Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

112 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Geld, Gesellschaft ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 16:54
@Glubschauge21
Dann sprich mit dir selber. Diskussionen kann man mit dir nicht führen. :)

Anzeige
melden
Glubschauge21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 16:59
@lone_dog
Ich habe mich immer selbst gefragt: Wenn ein Mensch ein intelligentes Wesen ist, warum sind dann so viele Menschen dumm oder verhalten sich so? Das ergibt gar kein Sinn, weil jeder... und mit jedem meine ich auch jeden Menschen; Verstand besitzt und es theoretisch Unmöglich wäre leichtsinnig, schlecht, "Böse", Unüberlegt zu reden und handeln.

Da haben wir es: Der Mensch ist weder gut noch böse. Er handelt nach Gefühlen die wir seit Anbeginn der Evolution haben und natürlich die Kreativität Lösungen zu finden. In dem Sinne ist die Hoffnung die stärkste und die schwächste Waffe des Menschen und man könnte Behaupten das jeder Mensch Angst hat und gewisse Menschen ihre Angst mit Aggression zuvorkommen lassen oder das sie einfach Angst haben aber ohne Hoffnung wobei jeder Mensch Angst hat aber viele eben mit Hoffnung und das würde alles erklären, Menschen sind so wie sie sind weil sie ihren Verstand nicht richtig benutzen. Wenn jeder Mensch Gebrauch von seinem Verstand machen würde so gäbe es nie wieder Krieg, Hunger und alles andere... Der Mensch istNICHTdumm, er verhält sich nur so^^


1x zitiertmelden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 17:00
Ums mal genau zu benennen: Selbst wenn du Fragen beantwortest bekommst, akzeptierst du dadurch Materialismus, bzw. nutzt materialistische Denk- und Handlungsmuster.

Das einzig mögliche immaterielle Sein besteht im Om. Und selbst das ist unsicher.

@Glubschauge21


melden
Glubschauge21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 17:01
@Juvenile
@kleinundgrün
Meinungen von Materialisten sind mir sowieso egal, also schreibt was ihr schreiben wollt und lasst mich in Ruhe mit euren herablassenden Beiträgen. Ich weiß sowieso das ihr im Nichtwissen lebt und das allein muntert mich auf weil es überhaupt nichts geben könnte was ihr sagen könntet das mir schaden zufügen könnte. Eher im Gegenteil es zeigt immer wieder nur euer Nichtwissen!


2x zitiertmelden
Glubschauge21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 17:02
@lone_dog
Ich weiß, ohne ist das fast Unmöglich. Aber so übertrieben habe ich es gar nicht mal gemeint


melden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 17:04
@Glubschauge21
Da du ja so allwissend und weise bist solltest du vom Materialismus/Kapitalismus abschwören. Denn DU sitzt sicherlich vor einem materiellen pc oder smartphone und schreibst deine Beiträge. Wenn du dich nicht selbst belügen willst, solltest du das wo von du faselst in die Tat umsetzen.


melden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 17:08
@Glubschauge21

Es ist eigentlich recht einfach, sich selbst seiner Bedürfnisse bewusst zu werden. Alles materielle, welches nicht deiner Bedürfnisbefriedigung dient, "brauchst" du nicht. Dies kannst du also weglassen oder darauf verzichten. Bedürfnisse entstehen aus Kontexten und generieren sich neu. Deine Aufgabe ist es, diese an dich und dein Leben anzupassen und entsprechend zu nutzen - oder eben nicht :)


melden
Glubschauge21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 17:24
@Juvenile
Wie gesagt: Ich meinte das nicht so übertrieben


melden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 17:56
@Glubschauge21

Dann musst Du uns aber schon mal erklären, was Du mit Anti-Materialismus meinst.
Für die meisten Menschen hier und erst recht auf der ganzen Welt ist ein PC und ein Smartphone und Internet der reinste Luxus oder zumindest ein Konsumgut.

Ich finde Leute beachtenswert, die konsequent an dieses Thema rangehen.

Z.B. der öff-öff Wikipedia: Jürgen Wagner (Aussteiger)

oder Leute wie diese, die sich von Abfällen unserer Überflussgesellschaft ernähren:

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/tuebingen_artikel,-Studenten-ernaehren-sich-von-Supermarkt-Abfaellen-_arid,164659.html (Archiv-Version vom 20.07.2013)


Diese Menschen zeigen der Konsumgesellschaft, wie Leben möglich ist. Und auch wenn nicht jeder so wie öff-öff oder die Studenten leben kann oder mag, sie regen zum Nachdenken an.


melden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 18:00
Liebes @Glubschauge21


mach dein Zufriedensein ganz einfach nicht von materiellen Dingen oder von äußeren Umständen abhängig.

Höre auf zu bewerten.

Sei ganz einfach immer und jederzeit glücklich.


