Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheitswahn bei Frauen

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Schönheitsop, Schönheitswahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheitswahn bei Frauen

18.01.2014 um 14:37
Es geht heute nur noch um Konsum u. Aussehen, wir werden im Fernsehen von der Werbung hinterlistig manipuliert mit leeren Versprechungen für ewige Jugend, Sendungen über Brustoperationen, Fettabsaugung, Serien mit nur Top aussehenden Stars, Modell-Shows.......
Draußen Geschäfte über Geschäfte mit ständig wechselnder Mode, SALE das ganze Jahr, fragt man heute nach Hobbies der Frauen, speziell jungen, was hört man: Shoppen, chillen, feiern.
Richtig armselig finde ich diesen Zeitgeist, wo es nur noch um die Darstellung geht.
Was aber nicht heißt, das ungepflegt besser ist, auf´s äußere achten ist wichtig.
Aber nur den manipulierten Foto`s auf den Magazinen nachzueifern, das schafft keine Zufriedenheit, füllt nur die Taschen anderer.

Anzeige
melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 13:03
@Lampenschirm
heutzutage wird uns beigebracht, dass wir uns anpassen müssen, um dazu zu gehören. Frauen machen es, Männer aber auch.
Dieser Perfektionismus war sicher früher schon da, aber man hatte nicht soviele Möglichkeiten um Fehler zu korrigieren.
Ich persönlich finde gerade kleine Makel an Menschen sehr interessant. Das macht doch die Person erst aus?


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 13:14
Der Schönheitswahn bei Frauen rührt doch eigentlich nur daher, dass sie sich untereinander die Schönste sein wollen. Sie machen sich nicht für ihre eigenen Männer schön, sondern entweder für sich selbst (Eitelkeit) oder für andere Frauen (Hochmut).


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 13:20
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Für sich selbst macht man doch ganz andere Dinge, die haben mit Äußerlichkeiten aber nichts zu tun. Wer behauptet sein Äußeres nur für sich selbst zu gestalten, der erzählt mMn nicht die Wahrheit. ;)
Stimmt nicht.
Wenn ich mir die Haare lockig mache,dann mache ich das weil es an mir gut aussieht und ich es an mir mag.
Wenn ich 10er Absätze trage,dann tue ich das weil ich mich femininer und wohler fühle,als in 3cm Absätze.
Wenn ich gut geschminkt bin,dann tue ich das für mich,und nicht damit die anderen sagen "wow schöne rote Lippen"

Es gibt auch Frauen die null für sich tun und gerne mit den Fingern auf andere Frauen zeigen."Guck mal wie aufgestylt die ist" oder "guck mal wie eingebildet die mit dem roten Kleid ihren A**** wackelt".

Besser man gehört zur ersten Sorte als bei denen die andere Frauen runter machen.


1x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 13:26
@KillingTime
Der Schönheitswahn macht auch vor den Männern nicht halt. Wie viele Männer rennen ins Fitnessstudio und Solarium, rasieren sich Brust und Rücken oder gar Ganzkörperenthaarung.
Das machen die natürlich nicht aus Eitelkeit....................................das ist ihnen nur natürliches Bedürfniss..........


1x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 13:29
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Wie viele Männer rennen ins Fitnessstudio und Solarium, rasieren sich Brust und Rücken oder gar Ganzkörperenthaarung
Das tun sie aber nicht für andere Männer, außer sie sind schwul.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 13:36
@KillingTime
ich wollte eigentlich nur sagen das es kein Phänomen ist das geschlechtsspezifisch ist. Sondern das es der allgemeine Trend in der Gesellschaft ist, das auf Äusserlichkeiten ein übersteigerter Wert gelegt wird.


1x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 13:39
@Anja-Andrea
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:das es kein Phänomen ist das geschlechtsspezifisch ist
Naja ich denke doch. Auf Arbeit zum Beispiel sind die ganzen Weiber immer schick in Schale geschmissen, gleichsam, als warteten sie auf den Laufsteg. Die Kerle hingegen sehen ganz normal aus. Auch in meinem Freundeskreis, da kenne ich nur einen Typen, der extrem eitel ist, alle anderen sind ganz normal.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 13:54
@KillingTime
Was empfindest du denn als "Normal" auf eine Frau wirkt das vielleicht auch schon als "Aufgetakelt"
Und die Frauen fühlen sich auch ganz normal wenn sie gut gekleidet sind.
Bei mir auf Arbeit ist das sowieso egal da alle die gleichen Firmenklamotten tragen....


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 14:08
Also dieser Schönheitswahn wird heute massivst übertrieben das hat oft nichts mehr mit Nützlichkeit oder ähnlichen Dingen zu tun. Wenn sich eine Freundin mal für Bett aufdarkelt ok sag ich nicht nein, nur viele merken eigentlich gar nicht mehr was sie tun.

Da gibt es Damen da riechst das Parfüm noch 50Meter hinterher wenn sie an dir vorbeilauft, ich mein gibt es wirklich jemanden der das toll findet? Würde mich mal interessieren.
Ich glaube auch das viele Mädels gar nicht wissen das die meisten Männer eigentlich das Natürliche mehr anziehend finden als wie wenn man das Gesicht und fast alles man kann schon fast sagen "übermalt" wie im Fasching.

Viel trauen sich eben oft nicht sagen zu einer Frau "mah du siehst ohne dieses Zeug viel besser aus"
Das gleiche bei den Brüsten kenne 2-3 die immer von großen Brüsten reden und einige die kleinere Bevorzugen aber dem größten Teil ist es egal.
Trotzdem wollen die Frauen immer große haben, sicher nicht weil es unbequem ist sondern weil sie meinen alle Männer finden das toll.

Hat auch schon jeder mal im TV gesehen so extrem aufgespritzte Lippen da bekomme ich als Zuseher oft mitleid, die einzigen die das Toll und schön finden sind einzelne Verrückte und vor allem die Schönheitsindustrie weil die Kasse klingelt.

Schuld an dem allen ist eigentlich die ganze Welt bzw Industrie es wird so vorgegeben das es so sein muss und es schön sein soll.
Da sollten die Eltern mehr auf die Kinder einwirken und dieses Thema mit in die Erziehung einbeziehen, wenn man nie aufgeklärt wird und überall nur liest und sieht wie toll so etwas ist macht man es eben.
Meine Meinung ist ein dezentes Schminken ist Klasse sieht auch toll aus wenn dadurch seine Vorzüge ein Bisschen unterstreicht, aber nicht übermalt.


1x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 14:12
@Nightshot

So regelmäßig ist es nun auch wieder nicht, dass die Masse der Frauen ihr Gesicht zukleistern, ich sehe zumindest immer weniger davon, eher gucken mir normale müde Gesichter entgegen.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 14:15
@Nightshot
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Damen da riechst das Parfüm noch 50Meter hinterher wenn sie an dir vorbeilauft, ich mein gibt es wirklich jemanden der das toll findet?
Ekelhaft. Da würde ich sofort das Fenster aufmachen, auch im Auto, bei voller Fahrt, demonstrativ. Übrigens gibts auch Kerle, die sich extrem mit Nuttendiesel einsprühen oder mit Rasierwasser einreiben, die erwartet dann das gleiche Schicksal.
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Trotzdem wollen die Frauen immer große haben, sicher nicht weil es unbequem ist sondern weil sie meinen alle Männer finden das toll.
Nein, nicht wegen der Männer, sondern um ihre Position unter anderen Frauen klarzumachen. Was bei Kerlen der Schwanzvergleich, ist bei Frauen der "Brustvergleich". :D
Zitat von NightshotNightshot schrieb:so extrem aufgespritzte Lippen
Ekelhaft, solche Schlauchbootlippen. Die sind maximal für eine Sache gut.
Zitat von NightshotNightshot schrieb:ein dezentes Schminken ist Klasse sieht auch toll aus
Richtig. :Y:


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 14:16
da fällt mir ein witz ein was ich letztens gelesen habe :D

Ein junger Mann hatte drei Freundinnen und musste sich entscheiden, welche der drei er heiraten sollte. Er machte einen Test und gab jeder der drei Frauen tausend Dollar. Die erste Freundin kaufte sich neue Kleider und Schuhe, ging zum Friseur und zur Kosmetikerin.

Als sie zu dem jungen Mann zurückkam, sagte sie: "Ich will die Schönste sein für dich, weil ich dich liebe!"

