Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

339 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Sucht, Spielsucht, Automaten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 14:47
Zitat von BleistiftBleistift schrieb:So was ist ebenfalls nicht in Ordnung! Ist dir eigentlich klar was du damit überhaupt behauptest? Überlegs dir mal..
wieso sind sportwetten nicht in ordnung?
und ja, automatenspiele sind nichts für männer, oder erwachsene überhaupt. das ist so stupide wie münze werfen...

Anzeige
melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 14:50
Warum fragst du mich jetzt sowas? Hmm
Sie sind ja an sich in Ordnung, vorrausgesetzt man hat Freude dran und es im Griff, also das es nicht überhand gewinnt und man es schlecht bis gar nicht kontrollieren kann.
Aber was soll, lassen wir das.. @25h.nox

Judith: Wie gesagt, lassen wir das.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 14:54
@Bleistift es gibt maximal 2 tage an dennen man wetten kann(außer es ist em/wm)
und das glücksgefühl gibts für den gewinn, nicht für die höhe des gewinns...


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 15:04
Ich habe auch mal 'ne Zeit lang an Automaten gedaddelt, weil ich das erste mal um die 600€ mit 10€ Einsatz rausgeholt habe. Hat sich dann aber schnell erledigt, weil ich gelinde gesagt einfach kein Bock mehr darauf hatte. Ich kann es schon nachvollziehen, wenn jemand darauf hängenbleibt. Wenn man es nicht mehr alleine schafft, dann sollte man sich überlegen, eine Therapie zu machen. Da gibt es mittlerweile einige Angebote.

@DerTourist


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 18:11
@dasewige

Ich bin fast den Ganzen Tag von meinem Handy online bzw. Eingeloggt.
Und wenn jemand einen Beitrag macht dann bekomme ich das leider nicht mit denn mein Handy gibt keine töne von sich wenn hier jemand etwas schreibt.
Ich war grade dabei alles durchzulesen bis ich auf deinen Beitrag gestossen bin und wollte dir mal als erstes sagen das Wenn ich diese seite als ein Fake sehen würde, und mich hier auch nichts interessieren würde, würde ich hier überhaupt keine Diskussion erstellen.
Ich hatte jetzt zeit mir alles durchzulesen.
Nur das du mich Online gesehen hast, heisst das Lange nicht das ich das Alles gelesen habe, und mich hier nichts interessiert.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 19:02
@Hornisse

Ich wohne zum glück noch bei den Eltern da muss ich ja auch keine Miete bezahlen oder sonst irgendwas. Wenn ich Alles verspielt habe muss ich meine Eltern immer wieder mal anlügen um so an Geld zu kommen was natürlich nicht immer Klappt.
Wie alle hier es schon sagen eine Therapie würde ich gerne machen aber, mir ist es sehr wichtig das meine Eltern nichts erfahren denn ich habe meine Eltern oft angelogen und ihnen gesagt das ich etwas Geld brauche und ich es ihnen auch zurück zahlen werde natürlich wurden die immer wieder skeptisch.
Und wenn die jetzt plötzlich erfahren das ihr sohn Spielsüchtig ist wissen die erst recht was mit dem ganzen Geld passiert ist und dann wars das für mich. Wenn ich dann mal wieder in schwierigkeiten bin oder wirklich mal Geld brauche dann werde ich das Garantiert nicht mehr bekommen denn die wissen ja dann das ich eben Spielsüchtig bin !

Es gibt eigentlich keine Zahlungen die ich ernst nehme, denn ich muss ja keine Miete bezahlen oder irgendwelche Einkäufe machen oder sonst so was und das ist mein Problem !
Okay ich bezahle jeden monat schulden in höhe von ca. 150 Euro aber das wars dann auch. Ich will mir ja ein Auto kaufen, Sparen, Urlaub machen aber wenn ich in die Spielothek reingehe dann denke ich mir immer - das mit dem Urlaub, Auto usw. das kannst du auch später machen, ist ja nicht Pflicht-
Und dann wenn ich alles Verspiele, denke ich mir ahh du könntest soooo vieles mit dem Geld anstellen und dann koche ich innerlich.
Und wenn ich wieder mal Geld habe fängt das alles von neu an. Ich bin mir bewusst das ich aus meinen Fehlern nicht Lerne aber irgendwann musst das alles ein Ende haben, und das bevor ich ganz unten angekommen bin!


1x zitiertmelden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 19:06
@Til

Ja ich nehme mir auch viel vor aber, nichts Klappt! den sobald ich geld habe wars das mit dem was ich mir vorgenommen habe.
Immer wenn ich Pleite bin kann ich ganz ruhig darüber nachdenken was ich wieder mal angestellt habe. Ich bekomme langsam angst wenn ich Geld in die Hände bekomme :(


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 19:16
@Aldaris

Die sucht kann alleine vielleicht nicht besiegen aber ich habe es dennoch geschafft 5 Monate nicht zu Spielen und dann bin ich leider wieder rückfällig geworden.
Ich brauche einfach etwas das ich ernst nehmen muss vielleicht mal ausziehen und miete bezahlen und einkaufen zu müssen und da kann ich ja sehen wie ernst das dann wird.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 20:11
@DerTourist
Zitat von DerTouristDerTourist schrieb:Wie alle hier es schon sagen eine Therapie würde ich gerne machen aber, mir ist es sehr wichtig das meine Eltern nichts erfahren denn ich habe meine Eltern oft angelogen und ihnen gesagt das ich etwas Geld brauche und ich es ihnen auch zurück zahlen werde natürlich wurden die immer wieder skeptisch.
jetzt noch mal. du bis noch nicht tief genug gesunken.
wenn du wirklich einen leidensdruck hättes, dann wäre es dir völlig egal was deine eltern denken und du würdest dich bei einer therapie anmelden.

deswegen, spiel weiter,am besten heute abend noch.

außerdem ist das hier kein selbsthilfeforum.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 20:20
@dasewige

Also wenn dich meine diskussion hier nicht interessiert wieso schreibst du dann?
und ob das hier ein selbshilfeforum ist oder nicht geht dich erst mal nichts an.
Es ist mir nicht egal was meiner eltern denken und deswegen mache ich auch keine therapie.
Anstatt mir deine sinnlosen beiträge zu lesen sinke ich lieber tiefer und verzocke mein ganzes geld denn ich möchte hilfe von menschen die auch im realen leben zu recht kommen


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 20:30
@DerTourist

Lass dich blossnicht provozieren, von solchen Trollversuchen.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 20:55
@DerTourist

Da du deine Spielsucht erkannt hast, hoffe ich, dass dir ebenso bewusst ist, dass du nie vollständig davon geheilt sein wirst. Mag vielleicht erstmal hart klingen, aber machen wir uns nichts vor. Das Belohnungszentrum im Gehirn eines Süchtigen ist darauf konditioniert, anzuspringen, sobald derjenige mit seiner Sucht konfrontiert wird. Das Gehirn hat das nun mal gelernt und wird sich fortan immer an den "Kick" erinnern und ihn sich zu holen versuchen, wann immer sich die Gelegenheit bietet.

Das einzige, was man da als Süchtiger tun kann, ist auch nur der Wahrscheinlichkeit einer Versuchung stets fernzubleiben. So muss ein Ex-Junkie jegliche Orte und Menschen meiden, wo er an Drogen rankäme; Ein Alki meidet jegliche Versammlungen, wo Alkohol im Spiel ist und ein Spielsüchtiger sollte sich am besten in einer Gegend niederlassen, wo es keine Glücksspielezentren gibt. Der Entzug wird auf jeden Fall spürbar sein, aber aus der Auswegslosigkeit heraus wird das Gehirn letzten Endes gezwungen sein, das akute Verlangen zu unterbinden und sich umzustrukturieren.

In dieser Zeit ist es sehr wichtig, dem Gehirn die Abgewöhnung zu erleichtern, indem man sich einen gesunden und nützlichen Ersatz für seine Sucht findet. Man kann neue Hobbies für sich entdecken - dichten, musizieren, kochen, Sport treiben, lesen - Hauptsache, das Hobby ist für einen anspruchsvoll genug, sodass man seine gesamte Konzentration dafür aufwenden muss. Und das Hobby soll keinerlei Bezug zu der eigenen Sucht haben. So soll ein Spielsüchtiger von kostenpflichtigen Daddelautomaten keineswegs auf kostenlose umsteigen. Das würde den Entzug keineswegs voranbringen.

Ich hoffe, du kannst was mit diesen Ratschlägen anfangen. Wünsche dir ganz viel Kraft und Selbstvertrauen, auf dass du deine inneren Dämonen erfolgreich besiegst! :Y:


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 21:00
@DerTourist
Ich kann dein Problem gut nachvollziehen , da mir diese Problematik nicht Fremd ist auch wenns nicht die Spielsucht ist .
Ein Tip von mir , such dir in deiner Umgebung eine Organisation die sich mit deinem Problem beschäftigt , und wenn du das willst bekommst du eine "Vertrauensperson " an die Seite die dich unterstützt und bei der du dich jederzeit melden kannst wenn du einen Durchhänger hast , und glaub mir die wirst du haben .
Diese "Vertrauensperson" wird sich übrigends auch mal zwischendurch bei dir melden und fragen was so der stand der Dinge ist , du bist also nicht alleine .
Mir hat das sehr geholfen , und das tut es immer noch .


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 21:18
@DerTourist

Nun.. es ist verständlich du Angst hast.. gewiss dich auch schämst.
Sie werden dir aber gewiss nicht den Kopf abreißen. Denn Sucht ist eine Krankheit.
Es sind deine Eltern.
Oder denkst du, sie schmeißen dich raus ?

Du bist einfach noch nicht so weit.. du erkennst.. du ein mächtiges Problem hast. Ich habe es dir ja geschildert. Hättest du die Kraft es alleine zu schaffen.. wärst du nicht an diesem Punkt wo du jetzt stehst.

Nun..es wird sich bei dir auch noch ziehen.. du ja bei deinen Eltern wohnst.

Denk drüber nach.

Deine Eltern werden Verständnis aufbringen. Traurig werden sie darüber sein, sie es anderwertig erfahren.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 21:27
@Hornisse

Ja wenn das so weiter geht werden sie es irgendwann erfahren..
Sie werden enttäuscht sein aber heftig.
Ich weiss nicht wie sie genau reagieren werden vielleicht nicht so hart aber sie werden enttäuscht sein.. das ganze Geld das sie mir geliehen haben.. Alles verspielt.
Ich habe einfach nicht den mut es ihnen zu sagen Ich werde einfach veruschen eine Therapie ohne das sie es Erfahren. Das wird aber bestimt sehr lange dauern


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 21:28
@Heijopei

Bekommt wirklich bei so einer Organisation so was wie eine Vertrauensperson?
Das wäre bestimmt ein Anfang


1x zitiertmelden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 21:28
@DerTourist
Geh zum Therapeuten und such dir etwas, was dich mehr beschäftigt als das Spielen mit Geld - Zum Beispiel das Spielen ohne Geld ;)


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 21:29
@DerTourist



Warum spielst du? :)


melden
Zerox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 21:32
@DerTourist
Eine therapie kann ich nicht machen weil es sonst meine eltern erfahren würden, meine freunde usw.
Wenn du bald kein Geld mehr hast und auf der Straße landest, erfahren sie das auch.
Du bist 21 und erwachsen, nimm dein Leben in die Hand und STELLE dich deinen Problemen, anstatt davor wegzulaufen.
Dein Ansehen DARF dir nicht so wichtig sein wie dein Wohlergehen - Vor allem, du musst es ja keinem erzählen, den es deiner Meinung nach nicht's angeht.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

18.01.2014 um 21:32
@DerTourist

Ach.. das glaube ich nicht.. wenn du gleich damit rausrückst. Enttäuscht werden sie sein.. du es zuweit kommen lässt, sie es anderwertig erfahren.
Hab keine Angst. Es sind deine Eltern. Sie wollen das es dir gut geht. Da werden sie auf die Kohle scheißen. Denn das ist es nicht, um was es geht.
Wenn man krank ist.. süchtig ist.. da passieren eben so Dinge..


Anzeige

melden