Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 02:16
Natürlich geht es grundsätzlich niemanden was an, was für ein Geschlecht jemand hat(te), aber den (potenziellen) Partner geht es sehr wohl was an ...

Und grade wenn man einen Partner liebt, sollte man ihn auch nicht täuschen oder in einem Irrtum belassen ... Das hätte mit Liebe sehr wenig zu tun ...

Sobald jemand mit mir sexuell verkehren will bzw eine Liebesbeziehung haben will, müssen die Tatsachen auf den Tisch ... Alles andere würde ich als Angriff auf meine sexuelle Selbstbestimmung ansehen ... Und im Falle des Falles auch entsprechend reagieren ...

Wenn man jemanden zu lieben behauptet, sollte man auch im Interesse dieser Person handeln und diese nicht täuschen ...

Da sollte man doch die eigenen Komplexe nicht über die Rechte des (potenziellen) Partners stellen ...

Anzeige
1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 02:19
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Und grade wenn man einen Partner liebt, sollte man ihn auch nicht täuschen oder in einem Irrtum belassen ... Das hätte mit Liebe sehr wenig zu tun ...
Am besten sogar schon bevor "echte Liebe"(jaja BVB xD) draus wird.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 02:21
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Am besten sogar schon bevor "echte Liebe"(jaja BVB xD) draus wird.
Natürlich ... Deswegen hatte ich ja auch immer "(potenzieller) Partner" geschrieben ...

Ich bin der selben Meinung ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 02:22
Eben, man muss ja nicht immer mit der Tür ins Haus fallen, aber um so früher man sagt was los ist um so leichter ist es. Meiner Meinung nach wird es nur noch schwieriger, um so länger man wartet und sich zwischenzeitlich wirklich Liebe entwickelt.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 02:25
Was einige nicht verstehen, es geht nicht darum einen Partner es ewig zu verheimlichen, sondern das man es nicht gleich beim ersten Treffen sagt oder so. Sondern sich erstmal kennen lernt und im Laufe des Prozesses des Kennen lernens man es sagt.
Desweiteren betrifft es nur die TS denen man es wirklich nicht ansieht....


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 02:26
@Bone02943
Ich denke, sobald meine Gefühle beeinflusst werden oder sexuell mit mir interagiert wird, muss der (potenzielle) Partner (in diesem hypothetischen Falle ich) wissen woran er ist ...

Ich hab es auch selbst immer so gehandhabt, dass ich Frauen, die an mir interessiert waren bzw Sex und/oder eine Beziehung mit mir in Betracht gezogen haben, immer darüber aufgeklärt habe, mit wem sie es zu tun haben ...

Finde ich auch völlig selbstverständlich ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 02:28
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Sondern sich erstmal kennen lernt und im Laufe des Prozesses des Kennen lernens man es sagt.
Das ist ja auch völlig ok, nur sobald man das Gefühl hat es könnte ernst werden, sollte man doch langsam mal "die Karten auf den Tisch legen".
Einfach auch aus Rücksicht dem Gegenüber. Ist eben nur schwer den richtigen Zeitpunkt zu treffen.

@x-ray-2

Eben wenn man bei dem Schritt ist, sollte sowas dann doch besprochen werden.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 02:30
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Einfach auch aus Rücksicht dem Gegenüber. Ist eben nur schwer den richtigen Zeitpunkt zu treffen.
Ich denke diesen Zeitpunkt zu treffen is gar nich so schwer ...

Nämlich spätestens dann wenn man etwas von dem potenziellen Partner will, dass seine Sexualität oder Gefühle betrifft ... Sei es Sex oder eine Beziehung ...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 02:34
@x-ray-2

Naja schwierig finde ich es dann halt, wenn man angst hat nur wegen dem Geschlecht abgewiesen zu werden, obwohl man vorher als /Frau/Mann angesehen wurde. Also ich kanns verstehen wenn sich jemand nicht traut und zu lange wartet, bis der Partner sich betrogen fühlt. Auch verstehe ich wenn man mit der Tür ins Haus fällt und jeden auf der Türschwelle abschreckt.

Also so leicht stell ich mir das nicht vor.

Ich selbst hab ja Jahre gebraucht, um selbst meinen aller besten Freunden zu sagen das ich schwul bin. Also so einfach ist das leider nicht für jeden, auch wenn man später mal sehr offen damit umgehen kann.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 02:35
@x-ray-2
Ich sage es einfach so. Mir ist es wichtig das mich der Partner erstmal als Person kennen lernt, bevor er so etwas erfährt....


