Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 01:13
@DieSache

Das ist ein direkter Angriff auf meine persönlichen Vorlieben/Geschmack und freie Entscheidung.
Warum entscheiden sich schwule Männer nur für andere Männer? Das ist doch kacke....gar nich weltoffen. Wo bekommen sie das nur eingetrichtert?
Na, merkst du was?
Wieso da eine Tabuzone ist? Die TS war mal ein Mann. Diese Information ist für mich entscheidend dafür, keine Beziehung jedwelcher (intimer) Art anzufangen.
Buuuhhhuuuhh wie abwertend und Homophob. Ekel? Wo schrieb ich was von Ekel? Befremdlich ja. Ekel? Zitiere den Absatz wo in meinem Beitrag irgendetwas mit Ekel vorkommt, ich bitte darum.
Meine Tabugrenze stört dich aber die der Homosexuellen nicht wenn sie keine Pattner des anderen Geschlechts wollen? Logik fehlt da aber irgendwie?

Mir dann aber Homophobie, Abwertung, Sexismus etc vorzuwerfen geht aber unter die Gürtellinie und definitiv zu weit.

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 01:19
@CrvenaZvezda

sorry dass ich nachgefragt hab, ich glaub echt meine Rückkehr ins Forum hätte ich mir sparen können, selbst teils Zeug von sich geben wo man davor sitzt und nur noch mehr Fragezeichen überm Kopp schweben hat und wenn man dann verstehen will, wird man hingestellt als würde man alle konservativ denkende Menschen als Unmenschen da stehen lassen wollen...geb ich mich eben geschlagen...Hiermit entschuldige ich mich offiziell hinterfragt zu haben, ob es sich um eine Homophobie handeln könnte und vermeide es künftig Posts abzugeben, wenn ich schon im Vorfeld merke, mit dem Gegenüber kommt man nicht weiter, weils zuviel Potenzial zum missverstehen gibt!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 01:21
@CrvenaZvezda

Würdest du denn das gleiche sagen, wenn du eine Frau hast die schönheitsOPs hinter sich hatte und davor sehr unattraktiv für dich war, jetzt aber attraktiv ist aus deiner Sicht heraus?

In China z.b. hat deswegen ein Mann vor kurzem seine Frau verklagt, weil sie ihm das nicht sagte, und Recht bekommen.
Darüber haben sich viele Europäer echauffiert.

Aber ist das hier nicht genau dasselbe?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 01:25
@DieSache

Ich verstehe deinen Beitrag zweideutig. Aber belassen wir es dabei

@shionoro

Was hat das mit dem Thema zu tun?
Wenn eine Frau sich umoperieren lässt, dann lässt sich eine FRAU umoperieren...in Ihrem Frauenkörper. Ob mir das dann gefällt oder nicht kann ich nicht generell sagen da es von Fall zu Fall unterschiedlich wäre.

Muss ich auch dir erklären, dass es mir darum geht, dass eine TS eine Frau im Männerkörper ist und mich das in Beziehungsfragen abtörnt bzw ich gar kein Interesse daran habe?
Oder ist diese Meinung jetzt so abwertend und Homophob und scheisse und konservativ böse und sexistisch und was auch immer so das jeder "Gutmensch" mich zig und tausendfach darauf ansprechen muss und sich verwundert dan hinterfragt?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 01:26
@CrvenaZvezda

Na aber hier geht es doch darum, dass du das erstmal gar nich merkst.
Offenbar, wenn du dich mit ihr einlässt, fändest du sie/ihn ja sexuell ansprechend.

Du fändest es erst eklig, wenn du es anderweitig mitbekommst.

eben genau wie der typ in China.

Denn wenn einer so ne Geschlechtsumwandlung voll durchlaufen hat, dann ist das kein Männerkörper mehr.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 01:26
@CrvenaZvezda


leg doch bitte @shionoro nichts in den Mund was du mit mir durchgekaut hast!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 01:31
@shionoro

Wo schrieb ich was von Ekel verdammt nocheinmal? Sag mal spinne den jetzt Alle??
Ich MAG ES NICHT! Nix Ekel nix scheisse nix böse...ich MAG ES NICHT. ICH STEHE NICHT DARAUF.
Wenn ich mitbekomme das die attraktive Frau einmal ein Mann war, wäre fertig mit flirten was nicht heisst, dass ich die Person dann verstossen oder niedermachen würde. Ich könnte dann mit Ihr weiterreden ganz normal wie mit jedem Anderen.
Edit: nein, auch nix Typ in China..was willst du mit dem Typen in China?
@DieSache
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Du fändest es erst eklig, wenn du es anderweitig mitbekommst.
War da nicht auch etwas von deiner Seite aus mit Ekel??

Ich glaube echt ich spinne langsam. Und wieso ich mir das antue weiss ich ehrlich gesagt auch nicht. Ist ja bescheuert von mir. Selber Schuld würde ich mal sagen


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 01:34
@CrvenaZvezda

Dann ersetz ekel durch nicht mögen (auch wenn ich relativ sicher bin, dass du zumindest anfangs im thread ziemlich deutlich gemacht hast, dass du das eklig findest).

Ich sag ja nich, dass du mit der schlafen sollst.
Jeder ist selbst der bestimmer darüber, mit wem er schläft und mit wem nicht, das sag ic ja gar nicht.

Aber in diesem thread geht es doch um den fall, dass du mit ihr schläfst und das gar nich merkst, sondern erst im nachhinein.

Insofern würdest du ja auf sie stehen, nur im nachhinein dann nicht mehr, also von deiner biologischen Reaktion her fändest du sie ja geil.
Du sagst aber, dann wäre sofort alles aus, weil sie mal ein Mann war.
Und da frage ich: Ist das nich genau das gleiche wie bei der Schönheits OP?


