Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 16:21
@Glubschauge21

Kleidung, Feuer, Waffen ... alles materielle Lebensverbesserungen. Jede Erfindung dient dem Zweck der Lebensverbesserung. Jede Lebensverbesserung hat einen materiellen Wert.

Anzeige
melden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 16:21
@stanmarsh
Und kein allmystery Forum :D


melden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 16:21
@Juvenile
Grad wollte ich es schreiben ...


melden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 16:22
@kleinundgrün
Ja ist doch wahr. Immer am jammern hier aber nix als hohle Phrasen.


melden
Glubschauge21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 16:27
@kleinundgrün
Es gab schon immer arm und reich. Die Aufteilung der Gesellschaft gab es schon vor 2000 Jahren Plebejer und Patrizier im Mittelalter arme und Adlige.

Es gibt nicht mal EINE Lebensverbesserung!

Geld ist weder dies noch das. Geld ist die Versklavung der Menschheit, das ganze System... man wird als Sklave in dieses System hinein geboren und diese beeinflusst jeden Menschen der auf dieser Welt lebt. Man will quasi gar nicht das man die Wahrheit erkennt, die wollen das wir dumme Schafe bleiben und das werden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch 90% der Menschheit bleiben wenn sogar mehr.

Das Blöde daran ist das man diese Weltordnung gar nicht ändern kann, weil es sowieso Unterdrückung gibt. Meinungsunterdrückung

Die ganzen Medien, Geld und alles was wir wahrnehmen beeinflusst die Menschheit und niemand ist in der Lage so zu denken wie er es selber tun würde. Man denkt und fühlt so wie die es möchten

Und mit FORTSCHRITT meine ich eben kein Geld... es gibt gar nichts materielles was "Fortschritt" sein könnte. Bei Leonardo da Vinci sieht das natürlich anders aus aber wenn ich dir sage das jeder Fortschritt nichts taugt dann meine ich auch das so. Selbst wenn man etwas erfinden würde was das menschliche Leben erleichtern könnte (Lebensverbesserung) so sollte man dies kostenlos zur Verfügung stellen und kein Geld dafür verlangen aber so ist das nicht. Selbst jede ach so hilfreiche Erfindung (Und falls das überhaupt jemand geben wird) wird 100% nur dafür genutzt werden um Geld zu machen.

Weiß du wann das alles aufhören wird? Genau in paar hundert Jahren wenn die Menschheit merken wird wie dumm sie waren, die Natur verzeiht nie und die Menschheit wird eines Tages die Rechnung bezahlen müssen ob sie will oder nicht. Die Gesetze der Natur sind unveränderlich und das auch nach tausenden von Jahren.


1x zitiertmelden
Glubschauge21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 16:30
@lone_dog
Ich sage ja nichts... aber die Dinge die du aufgezählt hast gab es vor 40.000 Jahren schon und mit Erfindungen meine ich Erfindungen zur heutigen Zeit die wirklich nur dazu gedacht sind um Geld zu machen und in keiner weise das Leben verbessern.

Gut... mit Ausnahmen


Lebensverbesserung also? Du weißt schon das es Medizin seit tausenden Jahren gibt und man könnte theoretisch jeden heilen aber wer kauft dann Tabletten? Womit machen sie dann Geld wenn jeder Mensch gesund wäre? Was wäre mit der Pharmaindustrie? Überlege doch mal selbst nach...


melden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 16:32
Zitat von Glubschauge21Glubschauge21 schrieb:Es gab schon immer arm und reich.
Aber vergleich doch mal einen Armen, der im Mittelalter lebte und einen, der heute in einem erste Welt Land lebt.
Zitat von Glubschauge21Glubschauge21 schrieb:Es gibt nicht mal EINE Lebensverbesserung!
Genau. Sondern tausende. Welchen Zugang hatte ein Arbeitsloser des Mittelalters zu medizinischer Versorgung? Zu Nahrung? Zu Unterkunft?
Zitat von Glubschauge21Glubschauge21 schrieb:Das Blöde daran ist das man diese Weltordnung gar nicht ändern kann, weil es sowieso Unterdrückung gibt. Meinungsunterdrückung
Tatsächlich? Wer unterdrückt Dich?
Zitat von Glubschauge21Glubschauge21 schrieb:Und mit FORTSCHRITT meine ich eben kein Geld.
Wo bleiben die Beispiele?


melden
Glubschauge21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 16:32
@kleinundgrün
Ja es gibt immer noch arme Menschen die an Hunger sterben,in Afrika und Asien usw. Es hat sich gar nichts verbessert.


melden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 16:33
@Glubschauge21
Werde endlich mal konkret.


melden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 16:33
Ja es gibt immer noch arme Menschen die an Hunger sterben, Afrika, Asien usw. Es hat sich gar nichts verbessert.
Lies richtig.


melden
Glubschauge21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 16:35
Ich lese richtig und die kannst die Menschheit nicht in Kategorien aufteilen, Menschheit bedeutet jeder einzelne Mensch auf dieser Welt.


melden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 16:36
Du drehst dich im Kreis wie ein Karussell!


melden
Glubschauge21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 16:37
@Juvenile
Von was redest du eigentlich? Was willst du eigentlich wissen? Du solltest auch konkreter werden damit ich verstehen kann was du eigentlich meinst.


melden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 16:39
@Glubschauge21
Nein, machst Du nicht.
Wenn Du Fortschritt als nicht vorhanden ansiehst, dann musst Du Gesellschaften zum Vergleich heranziehen, in denen der Fortschritt ausgeprägt ist (erste Welt).
Leg los.

Wo bleiben die Antworten auf die Beispiele zum immateriellen Fortschritt?

Wer unterdrückt Deine Meinung?

Fragen über Fragen. Es wäre toll, wenn Du sie beantwortest, statt Dich im Kreis zu drehen.


melden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 16:40
@Glubschauge21
Dir wurde hier die frage gestellt, welchen immateriellen fortschritt es gab bzw Erfindungen? Du gehst ja auf nix ein!


melden
Glubschauge21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 16:50
Es kommt drauf an was man unter Fortschritt versteht. Feuer? Ja das war ein großer Fortschritt bzw. verdanken wir dem Feuer unser Intellekt weil das Essen mehr kcal hatte und unser Gehirn "besser funktionieren" konnte.

UND ich spreche auch nicht von dem Fortschritt des Leonardo da Vincis, ich spreche ständig nur vom dem anscheinenden Fortschritt unseren Zeitalters. Im Grunde genommen gibt es tausend Fortschritte ja, aber das wird in unseren Zeit nur noch dafür genutzt um Geld zu machen.

Deswegen sage ich das materielle "Fortschritte" sinnlos sind weil sie nur gemacht wurden um Geld zu machen und ich habe immer nur von unserem Zeitalter gesprochen.

Und mit immateriellen Fortschritt habe ich eben den Fortschritt gemeint der in Wahrheit der wahre Fortschritt ist. Natürlich waren materielle Erfindungen auch nichts anderes als ein immaterieller Gedanke aber die Umsetzung ins Materielle war auch kein Fehler nur das Geld die Menschen beeinflussten und Erfindungen nur noch dafür gedacht waren um Geld zu machen.

Fortschritt verdanken wir bescheidenen Männern, jeder Fortschritt kommt von einem bescheidenen Mann

Und immaterieller Fortschritt, bzw. "Der Fortschritt" wäre für mich wenn die Menschen wüssten das sie im Nichtwissen leben, das sie nichts anderes als Sklaven sind und das sie so denken und fühlen wie "die" es möchten und nicht wie sie selbst es tun würden. Immaterieller Fortschritt wäre für mich wenn die Menschen begreifen würden das wir in einer Welt leben in der es keine Grenzen gibt, es gibt einfach keine Grenzen für Gefühle und Gedanken nur die Angst setzt Grenzen. Es wäre wahrlich ein Wunder wenn es 7 Milliarden Menschen geben würde die genauso wie ich denken, die Welt wäre im wahrsten Sinne des Wortes besser aber ich werde meine eigenen Wünsche ändern anstatt die Weltordnung, ich muss begreifen das nichts vollständig in meiner Macht steht außer meine Gedanken

Ja ich könnte noch tausende Beispiele nennen.


melden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 16:50
@Glubschauge21

Es ist dir jederzeit selbst überlassen, anzunehmen oder abzulehnen.


melden
Glubschauge21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 16:50
Und das wird auch gar nicht dazu kommen, weil man immer unterdrückt wird vom System aber das einzige was ich tun kann den Menschen die Wahrheit zu sagen.


melden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 16:52
@Glubschauge21
Und wieder keine der Fragen beantwortet. Ich hätte es mir denken können.


melden
Glubschauge21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 16:52
Du liest nicht genau, du willst das hören was du hören willst. Ich aber sage das was ich sagen will


Anzeige

melden