Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Spielsucht, Automaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:13
@25h.nox


Ja stimmt auch

Weisst du was komisch ist, ich war eben wieder dort mit 25eur und habe 80eur gewonnen
alles wieder weg natürlich aber ich fühle mich nicht schlecht. Mir gehts gut, gucke grad nebenbei
Jackass: Bad Grandpa und ich weiß net.. ich will damit aufhören weil ich weiß, dass ich mein ganzes Lohn verspiele aber ich weiß net.. Ich habe nichts außer Filme gucken, Allmy, und Spielo.

Mein Leben ist sehr monoton.

Anzeige
melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:13
@Heijopei
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Was soll den das hier werden mit euch beiden ?
Wenn euch langweilig ist geht doch bitte andere Threads shreddern, das muss doch nun nicht sein hier oder was .
Ich verstehe dich nicht.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:16
@trance3008

Er ist sehr jung. Wäre schon besser mit den Eltern zu sprechen.
Dadurch das er dort noch wohnt.. wird er die Unterstüzung brauchen. Er auch noch nie auf sich alleine gestellt war.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:16
@trance3008
Zitat von trance3008trance3008 schrieb:Du verhälst dich wie ein typischer Süchtiger. Deine momentane Lage erschreckt dich zwar, gleichzeitig redest du dir aber ein, alles wäre nur halb so schlimm, um dich vor Verantwortung zu drücken
Ja, leider das ist mir bewusst..
Ich habe einfach nur angst da nie wieder rauszukommen.
Ich habe sogar in einem doku von einem Spielsüchtigen gehört das er 8 Jahre nicht mehr gespielt hat und dann wieder rückfällig geworden ist.
Ich weiss ganz genau wenn ich oder ein irgendein Süchtiger mal spielen will dann findet er immer ein weg es zu tun und wenn ich daran denke, denke ich mir das das nie aufhören wird, bis ich ganz unten angekommen bin.


2x zitiertmelden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:18
@DerTourist

Es ist auch die Angst der Veränderung mein lieber @DerTourist ....

Mit Hilfe schaffst du das.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:20
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Ich weiss ganz genau wenn ich oder ein irgendein Süchtiger mal spielen will dann findet er immer ein weg es zu tun und wenn ich daran denke, denke ich mir das das nie aufhören wird, bis ich ganz unten angekommen bin.
Red dir sowas bloss nicht ein , man muss nicht "ganz unten " angekommen sein um etwas gegen seine Sucht machen zu können .
Den Schritt wann es soweit ist bestimmst ganz alleine du selbst .


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:23
@Hornisse

Na eben, das sage ich ja. Mit elterlicher Unterstützung dieser Stadt, die ihn so runterzieht und in seiner Sucht festhält, den Rücken zu kehren und in einem anderen Ort ohne diesen Mist ein neues Leben aufzubauen, wäre für ihn wohl am optimalsten. Und eben weil er ja noch so jung ist und daher seine jungen Jahre nicht mit irgendwelchen Süchten zubringen, sondern in seinem Leben vorankommen soll. Er ist zwar erst 21, hat aber schon seit Jahren mit den Problemen zu kämpfen. Und es wird nicht besser mit der Zeit. Wenn er nicht zeitnah was unternimmt, dann wird er noch mit 30 vor den Daddelautomaten hängen und Ärger mit dem Gerichtsvollzieher haben, weil er Mietschulden angehäuft hat. Egal wie ich es drehe und wende, aber ich sehe keine rosige Zukunft für ihn in dieser Stadt...


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:24
@SagopaKajmer erstmal musst du irgendwie unter leute kommen um überhaupt soziale kontakte aufbauen zu können. egal ob eher still oder eher laut, es gibt für jeden die passenden orte und gelegenheiten um unter leute zu kommen.
das du nur beim glücksspiel glücksgefühle erlebst ist doch logisch wenn du nichts anderes tust was dir solche gefühle bescheren kann.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:25
@Hornisse

So könnte ich es ihnen sagen das klingt gut.. aber nur der anfang ist schwierig. Egal ob sie mich lieben oder nicht wenn ich ihnen das sage dann werden sie immer misstrauisch gegenüber mir sein.
z.B wenn ich sie mal nach Geld frage oder irgendwas dann wird bei ihnen immer der gedanke da sein - Was macht er wirklich mit dem Geld? benötigt er das wirklich oder zockt er damit?


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:26
@25h.nox

Ja du hast natürlich recht damit

Und bin dir auch dankbar, für deine Tipps.

Wenn man will geht alles aber wenn man 6-7 Jahre fast täglich spielt, dann ist es nicht leicht, aufeinmal alles zu ändern.. vll. doch wenn man zb. ein Mädchen kennenlernt etc.

Naja, ich hoffe, dass ich eines Tages hier schreiben kann, dass ich von dieser Sucht weg bin.


1x zitiertmelden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:28
@DerTourist

Bis du dann mal wieder nach Geld fragen wirst.. da passiert noch einiges.^^
Das sollte deine kleinste Sorge sein.

Mach eine Therapie.. schluß jetzt.

Keine Ausreden.. du brauchst nen Therapieplatz..

:)

@trance3008

Andere Stadt.. du meinst zur Therapie, stationär ?


