch recht viel Wert auf ein gepflegtes Aussehen lege...
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Aber solange es keine überdimensionalen Ausmaße annimmt, find ich das nicht schlimm.
Sicher nicht!


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 11:31
Du findest also das es Menschen zurecht geschieht dass sie sterben und möchtest aber gleichzeitig einen Wahn ankritisieren?

Ich behaupte mal das genau dieses übersteigerte Reagieren der Treibstoff dieses Problemes ist.

Fragt sich nur, wer davon profitiert anderen Leuten so lange vorzuwerfen dass sie hässlich seien bis diese Selbstmord begehen...


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 11:38
@Bonnie
Jemand, der nach einem Eingriff nicht mehr erkannt wird, hat verkehrt entschieden
und ich bezweifel, ob er damit selig wird. Paltrow, Basinger, Kidman usw. haben alle
schon mal fehlentschieden und dazu gestanden; war jedoch alles abbaubar und
rückgängig zu machen.


Mein Make up beschränkt sich auf Maskara (Wimperntusche) und BB-Creme,
aber wenn andere Frauen Lidschatten, Rouge, Lippenstift usw. usf. in normalem
Umfang benutzen, sehe ich da auch nichts Übertriebenes.

@Aldaris
Klar freue ich mich, wenn mir mein Umfeld wohlwollend - allein schon wegen meiner Optik -
entgegen kommt. Im Grunde genommen freue ich mich aber schon, wenn ich mit mir
zufrieden bin. Und ich pflege mich nicht, um andere für mich einzunehmen.

@Thawra
Und bevor mir auf einer einsamen Insel die Haut vor Sonnenbrand in Fetzen herunterhängt,
würde ich auch nach etwas suchen, dass mir das erspart. Und wenn ich weiß, wie ich
vorher ausgesehen habe, habe ich auch Zeit und Muße, mir mit Holzkohle oder Beeren
etwas Farbe zu zaubern und sei es möglicher Weise auch nur eine Bemalung wie ich
mir z.B. Inselbewohner vorstelle könnte. Die machen das ja auch, wenn sie in den
Kampf ziehen, um ihren Status zu symbolisieren, andere ihres Stammes zu faszinieren
oder einfach, um sich an ihrem Spiegelbild im Bach zu freuen.

Ich habe auch schon festgestellt, dass mich manche verstrubbelt, in lässigen Klamotten
und ungeschminkt toll fanden, das eine schließt das andere ja nicht aus.


1x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 11:43
@Luma30

Anastasia-Shpagina-02

human-barbie-headline-640x360

durch das puppenhafte aussehn wirkt es gruselig da man keine mimik erkennt.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 11:44
@ramisha

Verstehe ich doch. Nur wie ich schon sagte, bezweifle ich deine Aussage ..

Und das alles mache ich für MICH!

.. womit ich dann ja auch recht hatte. Was du für nur dich selbst machst, wäre beispielsweise das Lasern der Augen, was kein kosmetischer Eingriff ist.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 11:44
Zitat von ramisharamisha schrieb:Ich habe auch schon festgestellt, dass mich manche verstrubbelt, in lässigen Klamotten
und ungeschminkt toll fanden, das eine schließt das andere ja nicht aus.
Pic or didn't happen! :troll:
Zitat von ramisharamisha schrieb:Mein Make up beschränkt sich auf Maskara (Wimperntusche) und BB-Creme,
Das ist wirklich nicht viel, da benutz ich weitaus mehr und bin trotzdem nicht gestört.
Könnte mir auch vorstellen im Alter was gegen Falten usw. machen zu lassen. We will see...

Und klar eincremen um die Haut zu schützen oder zu pflegen, tu ich auch wenn ich alleine bin. Aber schminken auf ner einsamen Insel? Nee, wenn mich niemand sieht, wozu? Höchstens, wenn sich der Rettungstrupp ankündigt :troll:


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 11:53
@Bonnie
Siehste, und mich schminken auf ner einsamen Insel würde ich für mich tun -
um mich auszuprobieren, mir Mut zu machen, aus Langeweile oder um evtl.
dem Rettungstrupp zu imponieren. Weiß nicht genau - war noch nie schiffbrüchig! ;-)


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 11:55
@Aldaris
Keine Lesebrille mehr zu brauchen, dürfte aber auch ein Pluspunkt für die
Schönheit sein, oder?


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 11:58
@Lampenschirm

Ich fand dein ersten kommentar genauso oberflächlich.

Habe keine ops hinter mir... nur durch tanzen war ich lange fitt und eine gute figur ergibt sich dann selbstverständlich..schminke finde ich ok..

Nur oft ist es das die die kein wert drauf legen, auch gerne so angenommen werden möchte..
Ist deren gutes recht!
Genauso wie es deren anderen gutes recht ist.

Finde die beide vorbilder auchnicht gerade prall.. und denke auch hier ist es krankheitsbedingt.. nur ich finde den kommentar von @Kc auch etwas oberflächlich..

Die Models werden gut bezahlt... die Perfektion kostet weil es ist harte arbeit.. diziplinierte arbeit..und man ist immer welche kommentaren ausgesezt.. meist negative..

Es ist ein Job.. und tänzerinnen sind nun mal durchtrainierte menschen..

Dies alles können auch art leidenschaften sein.. oder liebe zum eigene körper, wo man sich fit hält..

Ich persönlich hatte nie was gegen ein paar pfunde mehr, nur einander mehr axeptieren gegenseitig ist schonmal was.

Und an diese stelle bin ich sicher muss von der andere gegenseite auch noch jede menge getan werden!


2x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 11:59
@ramisha

Könnte man möglicherweise auch so betrachten, obwohl Frauen mit der passenden Brille auch gut aussehen können. ;)

Ich kenne nur eine, die sich die Augen hat lasern lassen und die hat das gemacht, weil sie sehr schlecht sehen konnte und keine Lust mehr auf Kontaktlinsen und Brille hatte. Da ging's aber nicht um das Aussehen.

Du hast aber recht - vielleicht spielt für manche (Für dich?) auch die Optik (Und damit meine ich nicht die Sehstärke^^) eine Role.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 12:05
@Aldaris
Meine Lesebrille verschandelt mich nicht, ist nur so eine ganz kleine, unscheinbare, halbe,
aber sie ist leider erforderlich, denn ohne sie machen Nadel und Faden mit mir, was sie
wollen.


Anzeige

melden