Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Videos: Habt ihr was gegen Katholiken?

Filter einstellen
04:58

Slayer ~ Angel of Death (Lyrics)

Die armen Kreaturen die von Mutter Theresa gepflegt wurden hätten sich auch lieber Aids, Krebs und Trisomie 21 gewünscht während ein Bohlen ihnen ins Hirn plärrt. Und trotzdem ist die Mutter Theresa der kirchliche Strahleman, der Schutzpatron der Todesengel. Ach weils grad passt:
Beitrag von -ripper- - am 13.02.2014
02:48

Pataphysik der tak tak, oder ja ja

@Helenus Der hier erklärt das ganz gut verständlich. :D
Beitrag von GiusAcc - am 09.02.2014
02:57

Junjou Dansen

Ich halte beide per se für gleichrangig. Man sollte ja auch nicht davon ausgehen, dass Priester prinzipiell den Zölibat brechen. Auch wenn Herren wie David Berger gerne die Zahlen von 50% nicht zölibatäre Priester und 80% homosexuelle Priester in den Medien verbreiten, so bin ich der Überzeugung, dass die Mehrheit des Klerus anständig und zölibatär lebt. Beweise gibt es indes weder für die eine, noch für die andere Behauptung.Etwas Pornokratie zum Runterkommen:
Beitrag von Helenus - am 07.02.2014
01:46

HANS WERNER OLM - Schrankdienst - Der Klosterschüler

@Helenus Was macht man eigentlich im Kloster, wenn einen da gewisse Bedürfnisse überkommen?
Beitrag von KillingTime - am 06.02.2014
09:06

Richard Dawkins - Protestrede gegen den Papst

Und weils so schön passt, und um die Katholiken geht, hier mal ein schönes Video (deutsch).Richard Dawkins, der bedeutendste Evolutionsbiologe unserer Zeit, im Kampf gegen verbohrten dogmatischen Glauben.
Beitrag von KillingTime - am 05.02.2014
03:06

Wenn der Papst kommt

Das ist allerdings nicht das Problem der Kirche. Ein wahrhaftiger Gläubiger wird einem Geistlichen immer mit Ehrfurcht und Respekt begegnen. Abgesehen davon, zielt die christliche Botschaft nicht darauf ab, dass die Diener Gottes zu "Fetischen" stilisiert werden, die es anzubeten gilt. Dies wird - um das vorweg zu nehmen - nicht einmal beim Oberhirten, dem Papst, verlangt.Im Gegenteil. Es wäre Blasphemie, den Papst "anzubeten". Was auch kein Katholik zu keiner Zeit je getan hat. Wenn der Papst...
Beitrag von Helenus - am 05.02.2014
10:21

1/3 Diskussion über das Zölibat (mit Eugen Drewermann)

Ich möchte hier auch einmal die kritische Stimme zu Wort kommen lassen.In den folgenden Videos (sie waren ursprünglich ein einziges) diskutieren der Exeget Prof. Dr. Klaus Berger und der (nicht mehr in der Kirche befindliche) Priester und Psychoanalytiker Dr. Eugen Drewermann über Zölibat und den Mssbrauchsskandal.
Beitrag von Helenus - am 05.02.2014
10:23

2/3 Diskussion über das Zölibat (mit Eugen Drewermann)

Ich möchte hier auch einmal die kritische Stimme zu Wort kommen lassen.In den folgenden Videos (sie waren ursprünglich ein einziges) diskutieren der Exeget Prof. Dr. Klaus Berger und der (nicht mehr in der Kirche befindliche) Priester und Psychoanalytiker Dr. Eugen Drewermann über Zölibat und den Mssbrauchsskandal.
Beitrag von Helenus - am 05.02.2014
10:22

3/3 Diskussion über das Zölibat (mit Eugen Drewermann)

Ich möchte hier auch einmal die kritische Stimme zu Wort kommen lassen.In den folgenden Videos (sie waren ursprünglich ein einziges) diskutieren der Exeget Prof. Dr. Klaus Berger und der (nicht mehr in der Kirche befindliche) Priester und Psychoanalytiker Dr. Eugen Drewermann über Zölibat und den Mssbrauchsskandal.
Beitrag von Helenus - am 05.02.2014
02:22

Mozart - Leck mich im Arsch

Sorry, kann der Versuchung grad nicht widerstehen:
Beitrag von AtheistIII - am 04.02.2014
02:21

Trumpet Tune in D (John Stanley) on Copeman Hart Organ

Orgel und Trompeten. Ohne katholische Kirchengebäude gäbe es das nicht. Malerei, Kräutergarten, Musik, - ohne den katholischen Glauben gäbe es dies alles nicht.
Beitrag von pprubens - am 04.02.2014
03:58

J.S.Bach, Jesu bleibet meine Freude, Orgel und Euphonium

@AliceT Brahms ist ein Weg, sich Orgelmusik zum Gemüte zu führen und mal abzulassen vom stressigen Alltag. Das sah Brahms genau so.Darum war er auch oft heiter und spielte gern Bach.
Beitrag von pprubens - am 04.02.2014
02:14

Johannes Brahms Präludium a-moll für Orgel

@AliceT Immer locker bleiben. :-)Manchesmal hilft Orgelmusik. Oder Brahms. :-)
Beitrag von pprubens - am 04.02.2014
09:49

Notre-Dame de Paris bells 850th Anniversary

850 Jahre Notre DameEin bauliches Meisterwerk. Wart ihr schon mal dort?
Beitrag von pprubens - am 04.02.2014
17:21

Trier Dom St. Peter: Glocken der Katholische Kirche (Plenum) (HD & High Quality)

Was spricht gegen Katholiken?Nichts, was nicht auch gegen andere Menschen sprechen würde.Was spricht für Katholiken? Sie haben schöne Kirchen geschaffen.
Beitrag von pprubens - am 04.02.2014
05:11

Kölner Dom - Orgelmusik am Ostersonntag 2010

@Helenus Ich habe nichts gegen Katholiken. Im Gegenteil. Einer muss ja die christlichen Werte verteidigen. Darum fand ich es sehr erquicklich, als Ratzinger Papst wurde. Kennst du seine Schriften? Sehr erhellend, besonders seine Gedanken zu Jesus. Auch seinen Vortrag zum Thema Mohammed und was er denn Gutes gebracht hätte, fand ich sehr gewissenhaft und der Frage angemessen.Ich habe nur etwas gegen Heuchler. Heuchler aus aller Herren Länder. Heuchler in allen Religionsgegemeinschaften. Heuchle...
Beitrag von pprubens - am 04.02.2014
04:17

Every Sperm is Sacred - Monty Python's The Meaning of Life

kein Text
Beitrag von -ripper- - am 04.02.2014
167 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

zufällige Diskussion