Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Transsexualität verschweigen - legitim?

1.960 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Transsexualität ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:05
@Anja-Andrea
Ich hoffe ich kann dieses Gefühl der Geborgenheit auch bald wieder haben ... Und dann versuch ich von Anfang an Ehrlich zu sein, auch zu mir selbst. Danke :)

@pokpok
Ich weiß, das ich aus Verzweiflung gelacht habe, als mein Opa gestorben ist, weil ich es nicht wahr haben wollte. Aber sowas erkennt man doch eigentlich.
Ich hab mich danach auch entschuldigt und total Schuldig gefühlt deswegen. Bei dem besagtem Freund hätte auch spätestens nach 5 sekunden das Gehirn einschalten müssen ...

Anzeige
melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:08
@gotoxy
@pokpok
@AliceT
Ich kann alles verstehen, mir ist nichts menschliches fremd, aber sich über jemand anderen lustig machen ist etwas das ich nicht verstehe, und auch niemals verstehen werde.


2x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:12
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich glaube du warst noch nie tief verletzt worden von jemanden dem du bedingungslos vertraut hast.
Das ich Menschen hasse hat sicher einen Grund und mein Pessimismus kommt ist mir auch nicht angeboren.
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ich kann alles verstehen, mir ist nichts menschliches fremd,
Scheint ja nicht zu stimmen. Er war es ja nicht einmal mehr Wert ein funken Verständnis für ihn aufzubringen.
Ich fürchte du hast eine verdrehte Vorstellung was Freundschaft betrifft.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:14
@pokpok Ausserdem ist es verständlich wenn der Tod eines geliebten Menschen nicht zu verkraften ist, aber das ehrliche Bekennen einer Person zu einem bestimmten Geschlecht ... Hallo?? Ich mein, die Person die man mag bleibt einem doch erhalten.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:14
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb: Ich kann alles verstehen, mir ist nichts menschliches fremd, aber sich über jemand anderen lustig machen ist etwas das ich nicht verstehe, und auch niemals verstehen werde.
Das ist nicht schön, stimmt. Dennoch kommt das jeden Tag vor. Wenn Menschen öfters mal darüber nachdenken würden, was sie sagen oder wie sie handeln, dann gäbe es mit Sicherheit weniger Leid auf der Welt.
Was ich aber nicht so sehe, wie du, bzw. woran ich meine Zweifel habe, ist Folgendes:
du schreibst ja, dass du sicher darauf vertrauen kannst, ob jemand deines Vertrauens würdig ist, oder nicht.

Aber damals hast du doch auch so empfunden?

Was ist der Unterschied ... ich stelle diese Frage nicht in den Raum, um deine Empfindung anzuzweifeln, sondern, weil man, wenn man so unbedingtes Vertrauen hat, zu anderen, doch immer wieder Gefahr läuft, enttäuscht zu werden.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:16
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:aber das ehrliche Bekennen einer Person zu einem bestimmten Geschlecht ... Hallo?? Ich mein, die Person die man mag bleibt einem doch erhalten.
Du scheinst noch jung zu sein.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:16
@pokpok
Nein, für jemanden der sich über Dinge lustig macht die keinesfalls komisch sind, habe ich keinerlei Verständniss. dir mag es vielleicht gefallen wenn du anderen zur Belustigung dienst, aber für mich ist es so, das diese Person mich nicht respektiert, geschweige dann Freundschaft entgegenbringt.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:17
@pokpok ich bin 22


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:18
@gotoxy

Ahnte ich es doch dass du jung an Erfahrung bist.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:19
@pokpok
Was hat das Alter mit Erfahrung zu tun?


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:21
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Nein, für jemanden der sich über Dinge lustig macht die keinesfalls komisch sind, habe ich keinerlei Verständniss. dir mag es vielleicht gefallen wenn du anderen zur Belustigung dienst, aber für mich ist es so, das diese Person mich nicht respektiert, geschweige dann Freundschaft entgegenbringt.
Nun ich wünsche dich niemals kennenzulernen. Denn eine Freundschaft wie du sie dir vorstellst ist nicht ehrlich. Ich halte dich sogar für ziemlich egoistisch.


@xXDaWnXx
Das..
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Was hat das Alter mit Erfahrung zu tun?



melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:21
@AliceT
So auf emotionale Art zu entscheiden wem ich vertraue oder nicht mache ich erst seit zwei Jahren. Zu dieser Zeit habe ich so für mich Emotionen und Gefühle für mich wieder entdeckt. Und das kam auch eher durch eine Hormonstörung die ich auf Grund eines Tumors hatte. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich einen sehr hohen Östrogenspiegel und kaum Testosteron.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:25
@pokpok
Das mag deine Meinung sein, aber ich sehe das anders. Ich respektiere erst einmal grundsätzlich jeden Menschen. Ob und wie weit ich dann später meine Meinung revidiere hängt allein vom Verhalten meines Gegenüber ab. Ich beurteile andere nach ihrem Verhalten ....


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:26
@pokpok
Ziemlich vermessen, wenn du wirklich denkst das phyische Alter hat etwas damit zu tun, welche Erfahrung man zu haben hat. Ich bin sicher es gibt einige Menschen die dir da widersprechen - inklusive mir.

@Anja-Andrea
Ich kann es durchaus verstehen das man sich gekränkt fühlt wenn man derartig zur Belustigung anderer beizutragen, für die Person, die man ist. Aber soweit zu gehen einem Menschen den man möglicherweise Jahre des Lebens kennt, zu missachten für eine unbedachte Äußerung .. ich weiß nicht. Werte das aber bitte nicht als Angriff.


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:26
@Anja-Andrea
Meinst du, die Hormone hatten etwas damit zu tun?


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:27
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:Ob und wie weit ich dann später meine Meinung revidiere hängt allein vom Verhalten meines Gegenüber ab.
Danke, das dachte ich mir schon. ;)
Zitat von xXDaWnXxxXDaWnXx schrieb:Ziemlich vermessen, wenn du wirklich denkst das phyische Alter hat etwas damit zu tun, welche Erfahrung man zu haben hat. Ich bin sicher es gibt einige Menschen die dir da widersprechen - inklusive mir.
*lach*


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:27
@AliceT
Ich glaube schon, so stark emotional wie ich damals gehandelt habe. Und jetzt durch die Hormontherapie ist es wieder genau so.


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:29
@pokpok
Zitat von pokpokpokpok schrieb:Danke, das dachte ich mir schon. ;)
Zitat von Anja-AndreaAnja-Andrea schrieb:*lach*
Toller Beitrag zum Thema ... da spürt man dein geistiges Alter ja regelrecht ...


1x zitiertmelden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:31
Zitat von gotoxygotoxy schrieb:Toller Beitrag zum Thema ... da spürt man dein geistiges Alter ja regelrecht ...
Kinder erkennt man daran dass sie anfangen wollen zu treten. Pass auf deine Füßchen auf, du wirst sie noch lange brauchen. ;)


melden

Transsexualität verschweigen - legitim?

01.02.2014 um 00:33
@Anja-Andrea
Ich würde dir dennoch zur Vorsicht raten.
Es kann gut gehen, aber, vor Täuschung ist man dennoch nie sicher.

Wenn die Frage nicht zu persönlich ist: Du schreibst ja, dass du damals es nicht bereut hast, nicht zu der Beerdigung gegangen zu sein.
Denkst du heute immer noch so?


Anzeige

1x zitiertmelden