Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Habt ihr was gegen Katholiken?

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:36
@Helenus
Helenus schrieb:Zweitens: Du schriebst u. a. von AIDS. AIDS kann sich in der Dritten Welt nur so rasant ausbreiten und zur Seuche entwickeln, weil die Menschen dort (ganz offensichtlich) nicht in der Lage sind monogam und in ehelicher Treue zu leben.
Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder? Wenn ja, dann würde ich mich jetzt schämen, aber richtig. Widerlich.


melden
Anzeige
Helenus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:38
@Terror-Toast
Das ist nicht allein meine Meinung:

http://www.sueddeutsche.de/politik/benedikt-xvi-und-afrika-papst-kondome-verschlimmern-aids-problem-1.392197
"Man kann das Aids-Problem nicht durch die Verteilung von Kondomen regeln", erklärte Benedikt an Bord seines Flugzeugs auf dem Weg nach Kamerun. "Ihre Benutzung verschlimmert vielmehr das Problem", behauptete der Papst. Die Lösung liege vielmehr in einem "spirituellen und menschlichen Erwachen" und der "Freundschaft für die Leidenden".


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:39
@Helenus

Egal ob du der Einzige bist oder nicht. WIDERLICH.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:39
@Terror-Toast
das hat doch die Thurn und Taxis schon erklärt........wundert Dich da noch irgendetwas? Mich nicht


melden
Helenus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:40
Da sieht man wieder, dass ihr nicht in der Lage seid zwischen Symptom und Erkrankung zu differenzieren. Das ist traurig.

Aber bitte, werft von mir aus eine Tonne Kondome über Kamerun ab und dann lasst uns in 12 Monaten die AIDS-Neuinfektionen gegenrechnen.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:41
@Helenus
na dann erklär mal.....


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:43
@Tussinelda

Tut mir Leid, da zieht es mir einfach nur die Schuhe aus. Das ist so erbärmlich..., so zu denken... .


melden
Helenus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:43
@Tussinelda
Hab ich doch. Kondome lösen das Problem nicht, wenn kein Umdenken des Menschen stattfindet, das ihn zu ehelicher Treue befähigt.

Das lässt sich auch gut und gerne auf Europa übertragen. Ständig wechselnde Geschlechtspartner erhöhen das AIDS-Risiko ungemein. Das will ja wohl niemand abstreiten. Deshalb sind auch Homosexuelle so schwer von dieser Lustseuche gezeichnet.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:44
@Helenus
Ich schrieb von, ich zitiere, "Armut, Hunger und Krankheit".
Ob die Leute in Afrika jetzt unfähig sind monogame Beziehungen zu führen sei mal dahingestellt (Ich könnte mir durchaus vorstellen das viele arme Frauen sich prostituieren um ihre Familien durchzubringen), aber zu behaupten das Kondome die Situation verschlimmern ist erstens schlicht Schwachsinn der für eine starke Vergreisung des Pontifex spricht, und wird zudem der Situation in der dritten Welt einfach nicht gerecht.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:45
@Helenus
Kondome schützen immer, Treue nicht, denn für die kann man a)nur selbst garantieren und b) weiß man nicht, ob der Partner nicht schon infiziert ist


melden
Helenus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:47
Tussinelda schrieb: b) weiß man nicht, ob der Partner nicht schon infiziert ist
zu b)

ehm, ich denke, wenn man seine Frau in eine christliche Ehe gebracht hat wird man schon wissen, ob sie krank ist und untriebig war. Ich spreche hier nicht von einem Sexualakt nach 3 Wochen "On-Off-Beziehung", den man wohl voraussetzt.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:48
Helenus schrieb:Das ist nicht allein meine Meinung
Tja, wer die Meinung des Papstes und der katholischen Kirche wirklich als humanes Beispiel anführen will... ;)


melden
Helenus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:49
@neonbible
Ich finde diese Meinung besser als das ständige Lamento: "Condoms for Africa!"

Man sieht doch, dass es nichts bringt.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:49
@Helenus
achja, ich vergaß, die ist ja dann Jungfrau.....außerdem ist der Mann natürlich auch vorher mit niemandem zusammen gewesen, das hattest Du sicher nur vergessen, zu erwähnen oder können nur Frauen andere infizieren? Außerdem ist ja klar, da die medizinische Versorgung in 3. Welt Ländern ja so hervorragend ist, dass man da regelmäßig einen HIV Test macht........falls man sichergehen will, ob alle gesund sind.......das ist ja auch oberste Priorität......


melden
Helenus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:51
Tussinelda schrieb:achja, ich vergaß, die ist ja dann Jungfrau.....außerdem ist der Mann natürlich auch vorher mit niemandem zusammen gewesen
Nach christlichem Ideal kommt genau so eine Ehe zustande. Aber was rede ich hier gegen Wände :D

Heutzutage sammelt man als Mann ja Hymen wie früher Bierzipfel ...

Und Frau wird auch erst durch die sinnbildlichen Kerben in ihrem Wanderstock interessant.

Und ihr wundert euch noch, dass AIDS grassiert? Nicht nur in Afrika wohlgemerkt.

P.S.: ein Bierzipfel ist sowas hier, für die, die es nicht kennen:

0811 bierzipfel berlin 1904


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:54
@Helenus
ja furchtbar, wenn man nicht zum Zuge kommt, da predigt man dann Enthaltsamkeit und Treue anstatt Kondome


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:54
@Helenus

Der Nutzen sei mal dahingestellt, es ist trotzdem falsch, sich gegen alle Ideen zu sperren, das ist eine Frage des Prinzips...


melden
Helenus
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:55
@Tussinelda
Die Kirche ist die letzte, die sexuelles Vergnügen verabscheut. Aber bitte unter Eheleuten und nicht mit jedem, der bei "drei" nicht auf dem Baum ist.

Das ist die einfachste Lektion der Sexualmoral und sollte eigentlich jedem einleuchten.


melden

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:57
@Helenus
Helenus schrieb:Die Kirche ist die letzte, die sexuelles Vergnügen verabscheut.
BWUUHHAHAHAHA! :D


melden
Anzeige

Habt ihr was gegen Katholiken?

04.02.2014 um 19:57
ALs ob nur heterosexuelle Männer "ohne Sinn und Verstand" mit anderen ins Bett gehen....

Thema:
Nein, hab ich nicht. Aber gewisse Kritik muss die Kirche schon aushalten können.
Ansonsten... ich bin auch katholisch und religiös (wenn auch meine Auslegung der Religion vielen Erzkonservativen nicht passen mag).


melden
160 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt