Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.01.2014 um 22:48
@Yotokonyx
Es geht ja nicht darum das man es jahrelang verschweigt, aber mit sollte aber auch nicht mit der Tür ins Haus kommen.

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.01.2014 um 22:54
@Flatterwesen
Ja..... es schließlich auch wichtigeres als das Geschlecht gibt, oder das Geschlecht was man körperlich mal war oder ist, finde ich...liebt man einen Menschen denn dafür was er zwischen den Beinen hat oder für das, was er zwischen den Ohren hat?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.01.2014 um 23:03
@Mephi
für einen Mann ist es aber schon schwer sich für eine TS Gefühle einzugestehen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.01.2014 um 23:12
@hubby
thihi, dann soll ein Mann doch auch mal zeigen dass er ein Mann ist, Eier in der Hose hat, und so mutig ist seine Gefühle zu offenbaren. Viele noch so harte Kerle werden auf einmal ganz weiche pussies wenn es um Gefühle geht. (Und seht mir jetzt bitte diese diskriminierende verallegmeinernde Polemik nach, das dürfte der späten Uhrzeit geschuldet sein :D )


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.01.2014 um 23:15
um die Eier gehts ja gar nicht. Aber man überlegt sich ist man jetzt schwul? Bei den ersten Zärtlichkeiten kam ich mir dann schon komisch vor.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.01.2014 um 23:15
@Mephi

Warum?
Es liegt nicht in der Natur, dass man für ein Zwischenwesen, oder wie auch immer Gefühle entwickeln kann. Normalerweise, wäre es nur so, das es Frau oder Mann gibt, doch nicht ein Mann, der Frau ist und umgekehrt.
Was denkst du, was es für Auswirkung hätte, wenn ein Mann seinen Freunden, die neue Freundin vorstellt, die eigentlich mal ein Mann war?


3x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.01.2014 um 23:22
Zitat von hubbyhubby schrieb: Aber man überlegt sich ist man jetzt schwul?
ich finde solche fragen persönlich unerheblich. Wenn man unbedingt einen Begriff haben möchte, für die Art der Liebe, dann soll man machen, meinetwegen, aber damit macht man es sich nur unnötig schwer. Ist es so wahnsinnig entscheidend im leben Bi, Homo oder Hetero zu sein? Wird man dadurch ein anderer Mensch?
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Es liegt nicht in der Natur, dass man für ein Zwischenwesen, oder wie auch immer Gefühle entwickeln kann.
Also wenn ich dir folgen kann, meinst du, dass die Natur vorsieht, dass Genderqueers ungeliebte wesen sind, die am besten einsam sterben?
Was ist überhaupt natürlich. Es gibt genug Männer mit einem, nicht gerade charmanten, Transenfetisch, sind deren Gefühle unnatürlich?
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Was denkst du, was es für Auswirkung hätte, wenn ein Mann seinen Freunden, die neue Freundin vorstellt, die eigentlich mal ein Mann war?
Liegt natürlich ganz am Umfeld. Aber der Mann wäre ersmal für mich ein Held, wenn er dafür über seinen eigenen Schatten gesprungen wäre. Natürlich gibt es Kreise, in denen würde der Mann als schwul gelten, und schlimmer, deswegen diskriminiert werden. Aber ich denke doch, dass woir zu einer tolleranteren offeneren Gesellschaft streben sollten, indem soetwas für einen Mann, auch nicht für einen der auf seine heterosexualität baut, ein gesellschaftliches Hinderniss darstellen sollte.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.01.2014 um 23:38
Zitat von MephiMephi schrieb:Also wenn ich dir folgen kann, meinst du, dass die Natur vorsieht, dass Genderqueers ungeliebte wesen sind, die am besten einsam sterben?
Ich denke mal, dass es im Tierreich keine Transsexuellen gibt, dies meine ich damit. Deswegen, werden auch Fortplanzungsgemäß diese nicht beachtet werden, da man sich mit ihnen nicht vermehren kann.
Dies, ist zumindest im Tierreich so. Beim Menschen sieht es natürlich anders aus. Bei ihm, gelten zwar auch die gleichen Prinzipien, doch sie müssen nicht angewendet werden.

Dennoch denke ich, dass eine Transsexuelle nur dann Chance haben wird, wenn sie sehr gut aussehen bzw. sehr natürlich wirkt. Sonst, denke ich nicht, dass jemand sie unbedingt will.
Vielleicht, auch nicht.
Zitat von MephiMephi schrieb:Natürlich gibt es Kreise, in denen würde der Mann als schwul gelten, und schlimmer, deswegen diskriminiert werden.
Da stellt sich doch die Frage, was wichtiger ist. Geliebt zu werden, oder nicht diskriminiert zu werden?
Da denke ich, dass jeder lieber zum Zweiten greifen würde. Denn auch wenn man eine Person leibt, wenn man deswegen immer fertig gemacht wird, dann wird man immer mehr an dieser Liebe zweifeln. Somit, kommt doppeltes Leid auf einen hinzu. Zum einem wird man seien Liebe verlieren und zum anderen, wird man auch noch beleidigt und fertig gemacht.

Was wäre dir denn lieber? Auf die Liebe verzichten, doch dafür dann keine Beleidigungen einstecken zu müssen, oder am Ende die Liebe verlieren und noch dazu fertig gemacht zu werden.


3x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.01.2014 um 23:40
@Mephi
Solche Fragen sind schon erheblich, denn ich wurde ja als Mann erzogen. Ich schrieb ja "bei den ersten Zärtlichkeiten" das hat sich ja dann gelegt. Sie sah aus wie eine Frau, redete wie eine Frau, dachte wie eine Frau war eine Frau, bis auf das Ding.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.01.2014 um 23:42
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Dennoch denke ich, dass eine Transsexuelle nur dann Chance haben wird, wenn sie sehr gut aussehen bzw. sehr natürlich wirkt. Sonst, denke ich nicht, dass jemand sie unbedingt will.
Vielleicht, auch nicht.
Ich kenne persönlich so manch Transsexuellen, der trotz unvollkommen Passing (oder sehr androgynen Aussehen) begehrt wird, in glücklichen Beziehungen lebt etc.


@hubby
ja gut, solche Gefühle mag es, quasi als Reflex, beim ersten Kontakt wohl geben, aber freut mich, dass du sie überwinden konntest


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.01.2014 um 23:42
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Es liegt nicht in der Natur, dass man für ein Zwischenwesen, oder wie auch immer Gefühle entwickeln kann. Normalerweise, wäre es nur so, das es Frau oder Mann gibt, doch nicht ein Mann, der Frau ist und umgekehrt.
Der Mensch ist nicht ausserhalb, sondern Teil der Natur. Bei allen möglichen Tierarten kommen auch Zwitterwesen, Unfruchtbare, Homosexuelle vor. In allen Spielarten und Bandbreiten.
Einige Tiere würden bei manchen Arten vielleicht keinen Sex haben, wenn der nur im Zusammenhang mit fruchbaren Phasen zwischen Männchen und Weibchen stattfindet, aber ansonsten ist auch ein geregeltes Familienleben mit adoptierten Kindern drin, inclusive lebenslanger Treue.
Tiere machen nur nicht so ein Aufhebens darum, weil es ihnen vollkommen egal ist, wie wer glücklich wird - sie lassen sich nicht von irgendeiner Moral oder Philosophie irritieren.
Sex findet auch bei vielen Tieren nur unter anderem zur Fortpflanzung statt, und daher haben Bonobos z.B. unentwegt kreuz und quer Sex miteinander und sich selbst.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Was denkst du, was es für Auswirkung hätte, wenn ein Mann seinen Freunden, die neue Freundin vorstellt, die eigentlich mal ein Mann war?
Das kommt wirklich sehr auf die Freunde an. Und auf die Freundin. ;)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.01.2014 um 23:42
@Yotokonyx
ich hatte mal 2 Schildkröten, die wollten sich auch vermehren. ging aber nicht es waren 2 Männchen :-)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.01.2014 um 23:43
@hubby
Zitat von hubbyhubby schrieb:um die Eier gehts ja gar nicht. Aber man überlegt sich ist man jetzt schwul?
Der Gedanke ist zwar nachvollziehbar aber eigentlich unsinnig. Schwule stehen auf Männer und nicht auf Transexuelle, die sind ihnen viel zu weiblich. Es sei den man ist ein Transmann(Frau zu Mann). Wenn eine Transfrau kaum bis gar nicht von einer Biofrau unterscheiden kann, finden sie auch möglicherweise auch Heterosexuelle intressant oder zumuindestens sexuell anziehend.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.01.2014 um 23:50
@Flatterwesen
ich weiß das ich nicht schwul bin, mich hat es nur irritiert, man braucht eine Weile bis man sich an den Anblick gewöhnt hat.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.01.2014 um 23:53
@hubby
Die Schildkröteriche wollten sich vielleicht gar nicht nicht vermehren, die hatten sicher auch zu zweit ihren Spass! ;)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.01.2014 um 23:53
@FF
den hatten sie


