Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Habt ihr was gegen Katholiken?

1.456 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Glaube, Kirche ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 16:46
Nicht gegen die Gläubigen selbst aber gegen die römisch katholische Kirche.
Die ist in dermaßen viel Scheiße verwickelt, da kann kaum eine Mafia mithalten...

Anzeige
melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 17:02
Im EP schon mit dem Tartarus drohen ... ^^ :X


melden
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 17:56
Bin ja selbst Katholik.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 18:02
@Helenus nein. ich habe nur etwas dagegen wenn sie behaupten ihre kultur und ihr glauben wäre mit unserem gleichwertig, das ist nunmal nicht so.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 18:36
Hasse die Kirche, nicht die Kirchgänger :P


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 18:38
Und WARUM?

Ich klickt alle nur oder sagt: "hasse die Kirche!"

Wirklich substantielles ist mlr noch nicht untergekommen :ask:


2x zitiertmelden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 18:38
Edit: *ihr


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 18:47
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Wirklich substantielles ist mlr noch nicht untergekommen
Gibs bei der Kirche auch nicht.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 18:48
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Wirklich substantielles ist mlr noch nicht untergekommen
hat das denn sinn? vorallem da du ja selbst gegen ein gebot des katholizismusses verstößt das homosexuelle handlungen mit erwachsenen verbietet.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 18:59
Ich bin Katholik und mag die nicht?

Warum?

Weil ich eine Personengruppe brauche, die ich hassen darf :D


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:01
War jetzt eigentlich nur ne Anspielung auf "hasse die Sünde..."

Aber wenn du nen kleinen Auszug haben willst:
Ich halte die katholische Kirche für eine Inkarnation des Graugesichts, eine Institution die eigenständiges Denken erstickt und Zweifel zur Sünde erklärt.
Sie ist rückwärtsgerichtet in ihrem Denken und trägt durch ihre Einstellung gegenüber Verhütung und Abtreibung weltweit zu Armut, Hunger und Krankheit bei.
Sie war in ihrer Geschichte immer wieder verantwortlich für Kriege, Folter und Elend und hat ihre Ideologie mit Feuer und Schwert in alle Winkel der Welt getragen.
Während des Kalten Krieges kollaborierte sie mit faschistischen Regimes weltweit, auch Hitler und Mussolini waren unter ihren Verbündeten.
Sie schliesst systematisch Menschen die nicht in ihr Weltbild passen aus und versucht überall ihre verqueren Moralvorstellungen in der weltlichen Gerichtsbarkeit durchzudrücken, wo sie nicht das geringste verloren haben.

Und nicht zuletzt ist mir jede Gruppe suspekt die bedingungslose Unterordnung unter einen wie auch immer gearteten Herrscher fordert.


2x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:14
Nö. Viele christlich Gläubige sind mir äußerst sympathisch, und wenn die Institution auch sehr kritikwürdig ist, strafe ich sie heute mit Missachtung, anders als früher. Mich interessiert die katholische Kirche schlicht nicht.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:16
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Sie ist rückwärtsgerichtet in ihrem Denken und trägt durch ihre Einstellung gegenüber Verhütung und Abtreibung weltweit zu Armut, Hunger und Krankheit bei.
Du weißt doch, every sperm is sacred :D


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:17
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Sie ist rückwärtsgerichtet in ihrem Denken und trägt durch ihre Einstellung gegenüber Verhütung und Abtreibung weltweit zu Armut, Hunger und Krankheit bei.
Die sexuellen Ausschweifungen tragen zu dem Genannten bei, nicht die eine Sexualmoral propagiert, die auf eheliche Treue ausgelegt ist :Y:

Also bitte kein: "cum hoc ergo propter hoc".


2x zitiertmelden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:18
Edit: die Kirche, die eine

Apple trägt zu fehlenden Wortbeiträgen bei :D


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:22
Ja, hab ich.

Ich hab gegen jede Religion was. Ich finde sie einfach nur überflüssig und schwachsinnig, deshalb ja.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:23
@Helenus
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Die sexuellen Ausschweifungen tragen zu dem Genannten bei, nicht die eine Sexualmoral propagiert, die auf eheliche Treue ausgelegt ist
Ich versichere dir eheliche Kinder tragen ganz genauso zur Überbevölkerung bei wie uneheliche Kinder...


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:27
Zitat von HelenusHelenus schrieb:Die sexuellen Ausschweifungen tragen zu dem Genannten bei, nicht die eine Sexualmoral propagiert, die auf eheliche Treue ausgelegt ist
Mir war nicht bewusst das Bastarde mehr futtern als eheliche Kinder, würde aber meine Extrapfunde erklären


1x zitiertmelden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:31
Ich habe nichts gegen Katholiken, finde aber das Katholiken sehr streng gläubig sind.
Teilweise gibt es auch Homosexualität feindliche Gemeinden und rassistische Pfarrer.
Dies finde ich nicht schön,denn nach Gottesmeinung ist jeder Mensch ähnlich und hat gleiche Rechte!

Scaryhouse
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Schaut mal bei dieser Umfrage vorbei!
Welchen Schulabschluss hattet Ihr?Welchen Job habt Ihr heute?

Danke für Eure Teilnahme :-)


melden
Helenus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:34
@scaryhouse
Erstens: Keine Schleichwerbung hier :P:

@AtheistIII
Zweitens: Du schriebst u. a. von AIDS. AIDS kann sich in der Dritten Welt nur so rasant ausbreiten und zur Seuche entwickeln, weil die Menschen dort (ganz offensichtlich) nicht in der Lage sind monogam und in ehelicher Treue zu leben.

Gegen dieses Problem werden aber Kondome (allein) nicht helfen. Und genau das sagt die Kirche zurecht. Ihnen wird einzig und allein die Erziehung zu christlicher Treue und die Annahme des ehelichen (Sexual-)Beziehungsverständnisses helfen.

Überbervölkerung? Dagegen hilft ein ähnliches Rezept: Voreheliche Keuschheit. Klar, wenn ich als Afrikaner im Alter von 22 schon 10 Kindern von 10 Frauen habe, dann ist das eher suboptimal. Vor allem, wenn die Ressourcen nicht ausreichen.


Anzeige

2x zitiertmelden