Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Ein neuer Tag - Gedanken, die uns manipulieren

8 Beiträge, Schlüsselwörter: Gedanken, Manipulation, TAG, Lovely Day
Seite 1 von 1

Ein neuer Tag - Gedanken, die uns manipulieren

08.08.2012 um 02:19
Nacht,

Jeden Tag kann man was neues entdecken oder erleben.
Man kann in einem Tag alles verlieren oder die Welt gewinnen..

Unser Leben ist wie ein Glücksspiel.. Alles kann passieren. Aber dennoch leben wir in den Tag hinein,als ob jeden Tag das gleiche passieren würde.. Im grunde passiert auch jeden Tag das gleiche (zb. aufstehen,arbeiten gehen etc. etc. ) Aber es besteht immernoch die möglichkeit,dass was überraschendes passiert..

Wenn man das so sieht,wie ich oben beschrieben hab,müssen wir doch eigentlich jeden morgen enthusiastisch aufstehen.

Was denkt ihr,welche Gedanken sind es,die uns dieses Glücksgefühl beraubt? Was könnte man ändern,damit man das Leben mit ein bisschen mehr spannung leben kann.

Ich denke so,dass wir das Leben als was natürliches hinnehmen und total gelangweilt vom Leben,das tuen,worauf wir Lust haben. Nun,wenn aber was unerwartetes passiert (im positiven sinne) dann hat man dieses euphorische Glücksgefühl..

Wäre es nicht schön,dieses gefühl dauerhaft zu haben? Hätte dann vll. sein Wert verloren,aber trozdem würde ich es wollen..

Ich will nicht darauf gelangweilt warten,dass irgendetwas unerwartetes passiert,denn ich weiß ja schon,dass sowas jederzeit und überall passieren kann. Dann muss ich mich doch auch vorher glücklich fühlen,da es zu dieser ereigniss oder Situation kommen kann..

Wie sieht ihr das?


melden
Anzeige
old_sparky
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein neuer Tag - Gedanken, die uns manipulieren

08.08.2012 um 02:20
ein paar mehr beispiele wären sicher hilfreich um deine sicht der sache besser zu verstehen


melden
AlbinoLight
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein neuer Tag - Gedanken, die uns manipulieren

08.08.2012 um 02:42
Hallo,
also ich würde sagen, man müsste sich um "die kleinen Dinge" im Leben freuen, bzw. "die kleinen Abwechslungen" im Alltag, wenn man wirklich permanent ein Glücksgefühl haben will.
Wahrscheinlich kann man das Gefühl aber gar nicht dauerhaft haben, da es ja immer stärker werden müsste, da man sich an das gefühlte Gefühl mit der Zeit gewöhnt...
Deshalb ist es vielleicht doch besser, wenn man nur zwischendurch "Spannung" erlebt. Bzw. man kann nur Spannung erleben, wenn es vorher langweilig war.
Im Grunde ist das Leben einfach nur Alltag, aber man kann ja auch den Alltag etwas umgestalten...

Das mal meine kurzen Blitzgedanken dazu


melden

Ein neuer Tag - Gedanken, die uns manipulieren

08.08.2012 um 04:57
Ich spiele Lotto, das bringt mir pure Lebensenergie da ich ständig auf 6 richtige hoffe.

Spaß beiseite.
Ich persönlich finde dass das Leben ein ständiges warten ist mit kleinen aktionspausen.
Warten auf die Bahn, warten auf den Feierabend, warten auf das Essen, warten bis man einschläft. Ich habe das glaube ich mal in einem Bühnenprogramm eines Comedians gehört was mich ziemlich fasziniert hatte.


melden

Ein neuer Tag - Gedanken, die uns manipulieren

08.08.2012 um 05:33
Wäre man ständig glücklich und fröhlich, gäbe es ja nichts mehr, worauf wir uns freuen könnten. Zum Leben gehört nun auch mal die Langeweile, das Unglücklichsein und vieles mehr dazu. Und wenn dann mal was Schönes passiert freu dich und wenn es nicht passiert, na ja, dann genieß dein Leben trotzdem....
Wünsch euch allen nen schönen und glücklichen Tag


melden

Ein neuer Tag - Gedanken, die uns manipulieren

08.08.2012 um 07:52
SagopaKajmer schrieb:Was denkt ihr,welche Gedanken sind es,die uns dieses Glücksgefühl beraubt? Was könnte man ändern,damit man das Leben mit ein bisschen mehr spannung leben kann.
wer dem leben über pesimistisch eingestellt ist, immer das negative sieht und nicht aus erfahrungen lernt oder besser gesagt nicht gewillt ist daraus zu lernen versperrt sich seinem glück.
wer optimistisch durchs leben geht, selbstverantwortung übernimmt und sich jeden tag kleine ziele setzt die er auch erreichen kann derjenige wird sich weiterentwickeln und an seinen erfahrungen wachsen.


Das Geheimnis des Glücks liegt nicht im Besitz, sondern im Geben. Wer andere glücklich macht, wird glücklich.

André Gide


melden
dergeistlose
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ein neuer Tag - Gedanken, die uns manipulieren

08.08.2012 um 16:16
@SagopaKajmer


Das Leben ist also wie ein Glücksspiel...das gilt wohl nur für die, die Glücksspiele spielen...

Das Glück ist nur dann im Leben anwesend, wenn man das Glück sucht...


melden

Ein neuer Tag - Gedanken, die uns manipulieren

08.08.2012 um 16:51
Ich denke der Vergleich des Lebens mit einem Glücksspiel ist gar nicht so schlecht, du kannst jeden Tag das Minimum setzen, also deinen Alltag Leben und dementsprechend ein gewisses mehrfaches dieses Alltags gewinnen. Also z.B eine schöne Bekanntschaft machen, dich nett unterhalten, Komplimente bekommen, oder auch verlieren, einen richtigen Scheißtag haben, sowas wie unfreundliche Kunden, nur Witze auf deine Kosten etc.

Schicksalsschläge wie Tod von Verwandten/Freunden läuft dann unter Bonusspiel, sowie auch positive Sachen, die große Liebe finden würd mir da als Beispiel einfallen.

Und umso größer dein Einsatz ist, umso mehr kannst du verlieren und auch gewinnen. Was ein großer Einsatz im Spiel des Lebens ist, ist denke ich individuell abhängig, dabei kann es sich um eine Investition von Geld, Offenbarung seiner Gefühle oder auch unendlich viele andere Sachen handeln.

Ein dauerhaftes Glücksgefühl ist eigentlich unmöglich. Man kann sich jedoch jeden Tag daran erinnern was man hat, wie froh man eigentlich sein kann und man kann versuchen mit dem zufrieden zu sein was man hat.
Dadurch bekommt man auf jeden Fall schon eine positive Grundstimmung, sofern man der Typ ist der auf sowas anspricht, das klappt nicht bei allen Menschen, bzw. können nicht alle.


melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, benutze die Buttons am Ende der Seite um deinen Beitrag abzusenden.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen

391 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt