Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitskollegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:20
@fumo
Gerichte würden das noch nicht mal zur Entscheidung annehmen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:21
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb: Entscheidend ist ausschließlich, dass die TE sein Verhalten nicht wünscht.
Wäre ja noch schöner. Hallo??? Auch der Typ hat Rechte.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:23
@praiseway

Niemand sprach dem Typen seine Rechte ab.

Es ist jedoch nicht sein Recht, sie unerwünscht nachts mehrfach anzurufen, sie zu beleidigen, sie aggressiv anzugehen usw.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:23
@charms
@praiseway
@traces
@ISF
@Jeara
Zitat von charmscharms schrieb:Wenn sich beide nicht bemühen, bringt es sowieso nichts. Und dann bringt die ganze Diskussion hier auch nichts.
Wenn ein Status erreicht werden könnte, dass er sie vollkommen ignoriert, ohne dass der Arbeitsablauf beeinträchtigt wird, ist das meines Erachtens das realistischste Ergebnis, was eintreten kann.

Sie kann jetzt beispielsweise nicht verlangen, dass sie weiterhin Freunde bleiben, da sie einander nicht auf der gleichen emotionalen Basis begegnen; seinen Schmerz muss man schon respektieren.

Diese bittere Pille muss sie meines Erachtens schlucken!


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:23
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Gerichte würden das noch nicht mal zur Entscheidung annehmen.
Schade, ich hätte auch ein paar anzügliche Nachrichten hier, mit denen ich mittlerweile gerne zur Polizei gehen würde.

Ist zwar OT wollte ich aber mal gesagt haben. ;)


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:24
@Jeara
Ich hab mitbekommen, dass er sie nachts angerufen hat. Das darf er. Sie beleidigen darf er nicht. Sie aggressiv angehen... Nun ja, was heißt das?


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:25
@fumo
Bist Du Personaler?


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:26
@charms
Kannst das unter Beleidigung laufen lassen. Und dann vermutlich sogar mit Erfolg. Aber vermutlich nicht unter stalking.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:27
@praiseway

Ich werde mit dir keine Erbsenzählerei betreiben.

Fakt ist, der Mann überschreitet Grenzen, wurde bereits aggressiv und beleidigend und eine andere Kollegin hat wegen genau dieser Verfolgungen den Arbeitsplatz gewechselt.

Niemand muss jetzt aus angeblicher "Fairness" darauf warten, dass er sich unzweifelhaft strafrechtlich relevant verhält. Man kann auch einfach frühzeitig die Bremse ziehen und sich so einen Scheiß schlicht verbitten - wenns sein muss, mit der Hilfe Außenstehender.


2x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:27
Zitat von fumofumo schrieb:Wenn ein Status erreicht werden könnte, dass er sie vollkommen ignoriert, ohne dass der Arbeitsablauf beeinträchtigt wird, ist das meines Erachtens das realistischste Ergebnis, was eintreten kann.
Fairerweise sollte man ihm dies aber mal nahe legen, dass er dies tun sollte. Und es sollte auch eine andere Person als die TE sein.


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:28
@Jeara
Hab nicht alles gelesen. Wo und wie wurde er aggressiv?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:29
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Bist Du Personaler?
Welche Rolle spielt das jetzt für den hier geschilderten Fall?


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:29
Zitat von JearaJeara schrieb:Fakt ist, der Mann überschreitet Grenzen, wurde bereits aggressiv und beleidigend und eine andere Kollegin hat wegen genau dieser Verfolgungen den Arbeitsplatz gewechselt.
Jo, und warum ist die TE dann überhaupt noch mit ihm ausgegangen, wenn er so schlimm sein soll? Irgendetwas stimmt doch an der ganzen Geschichte nicht!


2x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:30
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Niemand muss jetzt aus angeblicher "Fairness" darauf warten, dass er sich unzweifelhaft strafrechtlich relevant verhält.
Natürlich muß man das. Es gibt kein Gesinnungsstrafrecht, oder die Bestrafung von Taten, die möglicherweise mal begangen werden könnten. Geht's noch?


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:31
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Fairerweise sollte man ihm dies aber mal nahe legen, dass er dies tun sollte. Und es sollte auch eine andere Person als die TE sein.
Das nächste Problem entsteht jedoch, wenn er nicht bereit ist, sie zu ignorieren und ihr weiterhin auf den Pelz rückt! So, wie er hier geschildert wurde, halte ich das für denkbar!


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:33
@fumo

Vielleicht rückt er ihr ja auf den Pelz, weil er sich ungerecht behandelt fühlt? Vielleicht will er noch Antworten von ihr?

Jedenfalls glaube ich hier das nicht so ganz, wie das geschildert wird. Wie gesagt, wenn er wirklich so ein schlimmer Finger ist und das auch noch BEKANNT ist, warum hat sich die TE in erster Linie überhaupt mit ihm eingelassen?

So etwas war doch wirklich von Vornherein absehbar. Das bringt ihr jetzt auch nichts mehr, aber hier muss sie sich auch wirklich an die eigene Nase fassen. Alles auf den schlimmen Finger zu schieben, wäre mMn hier auch nicht fair.

Aber wenn sie es für nötig hält, kann sie sich ja über ihn beschweren gehen.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:34
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Jo, und warum ist die TE dann überhaupt noch mit ihm ausgegangen, wenn er so schlimm sein soll? Irgendetwas stimmt doch an der ganzen Geschichte nicht!
Wie schon gesagt, ich halte es auch für unglaubwürdig, dass seine Hoffnungen auf eine Beziehung aus dem Nichts kamen. Ich glaube schon, dass die TE ihm schöne Flirtaugen gemacht hat, doch in letzter Konsequenz nicht an einer Beziehung interessiert war. Es ging ihr wohl nur um einen Ego-Push!


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:36
@fumo
@charms
Und auch dieser ganze thread ist nichts anderes als Ego-Gepusche. Energievampirismus at its best. Und Leute wie @Jeara und Konsorten spielen auch noch komplett mit.


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:36
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Jo, und warum ist die TE dann überhaupt noch mit ihm ausgegangen, wenn er so schlimm sein soll? Irgendetwas stimmt doch an der ganzen Geschichte nicht!
Nochmal:

Das kritisierte Verhalten zeigte er erst NACH ihrem NEIN zu einer Beziehung!


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:39
@Jeara

Eben. Den Typen schien sie ja davor ganz nett gefunden zu haben. Er ist aber nun mal beides. Man kann ihn jetzt nicht nur auf sein Verhalten danach reduzieren und so tun als sei das Davor nie da gewesen.


Anzeige

melden