Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 13:44
@Bonnie
Ja, aber irgendwie fühle ich mich nicht wohl, bei solchen Studien.


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 13:45
@Halbu
Shit happens.


melden
Dr.Thrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 13:45
FrauLehrerin schrieb:Hab ich reingeworfen das mit dem Alkohol.
Ja, und er brachte dann Alkohol mit der Studie in Zusammenhang, um dann daraus zu schlussfolgern dass die Studie absurd ist. -.-


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 13:45
@Dr.Thrax
Er kriegt die Kausalität ja auch nicht auf die Reihe und sieht es von der falschen Richtung.

Macht ja nix.


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 13:47
@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:Nicht durch Rauchen oder Alkohol wird man verrückt, sondern Persönlichkeitsstörungen KÖNNEN das Rauchen bedingen.
Ich finde es immer wieder erfrischend, wenn man mal einfach etwas behauptet, ohne sich an irgendwelche Grundlagen zu halten und alle anderen Schriftstücke en passant mal einfach ignoriert, weil man halt ein Bauchgefühl hat! :troll:

ALLE Allmyaner MÜSSEN vollkommen geisteskrank sein, um überhaupt hier schreiben zu dürfen! Deus lo vult! :trollking:
FrauLehrerin schrieb:Nicht durch Rauchen oder Alkohol wird man verrückt, sondern Persönlichkeitsstörungen KÖNNEN das Rauchen bedingen.
Heißt übersetzt: Persönlichkeitsstörungen KÖNNEN die Voraussetzung für das Rauchen sein!

....Da sag ich doch mal....puh....!


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 13:48
@fumo
Ich habe lediglich die Aussagen der Studie erklärt. Aber danke für die Unterstellung :)

Und ja, dass Allmyaner einen am Sender haben, ist weitläufig bekannt. :troll:


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 13:49
@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:Und ja, dass Allmyaner einen am Sender haben, ist weitläufig bekannt. :troll:
Auf uns! :trollbier:
FrauLehrerin schrieb:SONDERN Menschen mit Persönlichkeitsstörungen neigen eher dazu zu rauchen.
Das KÖNNTE man UNTER UMSTÄNDEN so stehen lassen!


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 13:49
@fumo
FrauLehrerin schrieb:SONDERN Menschen mit Persönlichkeitsstörungen neigen eher dazu zu rauchen.
Haste auch überlesen, wa? Immer nur das rauspicken, was man möchte. Typisch Allmyaner mit Persönlichkeitsstörung. ACHTUNG: Scheeeeeeeeeeeeerz.


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 13:51
@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:Typisch Allmyaner mit Persönlichkeitsstörung. ACHTUNG: Scheeeeeeeeeeeeerz.
Ja, ja, ich lache doch schon! :troll: :D


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 13:52
Also von Studien halt ich grundsätzlich wenig. Man weiß ja nie, wer die bezahlt hat.
Vor allem---> Sieh mal, der raucht. Ah, dann ist er bestimmt verrückt <--- :troll:


melden
Dr.Thrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 13:55
@fumo
Also jetzt langsam wird es albern. Die Studie die hier als Grundlage für die Diskussion vorliegt hat doch genau diese Aussage, dass es sich im rahmen der Bedingungen der Studie ergab, dass von den untersuchten Personen mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit Menschen, auf die die Eigenschaften einer Persönlichkeitsstörung zutreffen, nach einer Entwöhnungskur wieder rückfällig wurden. Und dieser Prozentsatz war wohl weitaus höher als bei denjenigen, bei denen keine Persönlichkeitsstörung vermutet wurde. Mehr sagt diese Studie nicht. Nicht dass 40-60% aller Raucher gestört sind, sondern nur dass die Studie dieses Ergebnis erbracht hat. Was man dann damit anfängt ist eine ganz individuelle Frage. Man kann es ernst nehmen und darüber nachdenken, so wie ich. Man kann aber auch so tun als würde es um Alkoholiker gehen und dann behaupten es wäre völlig absurd dass die Studie behauptet, dass alle Alkoholiker geisteskrank sind - was natürlich rein gar nichts mit dem Thema oder irgendwas zu tun hat, was hier auch nur im weitesten Sinne zum Thema gehört. Aber kann man ja machen.....

Aber aus welchem Grund nimmst du bitte an, dass diese Ergebnisse nicht repräsentativ wären? Warum sollten die knapp 300 Menschen, die die da heraus gesucht haben relativ anders sein als alle anderen Menschen?


