Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:50
@Banana_Joe
Und dieses Nichtwissen, gekoppelt mit dieser Arroganz, das sind immer die Personen, die mit dem Gesetz in Kontakt kommen. Vorbestraft?


melden
Anzeige
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:50
@praiseway

Echt jetzt. Du bist mir zu Panne :D Ciao


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:51
Nehm ich mal als ein ja. Denn sonst hättest Du Dich gerechtfertigt.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:52
@praiseway

Rechtfertigen tut sich nur jener, bei dem es etwas zu rechtfertigen gibt. Bei mir ist das aber nunmal nicht der Fall ;)


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:54
@Banana_Joe
Du wirst noch sehr einsame schmerzhafte Stunden durchleben müssen. Vielleicht wirst Du danach ein produktives Mitglied der Gesellschaft. Vielleicht auch nicht.


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:56
@praiseway
praiseway schrieb:Du wirst noch sehr einsame schmerzhafte Stunden durchleben müssen. Vielleicht wirst Du danach ein produktives Mitglied der Gesellschaft. Vielleicht auch nicht.
Du bist der Knaller, das Du mir was von Schmerz und Einsamkeit, sowie nicht zuletzt von Produktivität erzählen möchtest. Ich würde ja Tränen lachen, wenn es nicht so absurd wäre. Wie auch immer, bin mal weg. Preise mir den Weg, vor allem Deine eigene Einbahnstraße natürlich. Ciao^^


melden
praiseway
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

25.01.2014 um 22:58
@Banana_Joe
Ich wette, du wirst noch mal an mich denken. Wenn Du wilst, schreib mir dann.


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

09.07.2014 um 03:41
Kommt darauf an. Wenn mich Person A anlügt werde ich sicher nicht Person B anlügen. War ja nicht bei dem Anlügen von Pika involviert und es wäre völlig unsinnig. ;)

Wenn mich aber besagte Person anlügt, werde ich bei besagter Person genauso handeln. Kommt aber auch auf die Lüge an. Wenn die Person es nötig hat, von sich in hohen Tönen zu sprechen nur um sich zu profilieren..gut. Kein Weltuntergang. Und wenn es die Person nötig hat..dann lass ich sie eben.

Wenn es jedoch bei Dingen so ist, die mich angehen und womöglich auch involvieren meide ich den Kontakt. Ich brauche keine Menschen, die mich anlügen weil sie irgendwie irgendwo einen Vorteil dadurch bekommen. ;)


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

09.07.2014 um 08:12
Wer lügt, der braucht ein gutes Gedächtnis.


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

09.07.2014 um 08:37
@saba_key
Die Frage ist, wozu das gut sein soll? "Dürfen", ja klar warum nicht, aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass es nichts bringt, zumindest in der zwischenmenschlichen Beziehung.


melden
monster_IQ
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

22.06.2015 um 13:23
Du darfst auch dan lügen wen jemand ehrlich zu dir ist @saba_key


melden
ThunderBird1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

22.06.2015 um 13:25
Evtl..


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

22.06.2015 um 13:47
Kant würde sagen: Man darf nie lügen, egal um was es geht.

Ich bin Situationsethiker und würde es daher von der Situation abhängig machen, ob/wer/wievele/wie zu Schaden kommen, Schaden/Nutzen abwägen usw.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

22.06.2015 um 13:59
Ich glaube die meisten Menschen die beteuern dass sie nie lügen und nur Ehrlichkeit schätzen lügen. jeder Mensch lügt. und wenn dich jemand anlügt darf man selbstverständlich zurück lügen. hat jeder schon getan.


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

22.06.2015 um 16:28
hallo-ho schrieb:Situationsethiker
Wasn geiles Wort :note:


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

22.06.2015 um 16:47
@laucott
Das Wort gibt es sogar offiziell! :D

http://universal_lexikon.deacademic.com/188502/Situationsethik


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

22.06.2015 um 16:51
@hallo-ho

Ok, hatte ich noch nie gehört, hat was...


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

22.06.2015 um 17:03
Dann bin ich auch Situationsethiker. :Y:


melden

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

22.06.2015 um 17:20
Ein Kreislauf von Lügen, ein Teufelskreis(lauf), kann nur durch die Wahrheit unterbrochen werden! So meine Erfahrung!


melden
Anzeige

Darf ich lügen, wenn ich angelogen werde?

22.06.2015 um 18:05
Die Wahrheit ist das, was keiner hören will. G.B.Shaw


melden
216 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Rufmord / Verleumdung74 Beiträge