Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitskollegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:03
@Mia_Gonzo
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Naja, ich bin eine der Einzigen in seiner Altersklasse, die noch Single sind.
Spielt ja auch nur eine untergeordnete Rolle, er hat halt gewisse Signale Deinerseits fehlinterpretiert und Du hast es ja klargestellt, was ihn überrascht und verletzt hat.

Nun zum ersten Punkt: Durch sein Verhalten scheint es Probleme im Arbeitsablauf zu geben, was ich aus dem Eingangspost entnommen habe. Das ist meines Erachtens das größte Problem, da Arbeitgeber es nicht gerne sehen, dass private, zwischenmenschliche Schwierigkeiten zu Störungen im Arbeitsablauf führen.

Sprich mit ihm und weise ihn darauf hin, dass sich Eure privaten Probleme NICHT auf die berufliche Ebene verschieben dürfen, da dies sonst ein schlechtes Bild auf Euch BEIDE wirft.

Sag ihm, dass Ihr die privaten und beruflichen Dinge so trennen solltet, dass ein störungsfreier Arbeitsablauf gewährleistet ist.

Aus eigenem Interesse dürfte ihm schon daran gelegen sein, das zu beherzigen.

Anzeige
melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:04
@traces

Vielleicht sollte sie dem "Penner" ja auch ganz einfach mal erklären, warum sie sich überhaupt mit ihm getroffen hat, wenn sie ihn für so einen "Penner" hält.

Das Verhalten sollte schon konsistent sein, wenn es glaubwürdig sein soll.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:04
@traces
Zitat von tracestraces schrieb:wenn er seine "Liebe" gesteht und gleichzeitig noch mitliefert "du willst mich doch auch, kannst es nur noch nicht zulassen", dann klingt das nicht nach "da hat sich einer begründet Hoffnungen gemacht" sondern nach "da versucht jemand etwas zu erzwingen
Das ist durchaus möglich, spielt aber für die eigentliche Problemstellung keine Rolle.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:05
@charms

Herjeh.. hast du dich noch NIE mit einem männlichen Arbeitskollegen verabredet?
Einfach nur zum fortgehen?
Ist ja schlimmer wie die Inquisition hier.


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:07
@fumo

Das spielt für die Problemstellung insofern eine Rolle, als dass in diesem Satz schon deutlich wird, dass er die Ablehnung nicht akzeptieren kann.

Und nochmal, anhand seiner beschriebenen Reaktionen kann man schon gut ableiten, dass das Problem nicht aus einem Missverständnis heraus existiert, sondern scheinbar aus der Unfähigkeit des Kollegen, mit der Absage umzugehen


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:08
@charms
Zitat von charmscharms schrieb:Vielleicht sollte sie dem "Penner" ja auch ganz einfach mal erklären, warum sie sich überhaupt mit ihm getroffen hat, wenn sie ihn für so einen "Penner" hält.
Es war nicht die TE, die ihn als Penner bezeichnet hat, folglich kann ihr Verhalten auch nicht inkonsistent sein aufgrund dieser Bezeichnung.

Der Penner stellte sich desweiteren erst nach der Ablehnung als Penner heraus, davor war er offenbar freundlich.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:08
Mal ganz ehrlich: Ich frage eine Frau, mit der ich schon "rumgeschakert" habe um ein Date, und sie sagt ja. Natürlich mach ich mir da Hoffnungen. Und wenn ich mich komplett verknallt habe, dann gebe ich natürlich nicht sofort auf, sobald sie ein leises "Nö" säuselt.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:08
@traces
Zitat von tracestraces schrieb:Das spielt für die Problemstellung insofern eine Rolle, als dass in diesem Satz schon deutlich wird, dass er die Ablehnung nicht akzeptieren kann.
Sein ganzes Verhalten zeigt, dass er momentan NICHT mit der Ablehnung umgehen kann. Mir geht es jetzt um kurzfristige Schadensbegrenzung, die schnell umsetzbar ist, damit beiden Personen kein beruflicher Nachteil entsteht!


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:10
Zitat von Mia_GonzoMia_Gonzo schrieb:Naja, ich bin eine der Einzigen in seiner Altersklasse, die noch Single sind.
Wieviele gibts denn da noch, in der Gruppe der Einzigen? ^^

@Topic: Don't fuck the office!


