Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitskollegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:41
@Jeara
Ich könnte nach den hier genannten Kriterien auch von einigen Usern als Stalkerin bezeichnet werden. Genauso wie ich hier andere als Stalker benennen könnte, weil die sich auch nicht immer optimal verhalten haben.

Manches Verhalten ist unter gewissen Umständen auch "normal" und ich denke, das sollte man hier nicht vergessen. Stalking geht noch einmal in einen ganz anderen Bereich und ich finde man sollte sich hüten, es auch nur entfernt als krankhaft zu bezeichnen. Denn niemand von uns weiß, ob es nicht gewisse Gründe dafür gibt.

Zu den anderen Beiträgen: Ich weiß immer noch nicht, warum er es denn so genau wissen sollte. Ich glaube nicht, dass die TE wirklich ernsthaft und ehrlich mit ihm gesprochen hat.

Anzeige
melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:43
@charms

Wenn die TE ihm sagt sie hat kein interesse und es wird nix laufen, und das hat sie, laut eiene aussage, dann ist das ne klare kiste.

Er telefoniert hier hinterher, dann bekommt er von einer kollegin nochmal gesagt, dass er das sein lassen soll, er wiederum sagt, keiner kann ihm was, weil das privatsache ist.

Und du meinst er weiß nicht, dass sein Verhalte unerwüscht ist?

Stalking ist das noch nicht, aber sicherlich ein warnzeichen, dass die TE auf der Hut sein sollte


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:46
@shionoro
Es ist auch eine moralische Frage, wie sich die TE verhält. Und bei bestimmten Verhalten muss man sich auf bestimmte Reaktionen auch nicht wundern. Das ist meine Meinung dazu.

Nur die Beteiligten wissen, wie es wirklich war. Wie gesagt, niemand hindert die TE daran, zum Arbeitgeber zu gehen.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:47
@charms

Er weiß, dass sie sein Verhalten nicht möchte.
Er wurde auch darüber informiert, dass der Arbeitgeber informiert wird.
Er hört dennoch nicht auf.

Der Konflikt steht offen im Raum. Er hat sich ihr gegenüber aggressiv verhalten und ihr herabwürdigende sowie beleidigende sms geschrieben. Er hat ihre Arbeitskollegen mit einbezogen und deren angebliche Schuld an dem Unwillen der TE festgestellt.
Er sagt, er möchte, dass sie es auch mit ihm versucht, wenn sie nicht will, weil er glaubt, sie könne es nur nicht zulassen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass er nach all dem Theater eine Rose zu ihren privaten Räumen brachte, ist sehr hoch.

Wenn du hier keine Warnsignale erkennen kannst, ist das völlig für mich.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:48
@charms

Doch das muss man.
Gnz egal wie sich die TE vorher verhalten hat, als er ihr sagte er liebe sie hat sie gesagt, ne, sorry, da wird nix laufen.

Er bombardiert sie mit sms und anrufen und belästigt sogar andere kolleginnen, die angeblich was mit ihr unternehmen würden.

ER leistet sich da fehlverhalten, ganz unabhängig davon, wie sie sich benimmt.

So zu tun als wüsste er es nicht besser ist da doch fehl am platz.


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:50
Wenn es nicht sanktionierbar ist, kann ja der Arbeitgeber ruhig informiert werden. Dann kann ihm ja nichts passieren, wenn er so unschuldig ist.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:52
Man kann sogar eine Fristlose bekommen für so ein Verhalten außerhalb der Arbeitszeit:

"Arbeitnehmer sind nicht nur verpflichtet, ihre Arbeit zu tun. Sie haben sich auch an eine Reihe vertraglicher Nebenpflichten zu halten, die nicht zwingend schriftlich im Arbeitsvertrag niedergelegt zu sein brauchen.
Eine dieser Nebenpflichten, die sich aus allgemeinen Rechtsgrundsätzen und Vorschriften ergibt, ist die Verpflichtung, die Privatsphäre der Kollegen und Kolleginnen zu achten.
Dazu gehört es auch, dass man den ausdrücklichen Wunsch einer Kollegin achtet, die keinen nichtdienstlichen Kontakt wünscht. Ein schwerwiegender Verstoß eines Arbeitnehmers gegen diese vertragliche Nebenpflicht, die Privatsphäre und den deutlichen Wunsch einer Arbeitskollegin zu respektieren, kann deshalb die außerordentliche Kündigung des Arbeitsverhältnisses rechtfertigen."


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:54
@Jeara
Wo hast Du das her? Es herrscht in D Dispositionsfreiheit. Was für einen Arbeitsvertrag Du unterschreibst, ist Dir überlassen.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:54
@praiseway

Aus der realität.

Dieses verhalten führt mindestens zu einer Abmahnung


Anzeige

melden