Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheitswahn bei Frauen

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Schönheitsop, Schönheitswahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 12:06
@ramisha

Also doch lasern aus rein praktischen Gründen?

Anzeige
melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 12:10
@Aldaris
Nicht nur - sagen wir mal: "Auch"! ;-)


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 12:14
@ramisha

Hast du denn eine hohe Dioptrien-Zahl?


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 12:18
Während ich den Artikel laß, tat mir die ganze Zeit der Kiefer weh :o:

Ich finde es echt den hammer, was Frauen sich selbst antun und vor allem, wofür denn?
Zitat von LampenschirmLampenschirm schrieb:Ich war höchst schockiert als ich diesen Artikel las... dass Frauen (vielleicht auch Männer) sich aus ihrem Wahn heraus unters Messer legen und sich danach umbringen, da einiges schief gelaufen ist.... Allerdings finde ich auch, dass ihnen das ganz Recht geschieht.
Und so Sätze wie "geschicht euch Recht", finde ich auch den Hammer ~.~
Zitat von LampenschirmLampenschirm schrieb:Eine Psychologin erklärte mir mal, dass der Oberflächlichkeitswahn nur aufgrund tiefer Ängste besteht, denkt ihr da ist was dran?
Natürlich.
Frauen haben Angst nicht schön genug zu sein für einen Mann. Frauen waren eh noch nie so angesehen, da müssen sie hervorstechen mit ihrem bezirzendem Äußerem.
Keine Frau würde sich selbst so dermaßen "verunstalten", wenn die Gesellschaft nicht immer mehr nach perfekten Frauen schreien würde. Als Frau ist man eben nicht besonders angesehen, wenn man nicht dem Ideal endspricht. Das fängt ja in der Schule schon an, wo weniger hübsche Mädchen gemobbt werden, bis sie sich umbringen (das ist an meiner Schule, in meiner Klasse damals passiert).
Ich hatte als Jugendliche richtig starke Akne und wurde demnach immer nur gehänselt (und das nicht nur mit "Finger auf einem zeigen"), da merkt man schon, dass die hübscheren Mädchen, die auch gerne mal früher zur Kosmetik und zu sexy Oberteilen greifen, einfach besser ankommen und das nicht nur bei Klassenkameraden, sondern auch bei Lehrern.
Kleinen Mädchen wird ja auch beigebracht, sie seien Prinzessinen, die dafür leben hübsch zu sein und auf ihren Traumprinzen zu warten um heiraten und am besten 20 Kinder zeugen zu können. Mich wundert dieser Schönheitswahn irgendwie nicht, ich finde ihn nur in einem gewissem Maße nicht mehr gut und vertretbar.


1x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 12:19
@Aldaris
Mittel - aber Zeitung lesen ohne Brille geht garnicht - leider! :-(


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 12:20
@ramisha

Achso. Ich frag nur, weil man aber einer gewissen Dioptrien-Zahl besser keine Laserbehandlung machen sollte.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 12:22
@Aldaris
Würde natürlich auf den Rat der Augenärzte hören.
Aber da ich für die OP selbst aufkommen müsste und die ein
paar Tausender kostet, belasse ich es erst mal bei meiner Lesebrille. :-)


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 12:26
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Zuhause wo mich niemand sieht, laufe ich rum wie der letzte Asi, aber wenns raus geht, wird sich hübsch gemacht. Und sei es nur zum Einkaufen :)
Man macht es schon für andere, man will schließlich nicht schief angeguckt werden oder ungepflegt aussehen - das stört mich bei anderen schließlich auch.
Was ist daran so störend? Ich seh draußen alte, dicke, kleine, dürre, hübsche, hässliche Menschen, aber mich störts nicht..


1x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 12:27
verstehe ich manche hier richtig? Jetzt sind die Männer wieder indirekt Schuld, wenn Frau sich die Brüste vergrößert oder Botox spritzen?

