Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Held, Osama, Tyrann

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 21:13
Ich wundere mich wirklich warum so viele hier Bin Laden (auch) als Held betrachten :O !? Irgendwie erschreckend!


melden
Anzeige

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 21:15
@Negev
Negev schrieb: Irgendwie erschreckend!
Warum?

Betrachtet man es neutral, versteht man es und dann ist es keinesfalls erschreckend!


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 21:19
@Negev

Erschreckend finde ich, dass Menschen, die die deutsche Sprache beherrschen, dafür kein Verständnis haben können, dass fremde Kulturen einen anderen Blickwinkel darauf haben könnten.

Das nennt sich Toleranz!


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 21:21
@CurtisNewton
Nochmal, er hat über 3000 unschuldige Menschen auf dem Gewissen! Das ist mit NICHTS aufzuwiegen!

Einen Massenmörder einen Helden zu nennen ist, egal aus welchem Blickwinkel, einfach nur grotesk!


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 21:24
@Negev

Du kannst Dich wiederholen wie Du magst, ich habe lediglich gesagt
CurtisNewton schrieb:In seinem Kulturkreis wird er sicherlich als Held / Märtyrer gesehen.
Also versteh mal, dass die Medaillie zwei Seiten haben könnte!


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 21:26
@CurtisNewton
Dann sind diese Menschen, die Bin Laden als Helden/Märtyrer betrachten, eben Krank!
Genauso wie unsere glatzköpfigen Dumpfköpfe!


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 21:26
@Negev
Negev schrieb:Dann sind diese Menschen die Bin Laden als Helden/Märtyrer betrachten eben Krank!
Kann ich nicht beurteilen, ich bin kein Doktor! Du?


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 21:29
ErhardVobel schrieb:Ein tragischer Held auf seiner Art und Weise. Immerhin war der Mann reich geworden Er ging im Weisen Haus ein und aus.
Er hätte sich ein bequemes Leben machen können.
Falsch. Nicht OBL, sondern andere Mitglieder seiner mehrere Hundert Personen zählenden Familie hatten Kontakt zu Bush.
OBL war soundsovielter Sohn einer Ex-Nebenfrau seines Vaters, eines von über 50 Kindern das der Vater mit einer Vielzahl von Frauen hatte, und er arbeitete als ganz normaler Angestellter nur zeitweilig im Familienbetrieb mit. Jeglicher Wohlstand kam aus dem Familienvermögen.
Er war also nicht "reich geworden", sondern reich geboren worden.
Später lebte er von Spenden, eine Unterstützung durch die Familie ist nicht nachweisbar.

@CurtisNewton
Wie definierst Du "Kulturkreis"?
Muslime rund um den Globus haben die Attentate scharf und glaubwürdig verurteilt, meine Nachbarn in Kreuzberg damals haben um die Opfer geweint.
Terror wird auch in anderen Kulturen als Terror wahrgenommen, und Unschuldige, Unbeteiligte umzubringen gilt auch laut Koran als Verbrechen.


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 21:35
@FF
FF schrieb:Wie definierst Du "Kulturkreis"?
Der Kreis, der seine Handlungen aus ethischen und moralischen Gründen nachvollziehen kann und befürwortet.....dass es diesen gibt, steht wohl außer Frage. Dass der Großteil der dort (in dieser Region, aus der heraus er agierte) lebenden Menschen, seine Einstellung und Handlungen missbilligte und ablehnte, steht ebenso außer Frage!


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

26.01.2014 um 21:44
@CurtisNewton
Unter Kulturkreis versteht man normalerweise die Kultur, aus der jemand stammt, und nicht nur die Sekte oder Splittergruppe. Für OBL wäre das das Umfeld der saudischen Unternehmerfamilie gewesen, in der der aufgewachsen ist, nicht die religiösen Fanatiker, die er später um sich scharte.
Also definitiv kein Held, sondern ein Terrorist und Verbrecher.
Ich denke mal, man kann das in diesem Fall eindeutig beantworten.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

27.01.2014 um 00:06
Er war ein nützlicher Idiot.


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

27.01.2014 um 00:25
http://www.zeit.de/online/2006/41/irak-opfer-studie

Mittlerweile ist die Zahl der Kriegstoten um ca. 70% zurückgegegangen und in 10 Jahren wird dann offiziell von 49.000 gesprochen werden.


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

27.01.2014 um 07:43
@saba_key
Bush ist auch kein Held. Er ist ein Kriegstreiber...


melden
mal_schauen
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

13.06.2014 um 21:13
nachdem er im zarten alter von fünf jahren seine mutter gesteinigt
und seinen vater mit einer machete enthauptet hatte,
weil diese ihm eine woche fernsehverbot erteilt hatten,
wuchs er bei seiner tante emma laden auf ...

also dann doch eher ein tyrann ...:)


melden

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

13.06.2014 um 21:26
naja ich stell mal ne gegenfrage ist eine person die den sinnlosen tod von tausenden leute anweist und sich zu mehreren Terroranschlägen bekennt für dich ein held? Für mich nicht -.-


melden
Alano
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

13.06.2014 um 21:27
ich lösch es lieber, bevor die Taliban böse werden


melden
Agnodike
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

13.06.2014 um 21:51
Ich denke er war weder das Eine noch das Andere, er hat nur gut ins „Spiel der Macht“ gepasst.
Denke auch, dass er ne Marionette war, die nicht wusste, wie das „große Spiel“ für ihn am Ende ausgeht. @tobyyy


melden
Illusion
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

13.06.2014 um 22:20
@tobyyy

Ich sage einmal er war beides, je nach Perspektive.


melden
z3001x
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

13.06.2014 um 23:01
Schätzungsweise ist bereits Ende 2001 gestorben. Aber er war gut für die Bush-Regierung, um Angst zu schüren und Kriege zu führen. Wikipedia: The_Power_of_Nightmares


melden
Anzeige
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Osama Bin Laden - Held oder Tyrann?

14.06.2014 um 05:31
@reher
reher schrieb:naja ich stell mal ne gegenfrage ist eine person die den sinnlosen tod von tausenden leute anweist und sich zu mehreren Terroranschlägen bekennt für dich ein held? Für mich nicht -.-
Meinste jetzt Bin Laden oder Bush?


melden
346 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt