Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 23:20
@Flatterwesen
Ich bin ja gespannt was bei mir herauskommt...........hab letzte Woche Blut abgegeben als sie auch den Hormonstatus gemacht haben.

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 23:21
Glaub die Dunkelziffer der als Baby zwangsangeglichenen ist viel größer als angenommen, würde mich jedenfalls nicht wundern! Gab eine Zeit, da entschieden Ärzte, wenn das Geschlecht unklar war!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 23:22
@Anja-Andrea
Naja Intersexualität ist sehr selten, kann aber schon sein...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 23:26
@Flatterwesen
Viel ändern würde sich für mich ja nicht ausser das das Transsexuellengesetz dann nicht für mich gilt und ich es leichter hätte bei der VÄ / PÄ


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 23:27
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich bin jung, sehe nicht getade scheisse aus, habe mehr oder weniger was zu bieten, in der Blüte des Lebens
Weißt du, was mir gerade dazu eingefallen ist und mir gut tut? Das hier :D

Der kleine (!) Mister Allmy Boxershorts-Contest 2013

Ich sehe durchschnittlich aus, habe körperlich nicht allzuviel zu bieten und bin wahrscheinlich mehr als doppelt so alt wie du :P:

-------

Zum Thema:
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Du hast aber kein Recht darauf anderen vorzuschreiben wie sie von dir zu denken haben.
Wo schreibe ich das denn vor? Wie kommt man nur immer wieder auf diese Unterstellung?
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Sicher.
Aber nicht jedes Mittel ist zur Durchsetzung dieses Rechtes ligitim
Was du da machen willst ist sowas wie präventive Selbstverteidigung
Es ist mehr lernen aus Erfahrung. Wenn du dir die Finger auf der heißen Herdplatte verbrannt hast, wie oft legst du sie nochmal drauf?
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Im Kern ist das sowas wie eine Kollektiv schuld die die Gesellschaft dir gegenüber hat.
Und die ein weniger an Rücksicht zur Kompensation rechtfertigen soll.
Ich bezweifle nicht dass dich die Gesellschaft häufig schlecht behandelt hat
Das Problem ist nur dass der Partner auf dessen Entscheidungsfreiheit du weniger rücksicht zu nehmen gedenkst dafür nicht wirklich was kann.
Der Partner hat seine Entscheidungsfreiheit immer, wenn er einen Menschen liebt, ohne vorher einen Hormontest von ihm zu wollen.
Wenn er den Menschen, Körper und Geist liebt, was liebt er denn dann? Ist an den so sehr geliebten Kanten oder Rundungen irgend etwas anders mit dem Wissen, dass da mal Testosteron oder Östrogen geflossen ist?

Es gibt auch den Fall, dass XX Chromosomen vorhanden sind, unbekannterweise, auch die Frage wurde hier gestellt, was wäre, wenn einer der überzeugten Heteros so etwas durch irgend einen Zufall erfahren würde?

Wie will man aus Fehlern lernen, wenn nicht durch das, was man erlebt? Es ist nicht möglich, sein Verhalten, sein lernen aus Fehlern immer jeweils der einen Person anzupassen, die maßgeblich die Verletzung herbeigeführt hat.
Wäre man zynisch, könnte man es Kollateralschaden nennen.

TS zu offenbaren ist mehr, als ein Kaugummidiebstahl, das will überlegt sein.

Hier wurde die Frage gestellt, was passieren würde, wenn nach über 30 Jahren glücklicher Partnerschaft heraus käme, dass einer der beiden transsexuell war.
Wäre das das Aus?
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Wie stellt man fest ob jemand der meint innerlich eine Frau zu sein wirklich innerlich eine Frau ist oder sich das nur einbildet?
Deswegen muss man das Prozedere durchlaufen, von zwei Gutachtern unabhängig voneinander beurteilt zu werden und einen Alltagstest zu durchlaufen, und der ist wirklich schwierig, weil er vor der optischen Angleichung erfolgen muss.
Es kann sich über Jahre hinziehen.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Ich rate dir nur nicht vorrauszusetzen dass alle die Dinge so sehen wie du.
Ich kann mich nur wiederholen: Ich tu das ganz bestimmt nicht. Wie kommst du zu dem Eindruck?