@alle die sowas in der Art geschrieben haben:
IHR TICKT DOCH nICHT MEHR ALLE RICHTIG!

Vllt. sollte man die Schuld bei sich selbst suchen, statt immer mit dem Finger auf die Böse Gesellschaft oder Männer als den universallen Sündenbock darzustellen!

Kommt mir fast vor, als ob Mann sein, der "Jude" des 21ten Jahrhundert ist! Der ist indirekt an allem schuld ;)

Klar, nur weil ich ein Penis habe, bin ich indirekt schuld, wenn sich eine Frau, mit Minderwertigkeitskomplexe, im Gesicht rumschnippeln lässt!

Oh Herr, schmeiß Gehirne vom Himmel!


1x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 12:35
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Oh Herr, schmeiß Gehirne vom Himmel!
Hier, ich brauche eins! Meins ist anscheinend beschädigt. :(


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 12:49
@waterfalletje
Zitat von waterfalletjewaterfalletje schrieb:Finde die beide vorbilder auchnicht gerade prall.. und denke auch hier ist es krankheitsbedingt.. nur ich finde den kommentar von @Kc auch etwas oberflächlich..

Die Models werden gut bezahlt... die Perfektion kostet weil es ist harte arbeit.. diziplinierte arbeit..und man ist immer welche kommentaren ausgesezt.. meist negative..
Also wegen mir muss sicherlich kein Model aussehen, als hätte sie 3 Wochen nichts gegessen. Es erschließt sich mir nicht, was schön daran sein soll, wenn diese Damen teils geradezu knochig daherkommen, so sieht doch kaum eine normale Frau aus ;)


Dass denen das nicht einfach in den Schoß fällt, ist mir klar - allerdings ist das vielmehr etwas, was ich KRITISIERE, dass sie oft Hungern müssen, Pillen und Drogen nehmen und sich extrem verausgaben. Und wofür das? Damit der Designer ein paar Zentimeter weniger Stoff aufwenden muss, um sie einzukleiden, wenn sie über den Laufsteg tigern.
Weiss ich nicht, ob es das wert ist. Aus meiner Sicht nicht.

Von mir aus können die Models ruhig ganz normales Gewicht haben.


Stichwort ,,negative Kommentare": Sie stellen sich ins Rampenlicht mit ihren Körpern, das ist ihr Job. Dann müssen sie auch mit klarkommen, wenn sie nicht nur Jubel erhalten, sondern auch Kritik im Sinne von:,,Mensch Mädchen, geh mal was essen!"


Was Tänzerinnen angeht: Ist ja auch okay und schön, dass sie schlank und durchtrainiert sind.

Das Problem ist vielmehr die Tatsache, dass in den Mainstream-Musicvideos, im Pop, im HipHop, im R&B und Techno, fast nur ,,heiße Bräute" und ,,sexy Typen" vorkommen ;)

Diese Masse vermittelt den normalen Menschen, vor allem jungen Menschen und Jugendlichen, dass scheinbar tolle Menschen ALLE solch ein perfektes, scharfes Aussehen besitzen müssen.
Dann sehen sie im Vergleich dazu sich selbst und sehen die Diskrepanz.

Dass sie halt NICHT wie die heiße Rihanna aussehen, auf die alle Männer stehen. Dass sie eben NICHT wie der scharfe Justin Bieber aussehen, auf den alle Mädchen stehen.

