Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitskollegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:39
@praiseway
@Jeara

Jeara schrieb:
Niemand muss jetzt aus angeblicher "Fairness" darauf warten, dass er sich unzweifelhaft strafrechtlich relevant verhält.

Natürlich muß man das. Es gibt kein Gesinnungsstrafrecht, oder die Bestrafung von Taten, die möglicherweise mal begangen werden könnten. Geht's noch?
Du verstehst mich scheinbar nicht. Mir ging es nicht um eine Strafe, sondern um eine Reaktion ihrerseits, um ein HANDELN, das geeignet ist, seine Verfolgungen einzustellen.

Und dafür muss ich nicht warten, bis ich einen Strafantrag stellen kann.

Wenn ich nicht möchte, dass du mich ständig nachts anrufst, muss ich auch nicht mit irgendeiner Reaktion warten, bis das Ausmaß einen Strafantrag zulässt.

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:40
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Vielleicht rückt er ihr ja auf den Pelz, weil er sich ungerecht behandelt fühlt? Vielleicht will er noch Antworten von ihr?
Ich muss auch sagen, dass ich ein zweites Gespräch als fair empfinden würde, um eventuelle offene Fragen zu klären.

Danach müsste er sich aber wirklich zurückziehen und von ihr ablassen.


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:40
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Es ging ihr wohl nur um einen Ego-Push!
Wenn der Kollege das ebenso sieht, stellt sich für mich die Frage, warum er sie dann nicht einfach links liegen lässt.


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:40
@Jeara
Wie wäre es mit Rufnummer blockieren? Mann. Echt mal.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:41
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Und auch dieser ganze thread ist nichts anderes als Ego-Gepusche. Energievampirismus at its best
Ich halte dies durchaus für im Bereich des Möglichen!


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:44
@traces
Zitat von tracestraces schrieb:Wenn der Kollege das ebenso sieht, stellt sich für mich die Frage, warum er sie dann nicht einfach links liegen lässt.
Wir wissen nicht, wie das Gespräch abgelaufen ist, wir hören hier nur eine Variante, die wir zur Urteilsfindung heranziehen können.

Vielleicht hat sie ihn nicht so glasklar abgewiesen, wie es hier den Anschein hat!

Für ihn scheint es noch offene Fragen zu geben; wobei ich auch nicht ausschließen möchte, dass es sich bei ihm um eine Stalker-Persönlichkeit handeln könnte


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:44
Zitat von fumofumo schrieb:Ich muss auch sagen, dass ich ein zweites Gespräch als fair empfinden würde, um eventuelle offene Fragen zu klären.

Danach müsste er sich aber wirklich zurückziehen und von ihr ablassen.
Eben, genau so sehe ich das auch. Nach einem weiteren Gespräch kann man sich immer noch darüber aufregen und über weitere Schritte nachdenken.

Vorher sollte man ihm aber wenigstens mal die Chance zur Rehabilitation geben.


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:45
Hat irgendeiner mal in Betracht gezogen, dass der "Penner" ein ernsthaftes Problem haben könnte?

Ihr labert hier herum, dass doch kein normaler Mensch einfach so handelt, er müsse doch Gründe haben, er müsse ja VERRÜCKT sein, wenn er ohne offensichtlichen Grund so handelt.

Schonmal darüber nachgedacht, dass er vielleicht verrückt IST?

Es ist darüber hinaus, völlig egal, ob er sich irgendeine Hoffnung gemacht hat - die TE hat mehrfach deutlich NEIN gesagt - seine Antwort ist Verfolgung und Beleidigung, herabwürdigende Unterstellungen bzgl. ihrer Sexualität usw.

Sie empfindet nicht wie er, auch wenn er das in Betracht zog.
Er hat das zu akzeptieren.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:45
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Eben, genau so sehe ich das auch. Nach einem weiteren Gespräch kann man sich immer noch darüber aufregen und über weitere Schritte nachdenken.

Vorher sollte man ihm aber wenigstens mal die Chance zur Rehabilitation geben.
So, wie es hier steht, unterschreibe ich das sofort! :bier:


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:45
@charms
@traces
Was denn für weitere Schritte? Ich fände es echt unterhaltsam, wenn @Mia_Gonzo zur Polizei ginge. Die würden sich totlachen.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:48
@praiseway

vielleicht liest du dir einfach mal den kompletten Thread durch, da wird deine Frage beantwortet.

Im Übrigen stellt sich anhand einiger Kommentare hier tatsächlich die Frage, wer hier wessen Ego aus welchem Grund pusht^^


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:48
Und dann würde sie vermutlich rumheulen, wie gemein die Polizei doch ist. Und @Jeara würde ihr Recht geben.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:49
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Ihr labert hier herum,
Wir labern hier nicht herum, wir schneiden ihm nur nicht pauschal den Schwanz ab, nur weil er ein Mann ist!


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:49
@fumo

Ach, jetzt geht's also um das Thema Männlichkeit? Wie interessant....


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:50
@praiseway

Erstens würden sie sich höchstwahrscheinlich nicht totlachen, denn deine soziale Inkompetenz lässt dich leider nicht erkennen, dass die Details der Geschichte zumindest als Warnsignale gelten - "die Polizei" erkennt dies aber mit hoher Wahrscheinlichkeit und kann und wird zunächst einmal wertvolle Ratschläge und Hinweise geben.

Zweitens hat die TE niemals geäußert, dass sie Strafantrag stellen möchte.

Sie äußerte, dass sie sich zunächst an den Arbeitgeber wenden wird, sollte sein Verhalten forgesetzt werden.

Das permanente Runterreden von persönlichen Wahrnehmungen empfinde ich übrigens als Frechheit.

Die TE nimmt wahr, dass sie in einer Situation ist, die zu einem Problem werden kann.
Diese Wahrnehmung hat zunächst einmal ihre Berechtigung und muss ernst genommen werden.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:51
@traces
Darum geht es mit Sicherheit nicht, wir suchen nur, sofern es möglich ist, nach Ursachen, die zu seinem Verhalten geführt haben könnten!


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:52
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Wir labern hier nicht herum, wir schneiden ihm nur nicht pauschal den Schwanz ab, nur weil er ein Mann ist!
Sorry, aber das zieht bei mir nicht. Im Übrigen ist das kein Argument, sondern eine Unterstellung, die ich nicht schätze.

Hier geht es nicht um Mann oder Frau. Hier geht es um ein Verhalten, dass jemand nicht wünscht und darum abzustellen ist.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:53
@fumo

naja, das Thema "es wird auf ihm herumgehackt nur weil er ein Mann ist" hast du ins Spiel gebracht und da sehe ich nicht wirklich, was das mit diesem Thema hier zu tun hat. Da bin ich eher geneigt zu sehen, wer sich hier in seiner Männlichkeit auf den Schlips getreten fühlt.


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:53
@Jeara
Wegen ihrer persönlichen Wahrnehmung muß jemand anderes leiden, der sich strafrechtlich nichts zu Schulden kommen hat? Interessante Auffassung.


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:54
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:...wir suchen nur, sofern es möglich ist, nach Ursachen, die zu seinem Verhalten geführt haben könnten!
Dann beziehe doch bitte in deine Suche die Möglichkeit einer psychischen Erkrankung ein.

Wenn jede "normale" Erklärung fehlt, dann ist er wohl nicht "normal".

Da dies tatsächlich der Fall sein könnte, ist es für die TE ratsam, nicht weiter den Kontakt zu ihm herzustellen, um ihn zu bitten, sein Verhalten einzustellen.


Anzeige

2x zitiertmelden