Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

12.02.2014 um 21:00
@Dr.Thrax

war aber hierzulande auch nicht immer gegeben!

Es steht und fällt Alles mit den Ärzten und Therapeuten, manche ältere Generationen Transgender leiden heute noch, weil sie in zu unfähige Hände kamen und zu spät behandelt wurden!

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

12.02.2014 um 21:03
@CrvenaZvezda
Aber auch da wieder: an sich entwickeln sich Genitalia feminina und Genitalia masculina ja aus denselben ontogenetischen Strukturen. Bis zum 60. Tag der Embryonalentwicklung kann es dauern, bis das so genannte Indifferenzstadium endet. Das ist derjenige Zeitabschnitt in dem männlicher und weiblicher Embryo noch völlig identisch aufgebaut sind. Das heißt die Anlagen für die Genitalia feminina bzw. masculina sind bei beiden Geschlechtern die selben, nur die hormonbedingte Ausdifferenzierung zu den ausgebildeten Genitalien unterscheidet sich. Aber es gibt natürlich Entsprechungen der unterschiedlichen Abschnitte der Genitalien und das macht man sich bei derartigen Eingriffen auch zunutze. Das nimmt dann ja auch wieder Bezug zu dem Punkt den ich bereits angesprochen hatte.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

12.02.2014 um 21:04
sie schaden ihrer eigenen fitness. und das ist auch nicht schlimm solange es genug menschen gbt die sich vermehren.t
Na ja sie schaden vielleicht ihrer Fitness in Fortpflanzungsfragen, doch sie helfen sich psychisch damit, so auch ihrem Wohlbefinden. Ein seelisch stabiler Mensch kann auch mehr für seine Mitmenschen leisten und wird auch wieder für die Gesellschaft produktiver. Das ist eben auch das wovon man noch bei der ganzen Angleichung profitieren kann. Es hilft den betroffenen aber auch den Mitmenschen. Bei den Indianern haben die "Two-Spirit" zwar keine Kinder bekommen, jedoch wurden sie zu weisen Häuptlingen oder Schamanen, so auch für manche zur kreativen Muse. Eben eine vielfältige Bandbreite.
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Du schreibst recht lange Texte mit teils zuvielen Infos. Ich kann nicht auf jedes Detail eingehen. Daher zusammenfassend: Ja, es wäre mir wichtig, dass die Frau auch biologisch Frau ist und mir gefällt. Wenn das Alles nicht zutrifft passiert nix.
Schreiben ist meine Leidenschaft ;)
Würdest du es in Gänze lesen, würdest du vielleicht auch etwas besser verstehen worum es mir geht. Das du dich nur zu biologischen Frauen hingezogen fühlst ist doch auch völlig dir ganz allein überlassen, mir ging es nur um ein hypothetisches Gedankenspiel, denn man kann sich auch ineinander verlieben ungeachtet der Oberfläche und der biologischen Vergangenheit eines anderen Menschen. Ich kenne zum Beispiel einen homosexuellen Mann der sich in eine Frau verliebt hat, so kenn ich eine heterosexuelle Frau die sich in eine andere Frau verliebt hat und zusammenleben, unabhängig der sexuellen Orientierung also, es muss beim "sich verlieben" nicht immer nur um sexuelle Gründe gehen. Darum ging es mir. Was ist wenn eine TS-Frau mal so sympathisch und liebenswert ist, das du dich in ihre Persönlichkeit verliebst?

Oder ein anderes Beispiel, du bist in eine hübsche Frau verliebt die irgendwann einen schlimmen Unfall erleidet und eine Behinderung davon bekommen hat die sie auch optisch stark verändert hat, könntest du sie dann noch immer lieben wie sie ist? Wie gesagt es sind nur Gedankenspiele. Also ob du es für möglich halten würdest oder strikt ablehnst.

@Dr.Thrax
@DieSache
Bei Angleichenden Operationen ist Thailand weltweit auf dem ersten Platz in Sachen Authentizität. Deutschland ist da mehr beim Brustaufbau führend.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

12.02.2014 um 21:07
@DieSache
Man muss aber auch sagen, dass das für einen Arzt keine einfache Entscheidung ist. Man kann solche Eingriffe nicht zu früh machen, weil ausgeschlossen sein muss, dass es sich vielleicht nur um eine kindliche "Phase" handelt. Ich denke wir können durchaus von "kindlich" sprechen, da der optimale Zeitpunkt für eine solche Geschlechtsangleichung vor Eintritt der Pubertät zu terminieren ist. Und da es sich nunmal um eine unumkehrbare Veränderung handelt, und da dem Individuum damit auch unwiderruflich die Fähigkeit zur Fortpflanzung entzogen wird, ist es kein Wunder, dass man als Arzt davon lieber die Finger lässt.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

12.02.2014 um 21:07
@CrvenaZvezda
Und ich freue mich darauf bald eine Vagina zu haben, endlich auch da unten aussehen wie ich mich fühle.........


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

12.02.2014 um 21:08
@Dr.Thrax

das gute, heute kann man mit Hilfe der Micro-Chirurgie die Nervenbahnen erhalten und schaut nicht einzig auf möglichst realistische Konstruktion!

Nur wie gesagt, diese Angleichungs-Chirurgie ist ein wirkliches Fachgebiet und es gibt manche Länder die weitaus mehr Erfahrung und Wissen darüber haben. Deutschland könnte da glaub auch noch ein wenig mehr fähige Fachärzte gebrauchen!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

12.02.2014 um 21:10
@DieSache
ja, es gibt relativ wenig Ärzte die GaOPs machen. Aber mittlerweile sind es auch in Deutschland sehr ansprechende Resultate. Zum Glück, ich möchte schon das es möglicht realistisch aussieht.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

12.02.2014 um 21:10
@DieSache
Haha, auf dem Land müssen die Senioren 30 km bis zur nächsten Stadt fahren weil die Allgemeinmediziner fehlen und du erzählst hier was von einem Mangel an Angleichungs-Chirurgen? :D

Bei aller Liebe, aber irgendwo müssen wir hier auch mal auf dem Teppich bleiben.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

12.02.2014 um 21:11
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Was ist wenn eine TS-Frau mal so sympathisch und liebenswert ist, das du dich in ihre Persönlichkeit verliebst?
Und warum muss man immer und immer wieder Beispielfragen und hypothetische Szenarien erwähnen und kann nicht einfach akzeptieren, dass es eine Menge Leute gibt, denen das Geschlecht des Partners eine ganz grosse bzw DIE entscheidende Rolle spielt?
Bitte, hör auf mit den Beispielen und damit, ums Verrecken deine Ansicht darzustellen. Diese entspricht nicht der meinen und fertig.

Ich bin kein Mann der sich in einen Mann verlieben könnte. Wieso? Weil mich Männer in der Sache absolut nicht anziehen. 0%. Und diese Tatsache würde auch bei einer TS eine grosse Rolle spielen.

Jetzt etwas klarer?


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

12.02.2014 um 21:11
@Dr.Thrax

ich denke es gibt generell zu wenig gut ausgebildete Fachärzte, egal welcher Art, aber das ist ein anderes Thema!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

12.02.2014 um 21:15
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Was ist wenn eine TS-Frau mal so sympathisch und liebenswert ist, das du dich in ihre Persönlichkeit verliebst?
Finde ich ehrlich gesagt auch ziemlich reißerisch gefragt. Und im Grunde kann man das mit der simplen Gegenfrage erwidern: "Was wenn er eine Partnerin möchte, mit der er vielleicht irgendwann mal Kinder zeugen kann?"

Das würde an sich doch schon ausreichen um seine Zuneigung zum biologisch gegensätzlichen Geschlecht zu erklären. Wäre zumindest meine persönliche Antwort auf die Frage.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

12.02.2014 um 21:15
@CrvenaZvezda
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Ich bin kein Mann der sich in einen Mann verlieben könnte. Wieso? Weil mich Männer in der Sache absolut nicht anziehen. 0%. Und diese Tatsache würde auch bei einer TS eine grosse Rolle spielen.
Soweit klar, aber wenn sich der Transgender äußerlich, wie innerlich als Frau definiert ist es doch kein Mann mehr!

Ich glaub durch Leute die denken wie du, haben es Transgender noch immer schwer, als im neuen Körper angenommen zu werden!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

12.02.2014 um 21:17
Es ist meines Erachtens zynisch und bigott dass er sich jetzt dafür rechtfertigen muss, dass er auf "echte" Frauen steht.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

12.02.2014 um 21:19
@DieSache

Biologisch schon. Und diese Tatsache ist entscheidend für meine Partnerwahl.
Durch intollerante, möchtegern gutmenschen wird es immer Gräben zwischen den verschiedenen Meinungen geben.

Du und weitere hier akzeptieren eine Meinung nur dann, wenn sie mit der eigenen konform geht.

@Dr.Thrax

Danke


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

12.02.2014 um 21:22
@Dr.Thrax

wer verlangt denn Rechtfertigung?

Mir geht es darum aufzuzeigen, wie seine Äußerung ankommt, wie verstanden wird, was und wie er es schreibt!

Er kämpft und erklärt sich immer wieder und stehts mit dem selben Argument, man hats doch verstanden, dass es für ihn um Familien-Planungs-Möglichkeiten geht...mir geht halt nicht in den Kopp, dass er sich dann mit seinen Aussagen selbst Beine in der Diskussion stellt!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

12.02.2014 um 21:24
@DieSache

Wo stelle ich mir Beine?
Wo geht es mir um Familienplanung und wo habe ich das Argument gebracht bitteschön?

Es geht mir darum, dass die Tatsache, dass die Person mal ein Mann war bzw biologisch immer noch ist, es mir unmöglich macht, mit der Person eine Beziehung einzugehen, egal welcher Art. Und DAS wird nicht verstanden, aus welchen Gründen auch immer.

Talking about tollerance....


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

12.02.2014 um 21:25
@CrvenaZvezda

sorry, ich sag nix mehr zu dir, verstehst es sowieso nur wie du es verstehen willst!


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

12.02.2014 um 21:26
@DieSache

Gleichfalls. Bescheuert Sowas...


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

12.02.2014 um 21:28
Also um das von meiner Seite aus abzuschließen.

Es gibt 3 Möglichkeiten.

1. Entweder @CrvenaZvezda lügt und er steht in wirklichkeit total auf Transen und Männer.
2. Es geht ihm um die Fortpflanzung, die mit biologischen Männern nicht möglich ist, und die damit der einzige wirkliche Unterschied zwischen einer Frau und einem Mann ist.
3. DieSache hat Recht und er hat wirklich keine Ahnung davon wie attraktiv und weiblich man Menschen durch Endokrinologie machen kann. Du hast sogar den Vorteil dass du nichtmal verhüten musst, und trotzdem bis zum Überdruss kopulieren kannst.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

12.02.2014 um 21:29
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:die Tatsache, dass die Person mal ein Mann war bzw biologisch immer noch ist, es mir unmöglich macht, mit der Person eine Beziehung einzugehen
Angenommen, man würde diese Person komplett biologisch umbauen. Also den Penis abschneiden, eine Vagina drannähen, eine Gebärmutter und Eierstöcke einbauen usw, so dass diese Person sich in keinster Weise von einer "echten" Frau unterscheidet.

Könntest du dann eine Beziehung eingehen?


Anzeige

melden