Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

327 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeitskollegen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:47
@Mia_Gonzo
Wie wäre es, wenn Du ihm erst einmal klar und deutlich sagst, dass Du ihn abartig findest?

Anzeige
melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:48
@Mia_Gonzo
Wir verstehen uns gut und machen auch häufig Spaß miteinander auch unverbindliches Flirten kommt da schon einmal vor.
Zunächst einmal muss die Frage erlaubt sein, warum Du mit dem Mann - wahrscheinlich häufiger - geflirtet hast, wenn Du absolut kein Interesse als Partner an ihm hast!

Hast Du Dir einen Ego-Push bei ihm abgeholt?


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:49
Oh Herr, die Not ist groß
Die Geister, die ich rief
Werd ich nun nicht mehr los


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:50
@Serpens

Na meine Kollegin meint, er hat sich ja nach den SMS heute morgen und nach dem sie ihn gesprochen hat nicht mehr gemeldet. Evtl. denkt er ja nochmal über alles nach?

@fumo

Ja was heißt flirten. Da kamen dann so Sachen wie: Meine Lieblingskollegin etc. also nichts Tiefsinnigeres und das ist eigentlich von seiner Seite auch gängig auch meinen anderen Kolleginnen ggü. deshalb dachte ich mir da ja auch nichts.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:51
@charms

Ich verstehe dich absolut.

Ich persönlich habe an keiner Stelle zu einem Strafantrag geraten, halte aber eine Reaktion durchaus für sinnvoll.
Vor allem, weil sie nicht erste ist, die unter seinem Verhalten zu leiden hat.
Übrigens hat sie ihm bereits mitgeteilt, dass sein Verhalten unerwünscht ist...


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:51
Ich finde ehrlich gesagt diese Debatte ähnlich bescheuert wie diese Brüderle-Sache.


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:53
@Mia_Gonzo
Es scheint aber irgendetwas dabei gewesen zu sein, was ihn hat glauben lassen, dass er theoretische Möglichkeiten als Partner bei Dir hat, oder?


melden
Mia_Gonzo Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:54
Im Übrigen ist das Problem ja auch, dass ich definitiv so oder so noch länger mit ihm arbeiten muss. Mein Grund für den Thread war eigentlich mehr oder weniger, wie ich ihm zu verstehen gebe, dass er es lassen soll ohne dass er sich noch mehr ärgert.

Bis zum letzten Wochenende war er ja auch in Ordnung und es gab keine Probleme.

Zur Polizei zu gehen hatte ich ja nie vor.

@fumo

Naja, ich bin eine der Einzigen in seiner Altersklasse, die noch Single sind.


Vielen Dank auf jeden Fall für Eure Beiträge.


2x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:54
@Jeara

Es kommt ja auch darauf an, wie sie es ihm mitgeteilt hat. Ich denke halt, dass Fairness hier das A und O ist und dass sich das Problem dann auch von selbst erledigen wird, wenn alle Parteien ehrlich zueinander sind.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:55
@fumo

wenn er seine "Liebe" gesteht und gleichzeitig noch mitliefert "du willst mich doch auch, kannst es nur noch nicht zulassen", dann klingt das nicht nach "da hat sich einer begründet Hoffnungen gemacht" sondern nach "da versucht jemand etwas zu erzwingen". ^^


2x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:55
Mal überlegen: Wenn ein Mann emotional reagiert, und das der Frau nicht passt, dann ist es stalking, oder wie?


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:56
@praiseway

Stalking beginnt, wo eine betreffende Person nicht in der Lage ist, ein Nein zu akzeptieren. Und wie die TE bereits deutlich beschrieb, ging der Sermon erst los, als er mit einer Ablehnung konfrontiert wurde. Dieses Verhalten zeigt im Übrigen "sehr schön", dass es hier nicht um enttäuschte Hoffnungen zu gehen scheint, sondern um die Unfähigkeit, mit Ablehnung klarzukommen^^


1x zitiertmelden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:57
@traces
Zitat von tracestraces schrieb:wenn er seine "Liebe" gesteht und gleichzeitig noch mitliefert "du willst mich doch auch, kannst es nur noch nicht zulassen",
Das ist doch der Standardspruch, wenn man vor einer Frau steht, in die man verliebt ist, sie einen aber abweist. Mein Gott.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:58
@praiseway

Mag sein, allerdings führt dieser Standard-Spruch nicht bei jedem Mann zu nächtlichem Telefonterror. Oder etwa doch?


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:58
@praiseway

(Unabhängig von diesem Fall) das ist umgekehrt doch auch so. Man hat einen Stalker, man fühlt sich geschmeichelt. Aber häufig provoziert der "Gestalkte" auch bestimmtes Stalking-Verhalten. Mit Absicht.

Wohlgemerkt, dass hier gar nicht von echtem Stalking die Rede ist.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 12:58
@traces
Zitat von tracestraces schrieb:Stalking beginnt, wo eine betreffende Person nicht in der Lage ist, ein Nein zu akzeptieren.
Blödsinn. Ist mit Art 2 Abs. 1 GG nicht zu vereinbaren. Stalking ist ein STRAFTATBESTAND. Nicht ein huhu, das war aber nicht so schön.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:00
@praiseway

Ich sprach nicht von der juristischen sondern psychologischen Einordnung


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:01
@traces
Psychologisch passiert es nun einmal, dass sich Menschen so benehmen, dass es einem nicht passt. Ich finde auch, dass man @Mia_Gonzo vorwerfen müßte, dass sie verdammt noch mal nicht die Eier hat, dem Penner zu sagen, was Sache ist.


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:02
@praiseway

hat sie doch. Nur ist der "Penner" scheinbar nicht in der Lage, mit ner Ansage, die nicht seinem Geschmack entspricht, reif umzugehen^^


melden

Gefühle seitens des Arbeitskollegen

08.02.2014 um 13:02
@traces
Ok. Hab nicht alles gelesen.
@Mia_Gonzo
Tschuldigung.


Anzeige

melden