1x zitiertmelden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:28
@SagopaKajmer

Genau eine Freundinn fehlt mir oder dir vielleicht die zu einem hält und mich von dieser scheiss Spielhölle abhält.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:30
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Wenn man will geht alles aber wenn man 6-7 Jahre fast täglich spielt, dann ist es nicht leicht, aufeinmal alles zu ändern.
wenn du ohne alternativen für glückserlebnisse versuchst aufzuhören dann wird es nichts werden.
wenn du noch nicht bereit bist weil du nichst stark genug oder verzweifelt genug bist, dann fang wenigsten an dir eine alternative für glücksgefühle zu suchen und langfristig aufzubauen.


1x zitiertmelden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:30
@DerTourist

Keine Freundin hält dich davon ab.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:32
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Ich habe einfach nur angst da nie wieder rauszukommen.
Wenn du dich ständig mit den Spielautomaten umgibst, dann kann das passieren, ja...
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Ich habe sogar in einem doku von einem Spielsüchtigen gehört das er 8 Jahre nicht mehr gespielt hat und dann wieder rückfällig geworden ist.
Und genau das bestätigt auch meinen vorherigen Beitrag, wo ich geschrieben habe, dass ein Süchtiger niemals ganz von seiner Sucht geheilt werden kann. Auch nach vielen Jahren erinnert sich noch das Gehirn, was aber sehr viele Betroffene vergessen. Wenn sie lange Zeit "clean" bleiben, dann werden sie i-wann unvorsichtig und leichtsinnig, begeben sich in die "rote Zone", wo sie mit ihrer Sucht konfrontiert werden und denken sich: "Ach, wird schon nix passieren! Bin schon so lange von dem Zeug los, es kann mir nix mehr anhaben." Und ehe mans sich versieht, sind sie wieder an dem Punkt, wo alles angefangen hat. Dem Typen in der Doku ist es garantiert genauso ergangen.

"Clean" zu werden ist das eine, "clean" zu bleiben hingegen ist was völlig anderes, da es LEBENSLANGE Disziplin und Konsequenz bedeutet.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:36
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn du ohne alternativen für glückserlebnisse versuchst aufzuhören dann wird es nichts werden.
Wahrscheinlich ist das der Grund, warum ich seit Jahren davon nicht weg komme.
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:wenn du noch nicht bereit bist weil du nichst stark genug oder verzweifelt genug bist, dann fang wenigsten an dir eine alternative für glücksgefühle zu suchen und langfristig aufzubauen.
Probleme, die was mit der Psyche zu tun haben, erfordern viel Kraft und Disziplin (vll. auch hilfe von außen) um sie zu lösen.

Mein Problem ist, dass ich seit meiner Pubertät wenig Anerkennung bekommen und folglich auch jetzt kein Selbstbewusstsein habe.

Bis vor paar Jahren hatte ich noch meine Freunde, die mich davon abgehalten haben.

Dazu, habe ich seit ca. einem Jahr auch meinen Glauben verloren und als ich dann auch keine Freunde mehr hab, waren nur diese Scheiß Automaten da. Ich habe auf Geld geschissen, hauptsache ich hatte Spass.

Nun, seit vielen Jahren bin ich immernoch da, wo ich angefangen hab plus Kein Geld.

Viele sehen 100 Euro für viel Geld und denken nach, was man damit alles machen kann. Für mich sind 100 eur bloß um für 2 Stunden spielen zu können.

Geld spielt auch keine Rolle.. weil ich dieses Gefühl etwas gewonnen zu haben mag.. weil ich außerhalb nicht gewinne weder in Zwischenmenschlichen Beziehungen noch in meiner Ausbildung.


2x zitiertmelden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:38
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Viele sehen 100 Euro für viel Geld und denken nach, was man damit alles machen kann. Für mich sind 100 eur bloß um für 2 Stunden spielen zu können.
So ist das .. Leider


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:38
Zitat von SagopaKajmerSagopaKajmer schrieb:Probleme, die was mit der Psyche zu tun haben, erfordern viel Kraft und Disziplin (vll. auch hilfe von außen) um sie zu lösen.
Richtig.. und diese Kraft resultiert daraus man erkennt man wirklich krank ist und nicht mehr will.
Diese Erkenntnis kann auch gar nicht kommen. Denn wenn sie kommt.. da handelt man..


1x zitiertmelden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:40
Krass wie hier einige sich so dermaßen von den Automaten beeinflussen lassen können. Ich hatte auch mal Phasen wo ich zocken gegangen bin und Geld verlor aber auch gewann.

Als ich dann irgendwann auf null gekommen war, Einnahmen Ausgaben technisch habe ich mir gesagt, das wars jetzt. Jetzt zocke ich wenn überhaupt einmal im Monat ein 10er. Und das auch nur dann wenn mir absolut langweilig ist.

Schade um das viele Geld..


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 22:41
@SagopaKajmer
@DerTourist


Wir drehen uns hier im Kreis. Kein Selbstmitleid, kein wenn und aber...

Das Umdenken wird entweder erfolgen.. vielleicht aber auch nicht.
Ihr seid leider definitiv noch nicht so weit.

Viel Glück euch Beiden... :)


Anzeige

melden