Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 21:55
Latein:

Axioma=Grundsatz

Simple as that, oder was verstehst Du genau darunter? Ich bin so gespannt...


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 21:58
@Banana_Joe
Also Grundsatz trifft es ja mal so gar nicht. Weil Axiom ja schon beinhaltet, dass man gewisse Bedingungen als gegeben voraussetzt. Schwierigkeiten der Semantik. Die deutsche Sprache ist zwar eine sehr schöne Sprache, es läßt sich auch gut in ihr reimen, aber sie ist auch sehr ungenau.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:01
@praiseway
praiseway schrieb:Also Grundsatz trifft es ja mal so gar nicht. Weil Axiom ja schon beinhaltet, dass man gewisse Bedingungen als gegeben voraussetzt.
Aha, das heißt nun was? Etwas grundsätzliches beschreiben. Oder etwa nicht? Wem willst Du hier also was vom Pferd erzählen und warum glaubst Du wurde dieses Wort gewählt? Latein war im Mittelalter die Sprache, die Gelehrte benutzten. Die vielen Fremdwörter sind ein Überbleibsel davon, aber wir leben mittlerweile im 21. Jhdt. ;)

Aber zur Verdeutlichung wie Beweisführung:


Wikipedia: Axiom


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:01
Ein Axiom ist sowas wie eine wissenschaftliche Grundsätzlichkeit ... Wie z.B. dass sich nichts schneller bewegen kann als das Licht oder die Schwerkraft ... Edit: wie bei Wiki steht: "etwas das nicht deduktiv abgeleitet wird" also etwas das als basisgebend und grundsätzlich vorausgesetzt wird ...
praiseway schrieb:Die deutsche Sprache ist zwar eine sehr schöne Sprache, es läßt sich auch gut in ihr reimen, aber sie ist auch sehr ungenau.
Ich finde die deutsche Sprache eigentlich sehr genau ... Nur finde ich dass die meisten Leute diese sehr ungenau benutzen ...


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:04
@Banana_Joe
Ein Axiom ist ein Grundsatz einer Theorie, einer Wissenschaft oder eines axiomatischen Systems, der innerhalb dieses Systems nicht begründet oder deduktiv abgeleitet wird.
Du schneidest Dir grad selbst ins Fleisch.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:07
@praiseway


Nein, das tue ich sicher nicht und Dein fett markierter, aber dennoch nichts widerlegender, Textabschnitt, geht mir diesbezüglich "am Arsch vorbei". Oder wie Du es vermutlich ausdrücken würdest, "es tangiert mich peripher" LoL


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:08
@X-RAY-2
X-RAY-2 schrieb:Ich finde die deutsche Sprache eigentlich sehr genau ... Nur finde ich dass die meisten Leute diese sehr ungenau benutzen ...
Ok. Mach mal nen Lesekreis auf, Ich komme. Jetzt sind wir im nächsten Problemkreis: Luhmann: Kommunikation funktioniert nur unter Gleichen.


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:09
@Banana_Joe
Nur so als Test: Rezipier einen Satz in Greichisch ( egal ob alt oder neu.) Ich glaube, Du kannst nichts davon.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:11
@praiseway

Ich kann tatsächlich kein griechisch, und schon gar kein altgriechisch. Auf was willst Du damit nun aber hinaus? Du wirst ja immer lustiger...


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:12
@Banana_Joe
Dass Du ein Dummschwätzer bist?


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:14
@praiseway

Joo, genau, dachte ich es mir doch, dass Du jetzt, mangels Alternativen, persönlich wirst. Tja, aber Du musst Dir in diesem Fall, schon an die eigene Nase fassen. :)


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:15
Banana_Joe schrieb:Hör zu mein Lieber. Ich bin des Lateinischen halbwegs mächtig und ich gehöre nicht zu jenen Diskussionsteilnehmern, die Du mit substanzlos in den Raum geworfenen Fremdwörtern verunsichern kannst. Es gibt für die meisten lateinischen Fremdwörter, übrigens deutsche Alternativen. Ein allzu häufiger Gebrauch lateinischer, griechischer Varianten, lässt für mich persönlich, also nur auf einem nicht vorhandenen Sinngehalt schließen. Wie bei Dir eben. Nur kannst Du das eben nicht, jedem gegenüber, durch Deine Klugscheißerei mit irgendwelchen Termini, verschleiern. Formuliere es doch mal anders, vielleicht verstehe ich dummer Lateiner es ja dann...
Deine Gefühle kontrollieren Du mußt, junger Padavan.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:17
@praiseway

Keine Ahnung auf was Du hinaus willst. Du vermutlich selbst nicht. Ich verspüre jedenfalls keinerlei Bedürfnis, diesen lächerlichen "Schwanzvergleich" fortzusetzen. All said and done...


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:19
@Banana_Joe
Wenn Du nichts verstehst, Überleg mal selbst: Was ist souveräner? Zuzugeben, dass man nichts verstanden hat, und darum nachzufragen, oder so tun, als ob man was verstanden hätte, und dazu noch eine unglaublich dicke Lippe riskieren? Und sich dennoch der absoluten Unwissenheit preisgeben müssen?


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:20
praiseway schrieb:Was ist souveräner? Zuzugeben, dass man nichts verstanden hat, und darum nachzufragen, oder so tun, als ob man was verstanden hätte, und dazu noch eine unglaublich dicke Lippe riskieren? Und sich dennoch der absoluten Unwissenheit preisgeben müssen?
Genau das, solltest Du Dir echt mal durch den Kopf gehen lassen. Mmmh? Ja, genau...


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:20
@Banana_Joe
Denk mal drüber nach, bevor Du im Zorn antwortest.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:21
@praiseway

Ich bin alles aber nicht zornig, im Moment :)


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:23
@Banana_Joe
Sondern einfach nur ein Hochstapler? Kommst hier an, lässt uns denken, du hättest Ahnung von Latein und Griechisch, aber wenn man Dir dann ein wenig auf den Zahn fühlt, stellt man fest, du kannst gar nichts, und wenn man Dir dann den Spiegel deines verkorksten Lebens vorhält, wirst Du ausfallend????


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:27
@praiseway

Ich erwähnte Lateinkenntnisse. Der Rest waren grundsätzliche Dinge. Allgemeinwissen, in meinen Augen. Und jetzt hör bitte auf. Dein Gebaren wird zunehmend lächerlicher...


melden
Anzeige
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:46
@Banana_Joe
Banana_Joe schrieb:Ein allzu häufiger Gebrauch lateinischer, griechischer Varianten, lässt für mich persönlich, also nur auf einem nicht vorhandenen Sinngehalt schließen.
Gut. Daraus konnte man nicht rein logisch ableiten, dass Du Dich mit fremden Federn schmückst, aber man konnte schon den Eindruck gewinnen, dass Du - im Nachhinein - Dich mit fremdem Federn schmückst. Man über eine Entschuldigung oder zumindest Klarstellung nachgedacht? nämlich dahingehend, dass du gar nichts weißt? Lerne.


melden
127 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt