Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

330 Beiträge, Schlüsselwörter: Sucht, Spielsucht, Automaten, Spielothek
kavinsky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

07.03.2014 um 07:13
@Bodo

Also über Internet. Tjaa, das ist aber auch ganz was anderes.


melden
Anzeige

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

02.06.2019 um 20:17
@DerTourist
Habe die Diskussion hier gerade entdeckt und würde dich gerne fragen wie es dir heute ein paar Jahre später geht. Bist du Spielfrei oder ist es schlimmer als seinerzeit?


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

17.06.2019 um 13:06
Versuche es mal mit einer Therapie


melden
itzmee
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

17.06.2019 um 13:09
Jonamystery schrieb:Versuche es mal mit einer Therapie
hast gesehen von wann der Beitrag ist?


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

13.08.2019 um 17:38
@Catiza01

Hallo, Leider bin ich noch nicht ganz spielfrei. Habe immer wieder mal Rückschläge


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

13.08.2019 um 17:46
@DerTourist

Rückfälle gehören zum Weg des Nüchternwerdens. Lass' Dich davon nicht entmutigen. Such' Dir als Unterstützung eine Selbsthilfegruppe - real oder im Netz.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

13.08.2019 um 17:49
@Doors

Stimmt. Hatte bei einem 4 wöchigen programm im netz mitgemacht wo man von einem Betreuer begleitet wird. Nach dem Programm wurde ich wieder rückfällig aber naja, vllt wirds ja iwann


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

13.08.2019 um 18:02
@DerTourist
@Doors
Danke für die Ermutigung nehme seit Freitag den x-ten Anlauf wenn es diesmal mit Willensstärke und Ablenkung sowie Unterstützung durch meinen Partner nicht klappt werde ich die Selbsthilfegruppe im nächsten Ort definitiv aufsuchen. Hatte dort vor 2 Monaten schon einmal angerufen mich angemeldet zum nächsten Treffen jedoch dann einen Rückzieher gemacht. Diesmal bin ich irgendwie entschlossener...hab mir das reichlich überlegt und es hat irgendwie Klick gemacht....sollte es erneut nicht fruchten nehme ich diese Hilfe dann in Anspruch ohne wen und aber.....danke dir👍


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

13.08.2019 um 18:37
@Catiza01

Hey bloß nicht verzweifeln. Auch wenn es der 10.000 te lauf ist weiter machen! Du musst alle türchen schließen. Was mir geholfen hat, nicht mehr in Gaststätten oder Bars rein wo automaten stehen! Egal ob du auf die Toilette willst oder geld wechseln möchtest alle orte vermeiden wo ein Automat drin steht.

Irgendwann wirst du es auch schaffen. Rückschläge sind normal und gehören dazu merk dir das.


melden

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

13.08.2019 um 18:56
@DerTourist
Danke dir...
Mich verleitet immer der Gedanke "das Geld ist knapp reich werd ich nicht aber die Chance mich zu verdoppeln besteht ist ja oft genug passiert" nun ja am Ende hab ich nix und versinke....dann wünschte ich hätte wenigstens das bisschen was ich hatte behalten....ABER manchmal klappt es und es reisst wieder eine aktive Phase auf.....Gewinn diesen halbieren teils in die nötigen dinge des Lebens investieren und mit der anderen Gewinnhälfte weiter zocken um dann am Ende diese zu verlieren und wieder vom Eigengeld umso mehr wieder nach zu schießen ein dummer Kreislauf völlig sinnlos den ich durchbrechen muss mit Vernunft, Verstand, Ausdauer, Disziplin und Stärke. Garnicht so leicht aber wie du schon sagst immer weiter machen Aufgeben ist keine Option.


melden
Anzeige

Spielsucht - Alles verspielt und kein Ende in Sicht

21.08.2019 um 09:35
Ich hatte mal einen Chef der spielsüchtig war.Er ist immer in große Kasinos gefahren.Er hatte eine Bäckerei und ich war Angestellte.Leider war ich sehr jung und naiv.Nachdem ich 2 Gehälter nicht bekam wollte ich noch eine Woche bleiben weil er mir versprochen hat dann bekomm ich mein Geld.Dann fuhr er in Urlaub und sagte ich könne mir abends die Einnahmen nehmen bis ich mein Geld zusammen hab.Nachdem er Abends im Flieger saß kam am nächsten Tag eine Firma in den Laden die alles rausholte.Was sie vorher geliefert hatten.Also zb Säcke mit Mehl usw .Aus dem Laden Verpackungsmaterial usw.Sie sagten ein Scheck wäre geplatzt und mehrere Rechnungen offen.Bevor Sie in die Backstube gingen sagten Sie noch Sie nehmen gleich den Kasseninhalt mit.Da hab ich mir schnell paar Scheine genommen...Dann haben sie sogar das Wechselgeld mitgenommen.Ich war fix und fertig.Hab dann zugemacht und den Chef angerufen.Naja er war pleite und hat sozusagen die Bäckerei verzockt.Er saß dann auch paar Monate im Gefängnis.Das ist ca 35 Jahre her.Er ist jetzt lange verheiratet und ich denke Mal er spielt nicht mehr.Aber das war schon krass ,lässt mich da ins offene Messer laufen und fährt in Urlaub


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

317 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt