Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Held, Osama, Tyrann

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

14.06.2014 um 14:38
@Draiiipunkt0
Was eine frage ich meine bin Laden....... obwohl du recht hast viel unterschied war da ja nicht :/


melden
Anzeige

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

21.05.2015 um 17:20
Die Bibliothek von Bin Laden wurde nun öffentlich:
Wer hätte gedacht, dass ausgerechnet der Planer der verheerenden Terroranschlägen vom 11. September 2001 mit fast 3000 Toten ein Buch über Verschwörungstheorien zu der Attacke besass?

Oder ein Handbuch für das Videospiel «Delta Force Extreme 2», einem 2009 erschienenen Ego-Shooter, bei der Spieler als Teil einer Elitetruppe namens Team Bravo einen Drogenboss namens «Desert Rat» (Wüstenratte) jagen muss?

Ein Ernährungsberater für Sportler, ein Handbuch arabischer Kalligraphie und ein Guinness-Buch der Rekorde für Kinder gab es im Hause Bin Laden ebenso wie ein Handbuch für Siebdrucke.
Aber er las auch Fachliteratur:
Ausgerechnet der US-Staatsfeind Nummer Eins klickte sich im Internet zu Spezialberichten des amerikanischen Kongresses durch oder liess sich diese von Helfern besorgen. Dazu las er mit «Foreign Policy» eine angesehene Zeitschrift für internationale sowie für US-Aussenpolitik und Think-Tank-Studien aus den USA.

Selbst der fast 600 Seiten umfassende Bericht der 9/11-Kommission, der massive Kritik an der CIA enthält, gehörte zu Bin Ladens Besitz, zusammen mit Dutzenden öffentlich einsehbaren Dokumenten aus dem State Department und dem US-Justizministerium. Und: Informationen über ein Programm der US-Botschaft in Islamabad, das pakistanischen Kindern Spielzeug stiftet.

Bin Laden las aber auch Schriften des Sprachphilosophen Noam Chomsky über die US-Vorherrschaft in der Welt oder ein Buch des Investigativ-Reporters Greg Palast über Korruption und Kapitalismus. Dazu kamen Zeitungen und Magazine: Die «Los Angeles Times», «Business Week», «Newsweek» und «Time».
http://www.srf.ch/news/international/des-terroristen-buecherregal-was-bin-laden-las


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

21.05.2015 um 18:08
@Glünggi
Wenn ich ganz ehrlich bin, dann muss ich gestehen, dass ich diese Sache um bin-Laden sehr dubios finde. Die paar Bilder, die wir nur erhalten haben, die spärlichen Informationen, und die Umstände der Leichen-Bestattung und natürlich, last but not least, dass man ihn gemordet hat, statt vor ein internationales Gericht zu stellen. Keine internationalen DNA-Tests seiner Leiche (Oder?), keine wirklichen Einsichten in sein Leben, und aber seine Familie hat es bestätigt? Also seine Familie hat aber auf jeden Fall bestätigt, dass er es war, den die Amerikaner damals geschnappt haben, oder? Sehr seltsam und fast gruselig das einzige Video von angeblich ihm, welches mir bekannt ist. Da sitzt er und wird seltsamerweise genau dann gefilmt, wo er, in die Jahre gekommen, hin und her wackelt und sich das Zertrümmern des WTC immer wieder neu ansieht. Wtf?


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

21.05.2015 um 18:16
Held? Wtf?
Der Begriff Tyrann trifft auch nicht wirklich.
Den nannte man schon nicht ohne Grund Terroristen, oder noch besser, Verbrecher.


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

21.05.2015 um 18:46
@libertarian
Naja vor der Invasion in Afghanistan gabs schon paar Filme mit ihm. Als er dann untergetaucht ist, gabs nichts mehr ausser die paar Drohvideos wo man sich drum streitet ob ers auch wirklich ist.
Ob es möglich ist, dass er heute noch lebt? Die Möglichkeit besteht... aber ich denke schon dass er es war, den sie erschossen haben.
Interessant ist auch dass er ein Verschwörungsbuch zu 9/11 gelesen hat. Ob er dies aus reiner Unterhaltung tat? Sich beim Lesen den Bauch vor Lachen gehalten hat?
Oder ob das bedeutet , dass er es nicht war und sich einfach "informiert" hat?
Man darf bei der Geschichte auch ein bisschen glauben. Alle Zweifel sind nicht ausgeräumt.
Ein DNA Test beweist schlussendlich auch nicht den Tod... sondern nur dass die DNA von ihm stammt und die Verwandten können viel erzählen. Vielleicht haben sie ja auch nen toten Elch ins Meer geworfen ;)
Hat ein bisschen was von Elvis ;)
Also ich persönlich glaube schon, dass es so war wie die offizielle Geschichte es beschreibt. Aber ich kann nun auch nicht behaupten, dass dies unumstösslich sei.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