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:10
@fumo

Naja, das hat die Vorgängerin der TE scheinbar nur erreicht, indem sie sich umsetzen ließ.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:11
@fumo
Berufliches und Privates aber derart trennen? Ich könnte das glaub ich nicht.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:11
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Mal ganz ehrlich: Ich frage eine Frau, mit der ich schon "rumgeschakert" habe um ein Date, und sie sagt ja. Natürlich mach ich mir da Hoffnungen. Und wenn ich mich komplett verknallt habe, dann gebe ich natürlich nicht sofort auf, sobald sie ein leises "Nö" säuselt.
Wahrscheinlich ist es schon so, dass seine Hoffnungen nicht völlig unbegründet waren, aus dem Nichts macht sich niemand Hoffnung, wenn er nicht vollkommen verrückt ist. Sie will und wollte aber nicht und die Pille muss er jetzt einfach mal schlucken. Die Frage ist nur, wie ein weiteres "Zusammenleben" zwischen den beiden aussehen kann!


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:13
@fumo
Das seh ich ja auch ein. Aber, dass er sie nach dieser Situation mal betrunken nachts anruft, und ihr ne Rose in den Briefkasten wirft, ... Ich finde, damit muß sie rechnen und ich sehe nichts Verwerfliches daran.


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:15
Zitat von fumofumo schrieb:Die Frage ist nur, wie ein weiteres "Zusammenleben" zwischen den beiden aussehen kann!
Wenn sich beide nicht bemühen, bringt es sowieso nichts. Und dann bringt die ganze Diskussion hier auch nichts.


2x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:17
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Das seh ich ja auch ein. Aber, dass er sie nach dieser Situation mal betrunken nachts anruft, und ihr ne Rose in den Briefkasten wirft, ... Ich finde, damit muß sie rechnen und ich sehe nichts Verwerfliches daran.

Meines Erachtens geht das aber schon zu weit! Nein heißt einfach NEIN und egal, wie es zustande gekommen ist; es heißt eben NEIN!

Ich war auch mal unglücklich verliebt und fing mir einen Korb ein, da es mir nicht leicht fiel, die Sache zu verarbeiten, habe ich meine Herzdame nach ein paar Wochen noch einmal um ein persönliches Gespräch gebeten (ich glaube, das ist auch legitim), worin sie auch einwilligte. Am Ergebnis änderte sich für mich nichts und dann MUSS die Sache auch einfach gegessen sein; ab dann wäre es meines Erachtens Stalking!


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:17
@praiseway

Hast du dir durchgelesen was er ihr geschrieben hat?

Er meinte sie wäre Nachts nicht ans Telefon gegangen weil sie mit jemand anderem zugange wäre.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:18
Zitat von SerpensSerpens schrieb:Herjeh.. hast du dich noch NIE mit einem männlichen Arbeitskollegen verabredet?
Einfach nur zum fortgehen?
Doch, ich habe reichlich Erfahrungen damit in jeder Art und Weise. Danke für die Frage.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:18
@fumo
Es ist vielleicht menschlich nicht ok. Es ist aber nicht strafrechtlich relevant. M. E.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:19
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Es ist vielleicht menschlich nicht ok. Es ist aber nicht strafrechtlich relevant. M. E.
Das müssten die Gerichte entscheiden, ich bin kein Jurist!


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:20
@praiseway
Zitat von praisewaypraiseway schrieb:Mal ganz ehrlich: Ich frage eine Frau, mit der ich schon "rumgeschakert" habe um ein Date, und sie sagt ja. Natürlich mach ich mir da Hoffnungen. Und wenn ich mich komplett verknallt habe, dann gebe ich natürlich nicht sofort auf, sobald sie ein leises "Nö" säuselt.
Mal ebenso ganz ehrlich:

Normal sozialisierte Menschen können erkennen, wann ein NEIN wirklich und ernsthaft und endgültig ein NEIN ist.

Sein Verhalten ist abweichend von der Norm und nicht zu tolerieren.
Die Art und Weise der auf die Ablehnung folgenden Kontaktaufnahmen gibt Anlass, zumindest aufmerksam zu sein, da genau das alles, was der Typ von sich zeigt, die Klassiker eines heranwachsenden Stalkers sind.

Wir schreiben hier nicht über jemanden, der total verliebt um eine Chance kämpft.
Verliebtsein ist nicht aggressiv und beleidigend etc.

Und so ganz nebenbei ist es völlig egal, ob jemand es "so meint" und tut, dass es strafrechtlich unzweifelhaft relevant wird.
Niemand muss warten, bis ein anderer es "so meint". Entscheidend ist ausschließlich, dass die TE sein Verhalten nicht wünscht. Dieses Verhalten ist grenzüberschreitend und darum ist es völlig legitim, Unterlassung zu fordern.

Würdest du das alles eigentlich ebenso machen, wie der "Penner"?

Was ist so schwer daran, klar zu benennen, dass der "Penner" grenzüberschreitend handelt?


Anzeige

1x zitiertmelden