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.01.2014 um 23:58
@hubby
Seit ihr noch zusammen?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

27.01.2014 um 23:58
@FF

Das ist schon so, das der Mensch auch ein Teil der Natur ist. Doch er hat auch ganz andere Möglichkeiten, als ein Tier. Im Tierreich gibt es keinen Arzt, der es umoperieren lassen kann, oder eine Hormontherapie.
Wenn ein Tier im falschen Körper geboren wird, dann wird es sich damit abfinden müssen.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

28.01.2014 um 00:00
@Flatterwesen
nein , schon seit einem Jahr nicht mehr. Leider :-(


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

28.01.2014 um 00:07
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Warum?
Es liegt nicht in der Natur, dass man für ein Zwischenwesen, oder wie auch immer Gefühle entwickeln kann. Normalerweise, wäre es nur so, das es Frau oder Mann gibt, doch nicht ein Mann, der Frau ist und umgekehrt.
Zum Glück ist diese Welt nicht so eindimensional und Gefühle richten sich nicht nach Geschlecht aus, sondern nach zwischenmenschlicher Empathie, die Anziehung und Liebe zwischen Menschen muss nicht primär der Fortpflanzung dienen. Gefühle für ein "Zwischenwesen" hängen von dem Menschen ab der die Gefühle entwickelt und nicht von der Person für die man Gefühle entwickelt, na ja zumindestens durchaus wenn diese Person so liebenswert ist das es zum natürlichen Automatismus wird sich auch in sie zu verlieben, dann ist es im Idealfall eine beidseitige Interaktion. Bei den alten Griechen gab es 5 Formen dieser Liebe und es gab und gibt Menschen wie Alexander der Große der dies auch nicht vom Geschlecht der Person abhängig gemacht hat, ich übrigens auch nicht.
Zitat von YotokonyxYotokonyx schrieb:Ich denke mal, dass es im Tierreich keine Transsexuellen gibt, dies meine ich damit. Deswegen, werden auch Fortplanzungsgemäß diese nicht beachtet werden, da man sich mit ihnen nicht vermehren kann.
Es gibt durchaus auch im Tierreich Transsexualität, z.B. wenn sich Männchen wie Weibchen oder umgekehrt verhalten, das einzige was da den Menschen wirklich vom Tier unterschiedet sind seine Möglichkeiten auch das Äußere Erscheinungsbild an das innere gefühlte und erwünschte anzupassen. Auch das hat wieder nix primär mit der Fortpflanzung zutun.

Aber es gibt sogar Tiere die ihr Geschlecht wechseln können, ich erinnere da nur an diese süßen kleinen Fische:

fmw-02-01
Anemonenfische sind nach Erreichen der Geschlechtsreife zunächst männlich. Sie leben in Polyandrie, ein Weibchen mit mehreren Männchen, in einer oder einer kleinen Gruppe von Anemonen. Das dominierende, größte Tier in einer Anemone ist immer das einzige Weibchen. Stirbt das Weibchen, wandelt sich das stärkste Männchen innerhalb einer Woche in ein Weibchen um.
Wikipedia: Anemonenfische

Ich denke mal das auch der Mensch irgendwann mittels transhumaner Gentechnologie komplette physische Verwandlungen innerhalb eines Lebens erleben kann, auch wenn das aktuell natürlich noch reine Zukunftsmusik ist, der Anemonenfisch bedarf dafür jedoch keiner Technologien ;)


Anzeige

melden