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 13:55
@Halbu
Halbu schrieb:Also von Studien halt ich grundsätzlich wenig. Man weiß ja nie, wer die bezahlt hat.
Dann stellst Du mal en passant ALLE Universitäten und Forschungseinrichtungen dieser Welt in Frage! Meinen Glückwunsch!

Scheiß Unipack, die sollen mal richtig arbeiten für ihr Geld; Am Bau und in der Bleimine und nicht den ganzen Tag nur Scheiße beobachten und sich gegenseitig wie Vieh besteigen! :troll:


melden
Halbu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 14:00
@fumo
Was soll das jetzt. Es gibt Professoren, die gern mal nebenbei einen Auftrag annehmen.
Und ausserdem gibt es auch noch Freischaffende.
Nehmen wir doch den Herrn Rürup. der liess sich seine Arbeit von der Versicherungslobby auch vergolden. Nur mal so sag.


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 14:17
@Dr.Thrax
Dr.Thrax schrieb:Man kann es ernst nehmen und darüber nachdenken, so wie ich. Man kann aber auch so tun als würde es um Alkoholiker gehen und dann behaupten es wäre völlig absurd dass die Studie behauptet, dass alle Alkoholiker geisteskrank sind - was natürlich rein gar nichts mit dem Thema oder irgendwas zu tun hat, was hier auch nur im weitesten Sinne zum Thema gehört. Aber kann man ja machen.....
Mir gefällt dieser Ansatz eigentlich am besten! :troll:

Ich habe die Aussagekraft der Studie nicht in Frage gestellt, denn sie drückt ihre Ergebnisse und ihre zugrundeliegenden Faktoren genau aus.

Mir ging es nur um die Formulierung Deines Eingangsbeitrages, der irreführend aufgefasst werden KANN! :)


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 14:19
ich war mit 2 Leuten befreundet, die sehr wahrscheinlich eine Persönlichkeitsstörung haben. Zumindestens haben sie die meisten Merkmale gehabt, was einen Psychopathen ausmacht

- exzessives Lügen
- manipulativ
- sich anderen überlegen fühlen
- hinterhältig, nur zum eigenen Vorteil handelnd


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 14:20
@Ocelot
Ocelot schrieb:ich war mit 2 Leuten befreundet, die sehr wahrscheinlich eine Persönlichkeitsstörung haben. Zumindestens haben sie die meisten Merkmale gehabt, was einen Psychopathen ausmacht

- exzessives Lügen
- manipulativ
- sich anderen überlegen fühlen
- hinterhältig, nur zum eigenen Vorteil handelnd
Und ich wollte schon immer einen Kaninchen mit Schlappohren haben! :troll:

Was genau hat das jetzt mit dem Thema zu tun?


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 14:25
@fumo

Die Studie mit 6-14 % vll garnet so abwegig is? Gleich 2 von denen hatte ich an der Backe. Aber vll hattte ich nur Pech :D


melden
Dr.Thrax
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 14:25
fumo schrieb:Mir ging es nur um die Formulierung Deines Eingangsbeitrages, der irreführend aufgefasst werden KANN! :)
In Ordnung. Dann danke für die Anmerkung.


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 14:26
@Dr.Thrax
Dr.Thrax schrieb:Nicht dass 40-60% aller Raucher gestört sind, sondern nur dass die Studie dieses Ergebnis erbracht hat.
Die Studie hat erbracht, dass 40-60 % der TEILNEHMENDEN Personen gestört und gleichzeitig nikotinabhängig waren!

Eine Studie mit einer relativ - zur Gesamtheit aller Raucher gesehen - geringen Probandenzahl!

Die Folgerungen daraus bleiben jedem selbst überlassen.

Ich wiederum führe an, dass von der Gesamtheit ALLER Raucher nur 25-33 % als gestört diagnostiziert wurden.

Auch hier bleibt die Folgerung daraus jedem selbst überlassen!


melden

6-14% aller Menschen haben eine Persönlichkeitsstörung!

26.02.2014 um 14:26
@Ocelot

Boah ey! Ein Mensch mit Persönlichkeitsstörung ist doch noch lange kein Psychopath! :-o

Ich hab auch eine Persönlichkeitsstörung! Davon gibt es ganz viele verschiedene. Vielleicht einfach mal bissel schlaulesen, bevor man hier solche Klopper bringt!


melden
96 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt