Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Kommunikation mit allen Lebewesen

Kommunikation mit allen Lebewesen

18.01.2014 um 18:57
@AgathaChristo

da hast du was zum nachdenken geschrieben ;-)

Nur es geht nicht bei allen... und mensch muss sich auch was schützen..und manchmal überlesen.

Ich hatte gestern noch so ein moment.
Es beschäftigt durchaus.


melden
Anzeige

Kommunikation mit allen Lebewesen

18.01.2014 um 19:00
@Kältezeit

Du muss es nicht glauben... nur der name 'trulla' gefällt mir nicht.


Sehr wahrscheinlich herabwertend vor etwas was du nicht kennst...und auch nicht nachvollziehen kannst..
Steht dir zu... nur dein ausdrück nervt mich..

Es sind die momente wo man rührung wegnimmt.. emotionen.. fein mal drauf treten...

Weg damit....

Mir fällt das manchmal schwer zuzulassen..


melden

Kommunikation mit allen Lebewesen

18.01.2014 um 19:03
Nun, Mimik/Gestik gilt als universelle Sprache im Tierreich, also ja, Kommunikation auf diese Weise ist sicher möglich.

Das Problem ist eher, das ein Raubtier darauf nichts gibt, wenn es Hunger hat.


melden

Kommunikation mit allen Lebewesen

18.01.2014 um 19:05
@chilichote

Geht mensch oft nicht anders!


melden

Kommunikation mit allen Lebewesen

18.01.2014 um 19:06
waterfalletje schrieb:Es sind die momente wo man rührung wegnimmt.. emotionen.. fein mal drauf treten...
Wenn du dir deine "Rührung" so schnell von einer Fremden wegnehmen lässt, weil sie den Begriff "Trulla" benutzt, was bei Weitem kein Schimpfwort ist, dann entschuldige.

Ich korrigiere: die Quacksalberin.

Hab vorhin ein Video gesehen, das über einen Mann berichtet (Kevin Richardson) welcher in einem Rudel von Löwen voll integriert ist. Das hat aber nix damit zu tun, dass der mit denen spricht - er kommuniziert mit ihnen lediglich, indem ihr Verhalten "nachäfft".

http://www.youtube.com/watch?v=uilGCAc_DwA

Die Tru... äh Dame ... in dem vom TE gezeigten Video gibt hingegen vor, mit dem Tier zu reden. Schwachsinn - auch wenn ich mich wiederhole.


melden

Kommunikation mit allen Lebewesen

18.01.2014 um 19:06
Geht mensch nicht anders!
Da wir auch nur Raubtiere sind, vollste Zustimmung^^


melden
Scissors
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunikation mit allen Lebewesen

18.01.2014 um 19:06
@waterfalletje
@AgathaChristo
so empfinde ich das auch, das mit dem "lesen". etwas mehr gefühl zueinander, intuition und respekt würde manch ein problem zwischen den menschen gar nicht entstehen lassen.

@coffey
ich könnte mir denken, dass menschen die sich gut mit tieren "unterhalten" können, auch in der kommunikation mit menschen sehr gut sind.
___________________________________

by the way...
@matraze106
matraze106 schrieb:.., sollten wir lieber von ihnen lernen. aber ich glaube auch, dass es eine ganze reihe von tieren gibt, die nicht mit sich reden lassen. viele insekten z.b. ... sind halt zu ideologisch geprägt (sind ja in-sekten) ;)
der ist gut :D


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunikation mit allen Lebewesen

18.01.2014 um 19:07
@waterfalletje
och, komm. "Trulla" is doch nett. ;) Holt so manche ernste Mutti auf die humorvolle Bühne.


melden

Kommunikation mit allen Lebewesen

18.01.2014 um 19:08
@chilichote
Was meenste denn, wenn du nichts mehr zu essen hast? Dann frißt du sogar Mensch. " lach"


melden

Kommunikation mit allen Lebewesen

18.01.2014 um 19:09
@Kältezeit

Es kann helfen das wir unser 'futter' irgendwann mit mehr respekt futtern...

deshalb wäre ich nicht so schnell mit 'trulla' dabei!

Ich esse gerne fleisch... nur schön wäre es wenn ein tier ein würdiges leben gehabt hat..

Lieber mehr bezahlen und etwas weniger essen.. ja würde mir entgegen kommen..

Einfach mehr respekt vor nahrung.. fängt mit dem umgang an..

nur alles umzusetzen... mal schauen wo es mir hinführt.


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunikation mit allen Lebewesen

18.01.2014 um 19:10
waterfalletje schrieb:Ich esse gerne fleisch... nur schön wäre es wenn ein tier ein würdiges leben gehabt hat..
so wie das krätzchen in "der schrecksenmeister" ... ;)


melden

Kommunikation mit allen Lebewesen

18.01.2014 um 19:12
waterfalletje schrieb:Es kann helfen das wir unser 'futter' irgendwann mit mehr respekt futtern...

deshalb wäre ich nicht so schnell mit 'trulla' dabei!
Wadd? Ich meine die Frau. Das menschliche Individuum weiblichen Gechlechts aus dem Video des TEs.

Nicht das Tier. ;)

Und Trulla ist bei mir kein Schimpfwort... nur... Trulla eben.
waterfalletje schrieb:Ich esse gerne fleisch... nur schön wäre es wenn ein tier ein würdiges leben gehabt hat..

Lieber mehr bezahlen und etwas weniger essen.. ja würde mir entgegen kommen..

Einfach mehr respekt vor nahrung.. fängt mit dem umgang an..
Ist doch gar nicht Thema hier...

Aber den Gedanken, ein Schwein vorher noch zu fragen, ob es okay ist, wenn man ihm einen Teil des Bauches herausschneidet, finde ich nicht ganz sooo vorteilhaft.


melden

Kommunikation mit allen Lebewesen

18.01.2014 um 19:12
@matraze106

Ich lache gerne... und humor mag ich..
Nur es passt nicht immer... und ich fand es nicht passend.. es ist auf menschen auch übertragbar.

Wir waren nicht dabei... und ich denke dies ist noch ein anderes... als mal eben auf video anzuschauen..

Denke auch wie sollen wieder mehr körpersprache lernen..
habe es selber die letzte jahre etwas verlernt...


melden

Kommunikation mit allen Lebewesen

18.01.2014 um 19:14
@Kältezeit

Ich ziehe mich zurück.. vielelicht kann ich morgen mehr drüber lachen.. fake oder nicht... es beeindrückt mich gerade.. fand es rührend und möchte dies gerade auch so haben :-)

Also unterhalte euch nett.. denke nehme wieder was nettes mit in den abend.


melden

Kommunikation mit allen Lebewesen

18.01.2014 um 19:15
@waterfalletje
waterfalletje schrieb:Denke auch wie sollen wieder mehr körpersprache lernen..
Das ist es ja... Körpersprache - ja. Man kann bei vielen Tieren anhand der Körpersprache erkennen, wie der momentane Gemütszustand ist ...

Aber Gedanken lesen? Nee.


melden

Kommunikation mit allen Lebewesen

18.01.2014 um 19:16
@Kältezeit

Wir werden es nicht wissen.. und habe nicht vor extrem misstraurisch ran zu gehen.. weil ich verliere nicht viel dabei.... sondern gewinne eher was!


melden
matraze106
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Kommunikation mit allen Lebewesen

18.01.2014 um 19:17
waterfalletje schrieb:Denke auch wie sollen wieder mehr körpersprache lernen..
habe es selber die letzte jahre etwas verlernt...
vielleicht liegt das auch daran, dass du denkst, dass humor manchmal unangebracht ist.
die dosis macht das gift. ein blick in die tierwelt zeigt dir, dass dort humor, selbst aus menschensicht pietätloser, ganz groß geschrieben wird. eben der nicht-humor ist etwas zutiefst menschliches.
humor motiviert in und trägt über alle situationen. er ist lebensfreude, lebensbejahung.
aber du hast recht: humor kann auch eine waffe sein. und die beste verteidigung auf so einen angriff? ;) rate mal...


melden

Kommunikation mit allen Lebewesen

18.01.2014 um 19:18
Warum ist der Fleichkonsum so gestiegen? Muß doch einen Grund haben?
Kraft bringt Saft, aber überfordert das Gehirn? " lach".
Komme vom Thema ab. Meine Katzen sind wild nach Fleisch, sie können mit Gemüse ect. nichts anfangen. Die kommen mir aber nicht gagga vor. "Lach" Alles Gewohnheit.


melden

Kommunikation mit allen Lebewesen

18.01.2014 um 19:18
@waterfalletje

Ich setz mich bald auch mal in sicherem Abstand vor einen Löwenkäfig und erzähle den Leuten, wie schlecht es diesem Tier doch in Gefangenschaft geht und dass dem Tier der Name nicht gefällt, den man ihm gegeben hat und dann mach ich 'n Haufen Kohle damit. ;)

Sorry, du kannst nat. glauben was du willst - ich bekomm bei so Tierfilmen auch immer Pipi in die Augen. Aber umso mehr verachte ich Menschen, die betrügen.


melden
Anzeige

Kommunikation mit allen Lebewesen

18.01.2014 um 19:23
@Kältezeit

ich war gerührt... das ist auch was schönes.. wie lachen... manchmal geht beides zusammen... nur hier passte es mir nicht ;-)

Nett das du es versucht passend zu machen... das beinhalte für mich mehr humor wie das wort trulla ;-)


melden
365 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Angst vor Beziehung187 Beiträge