Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Deutschland im Diätwahn

255 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Wahnsinn, Diät ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Deutschland im Diätwahn

25.01.2014 um 11:44
@Negev

Der beste Teil der Doku: Der vegetarische Glaube ist ein Irrglaube. Fleisch ist wichtig und gut für uns.

Was mir auch noch gefällt, ist in gewissen Teilen die Ernährungsweise. Keine unnötigen Zucker/Fettbomben und doch vielfältig.
Aber man sollte und man muss sich auch was gönnen, z.B Pizza, Pasta, Schokolade etc. Einfach in Maßen und dan hat man keine Probleme

Anzeige
2x zitiertmelden

Deutschland im Diätwahn

25.01.2014 um 13:12
Wer kommt mit was essen? 😂


melden

Deutschland im Diätwahn

25.01.2014 um 13:46
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Aber man sollte und man muss sich auch was gönnen, z.B Pizza, Pasta, Schokolade etc. Einfach in Maßen und dan hat man keine Probleme
"Essen" hat mir in meinem Leben schon so viel geschadet. Es macht mich Krank und Einsam. Das geht schon etliche jahre und ich schäme mich dafür, dass ich so dumm bin.

Ich will Essen nicht mehr als etwas sehen "das man sich gönnt" - ich will mich nur noch "Artgerecht" Ernähren.


melden

Deutschland im Diätwahn

25.01.2014 um 13:54
Wer ist hier im Diätwahn? ...
Wenn das stimmen sollte machen die doch was falsch .. hier laufen ja noch genug übergewichtige herum.


2x zitiertmelden

Deutschland im Diätwahn

25.01.2014 um 13:59
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Wenn das stimmen sollte machen die doch was falsch .. hier laufen ja noch genug übergewichtige herum.
diäten fnktionieren halt nicht.


melden

Deutschland im Diätwahn

25.01.2014 um 13:59
@Negev

Na aber es wäre kontraproduktiv, Essen als einen "Feind" oder ein blödes Muss anzusehen.
Essen hat sehr viel mit Psychologie zu tun. Du musst viel mehr eben lernen, dir was zu gönnen, zwischendurch mal "durchzuatmen". Von strikten Verboten und Ablehnungen wirst du nur noch mehr Lust auf "Verbotenes" bekommen, so dass es früher oder später in einer "Fressorgie" ausartet.

Zudem....du verbrauchst im Ruhezustand etwa 1700-2000 Kcal am Tag als Mann und 1500-1800 als Frau, also wenn du Nichts tust.
Eine Pizza hat im schlimmsten Fall 1000 Kcal. Und das ist eine mit Käse überbackene. Also von einmal Pizza oder Kebab fällt dir schon nicht die Krone vom Kopf ;)


1x zitiertmelden

Deutschland im Diätwahn

25.01.2014 um 14:01
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Eine Pizza hat im schlimmsten Fall 1000 Kcal.
nicht wenn man sie ordentlich macht... speckpfannenpizza ist nett und hat bestimmt mehr als 1000kcal


melden

Deutschland im Diätwahn

25.01.2014 um 14:01
Zitat von TuskamTuskam schrieb:Wenn das stimmen sollte machen die doch was falsch .. hier laufen ja noch genug übergewichtige herum.
Das eine schließt ja das andere nicht aus. Und an die Diätversprechungen der Werbung glaube ich nicht. (Das einzige was da abnimmt ist das Bankkonto.)


melden

Deutschland im Diätwahn

25.01.2014 um 14:07
Das Diäten nicht funktionieren müsste sich ja mal rumtragen haben... oder ist das einfach pure dummheit dafür Geld auszugeben.


melden

Deutschland im Diätwahn

25.01.2014 um 14:10
@25h.nox

Man kann es auch übertreiben....ich kann dir auch eine Pizza mit mehr als 3,4000 Kcal machen. Ob das notwendig ist.....
Bzw was heisst da "ordentlich". Ist Geschmackssache. Ich z.B mag dünnen Teigboden und wenig Käse.


melden

Deutschland im Diätwahn

25.01.2014 um 14:12
@CrvenaZvezda aber ich mag gerne pfannenpizza und frühstücksspeck ist doch immer gut.


melden

Deutschland im Diätwahn

25.01.2014 um 14:15
@25h.nox

Ist ja gut wenn du sie magst. Hatte ich jetzt noch nie. Und Speck ist Tatsache immer und überall gut, zu jeder Mahlzeit.

Hätte ich jetzt Gewichtsprobleme und irgendwer sagt mir, ich darf meine Pizza, mein "Balkanfood" mit reichlich Fleischröllchen etc, meine Pasta usw nicht mehr essen, so würde das nach kurzer Zeit in so grossem Heisshunger enden, dass ich am Ende nur noch mehr zunehmen würde.