Es sind die Mehrheiten, die dazu neigen, ihre Sicht, weil ja Mehrheit, für bestimmend anzusehen.
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:Der Begriff Beichten suggeriert wie der Begriff Markel das etwas schlechter ist.
Ich würde immer noch sagen das Transsexualität ander ist.
Anders ist erstmal nicht schlechter.
Da sind wir uns einig. Genauso war es gemeint. Und hier im Thread klingt durch, dass es schlechter ist, nicht normal, Minderheit.

Anders ist micht schlechter, sehe ich auch so.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 23:27
@Anja-Andrea
Es macht schon einiges leichter, zumindestens was die Behördengänge angeht....


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 23:31
@Flatterwesen
Ja :-)) ich brauch dann keine zwei Gutachten......


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 23:31
@allmotlEY

Mag Leute geben die stehen eher mehr auf kleine Speckröllchen als auf Sixpack ;) hehe
Aber 5 Stimmen sind doch etwas mager für das, dass ich mit dem Foto bei der Damenwelt ausserhalb des Forums gut Eindruck machen konnte ;P


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 23:32
@CrvenaZvezda

Siehste halt, dass es auf mehr ankommt, als aufs Körperliche: 24:5 für mich ;)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 23:32
@CrvenaZvezda
Und damit verbundenen herumrennen etc. und das ewige warten und hick hack bis auch der letzte kaltblütige Bürokrat dich als weiblich annerkennt. wenn man dann noch eine Amtsrichterin hat die Laie ist und nur halbtags arbeitet....


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 23:33
@allmotlEY

zudem ist die Metamorphose auch nicht leicht, es sind und bleiben chirurgische Eingriffe, die das optische Bild abrunden, Eingriffe die Risiken bergen!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 23:35
@allmotlEY

Ich bleibe dabei. Zwielichtige Entscheidung und Abstimmung.
War mir siegessicher. Aber die Damen wissen ja auch nicht was sie wollen...soll hüpsch sein, nett, lieb, arschloch, prinz, teufel, bärchen, model, gepflegt, wild, zuvorkommend, arrogant, frech, nachgebend.

Ach....egal. Nicht das Thema. :D


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

22.01.2014 um 23:46
(und dem Partner fällt es nicht auf)
dann hat der chirurg meinen vollen respekt


ne aber ich denk wenn der partner einen wirklich liebt ist sowas in keinerlei hinsicht relevant, ich würds schon allein als kleiner test erwähnen um zu sehen wie die lage ist


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 00:05
@Valkyre
Dazu gehören nicht nur ein Chirurg sondern auch eine Hormontherapie...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 00:09
@Flatterwesen

das ist mir schon klar, aber ich rede jetzt von der geschlechtsangleichungsoperation unter der gürtellinie

klar hormone machen viel aus auf jeden fall, doch alles umändern können hormone nicht.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 00:12
@Valkyre
Die ist gerade von Mann zur Frau gar nicht mal so eine schwere Operation. Gerade bei einen guten Chirurgen dürfte der unterschied gar nicht zu sehen sein, aber selbst wenn es kein so guter ist, ist es sehr sehr nah am Original....


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 00:13
@Flatterwesen

naja so genau kenn ich mich da nicht aus, aber plastische chirurgie schafft heutzutage wirklich viel, daher hab ich keinen zweifel das es nah ans "original" kommt


