Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Schönheitswahn bei Frauen

358 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psyche, Schönheitsop, Schönheitswahn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 14:42
denke mal der Konstrukt wollte wissen, welche Gründe für die einzelnen Ausprägungen des Ideals verantwortlich sind ..

das mit dem Bauch ist schon merkwürdig .. hmm vllt im Mittelalter Fruchtbarkeit und Gesundheit bzw. körperliche Tüchtigkeit ??

Anzeige
melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 14:43
@KillingTime

in wiki steht das männer es erotisch fanden wenn die frau nicht abhaun kann lol


1x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 14:46
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:wenn die frau nicht abhaun kann
Wenn die Frau aus der Küche kommt, ist die Kette zu lang. :troll:


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 14:47
@eiieu

könnte auch bedeuten das sie kindliche rundungen meinen.


1x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 14:48
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:könnte auch bedeuten das sie kindliche rundungen meinen.
aber warum sollte man das an einer Frau erotisch/anziehend finden?
naja war schon ne komische Zeit.. :-D
Zitat von KonstruktKonstrukt schrieb:in anschwellender Bauch war bis in das 17. Jhd. das Zentrum der erotischen Aufmerksamkeit.
wtf


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 14:56
@eiieu
So hat jede Zeit ihr Schönheitsideal, heute eben halbverhungerte spindeldürre Models.................


1x zitiertmelden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 15:00
@Anja-Andrea

...was meiner Meinungen nach echt sexy aussieht.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 15:00
schönheit obligt moden; also was bedeutet dann schönheit?^^


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 15:06
@hawaii
Naja, wem es gefällt, wenn du dir beim poppen eine Splitter einreißen willst.....bitte......:-))


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 15:08
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb: heute eben halbverhungerte spindeldürre Models
und damals 13-jährige empfängnisbereite Jungfrauen ^^


gibt bestimmt ganz aufschlussreiche untersuchungen zu den jeweiligen schönheitsvorstellungen


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 15:15
@eiieu
Ja, man denke nur an die Rubensfrauen.................und Twiggy oder die Venusfiguren aus der Steinzeit.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 15:23
hmja damals hatten mMn solche ideale eher einen pragmatischen bezug zur tatsächlichen Welt ..

heute mutet dass schon komisch an, solche models sich zu halten ist eher ein prestigeobjekt

dann lieber 120-90-120 latina ollen :-)


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 16:36
Zitat von ophelia88ophelia88 schrieb:Stimmt nicht.
Wenn ich mir die Haare lockig mache,dann mache ich das weil es an mir gut aussieht und ich es an mir mag.
Wenn ich 10er Absätze trage,dann tue ich das weil ich mich femininer und wohler fühle,als in 3cm Absätze.
Wenn ich gut geschminkt bin,dann tue ich das für mich,und nicht damit die anderen sagen "wow schöne rote Lippen"

Es gibt auch Frauen die null für sich tun und gerne mit den Fingern auf andere Frauen zeigen."Guck mal wie aufgestylt die ist" oder "guck mal wie eingebildet die mit dem roten Kleid ihren A**** wackelt".

Besser man gehört zur ersten Sorte als bei denen die andere Frauen runter machen.
Ja, das reden sich viele ein, dass sie das ausschließlich nur für sich machen, was zum Teil ja auch stimmen mag, aber auch nur zum Teil. Denn man will auch dazu gehören und deshalb fühlt man sich dann wohler, wenn man sich selbst optimiert hat. Deshalb macht man es natürlich auch wegen der anderen.

Und ich will auch nicht auf andere Frauen zeigen und über sie ablästern, darum ging es mir gar nicht. Ich finde es nur traurig wie oberflächlich doch alles geworden ist, die äußere Hülle wird meist mehr bewertet als die innere und das nimmt mMn schon kroteske züge an.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 19:41
Zitat von NightshotNightshot schrieb:Ne also ich merke das nicht, überall sehe ich solche sogar zur Arbeit kommen sie schon so.
Wie "so"? Man wird sich doch auch ein wenig pflegen dürfen und muss nicht unbedingt wie frisch aus dem Bett auf Arbeit erscheinen? Mir ist neben mir eine top parfümierte Frau 100 mal lieber, als wenn mir Achselschweiß entgegen strömt. Dass es manche mit der Kosmetik und mit dem Aufstylen übertreiben ist nicht von der Hand zu weisen, aber es spricht nichts dagegen wenn Frau sich zu einem gegebenen Anlass herausputzt und sich schick herrichtet.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 19:47
@CosmicQueen
Am wichtigsten ist doch dass sich Frau damit wohl fühlt, wie auch immer sie sich stylt und da sind nun einmal Geschmäcker verschieden. Ob sie nun Stöckelschuhe bevorzugt oder flache ist doch ihre Sache, solange sie sich damit indetifizieren kann und dazu stehen kann. Manche Menschen sind nun einmal zeigefreudig und dann sollte man ihnen das einfach auch lassen.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 19:57
@Eya
Ich weiß jetzt nicht wo du heraus gelesen haben willst, dass ich andere Frauen nicht so auftreten lassen will, wie es denen passt. Soll jeder machen was er will, ich habe darauf keinen Einfluss. Ich persönlich finde es eben nur schade und oberflächlich, wie man sich so auf's Äußere fixiert und schön finde ich es bei vielen auch nicht. Das ist mein Meinung, wie andere das sehen und handhaben ist mir völlig wumpe.


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 20:00
@CosmicQueen
Naja wir leben doch in so einer oberflächlichen Gesellschaft nach dem Motto "hast du nix, bist du nix." Ich finde es auch nicht reizend, man muss eben immer für sich selbst entscheiden, was für einen wichtig ist. So habe ich meinen Beitrag auch nicht gemeint und wollte auch nichts unterstellen, war auch nur meine Meinung =)

Grüße


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 20:09
@Eya
Ja die Welt, wo mehr Schein als Sein gelebt wird, sehr traurige Entwicklung.

Man muss ja nicht alles mitmachen, wollte das auch nur mal gesagt haben. ;)


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 22:45
tagtäglich
(im übrigen nehme ich in meinem Umfeld seit ein paar Jahren auch unglaublich viele junge Männer war, welche sich ebenfalls in ihrem Spiegelbild suhlen und tagtäglich ins Fitnesscenter laufen und Knäckebrot futtern)
du sagst es ja so als wäre es etwas falsches ins fitnesscenter zu gehen


melden

Schönheitswahn bei Frauen

19.01.2014 um 23:06
Schön ?

Wahre Schönheit kommt von innen, aber beim Sex zählen innere Werte weniger. Manche wissen, was ich meine. Andere ahnen es dunkel.


Anzeige

melden