Diäten haben null Effekt.


melden

Deutschland im Diätwahn

25.01.2014 um 14:19
Es ist alles ne frage der Ernährung. In Asien wird sich Hauptsächlich von Reis, Fisch, Gemüse und Obst ernährt und gerad deshalb gibts dort auch weniger Probleme mit der Figur.
Sollte hier net schaden !


1x zitiertmelden

Deutschland im Diätwahn

25.01.2014 um 14:21
Zitat von TuskamTuskam schrieb: In Asien wird sich Hauptsächlich von Reis, Fisch, Gemüse und Obst ernährt und gerad deshalb gibts dort auch weniger Probleme mit der Figur.
wo in asien? und liegt das nicht eher daran das ein großer teil der bevölkerung grade genug zu essen hat um nicht zu verhungern.


melden

Deutschland im Diätwahn

25.01.2014 um 14:22
@Tuskam

Jetzt wo Mc Donalds Fuss fasste in Asien und wo die Mittelschicht anstieg, wurden plötzlich viele dick...

Es kommt nicht darauf an, was man wann isst. Das Kaloriendefizit muss stimmen. Ich kann auf dem Bau arbeiten und schwere Arbeit betätigen und dabei nur bei Burger King und Pizza Hut essen.

Wer aber nicht diese möglichkeit der Kalorienverbrennung hat, sollte seine Ernährung seinem Lebensstil anpassen, nicht Diäten halten.


1x zitiertmelden

Deutschland im Diätwahn

25.01.2014 um 14:27
Zitat von CrvenaZvezdaCrvenaZvezda schrieb:Es kommt nicht darauf an, was man wann isst. Das Kaloriendefizit muss stimmen. Ich kann auf dem Bau arbeiten und schwere Arbeit betätigen und dabei nur bei Burger King und Pizza Hut essen.
ob dazu die bezahlung aufm bau reicht?


melden

Deutschland im Diätwahn

25.01.2014 um 14:36
@25h.nox

In der Schweiz schon. Ein guter Maurer bekommt hier locker seine 9'000 Franken im Monat.
So viel bekommen diplomierte Leute anfänglich nach jahrelangem Studium.
Ein Gleissbauer/Strassenbauer bewegt sich auch in der Lohnklasse....8-10'000 Franken.

Zum einen Big Mac kaufen reicht das


melden

Deutschland im Diätwahn

25.01.2014 um 14:47
@25h.nox

Wo hast Du denn Bitte diese Info her ?
Asien ist nicht Afrika.
Dort mangelt es sicherlich auch an vielen Dingen aber von hungersnöten hab ich noch nichts gehört .. ausgenommen vielleicht nach Naturkatastrophen


melden

Deutschland im Diätwahn

25.01.2014 um 14:50
@Tuskam

Hab mal kurz gegoogelt...
In weiten Teilen Asiens grassiert eine Inflation, die Lebensmittel fast unbezahlbar macht. Zwar sind die Preise für Nahrungsmittel weltweit auf Rekordniveau geklettert - höher als bei der Lebensmittelkrise im Frühjahr 2008 -, aber so starke Steigerungen wie in Bangladesch, Indien und Pakistan sind kaum woanders zu verzeichnen. Wie Moshikur Hasan müssen die meisten Menschen in diesen Ländern 80 Prozent und mehr ihres Einkommens für Nahrungsmittel aufwenden. Zum Vergleich: In Deutschland, wo das Statistische Bundesamt gerade einen Preisschub bei Lebensmitteln bekanntgab, sind es gerade einmal zehn Prozent.

Die Mehrheit in Asien lebt ohnehin in Armut, entsprechend hart trifft die Teuerung die Menschen. In Indien, wo nach Uno-Schätzungen etwa 40 Prozent der rund 1,2 Milliarden Einwohner mit weniger als zwei Dollar am Tag auskommen müssen, haben die Kosten für Lebensmittel im Vergleich zum Vorjahr fast 20 Prozent zugenommen. Gemüse verteuerte sich sogar noch stärker (siehe Tabelle).
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/preisexplosion-bei-lebensmitteln-asien-fuerchtet-hungersnot-a-740601.html

Scheint schon nicht ohne zu sein.

Und Asien ist auch nicht nur Schlitzaugen ;)!


melden

Deutschland im Diätwahn

25.01.2014 um 15:01
@aseria23

Stimmt! Asien zu nennen war etwas zu allgemein.
War bisher halt auch nur in Indonesien und in Thailand .. dort gehts der Bevölkerung doch relativ gut .. wenns auch teurer wird


Anzeige

melden