Und das führt dann unter Umständen zu dem Gefühl, sie müssten unbedingt was an ihrem Aussehen machen.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 13:50
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Frauen haben Angst nicht schön genug zu sein für einen Mann. Frauen waren eh noch nie so angesehen, da müssen sie hervorstechen mit ihrem bezirzendem Äußerem.
Keine Frau würde sich selbst so dermaßen "verunstalten", wenn die Gesellschaft nicht immer mehr nach perfekten Frauen schreien würde. Als Frau ist man eben nicht besonders angesehen, wenn man nicht dem Ideal endspricht. Das fängt ja in der Schule schon an, wo weniger hübsche Mädchen gemobbt werden, bis sie sich umbringen (das ist an meiner Schule, in meiner Klasse damals passiert).
Ich hatte als Jugendliche richtig starke Akne und wurde demnach immer nur gehänselt (und das nicht nur mit "Finger auf einem zeigen"), da merkt man schon, dass die hübscheren Mädchen, die auch gerne mal früher zur Kosmetik und zu sexy Oberteilen greifen, einfach besser ankommen und das nicht nur bei Klassenkameraden, sondern auch bei Lehrern.
Kleinen Mädchen wird ja auch beigebracht, sie seien Prinzessinen, die dafür leben hübsch zu sein und auf ihren Traumprinzen zu warten um heiraten und am besten 20 Kinder zeugen zu können. Mich wundert dieser Schönheitswahn irgendwie nicht, ich finde ihn nur in einem gewissem Maße nicht mehr gut und vertretbar.
sehr einseitig betrachtet, oder?
Werden Jungs nicht gehänselt, wenn sie Akne habe? Werden Jungs von den Mädels nicht gemieden, wenn sie nicht, wie der Traumprinz aussehen und gutgebaut sind.

und da behauptet auch keiner, dass die "bösen" Frauenwelt schuld daran ist.

Mal abgesehn davon, dass gerade diese "Frauenmagazine" dieses kranke Weltbild verbreiten. Ist eine Star etwas dicker gewurden-Skandalüberschrift. es werden immer Neue Diäten präsentiert usw.- Aber wahrscheinlich sitzen da nur "böse"Männer in der Redaktion... :D
Wenn eine Frau sich wegen einem Mann operieren lässt, ist sie dennoch selbst schuld an der Entscheidung. Nicht der Mann!

Seximus gilt anscheind nur für die eine Seite!


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 14:03
@Tepes1983
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Werden Jungs nicht gehänselt, wenn sie Akne habe? Werden Jungs von den Mädels nicht gemieden, wenn sie nicht, wie der Traumprinz aussehen und gutgebaut sind.
Das mag sein, bei Männern ist das Aussehen aber nicht entschiedend, sondern die "Kraft" und das "Durchsetzungsvermögen". Das hat nicht's mit einseitiger Betrachtung zu tun. Der Junge, dessen Akne ähnlich schlimm wie meine war, wurd ekomischerweise nicht deswegen gehänselt ;)
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:und da behauptet auch keiner, dass die "bösen" Frauenwelt schuld daran ist.
Komisch... Achja, hier: Verweichlichte Jungs - Fehlt das männliche Vorbild? da geht es um genau dieses Thema^^
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Mal abgesehn davon, dass gerade diese "Frauenmagazine" dieses kranke Weltbild verbreiten
Brigitte und co wird sicherlich keine 12 Jährige lesen.
Modedesigner entwickelt doch diese XXXS Größen und stellen sie als Schönheitsideal dar, komischerweise fallen mir spontan mehr männliche Modedesigner einals weibliche....
Oder willst du einfach die Mitschuld der Männer abstreiten, wie aus deinem Post davor zu entnehmen ist? (Fast) kein Mann will eine unattraktive oder dicke Frau, dann wäre er ja nichtmehr der "Aufreißer und Hecht".
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Wenn eine Frau sich wegen einem Mann operieren lässt, ist sie dennoch selbst schuld an der Entscheidung.
Nö, das ist einfach Unsinn.
Der Weg der sie zur Entscheidung führ tkann natürlich nur durch ihren eigenen Willen geprägt wordne sein, ist doch aber eher vorzugsweis eso um dem Ideal zu endsprechen.
Zitat von Tepes1983Tepes1983 schrieb:Seximus gilt anscheind nur für die eine Seite!
Reg dich mal nicht so künstlich auf, in diesem Thread geht es eben um die Frau und nicht um den Mann.