Die zweite Freundin kam mit einer neuen Hockeyausrüstung, einem neuen Videogerät und einem Monatsvorrat an Bier zurück und sagte: "Das sind meine Geschenke fürdich, weil ich dich liebe!"

Die dritte Freundin machte mit den tausend Dollar eine wohldurchdachte Investition und innerhalb kurzer Zeit verdoppelte sich das Geld. Den Profit investierte sie wieder, dieser wiederum verdoppelte sich nochmals. Daraufhin ging sie zu ihrem Freund und sagte: "Ich habe dein Geld genommen und es für unsere gemeinsame Zukunft vermehrt, weil ich dich liebe!"

Der junge Mann war sehr beeindrukt von allen drei Freundinnen. Er zog sich eine Weile zurück und überdachte alle Antworten. Nach reiflicher Überlegung heiratete er die mit den größten Brüsten.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 14:20
Hallo!

Meines Erachtens könnte diese Tendenz der körperlichen Perfektion u.a. von den königlichen Höfen des 17.&18. Jahrhunderts herrühren.
Dort war das mit Sicherheit ähnlich ausgeprägt, doch die technischen Mittel fehlten.

Heutzutage hat sich dieses Verlangen auf große Teile der Menschen ausgebreitet und Möglichkeiten zum body-enhancement sind erschwinglich.

Ich würde raten: differenzierter betrachten (solche Sachen gab es schon seit langer Zeit, wenn auch vllt mit anderen Gründen) und vor der eigenen Türe kehren erstmal (wobei hier im Forum denke ich, der "Mainstream" eher nicht vertreten ist).


grüße


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 14:23
@Eya
Ne also ich merke das nicht, überall sehe ich solche sogar zur Arbeit kommen sie schon so.
Überall hört man die Mädels reden im Zug, Bahnhof, Umkleide teilweise solche die nur 50KG haben"mah mein Hintern ist so groß das sieht so schrecklich aus"

Und merken eigentlich gar nicht das soo viele auf Jennifer Lopez "po" abfahren habt ihr den schon mal gesehen der ist 2x so groß wie der von diesen die "jammern"

Da ist einfach ein ganz falsches Schönheitsideal in den Köpfen woher auch immer sie dieses haben ist mir manchmal ein Rätsel.


2x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 14:24
@Konstrukt
Du hast die Pointe vergessen.
Der Mann sah sich an was seine Freundinne mit seinem Geld gemacht hatten, dachte kurz nach und heiratete dann die mit den dicksten T.......


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 14:24
Zitat von NightshotNightshot schrieb:ein ganz falsches Schönheitsideal in den Köpfen woher auch immer sie dieses haben ist mir manchmal ein Rätsel
Dann schau dir mal irgendeine Frauensendung an, und du weißt, woher das kommt. Gerade auch für junge Frauen, da sind bestimmt kaum Fette dabei.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 14:25
@emanon

ja,das hatte ich vergessen zu kopieren..habs dann schnell hinzugefügt xD


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 14:32
Die ideale weibliche Schönheit des Mittelalters war mädchenhaft schlank mit leicht gerundeten Schultern und kleinen, festen Brüstchen; trotz einer sehr schmalen, hochsitzenden Taille und schmalen Hüften sollte der Bauch auffällig nach vorne gerundet sein.Dies wirkt auf heutige Betrachter schwanger, hatte aber nichts damit zu tun. Ein anschwellender Bauch war bis in das 17. Jhd. das Zentrum der erotischen Aufmerksamkeit. Die mittelalterliche weibliche Schönheit hatte hellblonde Locken, blaue, strahlende Augen, eine weiße Haut, rosa Wangen und einen eher kleinen, roten Mund. Im 15. Jahrhundert wurde die Mode der „hohen Stirn“ gepflegt, indem die Haare am Haaransatz ausgerupft wurden.
ich würde gern wissen wie sich so ein ideal entwickelt.


2x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 14:37
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:wie sich so ein ideal entwickelt
Das muss irgendwie der Zeitgeist sein. In China zum Beispiel gab es mal eine Zeitlang diese Wickelfüße/Lotosfüße, wo man die Füße mit Stoffbahnen zusammengeschnürt und die Knochen gebrochen hat. Das müssen Höllenqualen für die Mädchen gewesen sein.


Anzeige

melden