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 01:36
@CrvenaZvezda

ja ich war diejenige, die es als erstes angebracht hat, auch zum hinterfragen, denn ich blicks leider noch immer nicht, was es mit dir macht, wenn du daran denkst, dass die potenzielle Partnerin eventuell Mal ein Mann war.

Abneigungen haben ja auch ihre Gründe und das mit der ganzen Litanei an von wegen weils eben ein Mann war/ist ist mir zu oberflächlich, ich will eben auch wissen warum jemand so empfindet wie er/sie es tut...aber gut, eventuell ists bei mir ja schon Alterstarrsinnigkeit, dass ich manches nicht kapier!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 01:38
@DieSache
Ich glaub du unterschätzt ein bisschen den Faktor, dass man die Frau nicht befruchten kann... unabhängig davon ob man es tatsächlich vorhat..


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 01:38
@vincent
@vincent

Aber das weiß man ja bei jeder Frau nicht vorher. Unfruchtbare Frauen binden einem das ja nich sofort auf die nase, meist ist es ja auch nich relevant.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 01:39
@shionoro

Mal abgesehen davon das das doch ein sehr unrealistisches Szenario wäre, dass ich eine TS finde die absolut perfekt weiblich ausschaut, meine "Kriterien" erfüllt und mich anzieht und so früh mit der Therapie anfieng, dass man rein NULL merkt....ja, würde sie dann nach einiger Zeit sagen sie ist eine TS wäre ersteinmal feetig wegen eben dieser Tatsache und zweitens wegen des Vertrauensbruchs.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Ist das nich genau das gleiche wie bei der Schönheits OP?
Ähhm...nein.
Again? Eine Frau die sich umoperieren lässt ist eine FRAU, auch biologisch. Ob mir dieser Umstand dann passt oder nicht ist eine andere Sache. Aber es ist kein K.O Kriterium vorhanden wie eben die Tatsache, dass sie mal ein Mann war was bei einer TS Person natprlich nicht gegeben ist. Also kannst du es nicht vergleichen.
Fragst du nocheinmal nach? Also dass ich den Abschnitt gleich kopiere


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 01:39
@shionoro
Nein, aber man geht davon aus. Und auch in dem Fall wäre es ein großer Vertrauensbruch, wenn die Beziehung ein Stadium erreicht, wo die Information relevant ist...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 01:42
@vincent

gibt auch biologische Frauen die nicht fruchtbar sind, sind das dann auch keine "Frauen erster Wahl", schmälert die Bedeutung der Frau (ob nun als solche geboren, oder zu einer geworden) wirklich so ein Umstand wie die Unfruchtbarkeit, aus Mangel an inneren Organen die dies ermöglichen?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 01:44
@DieSache

Ich frage trotzdem nocheinmal: Ein schwuler welcher nur auf Männer steht und Nichts mit einer Frau anfangen würde ist das Heterophob?
Ein Hetero Mann welcher nur auf Frauen steht hat den Gedanken mit einer Frau im Männerkörper zu schlafen gar nicht gern bzw es zieht Ihn nicht an ist dann auch Homophob? Also müsste ja der Logik nach sein?


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 01:45
@CrvenaZvezda

Wie unrealistisch ist können wir beide glaube ich nicht wirklich einschätzen, aus ermangelung an Erfahrungswerten.

Aber wie gesagt, darum geht es ja in dem thread, wenn du es siehst ist es ja auch gar kein Vertrauensbruch, weil du es von vornherein weißt.



Und doch, klar kann ich das vergleichen.
Die Gene bleiben in beiden fälle gleich, genetisch gesehen ist die eine unattraktiv und die andere ein Mann,, okay.
Aber vom Ergebnis her ist dem dann eben nicht mehr so.
So ne OP ist ja nicht nur rumgeschnippel, sondern auch Hormonbehandlung, das scheinen einige zu vergessen.

Inwiefern wäre es, wenn du es gar nicht mehr unterscheiden kannst, dann relevant, was früher mal war?

Das ist ja die frage, die jetzt interessiert: Was ist das Problem daran, dass die Person früher ein Mann war?

ich mein, du würdest auch wohl kaum einen Mann der vorher ne Frau war attraktiv finden, weil da jetzt ein Penis und keine brust mehr da sind.
Da würdest du die Person sicherlich als Mann sehen, nicht mehr als frau


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 01:45
@vincent

Bis so ne Beziehung dieses Stadium erreicht vergeht aber ne ganze weile.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 01:46
@DieSache
Denkst du etwa nicht? Also, es geht doch um die Partnerwahl hier. Oder nicht?
Wenn man mir das bewusst verschweigt, ist das ein KO-Kriterium...
Natürlich nicht das Einzige.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 01:47
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich frage trotzdem nocheinmal: Ein schwuler welcher nur auf Männer steht und Nichts mit einer Frau anfangen würde ist das Heterophob?
Es mag hier und da eventuell wirklich auch sowas Heterophobie geben...warum denn nicht?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

24.01.2014 um 01:48
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Da würdest du die Person sicherlich als Mann sehen, nicht mehr als frau
Ich sehe auch die TS Frau als Frau an. Im Männerkörper.
Der Mann im Frauenkörper wörde es erst recht unmöglich machen, da ein Mann vor mir steht. Da verblasst die Tatsache, dass das ein Frauenkörper ist doch recht schnell.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Was ist das Problem daran, dass die Person früher ein Mann war?
Antwort: Das die Person früher ein Mann war.


Anzeige

melden