Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitskollegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:55
@shionoro
Zunächst mal muß man sehen, wer angefangen hat. Und dann habe ich alles im Konjunktiv geschrieben.

Anzeige
melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:55
Zitat von shionoroshionoro schrieb:So zu tun als wüsste er es nicht besser ist da doch fehl am platz.
Vielleicht, nur GANZ vielleicht, weiß er es aber wirklich nicht besser. Weil er nicht schnallt, dass sie vorher zu ihm so nett war und mit ihm sogar geflirtet hat und plötzlich nichts mehr von ihm wissen will?!

Ich halte es durchaus für möglich, dass er es wirklich nicht versteht.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:56
@charms

Wenn er das alles nicht schnallt, ist das ein Grund mehr, eine Konsequenz herbeizuführen, die er dann schnallt.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:56
@Mia_Gonzo

Huhu. Ok ich denk da hast du grad ein ernstes Problem.

Das jemand sich verliebt. Vielleicht mißversteht und "Signale" interpretiert, die du gar nicht gesendet hast. Das ist auch ok. Dass er seine Liebe gesteht und denkt, dass du auch so fühlst. Auch das ist ok. Dass du ihm sagst, dass er sich leider getäuscht hat. Das ist auch ok. Dass er am nächsten Tag anruft und sich für sein Verhalten entschuldigt, dass er, nachdem du mauerst versucht dieses "ich hab mich total blamiert und dumm verhalten, mir is das scheißpeinlich"-Gefühl loszuwerden indem er wieder SMS schreibt und anruft. Auch das las ich noch durchgehen.

Aber alles was dann folgt ist sehr ernst. Er hat sich anscheinend verknallt und kapiert jetzt gar nix mehr. Tipp von mir und ein kostenloser Rat. Finger weg. Behandele ihn höflich aber normal. Gehe auf Abstand. Achte auf Neutralität und vermeide nach Möglichkeit jede Art von "Freundlichkeit" die Mißverstanden werden könnte.

Du musst hier klar eine Mauer aufbauen. Diese Art von Typen, zwischen Hass und Liebe sind genau die, die dann Dummheiten machen. Der Typ scheint ein geborener Stalker zu sein. Und das sind genau die Fälle wo später in der Zeitung stehen.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:57
@praiseway

Und das warst du.
Du bist beleidigend, herabwürdigend und schreibst nur nonsens.

@charms

Das ist aber scheißegal.
Sie hat ihm gesagt, dass da romantisch nix läuft.
Da ist dann der schlusspunkt.
Der darf sie jetzt scheiße finden und sich ungerecht behandelt fühlen, aber er ist kein kleinkind.
Und ganz ehrlich, so zu tun als wäre das jetzt ihre schuld find ich moralisch relativ low.

Bisschen mitwem rumshakern heißt nicht, versprechungen zu machen.


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:57
Für alle die nicht an Stalking glauben:
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was ich machen soll. Heute fand ich eine Rose im Briefkasten und bin mir sicher sie ist von ihm aber ich möchte so etwas nicht.
Ich weiß wo du wohnst.
Heute morgen hatte ich drei verpasste Anrufe und eine SMS, dass ich wohl grade mit einem anderen zugange bin und deshalb nicht abnehme. Eben grade kam dann wieder ein: Sorry war betrunken...
Mir wird das echt zuviel.
Ich kontrolliere was du machst.

Das ist Stalking. Das muss nicht erst über Wochen laufen um Stalking zu sein.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:57
@Jeara
Wie ich schon einmal geschrieben habe, ich denke beide, die TE und er, haben im Grunde dasselbe Problem. Ja, die TE kann ihm jetzt einen Strick daraus drehen. Wäre natürlich auch nicht besonders nett, aber ja, das könnte sie.


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:58
@charms

Die haben NICHT dasselbe Problem.

Sie wird verfolgt und belästigt, ER nicht.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:59
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:... ich denke beide, die TE und er, haben im Grunde dasselbe Problem.
Und ich denke, dass nur der Typ ein Problem hat, das nun zum Problem der TE wurde.

Und ich denke auch, dass du das alles vielleicht anders sehen würdest, wenn du den Thread komplett gelesen hättest.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:59
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und ganz ehrlich, so zu tun als wäre das jetzt ihre schuld find ich moralisch relativ low.
Dann wäre es schön, wenn du es demnächst richtig beurteilen und mir nichts unterstellen würdest. Ich gebe ihr nicht die Schuld. Ich appelliere nur an ihren Teil der Verantwortung, den zu tragen sie bisher NICHT IM GERINGSTEN bereit war.

Dennoch sollte man diesen mal ansprechen dürfen.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 15:00
@charms

Welche verantwortung soll das sein?
Darf eine Frau nicht sich mit wem gut vestehen ohne darau festgenagelt zu werden, dass sie ihm jetzt schuldig ist was mit ihm anzufangen?


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 15:01
@charms

Sie trägt keine Verantwortung für seine Ausfälligkeiten.

Völlig egal, ob sie ihm Signale welcher Art auch immer gesendet haben könnte.
Das rechtfertigt NICHT sein weiteres Verfolgen und Beleidigen.

Wenn er ihr die Fresse poliert hätte am nächsten Tag - wäre das dann auch in ihrer Verantwortung?


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 15:01
@shionoro
Das Thema hatten wir hier doch schon, dass sie ihm vermutlich auch Signale gesendet hat und durchaus bereit war, das Spiel mitzuspielen, bis es ihr zu weit ging.

Auch wusste sie vermutlich VORHER schon von der anderen Kollegin.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 15:02
@charms

Nein, sie wusste vorher NICHT von der Kollegin.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 15:03
@Jeara

Geil, kommt gleich noch Vergewaltigung? Und dass die kleinen Mädchen selbst dafür verantwortlich sind? Willst du mir so eine Denkweise dann auch noch unterstellen?


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 15:04
@charms

Beantworte doch meine Frage.

Wenn sie verantwortlich ist für seine Reaktion, dann doch für JEDE, die nachfolgt.
Oder wer setzt da die Grenze? Ab welcher Reaktion hat sie denn nicht mehr die Verantwortung?


Anzeige

melden