Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

167 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Psychologie, Philosophie, Wahrheit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:50
@Banana_Joe
Und dieses Nichtwissen, gekoppelt mit dieser Arroganz, das sind immer die Personen, die mit dem Gesetz in Kontakt kommen. Vorbestraft?

Anzeige
melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:50
@praiseway

Echt jetzt. Du bist mir zu Panne :D Ciao


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:51
Nehm ich mal als ein ja. Denn sonst hättest Du Dich gerechtfertigt.


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:52
@praiseway

Rechtfertigen tut sich nur jener, bei dem es etwas zu rechtfertigen gibt. Bei mir ist das aber nunmal nicht der Fall ;)


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:54
@Banana_Joe
Du wirst noch sehr einsame schmerzhafte Stunden durchleben müssen. Vielleicht wirst Du danach ein produktives Mitglied der Gesellschaft. Vielleicht auch nicht.


1x zitiertmelden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:56
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Du wirst noch sehr einsame schmerzhafte Stunden durchleben müssen. Vielleicht wirst Du danach ein produktives Mitglied der Gesellschaft. Vielleicht auch nicht.
Du bist der Knaller, das Du mir was von Schmerz und Einsamkeit, sowie nicht zuletzt von Produktivität erzählen möchtest. Ich würde ja Tränen lachen, wenn es nicht so absurd wäre. Wie auch immer, bin mal weg. Preise mir den Weg, vor allem Deine eigene Einbahnstraße natürlich. Ciao^^


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:58
@Banana_Joe
Ich wette, du wirst noch mal an mich denken. Wenn Du wilst, schreib mir dann.


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

09.07.2014 um 03:41
Kommt darauf an. Wenn mich Person A anlügt werde ich sicher nicht Person B anlügen. War ja nicht bei dem Anlügen von Pika involviert und es wäre völlig unsinnig. ;)

Wenn mich aber besagte Person anlügt, werde ich bei besagter Person genauso handeln. Kommt aber auch auf die Lüge an. Wenn die Person es nötig hat, von sich in hohen Tönen zu sprechen nur um sich zu profilieren..gut. Kein Weltuntergang. Und wenn es die Person nötig hat..dann lass ich sie eben.

Wenn es jedoch bei Dingen so ist, die mich angehen und womöglich auch involvieren meide ich den Kontakt. Ich brauche keine Menschen, die mich anlügen weil sie irgendwie irgendwo einen Vorteil dadurch bekommen. ;)


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

09.07.2014 um 08:12
Wer lügt, der braucht ein gutes Gedächtnis.


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

09.07.2014 um 08:37
@saba_key
Die Frage ist, wozu das gut sein soll? "Dürfen", ja klar warum nicht, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nichts bringt, zumindest in der zwischenmenschlichen Beziehung.


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

22.06.2015 um 13:23
Du darfst auch dan lügen wen jemand ehrlich zu dir ist @saba_key


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

22.06.2015 um 13:25
Evtl..


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

22.06.2015 um 13:47
Kant würde sagen: Man darf nie lügen, egal um was es geht.

Ich bin Situationsethiker und würde es daher von der Situation abhängig machen, ob/wer/wievele/wie zu Schaden kommen, Schaden/Nutzen abwägen usw.


1x zitiertmelden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

22.06.2015 um 13:59
Ich glaube die meisten Menschen die beteuern dass sie nie lügen und nur Ehrlichkeit schätzen lügen. jeder Mensch lügt. und wenn dich jemand anlügt darf man selbstverständlich zurück lügen. hat jeder schon getan.


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

22.06.2015 um 16:28
Zitat von hallo-hohallo-ho schrieb:Situationsethiker
Wasn geiles Wort :note:


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

22.06.2015 um 16:47
@Laucott
Das Wort gibt es sogar offiziell! :D

http://universal_lexikon.deacademic.com/188502/Situationsethik (Archiv-Version vom 08.09.2014)


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

22.06.2015 um 16:51
@hallo-ho

Ok, hatte ich noch nie gehört, hat was...


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

22.06.2015 um 17:03
Dann bin ich auch Situationsethiker. :Y:


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

22.06.2015 um 17:20
Ein Kreislauf von Lügen, ein Teufelskreis(lauf), kann nur durch die Wahrheit unterbrochen werden! So meine Erfahrung!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

22.06.2015 um 18:05
Die Wahrheit ist das, was keiner hören will. G.B.Shaw


Anzeige

melden