Es ist eine harte Übung, aber es geht.



mfg,
Zitat von Glubschauge21Glubschauge21 schrieb:ch habe mich immer selbst gefragt: Wenn ein Mensch ein intelligentes Wesen ist, warum sind dann so viele Menschen dumm oder verhalten sich so? Das ergibt gar kein Sinn, weil jeder... und mit jedem meine ich auch jeden Menschen; Verstand besitzt und es theoretisch Unmöglich wäre leichtsinnig, schlecht, "Böse", Unüberlegt zu reden und handel
die Menschen besitzen aber nicht alle gleich viel Verstand.

Ich habe mal eine Ermittlerin vom Betreuungsgericht sagen hören:

Wir haben ja so viele Intelligenzgeminderte.

Und eine Nervenaerztin stimmt dem zu:

Der Normbereich ist breit.....


Das läßt natürlich viel Spielraum....


melden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 18:08
@Glubschauge21

außerdem gehst du von einer Evolution aus.

Ebenso gut könnte es sich um eine göttliche Schöpfung handeln.


Wozu brauchst du einen Beruf?

Was willst du mit Geld?

Etwa was kaufen?


Sooooooooo??



mfg,


melden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 18:29
@stanmarsh

Dieser Öff-Öff ist ein Blender, der lebt längst nicht so wie er gerne den Anschein gibt ;)

Google mal nach dem, da wird einiges klarer ^^


1x zitiertmelden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 18:46
Zitat von Glubschauge21Glubschauge21 schrieb:Meinungen von Materialisten sind mir sowieso egal, also schreibt was ihr schreiben wollt und lasst mich in Ruhe mit euren herablassenden Beiträgen. Ich weiß sowieso das ihr im Nichtwissen lebt und das allein muntert mich auf weil es überhaupt nichts geben könnte was ihr sagen könntet das mir schaden zufügen könnte. Eher im Gegenteil es zeigt immer wieder nur euer Nichtwissen!
Genau was zählt schon deren Meinung. ^^ Jetzt aber ganz schnell. Schmeiß deinen PC weg und versuchs mal mit Rauchzeichen. Wenn du da Antwort bekommst, so hast du bestimmt ein paar Gleichgesinnte gefunden.

Gehe mit Gott, aber gehe.^^

PS: Ich habe ne große Gefriertruhe. Einfrieren vielleicht ? :D


melden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 20:39
Zitat von lone_doglone_dog schrieb:Dieser Öff-Öff ist ein Blender, der lebt längst nicht so wie er gerne den Anschein gibt ;)
Cool die Bild Titelt:
Darf man Kinder mit Würmern füttern?


melden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 20:41
@Negev

Warum sollte man das nicht dürfen? Ist zwar ungewohnt, aber giftig sind die ja nun nicht.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

28.01.2014 um 20:44
Wenn man Würmer mit Kindern füttern kann, warum sollte das nicht auch umgekehrt funktionieren?

Von was lebt eigentlich so ein Antimaterialist? Von Antimaterie? Oder von Luft und Liebe?

Niemand ist gezwungen, am kapitalistischen Rattenrennen teilzunehmen.


melden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

29.01.2014 um 00:09
Bin ich schon zu spaet dran um lebensverbessernde Erfindungen zu nennen? Ich nehme mal an dass es sich um Erfindungen der letzten 2 Jahrzehnte oder so handeln soll und sowas wie Kanalisation schon zu alt ist und vermutlich auch die Mikrowelle.

Beim Suchen zufaellig drueber gestolpert: Eine Lampe die durch Gravitation Energie gewinnt. (Wie geil ist das denn?!!)
20121128093204 900w

Noch nicht perfekt aber schonmal ein riesen Schritt in eine schoene Richtung: Blinde wieder sehen ermoeglichen:
argus-ii-2-15-13-01

3D Printing - Auch wenn jetzt noch schwer abzuschaetzen ist inwieweit 3D Druck das alltaegliche Leben verbessern kann schonmal ein konkretes Beispiel:
original

Noch schwer zu sagen aber sowas koennte fuer Diabetiker eine Erleichterung sein:
google-contact-lenses-how-they-work

Inwieweit sollen solche Erfindungen nicht lebensverbessernd sein?


melden

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

29.01.2014 um 00:15
Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich
werden.
Ich habe im wahrsten Sinne des Wortes 0% Begeisterung für Materielle Dinge, sprich für gar nichts eine Begeisterung. Wie kann ich so in einer materiellen Welt glücklich werden? Was für ein Beruf würde mir passen?

Ich komme auch mit vielen Menschen nicht zurecht, weil 99% Materialisten sind... bin ich vollkommen falsch hier?!
Meine Hände sind auch kalt, wie bekomme ich sie wieder warm. :)


melden
Glubschauge21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

29.01.2014 um 00:16
@McNeal
Was tun normale Menschen? Auf den Tod warten?


1x zitiertmelden
Glubschauge21 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie kann man als Anti Materialist in einer materiellen Welt glücklich

29.01.2014 um 00:16
@Agnodike
Was tun normale Menschen? Auf den Tod warten?


Anzeige

melden