Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitskollegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:18
@traces

Sie kann ja ihre Konsequenzen daraus ziehen. Wenn sie es mit ihrem Gewissen vereinbaren kann. Wie gesagt, es heißt halt noch lange nicht, dass sie damit moralisch auf der richtigen Spur wäre. Dies vermag ich nicht zu beurteilen. Ich kann es nur erahnen.

Anzeige
melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:18
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Ich sag nur Kachelmann.
Ja, genau, daher weht dein Wind nämlich. Immerhin hast du es jetzt deutlich selbst klargemacht.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:18
@Mia_Gonzo

Versuch mit ihm zu reden. Bringt das keinen Erfolg und die Arbeit leidet darunter wende dich an deinen Chef. Alles andere hat keinen Sinn. Mit deinem Job verdienst du schließlich deinen Lebensunterhalt.

FoR


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:19
@Jeara
Ich empfinde das, was Du machst als Hetze gegen jemanden, der es nicht verdient hat. Daher die Parallele zu Kachelmann, ja.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:19
@Full_of_Rage
@Jeara
@charms
@praiseway
@traces
@Serpens

Ich stelle die Frage einfach mal an Euch alle:

Dann stellt sich die Frage, ob es helfen könnte, falls sie ihn ignoriert.

Das glaube ich persönlich jedoch nicht, da ihm dadurch keine ersichtliche Grenze aufgezeigt wird, die er nicht überschreiten darf.

Er würde wohl - sollte er ein Stalker sein - weiterhin versuchen, ihr auf den Pelz zu rücken.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:20
@praiseway

natürlich hat einer, der sich so verhält eine abmahnung verdient.

die person verhält sich grenzüberschreitend, und du betreibst hier gerade victim blaming


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:20
Zitat von fumofumo schrieb:Dann stellt sich die Frage, ob es helfen könnte, falls sie ihn ignoriert.
Sie könnte es zumindest mal probieren, oder?


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:20
@fumo

Aktuell versucht sie es wohl, möchte mit einer Kollegin wieder normalität einkehren lassen und sich ein schönes Wochenende machen.
Zumindest bis der Arbeitsalltag wieder von Vorne beginnt.
Bei soetwas darf man sich nicht verkriechen, dass ist auch meine Meinung.

Wenn er noch immer nicht locker lässt und das haben hier einige geraten, dann sollte sie weitere Schritte unternehmen.
Was die TE jetzt daraus macht wissen wir nicht.
Niemand kann ihr in den Kopf schauen.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:21
@fumo

Falls er ein Stalker ist, ist ignorieren die einzige Chance.


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:21
Zitat von fumofumo schrieb:Dann stellt sich die Frage, ob es helfen könnte, falls sie ihn ignoriert.
Ich denke nicht, dass es helfen würde. Einfach weil ich glaube, dass er noch nicht einmal wirklich weiß, warum sie ihn jetzt ignoriert oder plötzlich nichts mehr von ihm wissen will.


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:21
@fumo

Deine Frage will ich auch beantworten.
Wir kennen diesen Typen nicht.
Wenn es ein richtiger Stalker ist (oder gerade wird) dann bringt ignorieren gar nichts.
Wenn er sich einfängt und auch seine Arbeit normal erledigt, dann ist das sicher auch eine Möglichkeit um wieder Ruhe zu haben.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:22
@charms

Natürlich weiß er das. Lies mal den Thread.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:22
@shionoro
Zitat von shionoroshionoro schrieb:victim blaming
Für ein Opfer braucht es eine Tat. An der fehlt es m. E.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:22
@Jeara
Zitat von JearaJeara schrieb:Falls er ein Stalker ist, ist ignorieren die einzige Chance.
Das zeigt ihm aber nicht, dass er umgehend damit aufhören soll! ...Ihm wird durch Ignorieren keine Grenze gezeigt!


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:23
Hallo Gemeinde!

Das allerwichtigste in Konfrontation mit einem Stalker ist:

IGNORIEREN, KEIN KONTAKT!


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:23
@fumo

Ihm wurde bereits mitgeteilt, dass der Arbeitgeber eingeschaltet wird, falls er nicht aufhört.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:23
@Jeara
Ich würde dich bitten, es mir direkt zu schreiben. Was genau weiß er denn?


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:24
@fumo

Sie hat ihm eine Grenze gezeigt und die hat er nicht akzeptiert.

SOLLTE er Stalking-Qualitäten haben, dann ist Ignoranz die einzige Möglichkeit, die die TE einhalten sollte, da JEDE Reaktion der TE - selbst eine negative - eine Bestärkung in seinen Verhaltensweisen bewirken würde.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:24
@praiseway

Wenn er ihr hinterhertelefoniert und SMS schreibt, Freundinnen von ihr anruft udn sie offenbar überwacht oder anderen vorwürfe dafür macht, dass sie sich angeblich mit der TE treffen.
Wenn er zwischen übermäßig freundlich und aggressiv schwankt, was natürlich auch bedrohlich ist für die TE, dann ist das nicht tolerierbares verhalten

Der muss sie nicht erst körperlich angehen für ne abnmahnun, er hat sich dafür bereits genug geleistet.

Sowas muss man im keim ersticken, also sofort eine beschwerde.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:24
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:... ich glaube, dass er noch nicht einmal wirklich weiß, warum sie ihn jetzt ignoriert oder plötzlich nichts mehr von ihm wissen will.
Doch, das wüsste er. Und hättest du den Thread gelesen, wäre dir auch klar, warum er das wüsste.


Anzeige

melden