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 00:14
@Flatterwesen

Nicht umsonst ist der Spruch unter Chirurgen "It's easier to dig a hole than to plant a pole"...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 00:14
@Valkyre
Bei Transmänner(Frau zu mann) ist es allerdings noch nicht so erfolgsversprechend.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 00:34
@allmotlEY
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wo schreibe ich das denn vor? Wie kommt man nur immer wieder auf diese Unterstellung?
Der Kontext meiner aussage ist:
Zitat von JPhys2JPhys2 schrieb:oder muss er sich für den Rest seines Lebens das alte Geschlecht, mit welchem er nicht zurecht kam, vorwerfen lassen,
Bedauerlicherweise müsste man den Menschen vorschrieben wie sie dich zu sehen haben um sie davon abzuhalten dir dein altes Geschlecht vorzuwerfen.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es ist mehr lernen aus Erfahrung.
Das bezweifle ich nicht.
Aber die Menschen bei denen du die schlechten Erfahrungen gemacht hast und die mit denen du es später zu tun hast sind nicht die gleichen.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Wenn er den Menschen, Körper und Geist liebt, was liebt er denn dann? Ist an den so sehr geliebten Kanten oder Rundungen irgend etwas anders mit dem Wissen, dass da mal Testosteron oder Östrogen geflossen ist?
Schau du sagst wie eine Entscheidung deiner Meinung nach aussehen sollte.
Ich sage dir nicht dass diese Meinung falsch ist.
Rein objektiv betrachtet ist sie wahrscheinlich richtig
Aber es gibt kaum ein subjektiveres Gebiet als dass der Sexualität und
und deshalb kann ich nur sagen es ist nicht deine Entscheidung und du nimmst sie dem anderen weg wenn du es ihm nicht sagst.

Und du siehst ja hier im Forum dass es viele viele gibt denen es keineswegs egal ist.
Optimalerweise würdest du dir natürlich erst ein Bild vom Partner machen wie er wahrscheinlich reagiert. Wenn dein Eindruck ist dass er ausrastet heimlich still und leise das weite suchen ohne es ihm je gesagt zu haben.
Wenn du den Eindruck hast dass er dich so liebt wie du bist es ihm sagen.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Hier wurde die Frage gestellt, was passieren würde, wenn nach über 30 Jahren glücklicher Partnerschaft heraus käme, dass einer der beiden transsexuell war.
Wäre das das Aus?
wie soll man das allgemein sagen
es gibt einen Fall bei dem es nach 19 Jahren Ehe aufgeflogen ist... Und dann war die Ehe futsch...
Aber der "getäuschte" Mann war ganz allgemein ein Idiot.
Ich nehme an Fälle bei denen das passiert und "alles gut geht" kommen nie in den Nachrichten.

Persöhnlich würde ich wahrscheinlich in eine Schimpftriade ausbrechen
Und mich nach einer weile zu dem Urteil durchringen dass wenn ich es 30 Jahre lang nicht gemerkt habe es so furchtbar wichtig auch nicht gewesen sein kann...

Ich würde aber nicht darauf wetten wollen dass ich gesellschaftlich repräsentativ bin.
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Deswegen muss man das Prozedere durchlaufen, von zwei Gutachtern unabhängig voneinander beurteilt zu werden und einen Alltagstest zu durchlaufen, und der ist wirklich schwierig, weil er vor der optischen Angleichung erfolgen muss.
Es kann sich über Jahre hinziehen.
Das Prozedere was du ansprichst...
Geht es dabei darum die Kosten für die Operation von der Krankenkasse erstattet zu bekommen?
Wenn ja ist es dir vielleicht möglich eine enstprechende Quelle zu dem Vorgang zu schicken.
Man lernt ja nie aus...
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Es sind die Mehrheiten, die dazu neigen, ihre Sicht, weil ja Mehrheit, für bestimmend anzusehen
Es sind alle Menschen die dazu neigen ihre Sicht für bestimmend anzusehen.
Die Mitglieder der Mehrheit neigen dazu sich für besser zu halten weil sie der Mehrheit angehören
Die Mitglieder der Minderheit neigen dazu sich für besser zu halten weil sie der Minderheit angehören

Der Unterschied ist nur dass die Mehrheit in der Regel die Macht hat ihre Sicht der Dinge der Minderheit reinzuwürgen und die minderheit diese Macht nicht hat.

Es müssen nicht mal Minderheiten sein es geht nur um Macht. Frauen sind keine Minderheit...das hat ihnen lange Zeit wenig geholfen.


Anzeige

melden