Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 13:08
wenn es wirklich eine schlimme lüge wäre die jemand mir gesagt hat dann würd ich 1.fürs erste mal nich mehr mit der person reden oder so und 2.nich mit irgend ner lüge zurückkommen(wüsst auch nichmal warum man dann lügen müsste? :ask: )

erstmal dem gegenüber eine chance noch geben und dann weiterschauen


melden
Anzeige
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 13:38
@Isana

Naja, ich bin auch kein nachtragender Mensch. Sicher nicht. Es gibt jedoch einige Dinge, über die ich nicht einfach so ohne weiteres, hinwegsehen kann. Und wenn ich irgendwann, außer Lügen gar nichts mehr sehen kann, dann bin ich einfach nur froh, wenn ich den Ursprung davon, die Person, nie wieder sehen muss... simple as that...


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 20:03
@Banana_Joe
es hängt natürlich auch stark davon ab was für eine lüge es war . wenn es zu schlimm ist dann verliert man einfach dad vertrauen und dann leb ich lieber ohne die person weiter als noch mehr belogem und verletzt zu werden


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 20:06
Du darfst sogar lügen, wenn du nicht angelogen wirst.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 20:13
@Isana
@martialis

Man kann freilich lügen so oft man will. AberFreunde, und für mich sind Freunde sehr wichtig, können nur durch Vertrauen existieren und:

Vertrauen ist Mut, und Treue ist Kraft.

Marie von Ebner-Eschenbach
Oder
Mißtrauen ist ein Zeichen von Schwäche.

Mahatma Gandhi


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 20:15
@Banana_Joe
dumm wirds nur wenn man von seinen freunden betrogen und belogen wird :/


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 20:15
@Banana_Joe
Manche Lügen sind sogar sinnvoll und positiv.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 20:17
@Isana

Das sind keine Freunde. Sie geben nur vor es zu sein. ;) Man muss die richtigen Menschen im Leben erkennen lernen. Es gibt unendlich viele falsche Freunde aber, auch sehr viele echte. Man muss sie nur erkennen ;)


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 20:18
@martialis

Joo, lass Dir meine Aussagen nochmal durch den Kopf gehen. Vielleicht erkennst Du dann, die eigentlich zugrunde liegende Aussage... ;)


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 20:21
@Banana_Joe
nur manchmal is man einfach nur geschockt weil man so etwas nie von einer person erwartet hat und man geglaubt hat dass man bis ans lebensende mit dieser person befreundet sein wird...


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 20:23
Banana_Joe schrieb:Joo, lass Dir meine Aussagen nochmal durch den Kopf gehen. Vielleicht erkennst Du dann, die eigentlich zugrunde liegende Aussage... ;)
Nee, ich brauche mir deine Aussage nicht durch den Kopf gehen lassen. Es gibt gewisse Situationen im Leben, wo Notlügen auch positiv sein können.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 20:27
@Isana
Isana schrieb:nur manchmal is man einfach nur geschockt weil man so etwas nie von einer person erwartet hat und man geglaubt hat dass man bis ans lebensende mit dieser person befreundet sein wird...
Diese Aussage macht mich glauben, das Du noch relativ jung bist. Ich habe das früher auch, von allen meinen Freunden, geglaubt. Meistens unberechtigt. Heute allerdings, gibt es einige Leute, von denen ich weiß, dass sie meine Freunde sind. Ich muss es nicht mehr glauben. ;) Ich vertraue ihnen blind und kann das auch. Das ist der Unterschied zu früher, wenn es auch viel weniger sind, als ursprünglich angenommen...


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 20:29
Na, wenn einem Lügen Gewissensbisse verursachen, dann bleibt man besser bei der Wahrheit - und wird unter Umständen vom Leben in den Arsch gebissen.


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 20:30
@Banana_Joe
ich mag zwar mit 18 noch sehr jung sein,doch wenn deine beste freundin die du schon dein ganzes leben kennst,mit ihr alles mögliche erlebt hast und ihr alles erzählen würdest dich dann verrät ,dich belügt und über dich lacht...


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 20:34
@Isana
Isana schrieb:ich mag zwar mit 18 noch sehr jung sein,doch wenn deine beste freundin
Eben, Deine beste Freundin wird mal jemand ganz anderes sein, wenn Du erstmal 30 bist. Mit 60, ist es vielleicht nochmal wer anders. Aber die Freundschaften, welche man während der Pubertät knüpft, sind ohnehin meist fürn Arsch. Ich habe heute mit 32, exakt einen Freund, von Dutzenden damals, übrig. Einer, aber dem würde ich auch ohne zu Zögern, mein Leben anvertrauen. Denn ich weiß, er belügt mich in wesentlichen Dingen nicht... simple as that... ;)


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 20:35
Üblicherweise sind Freundschaften, wie alle menschlichen Beziehungen, vergänglich.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 20:37
@Doors
Nein, das sind sie natürlich nicht. Wer jemals echte Freunde hatte, weiß das...


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 20:38
@Banana_Joe

Ich bin inzwischen in einem Alter, in dem Freunde sterben.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 20:39
@Doors

Achso, das ist was anderes. Klar, niemand lebt ewig. So gesehen hast Du recht... Aber ich denke das ist nicht das eigentliche Thema ;)


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 20:44
@Doors
Mag sein, dass ich mich irre, und dann sorry. Aber, ich frage mich ob Du nicht genau das machst, was das Gehirn eben so macht. Es rechtfertigt unsere Entscheidungen im nachhinein. Und generalisiert. Ich will jetzt nicht ins Detail gehen, aber ich weiß nicht. Ich denke, alles unterliegt einem Wandel. Und insoferm hast Du natürlich auch Recht: alles ist vergänglich. Aber ich denke schon, dass es sich lohnt, an gewissen Dingen festzuhalten. So wie ich das sehe, hast Du das nie getan.


melden
368 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt