Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitskollegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:25
@fumo
Zitat von fumofumo schrieb:Das zeigt ihm aber nicht, dass er umgehend damit aufhören soll! ...Ihm wird durch Ignorieren keine Grenze gezeigt!
Das Problem von Stalkern ist ja, das sie jede Form von Aufmerksamkeit, auch negative, als Interesse an ihrer Person fehlinterpretieren, . Deshalb hat Jeara schon recht.

Anzeige
melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:25
@Jeara

Würde ein Stalker dann nicht erst recht versuchen Aufmerksamkeit zu erlangen?
Ich such gerade nach entsprechenden Informationen im WWW.
War nie und werde hoffentlich nie von einem Stalker belästigt werden.

Edit:
Habe tatsächlich noch etwas gefunden. Scheinbar ist Ignorieren wirklich das Beste.
http://www.stalking-nrw.de/index.php/praeventionopfer/verhalten (Archiv-Version vom 29.04.2015)


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:26
@shionoro
Wenn Du jedes Verhalten, das menschlich vielleicht nicht ok ist, sofort sanktionieren willst... das willst Du doch selbst nicht.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:27
Wie man einen Stalker stoppen kann:

1. Absolute Kontaktsperre

2. Herstellung von Öffentlichkeit (im weiteren Stalking-Verlauf auch über Strafanträge, einstweilige Verfügungen usw.)

Diese beiden Punkte sind die absolut wichtigsten, wenn man überhaupt eine Chance haben will, so jemanden zu stoppen.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:27
@Jeara
Kannst du mal bitte diese Andeutungen lassen? WAS genau weiß er denn? Dass er an allem Schuld ist, nachdem die TE selbst hier nicht bereit ist, sich eigene Fehler einzugestehen? Dass er sie auf einmal ignoriert? Was genau soll er denn wissen?

Die Wahrheit ist es vermutlich nicht.

Außerdem hätte ich es gut gefunden, wenn du auf meinen Beitrag eingegangen wärest als ich geschrieben habe, dass BEIDE Beteiligten im Grunde dasselbe Problem haben.

Aber das wird hier ja gerne weg ignoriert.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:28
@Jeara

Richtig!

Hier ein kurzer Auszug von einer betroffenen Person.
Aus meiner eigenen bitteren Erfahrung kann ich Dir nur eins als oberstes Gebot sagen: Ignorieren, ignorieren, ignorieren!



melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:28
@praiseway

Natürlich muss das sanktioniert werden.
Es war nicht nur einmal, es zieht sich offenbar hin.
das ist eine für die TE nicht tolerierbare situation, natürlich muss sie sich schützen.

Wer sich so benimmt in dem alter hat es nicht besser verdient.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:28
Und außerdem mal für ALLE hier:

Er ist noch KEIN Stalker. Also muss man ihn auch nicht wie einen echten Stalker behandeln. Aber dies auch nur mal so am Rande.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:29
@shionoro
Ich fass es nicht. Eine Tat sollte also danach beurteilt werden, wie sie auf das Opfer wirkt? Ich glaub, es hackt.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:29
@charms

Es ging rein allgemein um das Thema Stalker.. ganz unabhängig von dem hier vorhandenen Problem.
Der Typ könnte einer sein/sich zu einem entwickeln, oder aber nicht.
Aber auch das wurde schon ein- zwei Seiten zuvor angesprochen. -.-


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:30
@charms

Sowas muss von vorne rein gebremst werden, damit es gar nicht erst zu schlimmeren Handlungen kommt.
Das ist kein Verhalten von einem Erwachsenem Mann der ne Abfuhr bekommt.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:32
@charms

Hier nochmal der Verlauf:
Dann stellt sich die Frage, ob es helfen könnte, falls sie ihn ignoriert.


Ich denke nicht, dass es helfen würde. Einfach weil ich glaube, dass er noch nicht einmal wirklich weiß, warum sie ihn jetzt ignoriert oder plötzlich nichts mehr von ihm wissen will.
Du hast geschrieben, Ignorieren würde nicht helfen, weil er nichtmal weiß, warum er ignoriert wird.

Ich habe darauf geantwortet, dass er dies sehr wohl wüsste.
Und ich habe dir geschrieben, dass dir das auch klar wäre, wenn du den Thread gelesen hättest!

Fazit:

Würde sie ihn ignorieren, würde er wissen, warum.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:33
@Jeara
Du hast es immer noch nicht geschafft, mir eine Antwort zu geben. Dann schreibe mir doch mal wenigstens, WO ich es hier nachlesen kann. Ansonsten ist es für mich keine Grundlage für eine Diskussion.

Ich habe jetzt wirklich alles versucht und dich ein paar Male gefragt.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:35
Und hier nochmal zur allgemeinen Info:

http://www.stalking-nrw.de/index.php/praeventionopfer/verhalten (Archiv-Version vom 29.04.2015)

Nein, wir wissen nicht, ob er ein Stalker ist.
Ja, sein Verhalten beinhaltet zumindest Warnsignale.

Und darum ist es ratsam, nicht weiter mit ihm zu experimentieren und ihm schlicht seine Grenzen aufzuzeigen.


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:36
Zitat von JearaJeara schrieb:Und darum ist es ratsam, nicht weiter mit ihm zu experimentieren und ihm schlicht seine Grenzen aufzuzeigen.
This!
Und daran gibt es eigentlich auch nichts zum herumdiskutieren.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 14:37
@charms

Missverstehst du hier gerade etwas?

Du hast auf Seite 13 um 14:21 Uhr geschrieben, Ignorieren hilft nicht, weil der Typ nicht weiß, wieso er ignoriert wird.

ICH habe darauf geantwortet, dass der Typ das sehr wohl weiß.

WAS verstehst du daran nicht?

Falls er ignoriert wird, weiß er, warum das passiert! WAS ist daran so schwer zu verstehen?


Anzeige

melden