Achja und im übrigen: Ich gebe mich nicht mit Frauen ab, sondenr fast nur mit Männern, ich kann also kein Sexist sein. Ich kann aber dennoch anklagen, was offensichtlich ist - Ihr Männer dominiert uns Frauen nunmal schon seit Jahrhunderten...


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 14:08
@Zerox
Dir ist aber schon klar,dass Männer genauso wie Frauen von der Gesellschaft beeinflusst werden?Wir werden ja auch mehr oder weniger von den Medien darauf getrimmt auf ein bestimmtes Idealbild zu stehen.Ich glaub kaum dass der Supermarktangestellte von neben an nichts besseres zu tun hat als darüber nachzudenken wie er jetzt wieder am besten die Rechte der Frauen mit Füßen treten kann...


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 14:10
@EasyWay
Zitat von EasyWayEasyWay schrieb:Dir ist aber schon klar,dass Männer genauso wie Frauen von der Gesellschaft beeinflusst werden?
Also, du musst mich für ganz schön dumm halten, wenn du denkst, dass mir das nicht klar ist. Aber es geht hier um Schönheitswahn bei Frauen und deswegen sprach ich bisher bevorzugt von Frauen. Topic eben...

Ja, dass ihr Männer auch immer schöner, hübscher und amerikanischer werden sollt ist mir auch schon aufgefallen, aber es wird einem als Mann eben nicht so extrem in "die Wiege" gelegt wie als Frau. Ein mann definiert sich eben durch andere Werte / Dinge.


1x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 14:12
Beitrag von Konstrukt (Seite 2)

Hier zu fällt mir nichts ein, nichts. Ich würde da gerne so was wie einen tieferen Sinn erkennen, aber ok, das hat mich jetzt echt fertig gemacht.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 14:14
@Zerox
Zitat von ZeroxZerox schrieb:Also, du musst mich für ganz schön dumm halten, wenn du denkst, dass mir das nicht klar is
Die Frage war eher rhetorisch.

@Katori
Da kann man jetzt dem Einfluss der Gesellschaft keine Mitschuld mehr geben denk ich^^Aber naja so hat halt jeder sein Hobby...


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 14:15
@EasyWay
Gut :D :Y:

@Katori
Das Video hat mich auch fertig gemacht, ich mag diese Puppenmenschen / Menschenpüppchen nicht :o: Die sind gruselig...

Und die sind auch noch echt cO


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 14:17
Es bewegt sich ;______;
(ist ein anderes Video mit gleichem Titel)
http://www.youtube.com/watch?annotation_id=annotation_371025&feature=iv&src_vid=SuuOM8Ok_nE&v=NhOWycofoJk


melden

Schönheitswahn bei Frauen

17.01.2014 um 14:18
@Kc

Mir geht es darum.. das oft hinter ein sehr schlanke frau oft was gesucht wird was gar nicht so sein muss!

Und nicht alle models hungern.. es gibt welche die haben die genen.. und die, die genen haben werden meist topmodels..

Bei gesunde bewegung, normales essen.. (Gesunder geist in gesunder körper) ist meine meinung mensch an sich schlank.

Hungern vor irgendwass ist nicht gut... ich kenne ein Label da passten damals nur magermodels drin, dort würde ich nie kaufen..

Trotzdem ist es ein gutes gefühl schlank zu sein, sich und sein körper zu lieben... und dies sollte man jeder göhnen.... wenn man sich selbst mag wenn mann sehr füllig ist ist es auch ok.. nur dies ist nun mal seltener der fall.. darunter können aber nicht die schlanke drunter leiden!

Und zu den nicht jubel... unterschätze nicht ein gewisse neidfaktor..

Nur ich denke gerade deswegen sind die gagen auch überdurchschnittlich...

Kenne selten das man stolz ist in deutschland auf jemand die es geschafft hat groß ins geschäfft zu kommen, schade nicht wahr?
Es geht doch nur um axeptanz beide seiten!


Anzeige

melden