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 02:39
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich sage es einfach so. Mir ist es wichtig das mich der Partner erstmal als Person kennen lernt, bevor er so etwas erfährt....
Das find ich auch gut, und wenn man merkt es wird vielleicht mehr, kann man damit noch immer rausrücken.
Ich erzähle ja eigentlich auch nicht jedem Mensch, den ich treffe, das ich Schwul bin.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 02:41
@Bone02943
Genau das meine ich, wenn es ans Eingemachte geht sollte man das einen Partner sagen, keine Frage. Nur wenn man es zu früh sagt hat man das Problem das man den Potenzirellen Partner verschreckt bevor man sich überhaupt kennt.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 02:43
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja schwierig finde ich es dann halt, wenn man angst hat nur wegen dem Geschlecht abgewiesen zu werden, obwohl man vorher als /Frau/Mann angesehen wurde.
Ja das mag sein ... Aber da muss man realistisch sein und sollte doch die eigenen Komplexe nicht über die Rechte des (potenziellen) Partners stellen ... (Irgendwie hab ich grad n deja vu :D )
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also ich kanns verstehen wenn sich jemand nicht traut und zu lange wartet, bis der Partner sich betrogen fühlt. Auch verstehe ich wenn man mit der Tür ins Haus fällt und jeden auf der Türschwelle abschreckt.
Wenn ich einen Partner liebe, dann ist es mir doch auch wichtig diesen nicht zu täuschen, und das dieser mich auch liebt weil ich bin wie ich bin, und nicht wie er fälschlicherweise glaubt, dass ich bin ...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Also so leicht stell ich mir das nicht vor.
Ganz sicher nicht ... Ich beneide die Transsexuellen in keinster Weise ...
Ich selbst hab ja Jahre gebraucht, um selbst meinen aller besten Freunden zu sagen das ich schwul bin. Also so einfach ist das leider nicht für jeden, auch wenn man später man sehr offen damit umgehen kann.
Ich selbst bin zwar nicht schwul, sondern ausschliesslich hetero, aber es gibt auch bei mir Dinge, die eine Frau wissen sollte, wenn sie sich mit mir einlassen will ...

Ich hab immer grossen Wert darauf gelegt, dass meine Freundin genau wusste woran sie ist und auch die Dinge weiss, die ihre Entscheidung mit mir zusammensein zu wollen eventuell zum negativen hätte beeinflussen können ...

Lügen in einer Liebesbeziehung führen selten zu etwas gutem ...

Was das schwul sein angeht, das geht irgendwelche Freunde ja auch nicht grundsätzlich was an ...

Trotzdem ist es natürlich gut, dass du das Outen im Freundeskreis nicht bereut hast, und alle locker damit umgegangen sind ...


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 02:49
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich sage es einfach so. Mir ist es wichtig das mich der Partner erstmal als Person kennen lernt, bevor er so etwas erfährt....
Grundsätzlich geht es natürlich keinen was an ... Auch wenn ein Transsexueller sich in jemanden verliebt, hat diese Person noch lange nich das Recht intime Dinge zu erfahren ...

Aber von dem Moment an, wo man etwas von dieser Person will, schon ... Sonst wäre es eine Täuschung ...

(Sorry Doppelpost ... Wenn ich ein paar Sekunden schneller gewesen wäre, hätte ich noch editieren können)


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 02:50
@x-ray-2

Gibt es diese Rechte denn überhaupt? ;)
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Wenn ich einen Partner liebe, dann ist es mir doch auch wichtig diesen nicht zu täuschen, und das dieser mich auch liebt weil ich bin wie ich bin, und nicht wie er fälschlicherweise glaubt, dass ich bin ...
Klar aber wenn man sich schon liebt ist es warscheinlich eh schon zu spät. Wie gesagt es sollte schon vorher klar sein wenn man merkt es wird ernst.
Spätestens beim "verliebtsein".
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ich selbst bin zwar nicht schwul, sondern ausschliesslich hetero, aber es gibt auch bei mir Dinge, die eine Frau wissen sollte, wenn sie sich mit mir einlassen will ...

Ich hab immer grossen Wert darauf gelegt, dass meine Freundin genau wusste woran sie ist und auch die Dinge weiss, die ihre Entscheidung mit mir zusammensein zu wollen eventuell zum negativen hätte beeinflussen können ...
Gibts bei mir auch, dennoch rück ich da gern eher scheibchenweise damit rüber. Muss aber auch sagen das ich schon viel Scheiße gebaut hab.
Ansonten würde ich wohl vom 1. Tag alles erzählen.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Lügen in einer Liebesbeziehung führen selten zu etwas gutem ...
Richtig, deswegen sollte sowas im Vorfeld geklärt werden.
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Was das schwul sein angeht, das geht irgendwelche Freunde ja auch nicht grundsätzlich was an ...

Trotzdem ist es natürlich gut, dass du das Outen im Freundeskreis nicht bereut hast, und alle locker damit umgegangen sind ...
Naja heut wars einfach zufällig ein Thema in der neuen Gruppe, sonst hätt ich mich da sicher nicht gleich am 1. Tag geoutet. Aber wenns schonmal Thema ist, warum nicht, so wissen alle bescheid und fragen nicht nach irgendwelchen Freundinnen oda so. :D


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 02:51
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Aber von dem Moment an, wo man etwas von dieser Person will, schon ... Sonst wäre es eine Täuschung ...
Seh ich auch so.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 03:03
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gibt es diese Rechte denn überhaupt? ;)
Die sexuelle Selbstbestimmung auf jeden Fall ... Aber ich meine das auch gar nich in erster Linie juristisch sondern eher moralisch ... Und einem Mann als Mann den Sex mit einer Frau vorzutäuschen, finde ich extrem unmoralisch ...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Klar aber wenn man sich schon liebt ist es warscheinlich eh schon zu spät. Wie gesagt es sollte schon vorher klar sein wenn man merkt es wird ernst.
Spätestens beim "verliebtsein".
Wie ich schon sagte, sobald man etwas von der Person will ... Sobald die Person ein potenzieller Partner wird und auch entsprechende Signale an diese Person gesendet werden und deren Gefühle und Sexualität eine Rolle spielen ...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Gibts bei mir auch, dennoch rück ich da gern eher scheibchenweise damit rüber. Muss aber auch sagen das ich schon viel Scheiße gebaut hab.
Ansonten würde ich wohl vom 1. Tag alles erzählen.
Meiner damaligen Freundin habe ich besagte "negative" Dinge auch schon in einer Phase erzählt, wo wir noch gar nicht romantisch involviert waren ... Sowas muss man natürlich nicht zwangsläufig alles an einem Abend machen ...

Aber ab dem Moment an, wo ich auf eine Beziehung mit ihr hingearbeitet habe, sollte sich doch auch die Dinge wissen, die sie eventuell als wichtige Kriterien erachten würde, sich tatsächlich auf eine Beziehung mit mir einzulassen ...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Richtig, deswegen sollte sowas im Vorfeld geklärt werden.
Solche wichtigen Dinge wie z.B. das (frühere) Geschlecht sollten auf jeden Fall zu angemessener Zeit geklärt sein, damit der Partner weiss woran er ist ...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Naja heut wars einfach zufällig ein Thema in der neuen Gruppe, sonst hätt ich mich da sicher nicht gleich am 1. Tag geoutet. Aber wenns schonmal Thema ist, warum nicht, so wissen alle bescheid und fragen nicht nach irgendwelchen Freundinnen oda so. :D
Ach das Outing war erst heute (bzw gestern weil nach Mitternacht) ...?


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 03:06
@x-ray-2

Dann sind wir uns ja sozusagen schon einig. :)
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ach das Outing war erst heute (bzw gestern weil nach Mitternacht) ...?
Nur das in dieser Gruppe, aber man outet sich eben nicht nur einmal, man muss das ja leider immer und immer wieder machen.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 03:11
@Bone02943
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nur das in dieser Gruppe, aber man outet sich eben nicht nur einmal, man muss das ja leider immer und immer wieder machen.
Ach so ... In der Gruppe heute (gestern) und das Outing im Freundeskreis schon früher ...
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Dann sind wir uns ja sozusagen schon einig. :)
Ich denke im wesentlichen auf jeden Fall :)


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

23.01.2014 um 03:13
Zitat von x-ray-2x-ray-2 schrieb:Ach so ... In der Gruppe heute (gestern) und das Outing im Freundeskreis schon früher ...
Ja in der Gruppe war ich heut den 1. Tag und alle fremd, aber da es eben grad Thema war dachte ich mir dann sag ichs halt gleich. Bevor nach 3 Wochen oder so dumme Fragen kommen oder entsetzte Gesichter weil ich ja sooowas von Hete bin und so.... :D


Anzeige

melden