21.05.2015 um 19:02
@Glünggi
Mir kommt das alles, wie sagt man, sehr Spanisch vor. Also ich müsste jetzt erst wieder nachforschen, aber seine Familie hatte doch gesagt, es sei er, der getötet wurde, oder? Und das war doch auch seine Familie, oder nicht? Wie gesagt, dieses Video von ihm, welches man, angeblich direkt aus seiner Privatsammlung, kurz nach seinem Tod dann der Öffentlichkeit preis gab, es war doch so ein paar Sekunden, wo man ihn in stiller Haltung gefilmt sieht, wie er, zusammengekaut oder so, sich das Zertrümmern vom WTC immer wieder von neuem ansieht und sich dabei in autistischer Haltung hin und her schwenkt. So war das oder? (Aus der Erinnerung, ist schon Jahre her als ich das gesehen habe.)

Ja, man wird wohl nie wissen, was wirklich vorgefallen ist. Ich warne aber auch vor VT's, die sich sicher meinen, das irgendwie in ihre politischen Ideologien spinnen zu können und genau zu wissen meinen, was los war. Vielleicht wollte er auch einfach sehen, was andere für abstruse VT's sich ausdenken.


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

22.05.2015 um 09:50
@libertarian
Hier damit Du ein anderes Bild von Bin Laden kriegst , als diesen apathischen alten Mann:
60ff8b6001fa3f1c947bfe5e97314e28 s6

Und naja..wenn man halt nicht selbst dabei war, dann muss mans halt glauben oder nicht glauben.


melden
libertarian
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

22.05.2015 um 12:19
@Glünggi
Ich kenne schon durchaus auch Videos und Bilder von ihm, wo er jünger war, nur frage mich halt, ob er das ist, der dann als alter Mann (Ich habe es mir gerade nochmal angesehen) sich selbst im Fernsehen anschaut, das Zertrümmern vom WTC und sowas, und der noch ausgerechnet dabei gefilmt wird. Kann natürlich sein, keine Frage. Aber auch wenn dem so ist, so mutet das schon ziemlich skurril an, wie ich finde.


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

22.05.2015 um 12:31
@libertarian
Naja.. das Leben ist halt manchmal etwas skurril ;)
Ist Dein gutes Recht, das skurril zu finden.
Ich find das nun nicht sooo aussergewöhnlich... Bush sitzt vermutlich auch zu Hause und guckt sich seine Präsidentschaftswahlen an. Die gute alte Zeit. ;)
Naja und viele Alternativen zur Freizeitbeschäftigung hatte er ja nicht.. ausser den Siebdruck :D


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

22.05.2015 um 14:36
Weder das eine noch das andere, wie wäre es mit Mörder oder Terrorist.


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

22.05.2015 um 14:38
Als er damals gefasst und erschossen wurde, habe ich IRGENDWO mal was zu einer Verschwörungstheorie darüber gelesen.

Ich kriege es leider nicht mehr ganz zusammen, aber darin wurde vermutet, dass Bin Laden schon lange tot wäre und die USA ihn nur als Feindfigur benutzt hätten, um weiter einen sinnlosen Krieg zu führen.

Zum Zeitpunkt seiner "Ermordung" wurde nämlich darüber gemunkelt, dass die Mehrheit der USA in einer Umfrage bestätigte, dass sie Obama zum jetzigen Zeitpunkt nicht wieder wählen würden, da er noch nicht sonderlich viel für das Land getan hätte.
ZACK- kurz darauf wurde Bin Laden gefunden und kalt gemacht- und die Bevölkerung war begeistert darüber, was Obama doch geleistet hätte (von den Soldaten sprach damals keiner).

Ich weiß nicht, inwiefern die Wiederwahlen zu dem Zeitpunkt waren, also in was für einem zeitlichen Abstand.

Wie gesagt, ich bekomme das Ganze auch nicht mehr richtig zusammen.
Hat da jemand von Euch damals auch was drüber gelesen oder davon gehört und hat dazu vielleicht Quellenangaben?


melden
Anzeige

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

01.08.2015 um 17:58
Osamas Schwester und Stiefmutter sind in England abgestürzt
CLQbZSDWUAA5GLJ
http://www.srf.ch/news/international/bin-laden-verwandte-sterben-bei-flugzeugunglueck

So für die Biographie des "tyrannischen Helden"....


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt