Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitskollegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:33
Vielleicht bist Du auch noch nicht bereit für eine längere Zweisamkeit. Da funktioniert dann sowieso nichts. Und wenn dann einer kommt, meint bei ihm passt alles und der andere geht nicht drauf ein, wird derjenige natürlich fuchsteufelswild.
Ist ziemlich kompliziert. Wie gesagt, es muss gefühlsmäßig alles passen untereinander und beide
müsssen soz ready checked sein...

@Mia_Gonzo

Anzeige
melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:33
@traces
gehe montag gleich zu deinem vorgesetzten und teile ihn auch mit das wenn es nicht aufhört schaltes du die polizei ein.
Text
Die Polizei verweist dich in solchen Fällen an deinen Betriebsrat und lacht dich schlimmstensfalls noch aus. Das kannste vergessen.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:33
@osiris13

das war nicht mein Zitat


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:33
Die SMS habe ich noch.

Habe mir jetzt in einem Block, Spalten mit Uhrzeit, was passiert ist und ob es Zeugen gibt. Die Anrufe von heute Nacht habe ich eingetragen und die Rose auch - allerdings mit Vermerk, dass Absender unbekannt.

Das ist aber das Problem. Sobald einer eine Andeutung macht von wegen ich habe je auch Mitschuld komme ich ins Straucheln.

@charms

Ich hatte nun mal keine Hintergedanken, weil er wie gesagt nicht mein Fall ist. Klar freue ich mich über Komplimente aber nur weil mir einer sagt, dass er gerne mit mir ausgeht oder sich freut mich zu sehen, heißt es doch nicht zwangsläufig, dass er mehr empfindet.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:35
@Mia_Gonzo

Also bist du jetzt das Stalking-Opfer. Okay. Geh zur Polizei. Dazu hast du ja allen Grund.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:36
Ich versteh irgendwo nicht, dass, wenn jemand sich um eine verschmähte Liebe bemüht, sofort Stalking, Polizei und was weiß ich im Raum stehen. Er hat dir ein paar blöde SMS geschrieben, und eine Rose in den Briefkasten gelegt. So what? Ist das ein Grund für Strafverfolgung? Ich finde, man sollte die Kirche auch mal im Dorf lassen.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:37
@Malthael

also du bis der meinung man solte still halten ansonsten tut er einen was an?

nein, das ist genau verkehrt, aktiv muß man werden, um diesen verbrechen ein riegel vor zu schieben.

stalker sind verbrecher, sie nehmen dir die freiheit zu leben.

@charms
das ist doch wohl die frechheit, das opfer zum täter zu machen bzw eine mitschuld zu geben.

sie hat null mitschuld

@osiris13
die polizei ist vom gesetz her verpflichtet was zu unternehmen denn stalking ist ein verbrechen.

@Mia_Gonzo

du hast keine mitschuld! mache dich davon frei!


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:38
@charms

Ich werde abwarten ob er sich wieder normalisiert und wenn nicht nächste Woche das Thema mit meiner Kollegin bei der Teamleitung ansprechen.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:38
Nebenbei: Stalking ist das nicht.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:39
§ 238 Nachstellung
(1) Wer einem Menschen unbefugt nachstellt, indem er beharrlich

1.
seine räumliche Nähe aufsucht,
2.
unter Verwendung von Telekommunikationsmitteln oder sonstigen Mitteln der Kommunikation oder über Dritte Kontakt zu ihm herzustellen versucht,
3.
unter missbräuchlicher Verwendung von dessen personenbezogenen Daten Bestellungen von Waren oder Dienstleistungen für ihn aufgibt oder Dritte veranlasst, mit diesem Kontakt aufzunehmen,
4.
ihn mit der Verletzung von Leben, körperlicher Unversehrtheit, Gesundheit oder Freiheit seiner selbst oder einer ihm nahe stehenden Person bedroht oder
5.
eine andere vergleichbare Handlung vornimmt

und dadurch seine Lebensgestaltung schwerwiegend beeinträchtigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:40
@dasewige

Ich habe hier kein Opfer zum Täter gemacht. Hier gibt es überhaupt kein Opfer! Nur sollte man den eigenen Teil der Verantwortung auch erkennen und vielleicht etwas dafür tun, damit es aufhört.

Ich sehe eher, dass die TE hier unbedingt das Opfer sein will. Sorry, aber so kommt das hier stellenweise rüber.

Ansonsten sehe ich das ähnlich wie @praiseway. Es gibt unheimlich viele Menschen, die sich schon aus verschmähter Liebe zu dummen Aktionen hinreißen lassen haben. Das ist noch lange kein richtiges Stalking.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:40
@charms

Dein Beitrag ist eine Ohrfeige für jedes Opfer, dass sich frühzeitig Hilfe sucht.

Niemand muss damit rechnen, unerwünscht verfolgt zu werden, nur weil es zuvor einen wie auch immer gearteten Kontakt gab.

Dieser Mann hat versucht, ihr einzureden, sie wolle ihn ebenfalls, sie könne es nur nicht zulassen. (Klassiker von Durchgeknallten)

Er ruft mehrfach hintereinander an (auch nachts) und schreibt anschließend bettelnde, entschuldigende, dann beleidigende SMS. (Klassiker von Durchgeknallten)
Er kontaktiert Außenstehende und bezieht diese mit ein, bezichtigt Außenstehende sogar, verantwortlich dafür zu sein, dass die TE nicht ans Telefon geht. (Ein weiterer Klassiker)
Mit hoher Wahrscheinlichkeit war er bei ihr zu Hause und hat ihr - trotz mehrfacher Ablehnung seiner Annäherungen - eine Rose in den Briefkasten geschoben.
Trotz klarer Ablehnung und Verneinung von irgendwelchen, über Freundschaft hinausgehenden Gefühlen, hat er sie angefleht, es "dennoch" mit ihm zu versuchen!
Er reagiert unbeeindruckt auf die Ankündigung, den Arbeitgeber zu informieren, weil er meint, er könne privat belästigen wen er will.

Absolut NIEMAND ist an so einem Verhalten "mit schuld"!

Und das Interessante daran:

Dies alles ist nicht erste Mal! Es gab bereits zuvor eine verfolgte Kollegin, die seinetwegen die Firma verlassen hat!

Worauf noch warten?
Wie viele Male muss man denn so ca. jemandem seine Ablehnung erklären, bis man dann endlich um Hilfe bittet?


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:40
@Mia_Gonzo

sorry,jetzt wills du es doch wieder auf die lange bank schieben.

jetzt fall ich vom glauben ab, du lebst also lieber unter dem terror des typens als konsequent zu sein.

bitte schön es sind deine nerven und dein leben.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:43
@dasewige

Ich denke ich sollte ihm aber die Chance geben, sich wieder zu beruhigen. Es war am letzten Wochenende und was nutzt es mir oder den Kollegen wenn ich am Montag gleich zur Teamleitung gehe und mich beschwere wenn er sich evtl. wieder beruhigt hat und einsieht, dass es Mist war. Sollte er immer noch komisch reagieren oder sich morgen noch Mal melden dann gehe ich gleich. Deswegen ist meine Kollegin ja jetzt auch da, damit sie falls etwas sein sollte, dies auch bezeugen kann.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:44
@Mia_Gonzo

Lass dich nicht verwirren von den verschiedenen Sichtweisen.
Traue deiner Wahrnehmung und handle so, wie du es für richtig und notwendig hältst.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:44
Sein Verhalten war nicht besonders schön, aber er erfüllt keinen Straftatbestand. Strafe für Stalking ist bis 3 Jahre Knast. Man sollte es mal wieder etwas ins Verhältnis rücken. Und wenn @Mia_Gonzo es nicht auf die Kette bekommt, sich zu wehren, tja. Dann ist das so. Nur, weil einem irgendetwas nicht passt, die Polizei bemühen? Sollte der TE mal versuchen. Ich verwette meinen Arsch, dass sie (mehr oder weniger offen ) ausgelacht wird.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:45
Zitat von JearaJeara schrieb:Dein Beitrag ist eine Ohrfeige für jedes Opfer, dass sich frühzeitig Hilfe sucht.
Ich würde zumindest mal EIN vernünftiges und ehrliches Gespräch suchen, bevor man jemanden als Stalker abstempelt und behandelt. Ja, denn auch die andere Person hat zumindest die Chance verdient, sich zu bessern und sein Verhalten zu ändern. Auch hat derjenige zumindest einen moralischen Anspruch auf Wahrheit und Ehrlichkeit.

Sollte sich danach nichts ändern, kann man immer noch die Stalking-Keule schwingen. Aber ich finde, man sollte demjenigen wenigstens die Chance geben, sein Verhalten zu bessern.

Ansonsten empfinde ich das obige Zitat als Propaganda.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:45
@Mia_Gonzo

die chancen hatte er doch schon, aber gebe ihn noch eine chance und dann noch eine und so weiter und sofort, nur nicht selber aktiv werden, das geht gar nicht.


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:46
Naja, es ist seit einer Woche und was wirkliches ist ja nicht passiert. Danke auf jeden Fall für eure Ratschläge.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:47
@Mia_Gonzo

Jetzt bin ich aber verwirrt.
Erst ist es so schlimm und dann doch nicht?
Dafuq...

@praiseway:
Wegen dem unter Mir:
Hahahaha ist das dein Ernst?
Ich stell mir das Gesicht grade vor *lachwech*


Anzeige

melden